Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Wenn der Spieler eine gebaute Form anvisiert, kann er diese mit der mittleren Maustaste kopieren. Allerdings wird nicht die aktuelle Farbe des angewählten Bauobjektes kopiert, sondern die Farbe richtet sich nach einem bereits im Inventar vorhandenen Block.

Ist kein Block mit der gleichen ID im Inventar vorhanden, wird das anvisierte Teil farblich korrket übernommen.

Lt. Bauordnung ist die maximale Stufenhöhe 21 cm und das ihn nicht öffentlichen Gebäuden. Mit den bisherigen Treppen in Rising World kann man sich anfreunden. 25 cm Stufenhöhe sind etwas hoch, aber welche Stufenhöhe sollte man denn sonst nehmen, damit es mathematisch passt. Eine Anpassung der Größe des Spielercharakters halte ich für sinnvoller. Durch Bücken kann der Spieler Charakter auch Treppen besteigen, aber müsste eigentlich nicht nötig sein. Ob der Auftritt jetzt 25 cm, anstatt 26 cm ist, ist auch akzeptabel. In einem schicken Neubau Haus baut man sich seine Treppen besser selbst , aber für das Mittelalter sind die vorhandenen Treppen akzeptabel, es sei denn man bleibt hängen.

Das sagte ich doch, der Schnee bleibt nicht mehr liegen. Ich habe auch alles durchprobiert, ganz zufrieden war ich nicht, deswegen der Thead.

Man kann noch den Befehl Fog eingeben, dann verschwindet der Nebel ganz.

Ich merkte ja an, dass der Schnee nicht liegen bleibt, auch bei Cold nicht. 3-5 Minuten ca.

Der Befehl set snowiness, wenn das die korrekte Bezeichnung ist , überzieht die Umgebung mit Schnee. Leider ist dieser Effekt nur kurzfristig und verschwindet von alleine wieder. :(

Der Schnee bleibt nur auf Terrain liegen, was sehr schade ist, denn in einer Stadt müsste man dann das Straßenpflaster entfernen, damit man den Schnee-Effekt auch in der Stadtmitte haben kann. Manuell Schnee hinzuzufügen, bringt nicht wirklich etwas, die Stadt sieht nicht aus als ob es geschneit hätte. Kann man das vielleicht irgendwie ändern und die schneit in der der Schnee liegt bleibt verlängern?

außerdem bringt der Befehl weather snow zwar dass es schneit aber der Schneefall sieht nicht schön aus . Die Umgebung ist grau und man sieht nichts, es sieht aus, wie wenn es nebelig wäre und gerade Unwetter herrscht. Normalerweise schneit es auch bei schönem Wetter und strahlend blauem Himme, allerdings ist das in Rising World irgendwie nicht möglich. :( Es sieht aus wie ein Schneesturm und lädt nicht zum Schlittenfahren ein.

Der commands Befehl gibt in der Tat sämtliche Befehle aus, die es gibt (mit Ausnahme ein paar versteckter Befehle). Was wir einbauen könnten wäre, dass die Eingabe des "commands" Befehls zusätzlich die Liste in der Zwischenablage speichert (sodass man das einfach in ein Textdokument einfügen könnte).

Es gibt keinen solchen Befehl. Du meinst vmtl. edit flag disableobstruction, um dieses Attribut zB einer Tür zuzuweisen? Die Konsole zeigt leider keine individuellen Hilfstexte pro Parameter an (sondern in dem Fall nur den allgemeinen Hilfstext zum "edit" Befehl). Man kann aber grundsätzlich sämtliche Konsolenbefehle einer Taste zuordnen. Oder anders gesagt: Alles, was du in die Konsole eingeben kannst, kann auch einer Taste zugewiesen werden.

Das mit dem Kopieren wäre natürlich eine willkommene Option.

ich habe den oben genannten Befehl gesucht und nicht gefunden. Set option cuTom command, Jedenfalls nicht alphabetisch.

Danke. Natürlich meinte ich ,, edit flag...., aber da ich auf dem Handy war, wusste ich nicht mehr ob es nicht vielleicht set flag...heißt.

.

Es gibt den Befehl commands, mit dem du dir alle Befehle ausgeben kannst, allerdings ist nicht garantiert, dass sie alle dokumentiert sind.

Ansonsten ist natürlich auch noch eine Übersicht im Wiki: https://rising-world-wiki.de/index.php?title=Konsole

Danke. Ich glaube aber nicht, dass alle Tipps da erwähnt werden.

An die Wiki habe ich natürlich auch gedacht. ^^ mir persönlich ist eine Information im Spiel wichtiger, da ich dann direkt darauf zugreifen kann, ohne einen Browser öffnen zu müssen.

red51 Texturepacks are an interesting theme. Is there a way to use own textures (singleplayer), with pbr, to add or change personal favorites?

In the unity-version there are many textures which I will never use and I would like to replace them.

Yaromid Durch Verändern von "setl" kannst du schneller skalieren.

Beim Size-Befehl ändert sich leider nie die gewünschte Länge zum automatischen Andocken. Gehe ich von 1 2 1, also 2 =z=Höhe aus, und möchte die Höhe verändern, ist z nicht immer an der gleichen Position, sondern mitunter sieht das 2 1 1, pder 1 1 2 aus. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden wie man das ändern könnte, da ich bei einem Balken keine Richtung erkennen kann. Wogegen etwaige Richtungsanzeigen auf einem Balken auch störend wären.

Ich benutze nur noch den Size-Befehl, da mir das manuelle Skalieren und das dauernde Verändern von setl, im Gegensatz zur Java-Version, zu lange dauert. 😞

So viel Spaß wie in der Java Version, macht mir das Bauen aus diesem Grund, leider schon lange nicht mehr.

Der Flip-Befehlt bezieht sich meiner Meinung nach auf Poster und ist anscheinend zweidimensional ausgelegt.

on my server yet all other permissions but image permission

the server permission by default writes nothing so it should still display

I added permission by default and admin group same thing in admin does not display image permission

In the Java version you had to/could add an additional text-line to the individual groups.
    as follows: (example)

....

creative:

images(image, picture(s)) 50 / 512, i.e. means 50 images / resolution 512

...image 50 / 512

I don't know the exact expression for it

I don't have access to server data at the moment, but you could search for it (sq-lite brower or similar).

You can also increase the resolutions of the images. maybe you'll find what you're looking for.

Standard are 10 pictures. That's far too little, had to increased by the game!