@red51 könnte man nicht den bestehenden texturen ein auswahl farbschema geben ?
stelle mir das ungefähr so vor blockbank/ werkbank um einen reiter erweitern und da dann die möglichkeit über eine farbpalette,
jede vorhandene textur um die möglichkeit diese in der grundfärbung zu verändern durch einen einfachen klick in die farbe meiner wahl ?
dabei rede ich jetzt nicht von 40 sorten pink das kann ja keiner mehr sehen nach zwei tagen,
eher von den grundfarben zu anfang sprich rot, gelb, blau, grün, violett, orange, schwarz normales weiss und eben grau, ocker und braun viel. noch
der vorteil darin wäre das vorhandene texturen erhalten bleiben , nur das man den ton halt verändert block 139 derzeit grau grundfarbe, dann in grün ändern ** ich hätte ne flache grüne beton strukturierte fläche wo ich grass drauf schreiben könnte (lach)**
man könnte da auch eine farbskala machen wo man drüber gleitet und dadurch auch diverse farben evtl. mischen kann wie bei der beleuchtung von markenherstellern tastaturen zb.
ich wäre allerdings mit einfach nur farbe in den grundfarben schon sehr zufrieden
sehe darin ein riesen potential zb: auch inenräume farblich von den aussenwänden einfach durch eine reihe gefärbter bretter an der wand,
ein unterschiedliches aussehen zur aussenwand zu geben
beim eisen könnte man dann die eisenplatten machen und die rot färben für schiffe ,gelb für postautos usw. erhält sich dabei aber das eisen aussehen
vom farbunterschied im ganzen mal abgesehen
wenn mann die möglichkeit nicht nutzen möchte und lieber mit dem bisherigen standart arbeitet ignoriert man einfach den reiter und alles bleibt wie bisher