Posts by Deirdre

Vielleicht die Infos ein wenig geordneter erscheinen lassen, ja weiss ist müssig dieser Vergleich, aber vielleicht so wie bei minecraft. Warum das Rad neu erfinden, wenn es schon vorhanden ist ;D

Mir gehts nicht um die Infos, ich kann es nicht lesen. :D Und wenn ganz oben das Motto das Tages stehen würde, könnte ich den auch nicht lesen, stell dir mal vor, was mir dann entgehen würde. :D
    Ich habe 2 Monitore und auch schon Vollbild versucht, aber die Switcherei zwischen beiden Bildschirmen geht dann leider nicht mehr.

da gibt es spieler die tief runter gegangen sind um zu bauen und die können nicht mal eben im single oder multiplayer ihre bauten via blueprint umsetzen.

Da sich dieses Spiel noch im Alphastadium befindet, ist es mit dem Wasserupdate wohl unumgänglich eine neue Welt anzufangen. Es wird sicherlich keinen Abflusstöpsel geben, der das Wasser wieder abfließen läßt und
    die Leute die unter Tage bzw. in Höhlen gebaut haben, müssen halt leider noch mal mit der Buddelei anfangen. Deswegen wurden ja auch die Blaupausen ins Spiel gebracht, damit die wichtigsten Gebäude vor dem
    Wasserupdate gesichert werden können. Wie soll man programmieren, "da ist mein Gebäude, bitte drum herum fluten"? Dadurch müssen wir wohl noch viel länger, auf das Wasserupdate warten.

Die Zuordnung der Blaupause in die bereits erstellten Ordner und auch das Erstellen neuer Blaupausen-Ordner funktioniert.
    Das Spiel mag allerdings noch keine Umlaute also z. b. Moebel und kann den vorhandenen Möbelordner noch nicht finden. :)

Dann sollteman anfangen alles auf eine anderen platte zu installieren so wie ich alles auf d ablege

Das hat aber alles nichts mit dem Ordnersystem zu tun. Ich habe RW auf H, habe über 4TB internen Speicher und eine 256er SSD, aber wenn ich im Spiel etwas umbenennen oder verschieben möchte, kann ich
    das bisher nicht im Spiel selbst tun, sondern muss auf D, oder X, Y ... zugreifen. ;)

Ich habe den Garten und die Anlage meiner Villa im Italien Style verschönert. Nächtliches Schwimmvergnügen natürlich inklusive. :D
    I have embellished the garden and my villa in Italy style a little bit, nocturnal swimming pleasure included, of course. :D

Ich habe mir da einfach auf den Desktop die Ordner Bilder (also für Poster) und Blueprints als Verknüpfungen abgelegt.
    So kann ich immer darauf zugreifen ohne viel klicken zu müssen.

Hatte ich auch, aber kommt auf die Menge an und mit einer kleines SSD, auf der auch noch das Betriebssystem installiert ist, wird der Platz ziemlich schnell voll. :)

Wenn es irgendwann vorgesehen wäre, verschiedene Blaupausen / Poster ingame in Ordner zu verschieben/umzubennen und auch eine
    Suchfunktione wäre sicherlich von Vorteil, um nicht immer auf Steam / Steamapps usw zugreifen zu müssen.

Mit F3 können die Koordinaten angezeigt werden. Leider ist diese Zeile im Fenstermodus nicht zu sehen.
    Wäre gut, wenn die Anzeige ein wenig nach unten gesetzt würde, damit nicht immer
    in den Vollbildmodus gewechselt werden muss, um die Koordinaten zu sichtbar zu machen. :)

Was mir zu diesem Thema noch einfällt, es wäre gut, wenn Erdhaufen, etc. sich gerade ausrichten lassen würden.
    Beispiel: Ich baue ein Haus und möchte um das Haus herum Rasen säen. Es bleiben immer Lücken vor der
    Hauswand übrig, die sich meistens nur mit viel Herumprobieren oder gar nicht schließen lassen. Das einzige,
    das wirklich hilft ist höheres Gras, dann sieht man nichts mehr. Für Creativemode wäre das auf jedenfalls
    ein Muss. Die Verbindung Erde, Gras mit Blöcken scheint von der Berechnung her nicht richtig zu funktionieren. :)

Ne, das ist ja klar. Das ist ja auch nicht schlimm...

Absolut nein. W
    Wenn ich sehe, was man
    alles bauen/basteln kann, lehne ich mich zurück und sage mir
    W O W das Alles hast du in einer Alpha-Version bauen können.
    Ich liebe dieses Spiel, aber ich lehne mich wirklich öfter einmal zurück und bewundere
    mein Gebautest und sage nur "WOW" und das ist erst der Anfang. :D

Es nervt einfach nur, wir wollen doch alle dass dieses Spiel es zu dem bringt, was Red oder mittlerweile auch wir uns so
    vorstellen. In einer Tour wird gejämmert, und verbessert und was auch immer? Versuchen wir bitte mal, unsere Kritik oder
    Vorschläge, oder was auch immer, etwas gesammelt vorzubringen, dann sehe ich aus meiner Sicht auch eine Erfolgschance,
    das ..hier fehlt was und da ist etwas nicht korrekt, führt im Endeffekt nur zu einer Verlangsamung des Ganzen. Und
    Sry, ich bin ein Fan. :thumbsup:

Leider ist aber ein Berg zu Groß für ein eine Blaupause und auf dem Server habe ich sämtliche Bauarbeiten abgebrochen, wegen diesem Fall.

Es ist bisher leider nicht vorgesehen,dass die ganze Umgebung geplausaut wird. Also Bluescrint für Gebäude + Häuser only,
    es wurde mittlerweile auch mehrmals erwähnt, dass die Umgebung NICHT kopiert werden kann.
    Ich hoffe das ist jetzt deutlich? Ich weiß nicht mehr, wie oft das eigentlich jetzt noch erwähnt werden muss, damit das mal Früchte trägt. DU KANNT DEIN GEBÄUDFE KOPIEREN UND WIEDERHERSTELLEN; FÜR DEINE UMGEBUNG IST DAS BISHER NICHT MÖGLICH. Ende :rolleyes:
    Ihr wollt doch alle, dass das Game weiter entwickelt wird, aber letztendlich wird an jeder Ecke, 100mal das Gleiche gefragt. Und die Leute, die auf diese Threads entworten, sind oder meinen es nicht besser, sondern versuchen nur zu helfen und letztendlich den Punkt wieder auf den Punkt zu bringen. Punkt. :D

Nice blueprint, but I think you cannot load the carrots and plants. That's sad, I know its a bit tricky to set them
    on the right position.

allerdings könnten man es in Ferner Zukunft so machen, dass es in großen Höhen in Gebäuden nicht mehr Zieht.

Du hast mich richtig zum Lachen gebracht, Danke. :D

nicht mehr so viel Lärm von draußen hörst (das betrifft auch Ambientegeräusche, wie Wind oder Vogelzwitschern)

Gegen Abschaffung der Presslufthammergeräusche habe ich gar nichts einzuwenden, aber das Vogelgezwischere ist einfach
    herrlich. :thumbsup: