Posts by Milliway

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)

    Wow, wunderschön. Ich übe mich gerade wieder ins Spiel ein und da ist dieses Wägelchen gerade passend, zum Abwarten und Tee trinken ^^ Dankeschön :wow:

    Kannst du dich bitte mal etwas genauer ausdrücken. Mit diesen hingeworfenen Brocken kann ich nichts anfangen. Was meinst du mit, sich im Raster richtig bewegen? Muss ich mich auf den Kopf stellen oder lang hinlegen? Zu beachten ist auch, dass man nicht in allen Fällen das Raster einsetzen kann :)

    Das erklärt aber auch nicht, weshalb die Textur nicht weiter nahtlos anschließt. Ihr könnt ja sicher erkennen, dass diese um ein paar Stellen nach links/rechts rutscht. Und das, wie mir schien, sehr willkürlich. Manchmal passiert es erst nach 3 o. 4 Balken/Brettern, manchmal gleich beim Zweiten, dann ist aber der Darauffolgende wieder nahtloser Textur. Ich hatte dann ausprobiert, ob die Textur vielleicht einmal um alle 6 Seiten wandert und danach wieder vorne ankommt. War aber auch nicht der Fall. Selbst Trick 17, also drehen der Balken/Bretter, funktionierte leider nicht. Und, mit der Enter-Taste auch nicht. Desweiteren war es unerheblich, wie groß der Balken oder das Brett war. Ob auf Blockgröße skaliert oder in der Tiefe/Breite/Höhe gestaucht, immer gleiches Phänomen.


    Auch was Liam beschrieb:

    Quote

    dann ist es reine Glückssache (so kommt es zumindest mir vor) das die Textur so kommt wie ich sie in der vorschau angezeigt bekomme


    kann ich bestätigen.


    Aber wenn es tatsächlich ein Bug ist, dann wirds ja bald behoben ^^

    Quote

    Die Steamversion kann also auch gespielt werden, wenn bspw. gar kein Java auf dem System installiert ist.


    Darum schrob ich ja, dass es dort läuft (weil ich bei denen den Java-Kram ja nicht brauch) :)


    Ich tippe nun auch auf kaputte Installdingens. Werde ich nach dem WE mal versuchen zu richten.


    Quote

    Wie äußert sich das genau? Wird der Server rot in der Liste angezeigt?


    Ja, Server werden in der Liste rot angezeigt. Wenn der Haken drin ist, dann tauchen die Server in der Liste garnicht erst auf. Es war keine Fehlermeldung dabei.

    Hallo Ludy,


    Quote

    ich habe das leider auch öfters das ich angeblich nicht die gleiche Version habe
    bei mir verschwinden dann immer sehr viel aus der liste
    nach langen hin und her tauchen sie aber bei mir dann wieder auf


    Ja, lenko hatte mir schon davon berichtet. Du hast aber auch keine Ahnung, weshalb der das macht?

    Hallo red, danke für deine Antwort.


    Quote

    Also nach dem Ausführen der exe passiert gar nichts? Kein Fenster
    welches aufgeht (und wenns nur kurz ist), kein Launcher, kein gar
    nichts?


    Wirklich! Rein garnix!


    Quote

    Was passiert, wenn du die exe in ein ganz anderes Verzeichnis kopierst und dort ausführst, also in einem Verzeichnis, wo dann nur die exe vorhanden ist? Lade ansonsten das Spiel nocheinmal von der Homepage herunter.
    Falls sich dein Spielverzeichnis auf dem Desktop befindet, verschiebe es am besten mal woanders hin, zB nach C:


    Bereits alles ausprobiert. Nix tat sich.


    Quote

    Wenn das alles nichts bringt, kannst du ggf. einmal die "Universalversion" des Spiels herunterladen und versuchen, diese ausführen.


    Habe ich...es tut sich weiterhin nichts.


    Quote

    In der Eingabeaufforderung testweise einmal "java -version" eingeben, was wird dir dann ausgegeben? Oder anders gefragt, gibt er dir dann deine Java Version aus, oder meckert er über irgendwas?


    Ja, er meckert. Folgender Grund: error occured during initialization of VM java/lang/NoClassDefFoundError: java/lang/object
    Ich habe dann den Pfad in den Umgebungsvariablen ergänzt, aber ich bekomme wieder diese Fehlermeldung. Also, fehlt mir scheinbar eine wichtige Komponente?


