idee zur block, planken und balken farbgebung

  • @red51 könnte man nicht den bestehenden texturen ein auswahl farbschema geben ?


    stelle mir das ungefähr so vor blockbank/ werkbank um einen reiter erweitern und da dann die möglichkeit über eine farbpalette,
    jede vorhandene textur um die möglichkeit diese in der grundfärbung zu verändern durch einen einfachen klick in die farbe meiner wahl ?


    dabei rede ich jetzt nicht von 40 sorten pink das kann ja keiner mehr sehen nach zwei tagen,


    eher von den grundfarben zu anfang sprich rot, gelb, blau, grün, violett, orange, schwarz normales weiss und eben grau, ocker und braun viel. noch


    der vorteil darin wäre das vorhandene texturen erhalten bleiben , nur das man den ton halt verändert block 139 derzeit grau grundfarbe, dann in grün ändern ** ich hätte ne flache grüne beton strukturierte fläche wo ich grass drauf schreiben könnte (lach)**


    man könnte da auch eine farbskala machen wo man drüber gleitet und dadurch auch diverse farben evtl. mischen kann wie bei der beleuchtung von markenherstellern tastaturen zb.
    ich wäre allerdings mit einfach nur farbe in den grundfarben schon sehr zufrieden


    sehe darin ein riesen potential zb: auch inenräume farblich von den aussenwänden einfach durch eine reihe gefärbter bretter an der wand,
    ein unterschiedliches aussehen zur aussenwand zu geben
    beim eisen könnte man dann die eisenplatten machen und die rot färben für schiffe ,gelb für postautos usw. erhält sich dabei aber das eisen aussehen
    vom farbunterschied im ganzen mal abgesehen


    wenn mann die möglichkeit nicht nutzen möchte und lieber mit dem bisherigen standart arbeitet ignoriert man einfach den reiter und alles bleibt wie bisher

  • Super Idee! Bin ich auch sehr dafür. :thumbsup:

    Lieben Gruß
    Milliway

    RISING WORLD
    ~*~Hessenstrolche~*~
    93.186.197.154:4255


    Teamspeak 3
    93.186.197.154

  • es geht dabei nich um den zeitrahmen ich geh davon aus das die beta noch recht weit weg ist.
    sondern als eine anregung wie sowas evtl. recht gut umzusetzen wäre, das es auch plausibel ins spiel past und das ist halt meine idee dazu


    is ja keine forderung, denke unter vorschläge kann man sowas getrost vorbringen. was die entwickler dann daraus machen bzw was die davon gebrauchen/verwerten können ist was anderes


    wenn es hilft würde es mich freuen

  • @fymyko, schon klar. Etwas in der Art soll ja noch ins Spiel integriert werden, was und wieviel davon ka. War nur als Info gedacht, dass da etwas in process ist. ;) Und natürlich ist jede Anregung willkommen. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!