Hallo red51...Hilfe!!! Spiel startet nicht mehr...

  • Hallo red,


    jetzt habe ich auch das Prob, dass mein Spiel nicht mehr startet. Ich war vorher im Mehrspielermod unterwegs und da war es schon merkwürdig, dass ich plötzlich nicht mehr auf den Hessenserver joinen konnte, weil es angeblich nicht die gleiche Version war (oben, in der Ecke, das Häkchen). Nach mehrmaligem Versuch und Neustart Läppi, öffnet sich das Spiel garnicht mehr. Keinerlei Reaktion. Taucht auch nicht im Task-Manager auf. Habe Java de- und neuinstalliert, GraKa geupdatet und alles mögliche ausprobiert (Virenscanner war auch aus). Eine error-log habe ich leider nicht. Hatte alle Spieldateien runtergeschmissen um vielleicht den Launcher neu zu installieren. Geht leider auch nicht...weiterhin keinerlei Reaktion, wenn ich auf die .exe klicke. Auch im Kompatiblitätsmodus und Ausführen als Admin leider nix. Bin mit meinem Latein am Ende.


    Ich habe die Rising World Standalone Alpha (von eurer Seite)
    Windows 8.1 (64bit)
    Java 8 Vers. 66 (64bit)
    Graka: NVidia


    Kannst du mir bitte helfen?

    Lieben Gruß
    Milliway

    RISING WORLD
    ~*~Hessenstrolche~*~
    93.186.197.154:4255


    Teamspeak 3
    93.186.197.154

  • Also nach dem Ausführen der exe passiert gar nichts? Kein Fenster welches aufgeht (und wenns nur kurz ist), kein Launcher, kein gar nichts? 8|
    Was passiert, wenn du die exe in ein ganz anderes Verzeichnis kopierst und dort ausführst, also in einem Verzeichnis, wo dann nur die exe vorhanden ist? Lade ansonsten das Spiel nocheinmal von der Homepage herunter.
    Falls sich dein Spielverzeichnis auf dem Desktop befindet, verschiebe es am besten mal woanders hin, zB nach C:


    Wenn das alles nichts bringt, kannst du ggf. einmal die "Universalversion" des Spiels herunterladen und versuchen, diese ausführen. Wenn das nicht funktioniert, drücke einmal die [Windowstaste]+R und gib im anschließenden Dialog "cmd" ein (ohne Anführungszeichen). In der Eingabeaufforderung testweise einmal "java -version" eingeben, was wird dir dann ausgegeben? Oder anders gefragt, gibt er dir dann deine Java Version aus, oder meckert er über irgendwas?

  • ich habe das leider auch öfters das ich angeblich nicht die gleiche Version habe
    bei mir verschwinden dann immer sehr viel aus der liste
    nach langen hin und her tauchen sie aber bei mir dann wieder auf

  • Hallo red, danke für deine Antwort.


    Quote

    Also nach dem Ausführen der exe passiert gar nichts? Kein Fenster
    welches aufgeht (und wenns nur kurz ist), kein Launcher, kein gar
    nichts?


    Wirklich! Rein garnix!


    Quote

    Was passiert, wenn du die exe in ein ganz anderes Verzeichnis kopierst und dort ausführst, also in einem Verzeichnis, wo dann nur die exe vorhanden ist? Lade ansonsten das Spiel nocheinmal von der Homepage herunter.
    Falls sich dein Spielverzeichnis auf dem Desktop befindet, verschiebe es am besten mal woanders hin, zB nach C:


    Bereits alles ausprobiert. Nix tat sich.


    Quote

    Wenn das alles nichts bringt, kannst du ggf. einmal die "Universalversion" des Spiels herunterladen und versuchen, diese ausführen.


    Habe ich...es tut sich weiterhin nichts.


    Quote

    In der Eingabeaufforderung testweise einmal "java -version" eingeben, was wird dir dann ausgegeben? Oder anders gefragt, gibt er dir dann deine Java Version aus, oder meckert er über irgendwas?


    Ja, er meckert. Folgender Grund: error occured during initialization of VM java/lang/NoClassDefFoundError: java/lang/object
    Ich habe dann den Pfad in den Umgebungsvariablen ergänzt, aber ich bekomme wieder diese Fehlermeldung. Also, fehlt mir scheinbar eine wichtige Komponente?


    Nun hatte ich aber folgendes gemacht und zwar mir das Spiel nochmal über Steam gekauft. Dort läufts :rolleyes:


    Also, wie schon anfänglich erklärt, das Spiel lief von jetzt auf gleich nicht mehr. Vorher hatte ich die Java 8 Version 65 drauf und wenn´s nicht gepasst hätte, dann hätte doch das Spiel von Anfang an nicht starten dürfen!?! Oder?


