Posts by Deirdre

    Naja, ich finde die Trennlinien glitchen auch ein wenig.


    Ich glaub das Glitchen lässt sich leider nicht ganz vermeiden und man kann schließlich ja nicht alles haben. :D
    Bezüglich Farbe, Tapeten oder so, kommt definitiv noch etwas, nur nicht gleich morgen. ^^

    Ich habe ja ein paar Vidoes von Wolle gesehen und da die Texturen bewundert. Gibts da eiene Möglichkeit die auch zu bekommen ?


    Wie ich schon sagte,er würde sicherlich gerne, aber das ist das Texturepack von Nova, also darf er es nicht weitergeben.


    Hm ich habe nur eine einzige Textur bisher umgewandelt.
    Ich versuche dir soweit weiter zu helfen, wie ich kann. Also...
    Du hast dir einen eigenenen Ordner Texturepacks erstellt, da fügst du deinen Ordner sagen wir mal du hast ihn MeinTexturepack
    genannt. Dein eigenenes Texturepack besteht aus einem WinRAR-Zip-Archiv. Darin befindet sich wieder ein Ordner
    Constructions (ich habe keinen Object-Ordner, denke aber es ist das gleiche Prinzip.
    In diesem Ordner findest du 2 (oder 3) DDS-Images mit ID_256.dds und ID_512.dds und zusätzlich vll (ID.dds -für das Vorschaubildchen).
    Die Zuordnung der ID im Spiel entspricht nicht der Zuordnung der kleinen Vorschaubildchen.
    Wenn du z. B. Sandstein-Platzhalter ID36 verwendet hast, ist das im Construcionsorder nicht die ID36 sondern eine ganz andere, die man herausfinden muss.
    Ich hoffe, das hier hilft dir ein klein wenig weiter.
    Deine umgewandelten Images müssen auf jeden Fall die Endung dds und die Größe 256 und 512 haben.
    Viel Erfolg.
    .

    Danke für die Fehlermeldung! Also ist der Fehler reproduzierbar? In welchem Moment tritt der Fehler denn genau auf? Du möchtest einen Bauplan platzieren, wählst ihn also im Journal aus, bekommst dann die Vorschau, aber dann möchtest du den Bauplan doch nicht platzieren und das ganze abbrechen indem du ins Hauptmenü zurückkehrst? Und beim "Verlassen" der Spielwelt tritt der Fehler auf? Oder wann genau?


    Ja genau, ich hätte gesagt ist reproduzierbar, aber im Moment hab ich keinen Fehler beim Abbruch. Ist nach Anklicken der Blaupause passiert und dann beim Verlassen der Spielwelt.
    Wenn es das nächste Mal vorkommt, merk ich mir ob es generell nur mit bestimmten Blaupausen passiert.

    Diesen Vorteil hätte es tatsächlich Allerdings würde das Update dann noch einiges an Zeit beanspruchen, und definitiv nicht mehr 2015 kommen. Und ich fürchte, die Geduld beim Warten auf die Biome ist bei vielen bald ausgeschöpft.


    Sehe ich genauso. Aber das Erstellen einer neuen Welt wäre doch eigentlich erst mit dem Wasser-Update zwingend notwendig?

    Hatte eben diesen Fehler, wollte Blaupausen-Bau abbrechen und dann kam diese Fehlernachricht.



    (Ich hatte wohl das falsche Pastebin daher log)


    Report of 11/20/2015 05:04 PM by Deirdre Version: 0.6.2.1_23 (Steamversion)
    OS: Windows 10 (x64) Version: 10.0 Java version: 1.8.0_65 JVM architecture: amd64
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    H:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/luaj.jar (35b99210e527b306ca52158f1479894d)
    H:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/interface.jar (9b2bfa9ed0bcf49fe1b2ea09a5bcb8df)
    H:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/materials.jar (3ffe1992dc52bcdae87134ba2711d18b)
    H:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar (9b2200c4e44a82c47bcd851f71bb08f9)
    H:/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar (7395692f77c966e5ab8e23a6dde0fc5b)


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Error details:
    Uncaught exception thrown in Thread[jME3 Main,5,main]
    java.lang.NullPointerException
    at com.jme3.bullet.PhysicsSpace.addRigidBody(PhysicsSpace.java:574)
    at com.jme3.bullet.PhysicsSpace.addCollisionObject(PhysicsSpace.java:412)
    at q.a.c(SourceFile:667)
    at q.a.update(SourceFile:182)
    at com.jme3.app.state.AppStateManager.update(AppStateManager.java:287)
    at content.Game.resetGameContext(SourceFile:2113)
    at q.c.onButtonReleaseEvent(SourceFile:1448)
    at de.jiw.gui.elements.Button.onMouseButtonEvent(Button.java:419)
    at de.jiw.gui.core.Screen.onMouseButtonEvent(Screen.java:1629)
    at com.jme3.input.InputManager.processQueue(InputManager.java:832)
    at com.jme3.input.InputManager.update(InputManager.java:908)
    at com.jme3.app.Application.update(Application.java:690)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:98)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:152)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:192)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:233)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Ich habe auch das Phänomen, dass ich herumfliegend die Aufforderung zum Schilderbeschriften erhalte,
    es handelt sich um meine Blaupausenmap, ich hab da nicht wirklich viele gesetzt. :D

