Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Danke für den Tipp. Ich hatte bisher nie Probleme gehabt, deshalb habe ich immer sorgenfrei geupdated. Backups habe ich manchmal gemacht, als ich etwas Gravierendes ändern wollte, um im Notfall alles rückgängig machen zu können, wenn es mir nicht gefiel.

Aber wenn du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, werde ich meine Gebäude auch als Blaupausen sichern.

Bei der Java Version gab es ein Wasser Update, das war 2015. In der Unity-Version Version war meine Welt kaputt, Erde war über meinen Häusern, aber das ist ein Extremfall. Die Welt existiert immer noch. ich habe mir meine Blaupausen später gezogen. Kein Problem damit gehabt.

Wird eig die bestehende Welt überschrieben wenn das neue Update da ist?

Nein wird sie nicht. Du kannst aber ein Backup anlegen um ganz sicher zu sein.

Die bestehende Welt wird komprimiert, normalerweise geht das auch reibungslos vonstatten und es passiert nichts. Würde das Update fehlschlagen, wird dann die Backup Welt auch komprimiert. Am sichersten ist es Gebäude mit Blaupausen zu sichern. Ich hatte bis dato auch schon eine zerstörte Welt, in der Java Version und in der Unity Version, aber meine Gebäude waren jedes Mal zu blaupausen, ob der Himmel jetzt unten hing oder oben. die Blaupausen waren immer noch möglich. ^^

wenn man Geländer oder Zäune bauen will docken die irgendwo an aber nicht da wo sie sollen und das funktionierte in der Java-Version

derzeit bringt es 0 Punkte nen Zaun/Zaunsegment als Blaupause abzulegen, selbst wenn man sie im Raster baut - ohne Frickelfeinjustage per Hand kann man das komplett vergessen, da ist ein kompletter Neubau wesentlich schneller oder man nimmt die Geländer von den Gerüsten, aber auch das ist nicht ideal

Geländer finde ich schwierig anzubringen, wenn es sich um keine normale Steigung handelt. Eigentlich ist ein Handlauf durchgehend und nicht gestückelt. Mit Geländern aus dem Spiel oder Handläufen braucht man wenigstens nicht immer alles komplett neu zu bauen, hoffen wir es mal.

Zäune gehen aber eigentlich problemlos zu bauen, ich finde Treppengeländer schlimmer, jedenfalls bei Altbau.

red51

1. Wäre es möglich, dass die Postion bei bei der letzten ausgewählten Pflanze akkurat erhalten bleibt? Die letzte Pflanze bleibt zwar in der Hand, der Mauszeiger auch, aber da durch einen Fehler die Bilder nicht mehr zu sehen sind bzw. schwarz werden, muss man wohl oder übel nach oben oder unten scrollen und seine letzte Pflanze dort wieder suchen.

2. Die Formen sind auch nicht alle auf einmal zu sehen, ebenfalls Scrollen und Suchen.

3. Die Position bei der Size-Eingabe im der Konsole rutscht nach vorne.

4. Beim Scalieren einer Tür springt diese wieder an ihre Anfangspostion zurück, auch wenn man sie vorher gedreht hatte.

5. Wäre es möglich diese 4 Texturen aus der Java-Version noch einzufügen? Die oben rechts, muss nicht unbedingt sein, aber die 3 anderen wären nice.

Es gibt dafür einfach keinen Ersatz.

AlphaGodith Changed and thanks.

The tip to use chests in the ingame closets is for players who don't want to

build their furniture by themselves. I build many cupboards by myself, but I really don't want to have to build closets for each of my houses.

If you put the boxes sideways, 3 fit on a board and in my opinion boxes look better than leather chests.

In my opinion it doesn't look that ugly. Personally, I always close my cupboards. xD

Heres a link for people who don't want to build a cupboard. Closet is equipped with chests.

Medieval Cupboard with chests / Mittelalterlicher Schrank mit Truhen

Truhen oder Kisten in den Schränken zu verstauen bietet mehr Platz im Haus. Schränke können selbst nicht als Stauraum benutzt werden.

Die Truhen können auch in selbstgebauten Schränken platziert werden.

Storing chests or boxes in the cupboards offers more space in the house. Cupboards cannot themselves be used as storage space.

