Posts by Deirdre

    Wir haben daran eigentlich nichts geändert... es kann aber evtl. auch "Tageszeitbedingt" sein... Aber wir werden das Block- und Constructionsystem in Kürze sowieso komplett überarbeiten, danach sollten solche Probleme nicht mehr auftauchen


    Das wäre cool. Screen ist eigentlich zur gleichen Zeit entstanden nur in unterschiedlichen Räumen.
    Verschiedene Tageszeiten haben leider keine Verbesserung der Unterschiede ergeben
    Die Himmelsrichtungen konnte ich leider nicht überprüfen, da der Kompass ein wenig herumgezickt hat. :D

    Seit dem letzten Update/Bufix? machen sich bei mir sehr gravierende Farbunterschiede zwischen Holzbalken und Blöcken bemerkbar. An anderer Stelle scheint sich nichts geändert zu haben. Es handelt sich um die ID 54 und um 2 verschiedene Räume. Wie gesagt, davor trat dieser Farbunterchied nicht auf.
    Es wurden auch keine Lampen verwendet.
    Textunterschiede zwischen Holzskalierung und Blöcken sind ja bekannt.

    You can overwrite name of Blueprint in your steam library - steamapps - risingworld - common - blueprints.
    Or you set your blueprint, copy it, rename it and delete the old one with the wrong name.


    If you're unsure make a copy of your files. :)

    Man fliegt andauernd aus dem Spiel.


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    Report of 01/03/2016 08:23 PM by Deirdre Version: 0.6.4.1_23 (Steamversion)
    OS: Windows 10 (x64) Version: 10.0 Java version: 1.8.0_65 JVM architecture: amd64
    CPU: [GenuineIntel, Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 4, 8] (Cores: 8)
    Mainboard: [Acer, Predator G3620]
    GraphicsAdapter: [NVIDIA, NVIDIA GeForce GTX 680, 20151002000000.000000-000, 10.18.13.5850, nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um,nvwgf2um]
    Total Systemmemory: 34297 MB
    JVM Memory used: 999,35 MB reserved: 1729,63 MB max: 3817,86 MB


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    Existing buffers: 121796
    (b: 38731 f: 64885 i: 1937 s: 16243 d: 0)
    Total heap memory held: 975926kb
    Total direct memory held: 623515kb
    (b: 324135kb f: 229736kb i: 52658kb s: 16984kb d: 0kb)


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Settings:
    Resolution: 1920x1063 (Windowed)
    Frequency: 60 Vsync: off
    DepthBits: 24
    BitsPerPixel: 32
    Samples: 1
    MaxFrames: 200
    Renderer: LWJGL-OpenGL2


    Anisotropic: 16
    DynamicLights: 100 Quality: 2
    ViewDistance: 21 (LOD: 50)


    LS(Q)/LG/ENV/PHD/NM/FOD/FXAA/SPEC/REFR/SSAO/INST: 1(110)/1/1/1/1/1/0/1/1/1/1


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Graphics: GeForce GTX 680/PCIe/SSE2 Vendor: NVIDIA Corporation OpenGL version: 4.5.0 NVIDIA 358.50
    Accelerated Memory: Indeterminate
    GLMaxTextureSize: 16384
    GLMaxTextureImageUnits: 32
    GLMaxArrayTextureLayers: 35071
    GLMaxVertexTextureImageUnits: 32
    GLMaxVertexUniforms: 4096
    GLMaxFragmentUniforms: 4096
    GLMaxVaryingFloats: 124
    GLMaxVertexAttribs: 16


    Capabilities: [FrameBuffer, FrameBufferMRT, FrameBufferMultisample, TextureMultisample, OpenGL20, OpenGL21, OpenGL30, OpenGL31, OpenGL32, OpenGL33, OpenGL40, GLSL100, GLSL110, GLSL120, GLSL130, GLSL140, GLSL150, GLSL330, GLSL400, VertexTextureFetch, GeometryShader, TesselationShader, TextureArray, TextureBuffer, FloatTexture, FloatColorBuffer, FloatDepthBuffer, PackedFloatTexture, SharedExponentTexture, PackedFloatColorBuffer, NonPowerOfTwoTextures, MeshInstancing, VertexBufferArray, Multisample, PackedDepthStencilBuffer, Srgb, FrameBufferBlit, TextureCompressionS3TC, TextureFilterAnisotropic, TextureCompressionETC1, TextureCompressionETC2, DepthTexture, IntegerIndexBuffer, SeamlessCubemap, BinaryShader]


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Sounddrivers:
    (0) Lautsprecher (Logitech G930 Headset), STEREO, 2, 44100
    (1) 2D FHD LG TV-4 (NVIDIA High Definition Audio), STEREO, 2, 48000
    (2) Lautsprecher (Realtek High Definition Audio), STEREO, 2, 48000


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Camera location: (-18678.773, 62.67431, -17388.586) Camera rotation: (0.31061372, -0.04552428, 0.0148928445, 0.9493286)
    Total running time: 554.37463