    PS: magst du bitte nochmal im Hilfe-Threat- meine Anfrage wegen der Texture-n schauen? Dankeschön

    Lieben Gruß
    Milliway

    RISING WORLD
    ~*~Hessenstrolche~*~
    93.186.197.154:4255


    Teamspeak 3
    93.186.197.154

  • Hallo Ludy,


    Quote

    ich habe das leider auch öfters das ich angeblich nicht die gleiche Version habe
    bei mir verschwinden dann immer sehr viel aus der liste
    nach langen hin und her tauchen sie aber bei mir dann wieder auf


    Ja, lenko hatte mir schon davon berichtet. Du hast aber auch keine Ahnung, weshalb der das macht?

    Lieben Gruß
    Milliway

    RISING WORLD
    ~*~Hessenstrolche~*~
    93.186.197.154:4255


    Teamspeak 3
    93.186.197.154

  • ich habe das leider auch öfters das ich angeblich nicht die gleiche Version habe


    Wie äußert sich das genau? Wird der Server rot in der Liste angezeigt? Oder erhälst du diese Meldung beim Verbinden? Falls Letzteres, welche Meldung steht da genau (denn darin sollte die Clientversion und Serverversion ersichtlich sein)?


    Ja, er meckert. Folgender Grund: error occured during initialization of VM java/lang/NoClassDefFoundError: java/lang/object


    Das deutet auf eine kaputte Java Installation hin, oder einem Fehler in den Umgebungsvariablen. Am besten Java nochmal vollständig deinstallieren, auch die Ordner manuell löschen, dann Java erneut herunterladen (die 64 Bit Version) und installieren.


    Nun hatte ich aber folgendes gemacht und zwar mir das Spiel nochmal über Steam gekauft. Dort läufts


    Die Steamversion wird mit einer eigenen Java VM ausgeliefert, daher spielt dort die System Java Version keine Rolle ^^ Die Steamversion kann also auch gespielt werden, wenn bspw. gar kein Java auf dem System installiert ist.

  • Quote

    Die Steamversion kann also auch gespielt werden, wenn bspw. gar kein Java auf dem System installiert ist.


    Darum schrob ich ja, dass es dort läuft (weil ich bei denen den Java-Kram ja nicht brauch) :)


    Ich tippe nun auch auf kaputte Installdingens. Werde ich nach dem WE mal versuchen zu richten.


    Quote

    Wie äußert sich das genau? Wird der Server rot in der Liste angezeigt?


    Ja, Server werden in der Liste rot angezeigt. Wenn der Haken drin ist, dann tauchen die Server in der Liste garnicht erst auf. Es war keine Fehlermeldung dabei.

    Lieben Gruß
    Milliway

    RISING WORLD
    ~*~Hessenstrolche~*~
    93.186.197.154:4255


    Teamspeak 3
    93.186.197.154

  • Ja, Server werden in der Liste rot angezeigt. Wenn der Haken drin ist, dann tauchen die Server in der Liste garnicht erst auf. Es war keine Fehlermeldung dabei.


    Wenn du versuchst, auf einen dieser Server zu verbinden, müsste dir die Meldung "Server - Client nicht übereinstimmende Version:" angezeigt werden, gefolgt von der Serverversion vs. Clientversion. Anhand der Serverversion siehst du, auf welcher Version der Server läuft. Falls dort nichts steht (die Zeile also so aussieht: " vs. 0.6.3.1") oder die Serverversion als 0 dargestellt wird ("0 vs 0.6.3.1"), dann scheint das ein Problem mit dem Server selber, oder mit unserem Masterserver zu sein. Ansonsten, wenn die Serverversion in einem plausiblen Format dargestellt wird (zB "0.6.2 vs 0.6.3.1"), dann ist der Server schlicht und ergreifend noch nicht vom jeweiligen Serveradmin geupdated worden ;)

  • @red51
    Beide spielen bei uns auf dem Server, alle anderen haben dieses Problem nicht. Also wenn du dann vieleicht bei eurem Masterserver schaust ? ich wüsste jetzt nicht was ich da machen sollte, da alle anderen kein Problem mit dem connecten auf die Server haben.


    Gruß

  • @Ludy: Danke für den Screenshot! Leider liegt dieses Problem nicht an uns bzw. unserem Masterserver, da du den Server korrekt mitgeteilt bekommst (die IP wird angezeigt). Dein Spiel versucht dann, den Server zu kontaktieren und die entsprechenden Infos abzufragen (Ping, Spielerzahl, Version usw).
    Offenbar erhälst du keine Antwort vom Server, darum wird er rot angezeigt (unbekannte Version), hat einen Ping von 0, keine Beschreibung etc.
    Das Problem wird vermutlich auch nicht an dir liegen, da du andere Server ja korrekt abfragen kannst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!