Wenn Du einen Block aus Stein/Holz/Metall/... hast welcher ja die Grundform ist kannst Du den ja skalieren - in alle 3 Achsen vergrößern und verkleinern - und die Blockgröße ist ja standardmäßig 1x1x1 (Länge/Breite/Höhe) und kann im Survivalmode bis auf auf die größe 5x5x5 skaliert werden - verstehst Du nun was ich damit meine? Eine Holz/Seil Stange welche für Geländer verwende ist bei mir meistens 0,1 x 0,1 x 5. Und die Stange hätte ich gerne länger als nur 5 lang. Deswegen meine obige Überlegung/Vorschlag.
Ich spiele kein Survival, aber diese Größenbegrenzung macht doch eigentlich überhaupt keinen Sinn für jemand der sich im Survival gerne baumäßig austoben möchte.
Für mich bedeutet Survival, dass ich meine Materialien selbst farme, essen und trinken muss, eventuell Kälte oder Hitze verspüre oder Krankheiten bekomme, nicht dass meine Kreativität eingeschränkt ist.
Der Size-Befehl scheint im Survival nicht zugängig zu sein, aber größere Maße sollten ebenfalls möglich sein.
Ich habe eben noch einmal nachgesehen, im Radialmenu gibt es Voreinstellungen. Diese erlauben zwar eine Einstellung im Survival von 0.05 x 5 x 0.03, aber eine Länge von 0.05 x 6 oder länger x 0.03 ist nicht möglich. Warum das im Survival auf 2.5 m beschränkt ist, ist mir ein Rätsel
. Die vorher gespeicherten Einstellungen werden im Survival auch wieder auf 5 Blöcke begrenzt.
Da in Rising World sehr viele Bautechniken gegeben sind, wäre vielleicht eine Option für angespasstes Bauen im Survival eine Möglichkeit? Damit wäre das Sammeln- und Jagen müssen nicht aufgehoben.