Wie meinst du das genau? Verschwindet die Blaupause etwa?
Ja, die Blaupause verschwindet nach Benutzung im Creativmodus.
Wie meinst du das genau? Verschwindet die Blaupause etwa?
Ja, die Blaupause verschwindet nach Benutzung im Creativmodus.
Ich habe meine Heimatwelt mittlerweile mit verschiedenen selbstgebauten Biomen ausgestattet.
Da Inseln jetzt neu generiert werden können, wollte ich meine alte Welt beibehalten. Da treten für mich aber Probleme auf.
Erstens finde ich nach Überfliegen der Welt, kein Eisgebiet, keine Savanne, nur eine Stückchen Wüste konnte ich bisher entdecken. Die
Fluggeschwindigkeit von 400 % ist dafür viel zu wenig.
Der Unterschied bzw. die Abgrenzung der einzelnen Inseln ist schwer zu erkennen. Ich bin mir nicht sicher, was von diesem Gebiet alles gelöscht wird.
Das Einzige was mir einfällt, ist es die Welt zu sichern und zu testen.
Gestern hatte ich eine komplett neue Welt generieren lassen und eine Savanne, nach Herumfliegen und 30 Minuten beliebiger Teleporteingabe in der Konsole endlich ein passendes Gebiet gefunden.
Es gibt die Befehle. deletesector und overrideregion. Ist da eine Reihenfolge einzuhalten, oder kann auch einfach override benutzt werden?
Was mich wirklich brennend interessiert, ob der zu löschende Bereich irgendwie hervorgerufen wird? Es sind wahrscheinlich xxx-Chunks, aber wie
groß kann man sich diese Gebiet ungefähr vorstellen? Eine Insel ist für mich von Wasser umgeben, aber mittlerweile ist das wegen der Größe schwieriger geworden.
Ich habe jetzt bei einer neuen Welt das Terrain überschrieben. Leider laggt die Welt beim Überfliegen jetzt dermaßen, dass das Fliegen sehr schwierig geworden ist.
Hallo.
Danke für ein Update.
Ich habe den Changelog jetzt nur überflogen aber gibt es nun ein Skill System und ich habe es nicht verstanden?
Was machen die Fragezeichen dort?
Ich müsste eine Glühbirne craften aber ich finde keine..
Dazu brauchst du die moderne Werkbank, würde ich sagen. Aber ich habe zuerst auch noch Fragezeichen gesehen, nachdem ich dann die moderne Werkbank gebaut hatte, erscheint mir die Glühbirne jetzt ohne Fragezeichen.
red51 Könnte man die Blaupause im Kreativmodus für den Dauergebrauch benutzbar machen, wie bisher? Danke im Voraus.
Ich habe mir die Tiere in der Datenbank herausgesucht. Allerdings ist mir nicht schlüssig, wie ich die 14 Pferde bzw. die Unterscheidungen finden kann.
red51 Die Texturausrichtung ändern zu können, ist ein geniales Feature.
Gäbe es eine Möglichkeit über F8 das Drehen der Strich-Ausrichtung einzufügen? Dort gibt es zwar die Option Drehen, aber
das Drehen bedeutet das Drehen des Bauteiles nicht der Strukturrichung, Maserung.
Beim Konvertieren einer existierenden Welt erfolgt ein Spielabsturz, das zweite Mal heute Abend.
Das 4. Mal jetzt.
Der Teddy ist schön, die Kakteen auch, eine zusätzliche Palme oder ein paar Blumen mehr, hätte ich mir gewünscht.
Die Elefanten sind das Hässlichste was ich je gesehen habe. Erinnert mehr an Zombies als an Elefanten.
Das Bild zeigt die Java-Version Elefant, indischer zwar, aber er hat keine roten Augen und sieht eher nach Elefant aus. Die Figur beim neuen Modell
ist gut, aber das Gesicht ist furchtbar getroffen.
red51 Wäre es möglich, die Texturskalierung für ausgewählte Bauteile beizubehalten, 2-3 würden reichen.
Ich habe heute Nachmittag einen Holzboden mit Texturskalierung 1 gelegt und die Außenwand mit Texturskalierung 2. Man ist dauernd am Umstellen und muss dermaßen aufpassen, dass man die Änderung nicht vergisst.
Magic chess would be great.
Im up to show my world right now. It theres's so online at this moment, I would show my buildings for people who are interestet in.
Pls dont destroy something, no animals, no buildings, this is my main request.
