Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    Ein Quader der in der Luft schewebt? Fällt sowas nicht regulär nach unten?


    Anziehungskraft klar, aber es wäre dann nicht mehr möglich, Sachen wie Flugzeuge in diesem Spiel in die Luft zu setzen. Und
    es gibt (noch?) keine Physik.


    6.2 Mehr Baumöglichkeiten via ich baue mir 2 entgegengesetzte Scharniere, verbinde diese mit Brettern und habe eine Tür / Fenster Das mit den Scharnieren wurde auch schon erwähnt.
    6.3 Räder, die sich bei Physikebeben bewegen lassen. Motore etc. wird es sicher irgendwann geben.
    6.3.1 Wasserrad, Zahnrad, Mühle (siehe auch Medieval Engineers)


    Diese Sachen wurden alle schon von einzelnen Spielern gebaut.

    ich will per enter-taste eine reihe balken verlängern. der letzte balken soll aber passgenau abschließen.
    wenn ich nun in richtung schnittstelle schaue sehe ich das ende des balkens nicht, da er hinter mir ist.
    wenn ich ihn mit strg fixiere und dann verlängern oder verkürzen muss wird der balken ja beidseitig geändert.
    also strg aus, neu ansetzen, strg rein und wieder schauen. etwas sehr umständlich.


    Hm da kann ich nichts dazu sagen, ich hab damit keine Probleme. :)

    Naja, korrekt ist es zwar nicht wirklich, dass Fackeln unendlich brennen. Da hast du vollkommen recht. Aber wenn ich eine Höhlentour mache und ich mir mittels der Fackeln einen Wegweiser bastle... oder unter der Erde baue und mir die Fackeln ausgehen...dann steh ich ja im Dunkeln


    Im Moment hast du noch ewige Fackeln, und wenn du mal keine dabei hast, kannst du ja mit L das Entwickerlicht einschalten. :)
    Eine Funktion, wie lange etwas noch hält, halte ich für sinnvoll. Ich stelle mir dabei die Autos vor und mitten auf dem Bahngleis geht das Benzin aus und
    der Schnellzug ist am Heranrasen. Au weia. ^^

    Ja, ich meinte eigentlich Bretter oder Balken und nein, ich bezog mich lediglich auf eingeschränkte Sicht und dass sich der ganze Körper mit bewegt, wenn man das Kreuzchen positionieren möchte. Da wäre es hilfreich, eben nur die Blickrichtung zu ändern bzw. das sich halt nur der Kopf bewegt. Macht man doch im echten Leben auch.


    Hast du schon einmal versucht Bretter mit Strg rechts zu fixieren? Das Brett ist fixiert und du kannst einfach drum herumlaufen und
    schauen ob es passt. :)


    Achja, zum Fliegen selber... ist es auch möglich, dass man im Flugmodus trotzdem geradeaus fliegt, auch wenn man nach unten schaut? Ich explore sehr gerne und jedesmal befinde ich mich im Sturzflug, nur weil ich mir das Gras von oben betrachte. Weil absteigen macht man doch auch mit der Strg-Taste, das ist doch dann ausreichend. Vielleicht auch hier über eine individuelle Einstellungsoption.


    Das Geradeausfiegen und nach unten schauen klappt reibungslos. Du kannst mit der Leertaste dagegensteuern, falls du zuweit nach unten kommst.
    Ich denke mal, dass es eher eine Sache der Übung ist.
    Loopings gehen zwar nicht, aber theoretisch kannst du über den Boden fliegen und die Ameisen zählen, aber nicht zu lange, sonst wird dir vll. schwindlig. :D


    Flugstunden gebe ich vor Weihnachten keine mehr, da bin ich ausgebucht, aber wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du auch einfach bei uns
    auf dem Hessenserver vorbeischauen oder ins TS kommen. :)


    Bis auf die Fackeln stand das alles schon mal da.
    Das mit den Erzen ist im Moment so, davor hat sich jeder beschwert weil es zu wenig Erze gab.
    Auf einem Server kann man das Vorkommen aber selbst einstellen.



    Wetter System spiele erst seit kurzen aber habe noch nie Regen gesehen^^



    Es es noch kein Wasser implementiert - ergo kein Regen. Es ist natürlich Wasser geplant, aber erst einmal kommen die Biome.
    Das Spiel befindet sich noch in einer Alphaversion, daher gibt es einige Funktionen bisher noch nicht.
    Im Forum befinden sich eigentlich jede Menge Threads diesbezüglich, einfach mal durchstöbern. :D


    Mit dem durch den Boden fallen ist wohl nicht normal, das kann dir nur ein Entwickler beantworten.

    Eigentlich nicht wirklich ein Vorschlag, sondern eher eine dringende Bitte... bitte, bitte die Kamerasteuerung überarbeiten. Ist es möglich, dass man beim Bauen nur die Blickrichtung bewegt und nicht den ganzen "Körper"? Gerade wenn man Blöcke passgenau ansetzen möchte, hat man ein sehr eingeschränktes Sichtfeld. Eine Zoomfunktion wäre auch sehr hilfreich.


