Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)


    Zu den Texturen, gibt es hier im Forum einige Threads.
    Wenn du nur ein Texturenpack, wie da von Nova verwenden möchtest, ist das eigentlich ganz einfach.
    Du erstellst dir in deinem Rising World Ordner einen Order namens "Texturepacks". Darein kopierst du das gewünschte Texturepack. Dieses muss in gepackter Form, also als
    ZIP-Datei oder auch WinRAR-ZIP-Datei vorliegen. Dann öffnest du deine "config" properties-Datei mit einem Editor und änderst das "custom texturepack=xxx - in das gewünschte Pack, also ungefähr "custom_texturepack=Luzidastexturepack.zip" um, speichern! Das ist eigentich schon alles.


    In Steam wäre das dann Steam - steamapps - common - RisingWorld etc.


    Du musst allerdings darauf achten, dass die Images im Texturepack in "dds"-Format vorliegen. Ansonsten kannst du sie nicht mehr verwenden. Ich weiß nicht, ob Nova sein altes Texturepack mittlerweile geupted hat, da ich dieses nicht verwende.


    Viel Erfolg. :D

    Es fehlten wirklich einzelne Chunks, die mit F10 wieder zum Vorschein kamen. In welchem Zusammenhang das jetzt auftrat weiß ich allerdings nicht.
    In einzelnen Gebieten wurden einige Teile überhaupt nicht geladen und das in neuen Biomearealen. Serverlog könnte man dir morgen zukommen lassen.

    Das ist mir eigentlich nicht bekannt Zumindestens wusste ich nichts über dieses Problem. Es kann theoretisch sein, dass dies im geringen Umfang (also kleine Lücken, keine so extremen Unterschiede wie nach den Biomen) seit der Version 0.6.4.4 aufgetreten ist (einmalig), aber auch das verwundert mich etwas... Was auf jeden Fall nicht sein darf ist dass Lücken im laufenden Betrieb entstehen, d.h. heute war noch alles in Ordnung, morgen ist dort auf einmal eine Lücke. In dem Fall würde es darauf hindeuten, dass mit dem Speichern der Welt etwas nicht stimmt...


    Diese Chunkprobleme treten öfter im MP auf, dachte das wäre schon bekannt. Nach dem Teleportieren z. B. kommen öfter Chunklöcher vor. Mit F10 schließen sie sich wieder, allerdings
    dürfen diese Chunkfehler an diesen Stellen gar nicht vorkommen, da komplett neue Biome.

    Bei uns auf dem Server hat jeder seinen eigenen Teleportpunkt, man verläuft sich da nicht, aber dazu noch eine Karte wäre nicht schlecht. :)

    Your blueprint has too many parts, try to split it.
    The maximum size is not really known atm. We have the same problems on our server, can't blueprint whole buildings (about millionen parts or so ;)) or have to split it.
    I hope they'll fix it. :)
    If you've got the steam version go on libraray - rising world - rightclick - properties - beta - choose beta. I have the ability to choose between 3 versions of the game.
    Maybe this could solve your problem.

    Gibt noch unter F3 die Koordinaten oder das Altitudescript. (falls das so heißt ^^ ).
    Vielleicht kann irgendwann auch einer der Modder eine kleine Karte generieren, ich denke da an etwas wie "Rei's Minimap" bei Minecraft.

    Darf man denn fragen wie weit ihr schon seid mit dem Wasser Update? Brenne darauf eine neue Welt anzufangen


    Ich auch. :) Aber wenn der Termin noch nicht genau feststeht, wäre es auch verfrüht, sich da auf ein genaueres Datum festzulegen, da dann wieder die ewigen Nachfragen kommen, wenn es dann zeitmäßig doch nicht so klappen sollte. :D

    Du hast V-Synch aktiviert, um den Rucklern zu umgehen, allerdings scheint dein PC dafür nicht ausreichende Leistung zu haben. Du kannst auch die Darstellungsqualiät verringern um es vielleicht doch
    mit 1920 x Auflösung zu versuchen.


    Screenshots kannst unter Win 10 mit Druck, bzw. Druck + Alt machen und in ein Grafikprogramm einfügen oder du verwendest das vorinstallierte "Snipping-Tool", das du mit der Suchfunktion ganz leicht findest.
    Super Tool kann ich nur sagen. :)