War ne tolle Aktion, hat sehr viel Spaß gemacht und ich hab mich beim Videoanschauen nochmal köstlich amüsiert. Vielen Dank für den Besuch und die Aufnahme.
Posts by Deirdre
-
-
Oma verschenkt ihren Schaukelstuhl.
ID 78
Grandma has presented her rocking chair.ID 78
-
Es wäre schön, wenn die Richtungspfeile in den Blueprintordnern auch eine Funktion hätten. Vorspulen von A-Z geht, aber von Z-A leider unmöglich. Desweiteren funktioneren auch die Scrollpfeile nicht.
-
Danke
. Wir haben aber auch nur einen einzigen Lehrer und Samstags hat er frei.
-
Danke euch
-
Danke. Thanks a lot.
-
Hier mal die Innenräume meiner kleinen Safari-Lodgeschule.
Here the interiors of my small Safarilodge-School. -
Put him in the long boat, ist doch klar aber sieht toll aus.
-
Schönes Teil
-
Ja genau, sie müssen dann als ID_512.dds und ID_256.dds vorliegen .
-
ich hab da ein Problem! Ich kann die Bretter für eine Lammelnwand nicht kippen. Ich kann sie drehen und auf den Kopf stellen, aber sobald ich sie so schräg drehen möchte das sie für eine Lammelnwand geeignet sind werden sie nur in der y Achse gedreht. Hoffe ihr versteht was ich meine
Für eine Lamellenwand brauchst du sicherlich eine geringe Neigung.
Wenn du mit sagen wir 2° an der einen Seite versuchst eine Neigung zu erzeugen, kann es möglich sein, dass sich dein Brett nicht erst waagrecht, sondern sofort auf die gewünschte
Gradzahl einstellt, ohne dass du es wieder gerade rücken kannst. Dann versuch es an der anderen Seite oder blaupause dir das Ganze am besten. (Ich habe das gleiche Problem im Moment.)
Falls dir das zu kompliziert vorkommt, du kannst dein Brett in jeder Position verlängern oder verkürzen, je nachdem wie du es drehst, lässt es sich bearbeiten.
Wenn es an einer Position nicht klappt dreh es um und versuche es an der anderen Stelle.
Wenn du noch Probleme hast, einfach nochmal nachfragen.Und dann hätte ich da eine Bitte. Könnte jemand von euch ein akutelles Tutorial oder ne kleine Beschreibung fertigen die erklärt wie ich andere Texturen (zb Nova) benutzen kann? Ich bin einfach zu blöd dafür
Zu den Texturen, gibt es hier im Forum einige Threads.
Wenn du nur ein Texturenpack, wie da von Nova verwenden möchtest, ist das eigentlich ganz einfach.
Du erstellst dir in deinem Rising World Ordner einen Order namens "Texturepacks". Darein kopierst du das gewünschte Texturepack. Dieses muss in gepackter Form, also als
ZIP-Datei oder auch WinRAR-ZIP-Datei vorliegen. Dann öffnest du deine "config" properties-Datei mit einem Editor und änderst das "custom texturepack=xxx - in das gewünschte Pack, also ungefähr "custom_texturepack=Luzidastexturepack.zip" um, speichern! Das ist eigentich schon alles.In Steam wäre das dann Steam - steamapps - common - RisingWorld etc.
Du musst allerdings darauf achten, dass die Images im Texturepack in "dds"-Format vorliegen. Ansonsten kannst du sie nicht mehr verwenden. Ich weiß nicht, ob Nova sein altes Texturepack mittlerweile geupted hat, da ich dieses nicht verwende.
Viel Erfolg.
-
Es fehlten wirklich einzelne Chunks, die mit F10 wieder zum Vorschein kamen. In welchem Zusammenhang das jetzt auftrat weiß ich allerdings nicht.
In einzelnen Gebieten wurden einige Teile überhaupt nicht geladen und das in neuen Biomearealen. Serverlog könnte man dir morgen zukommen lassen. -
Das ist mir eigentlich nicht bekannt Zumindestens wusste ich nichts über dieses Problem. Es kann theoretisch sein, dass dies im geringen Umfang (also kleine Lücken, keine so extremen Unterschiede wie nach den Biomen) seit der Version 0.6.4.4 aufgetreten ist (einmalig), aber auch das verwundert mich etwas... Was auf jeden Fall nicht sein darf ist dass Lücken im laufenden Betrieb entstehen, d.h. heute war noch alles in Ordnung, morgen ist dort auf einmal eine Lücke. In dem Fall würde es darauf hindeuten, dass mit dem Speichern der Welt etwas nicht stimmt...
Diese Chunkprobleme treten öfter im MP auf, dachte das wäre schon bekannt. Nach dem Teleportieren z. B. kommen öfter Chunklöcher vor. Mit F10 schließen sie sich wieder, allerdings
dürfen diese Chunkfehler an diesen Stellen gar nicht vorkommen, da komplett neue Biome. -
Bei uns auf dem Server hat jeder seinen eigenen Teleportpunkt, man verläuft sich da nicht, aber dazu noch eine Karte wäre nicht schlecht.
-
-
Your blueprint has too many parts, try to split it.
The maximum size is not really known atm. We have the same problems on our server, can't blueprint whole buildings (about millionen parts or so ;)) or have to split it.
I hope they'll fix it.
If you've got the steam version go on libraray - rising world - rightclick - properties - beta - choose beta. I have the ability to choose between 3 versions of the game.
Maybe this could solve your problem. -
Gibt noch unter F3 die Koordinaten oder das Altitudescript. (falls das so heißt
).
Vielleicht kann irgendwann auch einer der Modder eine kleine Karte generieren, ich denke da an etwas wie "Rei's Minimap" bei Minecraft. -
-
I love it too
-
Mir ist jetzt auch nach dem neuerlichen Bugfix aufgefallen, dass hier und da zwischen den Biomen Löcher auftreten, so wie es nach der Einführung von Biomen der Fall war. Heißt das jetzt ich muss meine Welt wieder manuell anpassen?
Die neuerlichen Chunkfehler sind bekannt, kannst wieder mit F10 schließen.