    Und weil ich wohl zu dämlich bin, im Allgemeinen mit der Steuerung klarzukommen, bin ich bereits zweimal gestorben worden, weil ich im Flugmodus durch die Welt gefallen bin und es aus irgendeinem Grund nicht möglich war, mich aus dieser misslichen Lage zu retten. Nun weiß ich aber, die Welt hat einen heißen Kern Also hier meine Bitte, das man selber einstellen kann, ob man im Flugmodus auch durch Wände und Boden fliegen möchte oder nicht.


    Wenn du mit F2 durch die Welt fällst einfach wieder F2 drücken, mit der Leertaste steigst du wieder nach oben. Ich vermute mal, dass du dich teleportiert hast, sonst fällst du eigentich nicht mehr durch die Welt.


    Die Zoomfunktion ist mit "z" zu aktivieren und bei Einstellungen kannst du dein Sichtfeld anpassen. Falls da etwas geändert wurde, kannst du mit Zurücksetzen alles auf die Ursprungseinstellung zurücksetzen. Ich baue eigentlich sehr viel im Flugmodus und da ist es notwendig, dass du durch Wände fliegen kannst. (Ich selbst nutze da 63 und komme damit eigentlich ganz gut klar. ^^ ) Der Flugmodus ist ein wenig Gewöhnungssache, aber dann ist es eine prima Funktion beim Bauen. :thumbsup:


    Wie man beim Blöcke setzen Schwierigkeiten haben kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich gehe davon aus,dass du Holzbalken auf Blöckgröße skaliert hast und diese nicht genau abstimmbar sind? Dann nutze die Entertaste oder "setp" in der Konsole eingeben, also "sept high und "setp veryhigh" oder "setp 15.... usw." und "setp default" um alles wieder abzuschalten.
    Normale Steinblöcke richten sich immer aneinander aus, da gibt es keine Verschiebungen. Oder beim Blöcke ziehen die linke Maustaste gedrückt halten.


    Wenn du Fragen hast, immer stellen. :D


    Das wäre super für Server. Dann könnte man in den Server-Einstellungen vielleicht sagen, dass man mit Flugmodus nicht durch Wände fliegen kann.
    Dann Könnte mann z. B. sichere Häuser bauen, ohne, dass jemand durch deine Wand geflogen kommt. Dann würde es sich auch rentieren, die Türen mit einem Tool abzuschließen.


    Du kannst das serverseitige Fliegen und jegliche Tätigkeiten Fremder, außer Sightseeing ja komplett unterbinden. Wir haben ja jetzt seit dem Update neue Möglichkeiten dazu bekommen und
    im Moment gibt es ja noch Protection- und Trustscript.
    Das Fliegen ansich bietet dem Spieler eigentich eine Möglichkeit für creativeres Bauen und Betrachten.

    erst ab 18 uhr??? da muss ich ja fast noch 13 Stunden warten


    aber die bilder sehen mega stark aus! grade die farbgebund richtig gut, und sieht sehr elegant aus


    Und der Koch hat immer noch nicht zugesagt. :)
    Vielen Dank. :D

    Beim Ebnen des Bodens kann man mit Enter das Gitternetz aktivieren. Ich wollte Boden ebnen, es passiert aber nichts. Was mache ich falsch oder wie funktioniert es richtig?


    Ebnen geht mit 2, das Gitternetz hat mir bisher nicht wirklich große Hilfe geleistet aber mit 1 auffüllen und mit 2 glätten geht schon ganz gut. Versuch mal 2 abwechselnd rechts links, ist eher eine Übungssache denke ich mal und wird später sicherlich noch
    ausgereifter werden. :D

    Habe ich überprüfen lassen, davor hatte ich diesen Fehler aber noch.


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    Report of 12/06/2015 03:52 PM by Deirdre Version: 0.6.3_23 (Steamversion)
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    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Error details:
    Error occurred during application-update()
    java.lang.NullPointerException

    Bin mal wieder fündig geworden. :whistling:





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    Report of 12/06/2015 03:08 PM by Deirdre Version: 0.6.3_23 (Steamversion)
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    H:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/rcon.jar (eda2d59be66f1eedfd6178188f783fae)
    H:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/snakeyaml.jar (6bedeeed26844c401db1a5f53f880de5)
    H:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/sqlite-jdbc.jar (5fa420d75512d78ba9b08143ddca61b7)
    H:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/luaj.jar (35b99210e527b306ca52158f1479894d)
    H:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/interface.jar (5387098cbd85f4d928ae0dd33cf6d7e0)
    H:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/materials.jar (49d6b19f4c8c02874db31844e8323c77)
    H:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar (4f7ef0a5ebcb93878a2ee0e061829dfe)
    H:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar (5352cd7e5bbba1106db4de710d8d729b)


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    Error details:
    Error occurred during application-update()
    java.lang.NullPointerException
    at com.jme3.scene.Node.read(Node.java:693)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.readObject(BinaryImporter.java:342)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.load(BinaryImporter.java:242)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.load(BinaryImporter.java:125)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.load(BinaryImporter.java:109)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadLocatedAsset(DesktopAssetManager.java:262)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadAsset(DesktopAssetManager.java:376)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadModel(DesktopAssetManager.java:419)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadModel(DesktopAssetManager.java:423)
    at S.x.a(SourceFile:366)
    at S.x.b(SourceFile:234)
    at S.x.a(SourceFile:356)
    at s.f.update(SourceFile:251)
    at com.jme3.app.state.AppStateManager.update(AppStateManager.java:287)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:106)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:152)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:192)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:233)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)