    Nun hatte ich aber folgendes gemacht und zwar mir das Spiel nochmal über Steam gekauft. Dort läufts :rolleyes:


    Also, wie schon anfänglich erklärt, das Spiel lief von jetzt auf gleich nicht mehr. Vorher hatte ich die Java 8 Version 65 drauf und wenn´s nicht gepasst hätte, dann hätte doch das Spiel von Anfang an nicht starten dürfen!?! Oder?


    PS: magst du bitte nochmal im Hilfe-Threat- meine Anfrage wegen der Texture-n schauen? Dankeschön

    Die Dateien sind ordnungsgemäß benamst und Dateigrößen ebenfalls stimmig. Ich hatte eigentlich die vorhandenen MipMap´s beibehalten...denke ich jedenfalls. Ansonsten werde ich, sobald ich wieder ins Spiel komme, die MipMaps neu generieren. Danke für deinen Vorschlag.


    Bis dahin...

    Hallo red,


    jetzt habe ich auch das Prob, dass mein Spiel nicht mehr startet. Ich war vorher im Mehrspielermod unterwegs und da war es schon merkwürdig, dass ich plötzlich nicht mehr auf den Hessenserver joinen konnte, weil es angeblich nicht die gleiche Version war (oben, in der Ecke, das Häkchen). Nach mehrmaligem Versuch und Neustart Läppi, öffnet sich das Spiel garnicht mehr. Keinerlei Reaktion. Taucht auch nicht im Task-Manager auf. Habe Java de- und neuinstalliert, GraKa geupdatet und alles mögliche ausprobiert (Virenscanner war auch aus). Eine error-log habe ich leider nicht. Hatte alle Spieldateien runtergeschmissen um vielleicht den Launcher neu zu installieren. Geht leider auch nicht...weiterhin keinerlei Reaktion, wenn ich auf die .exe klicke. Auch im Kompatiblitätsmodus und Ausführen als Admin leider nix. Bin mit meinem Latein am Ende.


    Ich habe die Rising World Standalone Alpha (von eurer Seite)
    Windows 8.1 (64bit)
    Java 8 Vers. 66 (64bit)
    Graka: NVidia


    Kannst du mir bitte helfen?

    Hehe...nicht nur jede Menge Schuhe... auch dazu passende Handtaschen :D Ach, und die Frisuren erst...


    Die ein oder andere Sonnenbrille, wäre auch nicht schlecht 8o


    Wäre schon schön, wenn man sich Skin und Kleidung selber anpassen könnte/dürfte. Hat aber wirklich keine Eile!

    Hallo red51,


    magst du mir bitte nochmal helfen, wegen der Texturen?


    Ich hatte mir, wie oben im Tut beschrieben, einen Texturepacks-Ordner angelegt und die enthaltene *.zip in der config verknüpft. Leider kam auch hier eine Fehlermeldung. Also kann es nur am fehlerhaften Datei-Format liegen. Wie müssen die Texturen denn abgespeichert werden, also mit welchen Einstellungen? Ich habe hier mal zwei Beispiele:


    Paint.net:



    Photoshop-dds Plugin:



    Hat geklappt, vielen Dank. Keine Ahnung, weshalb es nicht ging. Der Testserver war es jedenfalls nicht...der heißt doch sicherlich auch extra so :D Ich hatte auch direkt IP versucht, ging ebenfalls nicht. Aber nu ist ja alles gut. Ich finde es wunderschön bei euch. Bin vom Rathaus, wo ihr eine super Informations-Station habt, Richtung Weihnachtsmarkt, Stadtgrenze und Mittelalter. War bei Heiko und Wolle und dann zur Burg. Ich war auch ganz vorsichtig, bin nicht über die Rabatten gelaufen und habe kein Blümchen niedergetrampelt. Ihr habt das echt ganz, ganz toll gemacht!!!! Ich würde auch gerne bei und mit euch bauen, bin auch so Mittelalter und Fantasy verbandelt. Aber meine Kiste spielt nicht so richtig mit. Ich hab streckenweise Ruckler und Lags, aber nur auf dem Server. Hab schon die Grafikeinstellungen nach unten korrigiert, aber irgendwie hakts noch.