Posts by Deirdre

You can also use "item window1-4 64 Id". Has the same effect or "item woodplank x ID" for smaler parts.
    You can receive wonderful effects by changing textures while rotating. :)

Wer mit den Konsolenbefehlen arbeitet, ich rede spezifisch von den Baueinstellungen, wie setr / setp usw weiß wie gut das mit den Konsolenbefehlen funktioniert und wie schnell das geht. Diese Befehle sind spambar, also wiederholbar, durch Pfeil auf / Pfeil ab-Tasten, also werden mindestens 100x am Tag benutzt.
    Wer so nicht baut und sich wird sich verständlicherweise eine einfachere Variante wünschen, kein Thema, aber bitte diese Konsolenbefehle für die anderen Bauwütigen^^ nicht entfernen, denn das Herumklicken mit Maus oder irgendeiner F-Taste würde viel zu lange dauern und eher nervenaufreibend sein, die Maus von der Position, an der man gerade war, wegzubewegen um irgendeine Taste zu drücken.
    Diese Konsolen-Baubefehle über die Permissions freizugeben, dürfte nicht allzu schwierig sein. :D

Ja, das ist wahr. Das Bausystem wird in Kürze ohnehin überarbeitet, danach sollte auch das Drehen von fixierten Elementen möglich sein

Supi :D

Wirklich Nice fände ich wenn man von den Konsolenbefehlen wegkäme da diese zT auf Servern blockiert sind und stattdessen man per zB eingeblentetes Menü die "Feinpositionierungsschritte" vorgeben könnte fürs Verschieben und Drehen.

Frage ist was geht schneller? Ein Menu aufrufen oder kurz in die Konsole setp 1 eingeben?
    Oder diese Baubefehle anders definieren, sodass sie nicht durch Servereinstellungen blockiert werden können. Theroretisch fällt darunter dann auch "Fixconstructionrange". Diese Bebehle haben ja mit Itembefehlen absolut gar nichts zu tun.

Ich bin ein ungeduldiger Mensch und oft nervt das stundenlange Stein oder Holz sammeln, daher wäre es echt toll wenn man dies industrialisieren könnte oder halt man das von NPC´s machen lassen könnte für die man aber erst Anforderungen erfüllen muss etc. So wäre es perfekt

Hm lieber Sklaventreiber? :D Aber dann bitte nur mit guter Bezahlung. :D Aber auf der einen Seite baust du mit GM1 nur anstatt 4 Schlägen mit 1 Schlag ab, ansonsten ausschalten. Aber vll ein nettes kleines Dörfchen, wo sich die NPC's ein paar Münzen verdienen könnten, indem sie 1 Tonne Steine kloppen, warum nicht, klingt spaßig. Nur im Creativemode möchte ich doch lieber keinen, der einem zwischen den Beinen herumläuft. ;)

Auch eine tolle Sache wäre eine möglichkeit sich Werkzeuge oder Gerätschaften zu bauen die einem das Abbauen von Stein oder Holz erleichtern.

Du kannst gm1 benutzen, dann baust du schneller ab und deine Ideen bezüglich NPC's - wer weiß, was sich die Entwickler da
    noch einfallen lassen. :)

Achso ich verstehe. Es geht also nur um die "Maserung"? Das war mehr oder weniger Absicht, um einfach etwas Variation in einzelne Bretter zu bringen, damit sich die Textur nicht all zu sehr wiederholt. Auch wenn man per Command nun alle Texturen auf ein Brett legen kann, ist es immernoch als Holzbrett ausgelegt, deshalb sind gerade diese strukturierten Metalltexturen etwas ungeeignet.
    Wir wollen generell aber noch ein paar Änderungen am Constructionsystem vornehmen, dann schauen wir mal nach einem etwas schöneren Weg für die Texturen

Holzbretter und Metallbretter verhalten sich da gleich.

Und es geht doch wenn man sich im Raster richtig bewegt. :D

Einfach mal mit Raster versuchen.

Ich möchte auf den Thread vom 5. August verweisen, denke das erklärt das bereits gesagt, dass das
    Absicht war.
    Ich finde es etwas seltsam, dass einem quasi unterstellt wird, man hätte sich da etwas ausgedacht.

Ein wenig tricksen, Holzbplanken und Co.
    5. August 2015

Beim Holz ist das mehr als seltsam da verrutscht die textur stellenweise - hab da keinerlei regelmäßigkeit entdeckt, habs auch ums verrecken nicht geschafft den balken so zu drehen dass die textur übereinstimmt. Hab auch eine neue welt erstellt um zu gucken ob das nur auf meiner alten welt passiert aber kommt auch auf neuen welten vor.

Hallo ....mir ist auch gerade ein Problem mit den Texturen aufgefallen und zwar beim setzen der Fensterläden.
    Jedes mal wenn ich eins setzen möchte dann ist es reine Glückssache (so kommt es zumindest mir vor) das die Textur so kommt wie ich sie in der vorschau angezeigt bekomme,
    ich veränder weder die größe noch nutze ich in diesem Fall das Raster

auf dem Bild sieht man das sich die Senkrechte Leiste verschoben hat, manchmal passt es (nach vielen versuchen) und manchmal ist die Leiste links oder rechts

Das hat @red51 mal irgendwo beantwortet, dass das kein Fehler ist sondern so gewollt war. (vll wird das ja noch geändert. :D ). Das kommt bei den Holzplanken/Metallplatten vor, allerdings nicht bei Blöcken.
    Wenn man z. B. Garage bauen will - ID 186 dann Blöcke nehmen, da stimmen die Texturen überein.

Wenn du das @dagoline gemeint hast.