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/risingworld.jar (9418a72818c0261696df282d49b5c8da)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jbullet.jar (6c76c153d9e916fe2ccca3c22d404129)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput.jar (a0be2ae778b2f5d70d554c27d381dbcb)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-linux.jar (0fae8f38711ae22308aaa47624b03691)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-osx.jar (d56527074b3cb6f5f37eed6feaf42414)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-windows.jar (ad8ac871336d6c386f131cf3ac99ddc8)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-core.jar (f372b84ef8978cb3cf3006509861e79e)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-desktop.jar (ae7e7d39b4d986a183cfcc55ac8293f6)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-effects.jar (1b6120bb1384e0b7e9a3616dec063340)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-jbullet.jar (f004ecc970d1be60197115b062e3b01f)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-lwjgl.jar (b810837411ce9676b7f7987bb9cc4052)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jutils.jar (6b3285be8cbfdd0e8db706c6c994c0b9)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl.jar (f8bf8c598432b3be2252b50b975155cb)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-linux.jar (f829980d5628a32be0c3883205a817c3)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-osx.jar (fbdf0fe173b29523aafacb7a6e0633c6)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-windows.jar (8a2ad7ae35b81621979435716368be8f)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/stack-alloc.jar (13242768bfac6e72b5f08201d605ff39)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/vecmath.jar (abb54a743934f7177748d360a7b77fc4)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/server.jar (89f1045bc858afc856326aabb9c0b702)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/commons.jar (141613e59737ae2960fe563bf61d1535)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod.jar (09be87949d64687e89c8d8583b45f0d4)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod-natives.jar (7660dadca5729d7b7297b77823b93357)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-gui.jar (54f63d8a92545b33cb9eb2aadd9dc0f0)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-network.jar (4b56634699076270f572c295fb4ec8de)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-bytenetwork.jar (f66853ae6860998e7118c533ae6f1e94)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/rcon.jar (eda2d59be66f1eedfd6178188f783fae)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/snakeyaml.jar (6bedeeed26844c401db1a5f53f880de5)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/sqlite-jdbc.jar (5fa420d75512d78ba9b08143ddca61b7)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/luaj.jar (35b99210e527b306ca52158f1479894d)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/interface.jar (70cb06564829ca5034ebb175874cd6b9)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/materials.jar (01f1e7abd536b6ef0dc027a5862cf50f)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar (8a25db0e6b2cc6f7f8f8bbd3effb7d4f)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar (c052809e00e6b7c97c4dfd8297effd55)


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Error details:
    java.net.SocketException: Connection reset
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at de.jiw.network.connector.tcp.TcpConnector.read(TcpConnector.java:170)
    at de.jiw.network.connector.ConnectorReadThread.run(ConnectorReadThread.java:67)



    Das ist der letzte Log

    Ich bin mir sehr sicher! Mein PC kann zu 100 % kein installiertes Java finden. Nur in den Spiele-Daten finde ich den Ordner "java".


    In den Spieledatein hab ich Java dll. Allerdings gibt es bei mit in der Sytemsteuerung und unter Programme einen Java-Ordner.
    Aber wie gesagt, ich fände es nur interessant, wenn es ohne Installation gegangen wäre, ohne dass das Spiel eine Installation von Java verlangt hätte.

    Weil bei mir habe ich kein Java installiert, aber RW geht trotzdem. Das heißt also, es muss sein eigenes Java haben.


    Bist du sicher? Eigentlich benötigen unheimliche viele Dinge Java. Wenn nicht, würde mich die Antwort sehr interssieren. :D

    Ok kann ich die dann uffem Server auch benutzen? Also die blueprints


    Du musst erst einmal ein einziges Blueprint erstellen (kannst du auch im Singleplayer machen). Damit erstellst du automatisch einen Blueprintordner im Spieleverzeichnis. (Ist wohl der einfachste und schnellste Weg xD).


    Beim Glas setzen anstelle von Wasser nimmst du am besten das wellige Glas, skalierst es auf maximale Größe, bringst es an geeigneter Stelle an und fügst dann einfach die anderen Glascheiben mit der "ENTER-Taste" an.
    Viel Spaß dabei. :) Und @yahgiggle meinte, dass man das Glas an der Sägebank bekommt. :D

    Ich möchte gerne zu den Tieren auch Jungtiere, entweder aufwachsen sehen, oder kleinbleibend zum Liebhaben.
    Aus Minischweinchen wird dann keine dicke Sau, :whistling:

    Nein das ist kein Poster.
    Übrigends hast Du damit ein Uraltes Zwergisches Rätsel gelöst.
    Das Portal (wie du es nennst) wurde vor vielen Jahren bei Bergbauarbeiten entdeckt.
    Niemand wusste , wofür es gut war, beziehungsweise was es überhaupt war.
    Aber die Zwerge fanden es so schön, das Sie es in mühevoller Feinarbeit aus dem Berg gehauen und in eine Fassung gepasst haben.
    Das es ein Portal sein würde, hatte also bis heute, niemand vermutet. Danke Dairdre


    Eventuell kannst Du mir auch bei einem anderen Problem helfen ?



    Ich war gestern noch nach getaner Arbeit, am Teich auf meinem Testgelände und wollte eigendlich Angeln, als mich plötzlich eine leichte Briese, an der Nasenspitze kitzelte.
    Also verwarf Ich meinen alten Plan und wollte einen Drachen steigen lassen.
    Aber egal was Ich auch mache, er will einfach nicht steigen, hast Du vielleicht ein Tipp?


    Yippi, ich habe eine Portal entdeckt. ^^


    Gib dem Dachen mehr Leine und versuchs mal von einer Anhöhe herunter, ich glaube aber, dass zum Drachensteigenlassen eine leichte Brise nicht genügt. :D


    Aber wer ist denn der arme Teufel hinter Gittern? Ich hoffe er hat wenigstens in der Nachbarzelle Gesellschaft. ;)

    Gutes N ;) eues und ihr schafft das schon
    Der Teleporter interessiert mich, sieht aus wie in Minecraft Portal in den Nether, ist das ein Poster?