The chests can also be placed in self-made cabinets.

Es es wäre praktisch , wenn es für Poster eine Ordner- und Sortierfunktion geben würde. Bei Bildern die nur auf dem Server verwendet werden, hat man die Poster im eigenen Posterverzeichnis liegen, was zusätzlich Platz benötigt und dadurch noch mehr duechgesucht werden muss. Ich selbst habe zum Beispiel ein paar weihnachtliche Bilder und kann diese nicht ausgrenzen.

Wenn ich einen ganzen großen Block 21 x 0.15 x 15 mit 60° neige, also setr 60 eingebe, erscheint x 0° y 0^° z 60°.

Versuche ich dagegen einen Holzbalken Größe 0.3 0.3 20 oder 0.3 20 0.3 mit setr 60 neige, habe ich seltsame Anzeigen.

Aus Gewohnheit drehe ich normalerweise meinen Balken meistens mit setr 5 und zähle die Schritte, aber das geht vielleicht auch anders?

Ich habe die Rotaton im Moment auf lokal, weil das mit meiner dünnen Platte funktioniert.

Habe ich da einen Gedankenfehler?

ich spiele Rising World seit 2015 und selbst wenn die Survival Aspekte hier überwiegen würden, würde ich darauf nicht mehr umsteigen. Warum nicht, weil ich hier alles kenne. Und den Reiz etwas Neues zu decken , habe ich nicht mehr. En paar Dinge wie z.B Elektronik oder bewegliche Fahrzeuge, würden meines Erachtens mehr Sinn machen. Survivalspiele gibt es zuhauf aber Sachen wie auf Schienen fahren können, nicht so viele. In Rising World kann man Achterbahn bauen , aber keine die fährt. Das wäre doch mal etwas für das Spiel. Das Spiel auf die Java Version zu bringen mag zwar gut sein , aber damit unterscheidet sich Rising World immer noch nicht von anderen Spielen und hebt sich nicht von der Masse ab.

Naja, dafür müsste aber erst die neue Version zur Hauptversion werden, bevor wir Screenshots davon auf der Storepage präsentieren... sonst werden manche den Eindruck bekommen, es handle sich um Falschwerbung, was uns vmtl. mehr Ärger einhandelt als dass es Nutzen bringt

Mir ging es um den Bezug zu Dungeons bzw. ob du ohne diese bereits eine neue Storepage kreieren solltest, nicht dass das jetzt schon in der nächsten Woche passieren wird. ^^

Generell ist es schwierig, ein Spiel als reines Bauspiel zu vermarkten bzw. Baufeatures sichtbar in den Vordergrund zu stellen, da Bauen an sich nicht die breite Masse anspricht, und die wahren Interessenten (die, die gerne bauen) dadurch leider auch nicht auf das Spiel aufmerksam werden (würde man nach den subjektiv "besten Bauspielen" suchen, wird man kein reines Bauspiel finden, sondern ein Spiel, welches trotzdem einen großen Fokus auf Survival & Co. hat).

Rising World ist das beste Bauspiel das es auf diesem Markt gibt. Dass dieses Feature nicht unbedingt die breite Masse anspricht, ist leider so, allerdings

sollten die Besonderheiten, die es eben nur in Rising World gibt, nicht ganz unter den Teppich gekehrt werden, zumindest bis das Game in den anderen Kategorien etwas aufgeholt hat.

Das ist übrigens das letzte große Update vor dem Austausch der Storepage. Zwar fehlen noch Dungeons, aber da möchten wir gerne die Community einbinden (mehr Infos nach dem Update) und vmtl. ist es ok, die Storepage auszutauschen, selbst wenn Dungeons noch fehlen.

Die Dungeons können sicherlich später noch ergänzt werden, dafür einfach einen Platzhalter mit ein/zwei löschbaren Inhalten einfügen.

Hauptsache ist, dass die Storepage endlich mal erneuert wird. Bei einem Video dürfte das schwieriger werden, aber bei Einzelbildern sehe ich da kein Problem, Hauptsache es geht voran. ;)

dass man mehrere Kommunikationskanäle nutzen muss, um sich ein Bild zum Entwicklungsstand zusammenzupuzzlen.

Bei konkreten Fragen kann auch die Community helfen. ^^