Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    Hier mal ein paar Wäschekörbe. Irgendwo muss die Wäsche ja schließlich bleiben. :D

    Es ist wahrscheinlich unmöglich das Glas weiter zu verkleinern. Wie wäre es denn, den Holzbalken und Brettern eine Glastextur zu verpassen. Die Möglichkeiten wären dann wirklich grenzenlos.

    Das macht nichts :)
    Schau einfach in der Blockbank nach, da sind alle Texturen, die du dafür benutzen kannst.
    Wenn du Holzbretter in z. B. schwarzem Marmor haben möchtest, gib in der Konsole
    "item woodplank 64 57" ein, oder item woodbeam 64 57 für schwarze Holzbalken.

    Den Anfang meiner Safari Lodge habe ich gemacht. Das Projekt habe ich schon sehr lange vorgehabt und nach und nach kommen dann die Ideen dazu.
    Die Elefanten scheinen es auch zu genießen, denn ab und zu schläft einer auf den Stufen. :D
    Dazu jede Menge Bilder.


    The beginning of my Safari Lodge was made. The project I've very long wanted and after and after come the ideas. The elephants there seem to
    like it also and sometimes one of them sleeps on the steps.
    :D
    Here a lot of images.



    Wenn wir soweit sind, gibt's eventuell auch mal 'ne Besichtigung. Jetzt steht erst mal ein Umzug per Blaupausen an. Hoffentlich wird das was.


    Wenn wir soweit sind, gibt's eventuell auch mal 'ne Besichtigung. Jetzt
    steht erst mal ein Umzug per Blaupausen an. Hoffentlich wird das was.

    Viel Glück beim Umzug. :)

    Wir haben daran eigentlich nichts geändert... es kann aber evtl. auch "Tageszeitbedingt" sein... Aber wir werden das Block- und Constructionsystem in Kürze sowieso komplett überarbeiten, danach sollten solche Probleme nicht mehr auftauchen


    Das wäre cool. Screen ist eigentlich zur gleichen Zeit entstanden nur in unterschiedlichen Räumen.
    Verschiedene Tageszeiten haben leider keine Verbesserung der Unterschiede ergeben
    Die Himmelsrichtungen konnte ich leider nicht überprüfen, da der Kompass ein wenig herumgezickt hat. :D

    Seit dem letzten Update/Bufix? machen sich bei mir sehr gravierende Farbunterschiede zwischen Holzbalken und Blöcken bemerkbar. An anderer Stelle scheint sich nichts geändert zu haben. Es handelt sich um die ID 54 und um 2 verschiedene Räume. Wie gesagt, davor trat dieser Farbunterchied nicht auf.
    Es wurden auch keine Lampen verwendet.
    Textunterschiede zwischen Holzskalierung und Blöcken sind ja bekannt.

    You can overwrite name of Blueprint in your steam library - steamapps - risingworld - common - blueprints.
    Or you set your blueprint, copy it, rename it and delete the old one with the wrong name.


    If you're unsure make a copy of your files. :)

    Man fliegt andauernd aus dem Spiel.


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Report of 01/03/2016 08:23 PM by Deirdre Version: 0.6.4.1_23 (Steamversion)
    OS: Windows 10 (x64) Version: 10.0 Java version: 1.8.0_65 JVM architecture: amd64
    CPU: [GenuineIntel, Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 4, 8] (Cores: 8)
    Mainboard: [Acer, Predator G3620]
    GraphicsAdapter: [NVIDIA, NVIDIA GeForce GTX 680, 20151002000000.000000-000, 10.18.13.5850, nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um,nvwgf2um]
    Total Systemmemory: 34297 MB
    JVM Memory used: 999,35 MB reserved: 1729,63 MB max: 3817,86 MB


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Existing buffers: 121796
    (b: 38731 f: 64885 i: 1937 s: 16243 d: 0)
    Total heap memory held: 975926kb
    Total direct memory held: 623515kb
    (b: 324135kb f: 229736kb i: 52658kb s: 16984kb d: 0kb)


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Settings:
    Resolution: 1920x1063 (Windowed)
    Frequency: 60 Vsync: off
    DepthBits: 24
    BitsPerPixel: 32
    Samples: 1
    MaxFrames: 200
    Renderer: LWJGL-OpenGL2


    Anisotropic: 16
    DynamicLights: 100 Quality: 2
    ViewDistance: 21 (LOD: 50)


    LS(Q)/LG/ENV/PHD/NM/FOD/FXAA/SPEC/REFR/SSAO/INST: 1(110)/1/1/1/1/1/0/1/1/1/1


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Graphics: GeForce GTX 680/PCIe/SSE2 Vendor: NVIDIA Corporation OpenGL version: 4.5.0 NVIDIA 358.50
    Accelerated Memory: Indeterminate
    GLMaxTextureSize: 16384
    GLMaxTextureImageUnits: 32
    GLMaxArrayTextureLayers: 35071
    GLMaxVertexTextureImageUnits: 32
    GLMaxVertexUniforms: 4096
    GLMaxFragmentUniforms: 4096
    GLMaxVaryingFloats: 124
    GLMaxVertexAttribs: 16