Es geht um die genaue Info, wie z.B. wieso das Update verschoben wurde.
Ah so, das ist mir im Grunde egal, war schon immer so irgendwie.
keine Ahnung wo Du die Info her hast - hier im Forum find ich sie nicht
Scroll mal ganz nach oben, unter der Überschrift.
Bei allgemeiner Forenansicht ganz oben zu sehen.
red51 Gibt es auch einen weiblichen Dummy? Bei der Glatze war das Geschlecht nicht zu erkennen. Der Dummy auf dem Bild hat sogar Bartwuchs, ich eigentlich nicht.
Wichtige Termine gehen immer vor. Die zwei Tage können wir noch warten auch wenn wir alle mit den Hufen scharren
Danke für die Info
Eigentlich steht solche eine Updateankündiung im Forum immer ganz oben. Das kann man gar nicht übersehen, selbst auf dem Handy nicht.
Das ist merkwürdig
Wenn das nach dem Update weiterhin passieren sollte, könntest du mir evtl. eine Blaupause von dem Stall (inkl. Terrain) senden, damit ich das bei mir reproduzieren kann?
Ja, kann ich machen.
Ja genau, mit dem kommenden Update wird man im Baumenü (C) einstellen können, ob sich die Textur am Bauteil ausrichten oder eine feste Weltausrichtung haben soll (was derzeit der Standard ist)
Das hört sich sehr gut an. Wäre es irgendwann möglich die Rasterausrichtung ebenfalls zu ändern?
Beispiel: Das diagonalen Setzen einer Blaupause und diese später baulich zu verändern ist zeitaufwändig und ziemlich nervig, da die Rasterausrichtung nicht mehr gegeben ist. Diagonales Verschieben ist generell extrem aufwändig.
Es gibt derzeit leider einen Bug, wodurch der eingegebene Konsolenbefehl nicht gespeichert wird: RE: Mehr Effizienz beim Bauen: Bauteile flippen bzw. X und Z vertauschen?
Das wird mit dem kommenden Update behoben, doch bis dahin kann das Problem manuell umgangen werden: Mit setoption customcommand1 <befehl> (zB setoption customcommand1 edit flag disableobstruction) wird der Wert gesetzt und mit einem anschließenden saveoptions dauerhaft in der config gespeichert. Für die weiteren Befehle ist es dann entsprechend "customcommand2", "customcommand3" usw.
Danke dir. Das ist der Grund warum ich die Schnelltasten bisher nie genutzt habe.
Wie soll das funktionieren? Egal welche Taste ich belege, es geht nicht.
Eine Tasten-Doppelbelegung ist nicht vorgesehen.
So i bring up the Construction element and i see like collision on and off and other tabs with different settings. I dont know or understand a lot of them. Is there a video or a page i can read on how all the commands work? I have hit f1 and it tells me some but not all. I have only built in survival mode. So now in creative Im kind of lost.
Collision on/off means that with collision off, a door disappears into the ground and is not placed correctly on the surface, a block then also disappears almost completely into the ground.
Normally this would mean that a tree couldn't extend into the house, but this couldn't quite be achieved without affecting the game.
Rotation mode means the axis on which your component is rotated.
Mirroring means allowing a door to open to the left or right or front or back.
With surface processing you can shape your component as desired.
With "commands" in the command line, you can see a lot of descriptions (by using the creative mode).
Please, add the old skulls to the incoming update! And I think will be great that skulls will be printables. All the items must be printables
Printable Items would be nice. I imagine a pink skull that glooms in the dark, not that I have any use for it.
Display MoreGerne Doch
freue mich immer, wenn meine Tipps gehör finden & anderen helfen
Der Nachteil hierbei ist wieder rum der Massive Anstieg der Bauteile.
Dennoch finde ich die Texturverarbeitung in RW revolutionär & unglaublich Benutzerfreundlich.
Habe in letzter Zeit mal wieder ein paar andere Bauspiele gezockt. Wenn man Bauteile überhaupt ineinander schieben konnte, war der Anblick selbst bei einfachen Texturen & Farben in der Regel purer Augenkrebs.
Man kann doch Bauteile ineinander schieben, das Flackern wird nur durchs das Spiel soweit verringert, dass man es nicht mehr wahrnehmen kann, jedenfalls in den meisten Fällen.
Die Anpassung der Texturenausrichtung soll ja irgendwann kommen, wann steht allerdings noch nicht fest.