Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    Ich habe mich sehr über die Möglichkeit der Texturenausrichtung gefreut, aber ich sehe es, wie oben erwähnt, es ist frikkelig anzuwenden. Bei einem Block z. B. sieht man die Texturenausrichtung nicht.

    Ich frage mich allerdings ob eine Anzeige der Richtung nicht hinderlich beim Bauen wäre?

    Ich bin da eher ein Gewohnheitsmensch und schon die Änderung der Symbolgröße und Form von viereckig auf abgerundet, hat mich gestört, da die Symbole der Texturen vorher größer war.

    Eine Möglichkeit die Texturausrichtung bei bereits gesetzten Bauteilen zu ändern , fände ich genial.

    ich habe gerade gelesen dass Spinnen Geräusche verursachen. Ich habe nichts gegen Grillen oder insektengeräusche, aber Geräusche von Spinnen muss ich nicht unbedingt haben. Ich kann Spinnen und Schlangen auch anfassen, aber beim Geräusch von Spinnen überläuft es mich kalt. Ausschaltbar wäre sicherlich angenehmer.

    red51 Was ist als Hauptinsel zu betrachten, wenn man mehrere Inseln besiedelt hat? Auf einer ist vielleicht mehr gebaut , aber die anderen Inseln sind breitflächiger jbelegt. Also eine Hauptinsel habe ich nicht , daher ist die Orientierung mit anderen Biomen etwas schwierig. :thinking:

    Ich habe meine Heimatwelt mittlerweile mit verschiedenen selbstgebauten Biomen ausgestattet.

    Da Inseln jetzt neu generiert werden können, wollte ich meine alte Welt beibehalten. Da treten für mich aber Probleme auf.

    Erstens finde ich nach Überfliegen der Welt, kein Eisgebiet, keine Savanne, nur eine Stückchen Wüste konnte ich bisher entdecken. Die

    Fluggeschwindigkeit von 400 % ist dafür viel zu wenig.

    Der Unterschied bzw. die Abgrenzung der einzelnen Inseln ist schwer zu erkennen. Ich bin mir nicht sicher, was von diesem Gebiet alles gelöscht wird.

    Das Einzige was mir einfällt, ist es die Welt zu sichern und zu testen.

    Gestern hatte ich eine komplett neue Welt generieren lassen und eine Savanne, nach Herumfliegen und 30 Minuten beliebiger Teleporteingabe in der Konsole endlich ein passendes Gebiet gefunden.


    Es gibt die Befehle. deletesector und overrideregion. Ist da eine Reihenfolge einzuhalten, oder kann auch einfach override benutzt werden?


    Was mich wirklich brennend interessiert, ob der zu löschende Bereich irgendwie hervorgerufen wird? Es sind wahrscheinlich xxx-Chunks, aber wie

    groß kann man sich diese Gebiet ungefähr vorstellen? Eine Insel ist für mich von Wasser umgeben, aber mittlerweile ist das wegen der Größe schwieriger geworden.

    Ich habe jetzt bei einer neuen Welt das Terrain überschrieben. Leider laggt die Welt beim Überfliegen jetzt dermaßen, dass das Fliegen sehr schwierig geworden ist.

    Hallo.


    Danke für ein Update.

    Ich habe den Changelog jetzt nur überflogen aber gibt es nun ein Skill System und ich habe es nicht verstanden?
    Was machen die Fragezeichen dort?
    Ich müsste eine Glühbirne craften aber ich finde keine..

    Dazu brauchst du die moderne Werkbank, würde ich sagen. Aber ich habe zuerst auch noch Fragezeichen gesehen, nachdem ich dann die moderne Werkbank gebaut hatte, erscheint mir die Glühbirne jetzt ohne Fragezeichen.


    red51 Könnte man die Blaupause im Kreativmodus für den Dauergebrauch benutzbar machen, wie bisher? Danke im Voraus.


    Ich habe mir die Tiere in der Datenbank herausgesucht. Allerdings ist mir nicht schlüssig, wie ich die 14 Pferde bzw. die Unterscheidungen finden kann.

    red51 Die Texturausrichtung ändern zu können, ist ein geniales Feature. :wow:

    Gäbe es eine Möglichkeit über F8 das Drehen der Strich-Ausrichtung einzufügen? Dort gibt es zwar die Option Drehen, aber

    das Drehen bedeutet das Drehen des Bauteiles nicht der Strukturrichung, Maserung.

    Der Teddy ist schön, die Kakteen auch, eine zusätzliche Palme oder ein paar Blumen mehr, hätte ich mir gewünscht. :love:


    Die Elefanten sind das Hässlichste was ich je gesehen habe. Erinnert mehr an Zombies als an Elefanten. :thumbdown:<X:(||=O

    Das Bild zeigt die Java-Version Elefant, indischer zwar, aber er hat keine roten Augen und sieht eher nach Elefant aus. Die Figur beim neuen Modell

    ist gut, aber das Gesicht ist furchtbar getroffen.


    red51 Wäre es möglich, die Texturskalierung für ausgewählte Bauteile beizubehalten, 2-3 würden reichen.

    Ich habe heute Nachmittag einen Holzboden mit Texturskalierung 1 gelegt und die Außenwand mit Texturskalierung 2. Man ist dauernd am Umstellen und muss dermaßen aufpassen, dass man die Änderung nicht vergisst.

    Im up to show my world right now. It theres's so online at this moment, I would show my buildings for people who are interestet in.

    Pls dont destroy something, no animals, no buildings, this is my main request.

    Wichtige Termine gehen immer vor. Die zwei Tage können wir noch warten auch wenn wir alle mit den Hufen scharren :)

    Danke für die Info

    Eigentlich steht solche eine Updateankündiung im Forum immer ganz oben. Das kann man gar nicht übersehen, selbst auf dem Handy nicht. ;)