Es fehlten wirklich einzelne Chunks, die mit F10 wieder zum Vorschein kamen. In welchem Zusammenhang das jetzt auftrat weiß ich allerdings nicht.
In einzelnen Gebieten wurden einige Teile überhaupt nicht geladen und das in neuen Biomearealen. Serverlog könnte man dir morgen zukommen lassen.
Posts by Deirdre
-
-
Das ist mir eigentlich nicht bekannt Zumindestens wusste ich nichts über dieses Problem. Es kann theoretisch sein, dass dies im geringen Umfang (also kleine Lücken, keine so extremen Unterschiede wie nach den Biomen) seit der Version 0.6.4.4 aufgetreten ist (einmalig), aber auch das verwundert mich etwas... Was auf jeden Fall nicht sein darf ist dass Lücken im laufenden Betrieb entstehen, d.h. heute war noch alles in Ordnung, morgen ist dort auf einmal eine Lücke. In dem Fall würde es darauf hindeuten, dass mit dem Speichern der Welt etwas nicht stimmt...
Diese Chunkprobleme treten öfter im MP auf, dachte das wäre schon bekannt. Nach dem Teleportieren z. B. kommen öfter Chunklöcher vor. Mit F10 schließen sie sich wieder, allerdings
dürfen diese Chunkfehler an diesen Stellen gar nicht vorkommen, da komplett neue Biome. -
Bei uns auf dem Server hat jeder seinen eigenen Teleportpunkt, man verläuft sich da nicht, aber dazu noch eine Karte wäre nicht schlecht.
-
-
Your blueprint has too many parts, try to split it.
The maximum size is not really known atm. We have the same problems on our server, can't blueprint whole buildings (about millionen parts or so ;)) or have to split it.
I hope they'll fix it.
If you've got the steam version go on libraray - rising world - rightclick - properties - beta - choose beta. I have the ability to choose between 3 versions of the game.
Maybe this could solve your problem. -
Gibt noch unter F3 die Koordinaten oder das Altitudescript. (falls das so heißt
).
Vielleicht kann irgendwann auch einer der Modder eine kleine Karte generieren, ich denke da an etwas wie "Rei's Minimap" bei Minecraft. -
-
I love it too
-
Mir ist jetzt auch nach dem neuerlichen Bugfix aufgefallen, dass hier und da zwischen den Biomen Löcher auftreten, so wie es nach der Einführung von Biomen der Fall war. Heißt das jetzt ich muss meine Welt wieder manuell anpassen?
Die neuerlichen Chunkfehler sind bekannt, kannst wieder mit F10 schließen.
-
Darf man denn fragen wie weit ihr schon seid mit dem Wasser Update? Brenne darauf eine neue Welt anzufangen
Ich auch.
Aber wenn der Termin noch nicht genau feststeht, wäre es auch verfrüht, sich da auf ein genaueres Datum festzulegen, da dann wieder die ewigen Nachfragen kommen, wenn es dann zeitmäßig doch nicht so klappen sollte.
-
Du hast V-Synch aktiviert, um den Rucklern zu umgehen, allerdings scheint dein PC dafür nicht ausreichende Leistung zu haben. Du kannst auch die Darstellungsqualiät verringern um es vielleicht doch
mit 1920 x Auflösung zu versuchen.Screenshots kannst unter Win 10 mit Druck, bzw. Druck + Alt machen und in ein Grafikprogramm einfügen oder du verwendest das vorinstallierte "Snipping-Tool", das du mit der Suchfunktion ganz leicht findest.
Super Tool kann ich nur sagen. -
Eilt ja nicht, einfach fragen, da werden sie geholfen.
-
Hier auf dem Server haben die Leute damit Probleme, dass sie eventuell nach Neueinloggen, die Barren entnehmen können, aber das klappt leider nicht bei allen.
-
Ich meinte nur, falls du mal schnell eine Information oder so bekommen möchtest, da hilft man dir sicherlich gerne weiter.
Aber welche Funktionen gehen denn nicht mehr? -
Erzbarren lassen sich im Multiplayer nicht mehr aus dem Ofen entfernen und nach Wegnehmen des Ofen hängen sich dann noch in der Luft und können auch nicht mit fixconstructionrange zerstört werden. SP nicht getestet, da ich Creativemode spiele.
-
Seit neuesten werden beim Drehen von Rundungen, verschiedene Balken nicht mehr gesetzt. Das war schon einmal so, und tritt jetzt wieder auf.
Desweiteren beim Befehl setr eine sofortige Ausrichtung auf die Gradzahl, eine mögliche manuelle Rücksetzung auf den Nullpunkt, wie es davor war, wäre schön.
-
In Steam gibt es auch einige Guides und wenn du mal zu Besuch auf den verschiedenen Servern nachfragst, wird dir dort sicherlich
auch gerne und vll etwas schneller geholfen. -
Ich hab mal ein paar Kanaldeckel Ø 1m, die genau auf 4 Blöcke passen.
I've built a few canal lids Ø 1m, which fit exactly on 4 blocks. -
Seit dem Update treten vermehrt Chunkfehler auf, in alten Gebieten sowieso, aber auch an sehr vielen Stellen der neuen Gebiete.
-
Super Update.
Es gibt allerdings seit dem Update einige komplett Abstürze auf dem Multiplayer.
Ich hatte ja schon einmal vorgeschlagen, dass Testversionen von mehreren Servern getestet werden
können, unter anderen Konditionen. Windows- oder Linuxversionen z. B.. Es wäre schön, wenn das vielleich das
nächste Mal berückichtigt werden würde.