    Genau das dachte ich mir schon fast...und da reichen die Texturen aus dem Construction Ordner. Oder muss man da noch andere umwandeln.


    Genau, in dem Ordber sind die Blöcke, Holzblöcke und Holzstrukturen enthalten. Dürfte in deinem Fall reichen. :)
    Aber ich bin auch kein Profi darin. :D

    Was meinst Du mit umwandeln ? Es soll doch lediglich die die RAR (Zip) Datei in den "Texturepacks" Ordner egtan werden...


    Seit neuestem sind die Texturen nicht mehr im jpg sondern im dds-Format. Das meinte ich mit umwandeln.
    Da du ja das Texturenpack von Nova bereits hast, könntest du theoretisch für dich die jpg-Formate in DDS umwandeln.
    Allerdings nur für dich zum persönlichen Gebrauch, da das Texturepack ja freundlichweise von Nova zur Verfügung gestellt
    wurde und Änderungen darin unter sein Metier fallen.
    Es gibt da schon einige Threads im Forum, aber ich will auch nicht so sein, Es gibt im Texturepack 2 Größen 256 und 512 und davor die Nr. der eigentlichen Textur. Erstelle dir einen Ordner (Eigenes Texturepack, oder was auch immer, Unterornder Constructions), und kopiere dir dort deine gewünschten Texturen hinein. Das erscheint mir für dich die einfachste Lösung zu sein, da du nur umwandeln musst. Ich habe z. B. auch noch das Vorschaubildchen umgewandelt und kopiert.
    Falls du noch etwas wissen möchtest, komm am besten ins Ts.

    Wenn neue Pflanzen kommen, sind vielleicht schon Koniferen dabei? Wenn nein, würde ich diese gern vorschlagen.


    Dem Wunsch schließe ich mich an, kleinere Bäumchen für Hecken wären optimal. :)

    Du musst eine Win-Rar-Zip-Datei erstellen. Das Betriebssystem ist da egal, es
    zählt die Komprimierung.
    Ich hatte das gleiche Problem, bin zuerst auch nicht gleich drauf gekommen.
    Und die Datei heißt bei mir auch nur config, beinhaltet aber die config properties und ich denke auch,
    dass das damit gemeint ist.:)
    Kann es möglich sein, dass du das Texturepack noch nicht in dds umgewandelt hast? Ich verfolge die
    Texturepack-Threads eigentlich nicht, daher kann ich nicht sagen ob Nova sein Pack in der Zwischenzeit
    umgewandelt hat.

    Weil ja bald Weihnachten ist hab ich mal ein Kinderkarusell gebaut.
    Bin mal gespannt wie es euch gefällt. :)
    Because soon Christmas is I have built a Children's merry-go-round. :)
    Am curious how you'll like it. :)

    Du kannst den Ordner mit Deinen Bildern auch Rising World Ordner ablegen, dann bekommst Du immer gleich den Platz angeboten in dem Dein Ordner liegt.
    Heißt, Du mußt Dich nicht durch die Festplatte klicken...


    Sowie du deine Poster hochgeladen hast, hast du eigentlich immer Zugriff darauf, egal wo du sie gespeichert hast.
    Jedenfalls in der Welt, in der du sie gerade benutzt. :D

    Du kannst jpg, png, gif verwenden, (Bitmap geht nicht).
    Um ein Poster hochzuladen, klickst du das Poster in deinem Inventar an, Linksklick, dann öffnet sich ein Fenster mit
    deinen Ordnern und da kannst du deine Festplatte oder Desktop auswählen. Wenn du dein eben geladenes Bild
    nicht findest, dann klick die Sonnenbrille an und dann erscheint dein Bild als Auswahl.
    Versuch mal, ob es jetzt funktioniert, wenn nicht, sag einfach Bescheid. :D

    Ich finde, man sollte (zumindest weiße) Wände streichen können. Das würde das Spiel noch umso einiges bereichern. Oder eben Holzpanele an die Wände anbringen können.


    Etwas in der Art soll noch implentiert werden und Holzpanele kannst du doch selbst basteln. :)