    Capabilities: [FrameBuffer, FrameBufferMRT, FrameBufferMultisample, TextureMultisample, OpenGL20, OpenGL21, OpenGL30, OpenGL31, OpenGL32, OpenGL33, OpenGL40, GLSL100, GLSL110, GLSL120, GLSL130, GLSL140, GLSL150, GLSL330, GLSL400, VertexTextureFetch, GeometryShader, TesselationShader, TextureArray, TextureBuffer, FloatTexture, FloatColorBuffer, FloatDepthBuffer, PackedFloatTexture, SharedExponentTexture, PackedFloatColorBuffer, NonPowerOfTwoTextures, MeshInstancing, VertexBufferArray, Multisample, PackedDepthStencilBuffer, Srgb, FrameBufferBlit, TextureCompressionS3TC, TextureFilterAnisotropic, TextureCompressionETC1, TextureCompressionETC2, DepthTexture, IntegerIndexBuffer, SeamlessCubemap, BinaryShader]


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Sounddrivers:
    (0) Lautsprecher (Logitech G930 Headset), STEREO, 2, 44100
    (1) 2D FHD LG TV-4 (NVIDIA High Definition Audio), STEREO, 2, 48000
    (2) Lautsprecher (Realtek High Definition Audio), STEREO, 2, 48000


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Camera location: (-18678.773, 62.67431, -17388.586) Camera rotation: (0.31061372, -0.04552428, 0.0148928445, 0.9493286)
    Total running time: 554.37463


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/risingworld.jar (9418a72818c0261696df282d49b5c8da)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jbullet.jar (6c76c153d9e916fe2ccca3c22d404129)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput.jar (a0be2ae778b2f5d70d554c27d381dbcb)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-linux.jar (0fae8f38711ae22308aaa47624b03691)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-osx.jar (d56527074b3cb6f5f37eed6feaf42414)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-windows.jar (ad8ac871336d6c386f131cf3ac99ddc8)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-core.jar (f372b84ef8978cb3cf3006509861e79e)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-desktop.jar (ae7e7d39b4d986a183cfcc55ac8293f6)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-effects.jar (1b6120bb1384e0b7e9a3616dec063340)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-jbullet.jar (f004ecc970d1be60197115b062e3b01f)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-lwjgl.jar (b810837411ce9676b7f7987bb9cc4052)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jutils.jar (6b3285be8cbfdd0e8db706c6c994c0b9)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl.jar (f8bf8c598432b3be2252b50b975155cb)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-linux.jar (f829980d5628a32be0c3883205a817c3)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-osx.jar (fbdf0fe173b29523aafacb7a6e0633c6)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-windows.jar (8a2ad7ae35b81621979435716368be8f)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/stack-alloc.jar (13242768bfac6e72b5f08201d605ff39)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/vecmath.jar (abb54a743934f7177748d360a7b77fc4)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/server.jar (89f1045bc858afc856326aabb9c0b702)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/commons.jar (141613e59737ae2960fe563bf61d1535)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod.jar (09be87949d64687e89c8d8583b45f0d4)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod-natives.jar (7660dadca5729d7b7297b77823b93357)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-gui.jar (54f63d8a92545b33cb9eb2aadd9dc0f0)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-network.jar (4b56634699076270f572c295fb4ec8de)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-bytenetwork.jar (f66853ae6860998e7118c533ae6f1e94)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/rcon.jar (eda2d59be66f1eedfd6178188f783fae)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/snakeyaml.jar (6bedeeed26844c401db1a5f53f880de5)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/sqlite-jdbc.jar (5fa420d75512d78ba9b08143ddca61b7)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/luaj.jar (35b99210e527b306ca52158f1479894d)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/interface.jar (70cb06564829ca5034ebb175874cd6b9)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/materials.jar (01f1e7abd536b6ef0dc027a5862cf50f)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar (8a25db0e6b2cc6f7f8f8bbd3effb7d4f)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar (c052809e00e6b7c97c4dfd8297effd55)


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Error details:
    java.net.SocketException: Connection reset
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at de.jiw.network.connector.tcp.TcpConnector.read(TcpConnector.java:170)
    at de.jiw.network.connector.ConnectorReadThread.run(ConnectorReadThread.java:67)



    Das ist der letzte Log

    Ich bin mir sehr sicher! Mein PC kann zu 100 % kein installiertes Java finden. Nur in den Spiele-Daten finde ich den Ordner "java".


    In den Spieledatein hab ich Java dll. Allerdings gibt es bei mit in der Sytemsteuerung und unter Programme einen Java-Ordner.
    Aber wie gesagt, ich fände es nur interessant, wenn es ohne Installation gegangen wäre, ohne dass das Spiel eine Installation von Java verlangt hätte.

    Weil bei mir habe ich kein Java installiert, aber RW geht trotzdem. Das heißt also, es muss sein eigenes Java haben.


    Bist du sicher? Eigentlich benötigen unheimliche viele Dinge Java. Wenn nicht, würde mich die Antwort sehr interssieren. :D