Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    Wenn es irgendwann vorgesehen wäre, verschiedene Blaupausen / Poster ingame in Ordner zu verschieben/umzubennen und auch eine
    Suchfunktione wäre sicherlich von Vorteil, um nicht immer auf Steam / Steamapps usw zugreifen zu müssen.

    Mit F3 können die Koordinaten angezeigt werden. Leider ist diese Zeile im Fenstermodus nicht zu sehen.
    Wäre gut, wenn die Anzeige ein wenig nach unten gesetzt würde, damit nicht immer
    in den Vollbildmodus gewechselt werden muss, um die Koordinaten zu sichtbar zu machen. :)

    Was mir zu diesem Thema noch einfällt, es wäre gut, wenn Erdhaufen, etc. sich gerade ausrichten lassen würden.
    Beispiel: Ich baue ein Haus und möchte um das Haus herum Rasen säen. Es bleiben immer Lücken vor der
    Hauswand übrig, die sich meistens nur mit viel Herumprobieren oder gar nicht schließen lassen. Das einzige,
    das wirklich hilft ist höheres Gras, dann sieht man nichts mehr. Für Creativemode wäre das auf jedenfalls
    ein Muss. Die Verbindung Erde, Gras mit Blöcken scheint von der Berechnung her nicht richtig zu funktionieren. :)

    Ne, das ist ja klar. Das ist ja auch nicht schlimm...


    Absolut nein. W
    Wenn ich sehe, was man
    alles bauen/basteln kann, lehne ich mich zurück und sage mir
    W O W das Alles hast du in einer Alpha-Version bauen können.
    Ich liebe dieses Spiel, aber ich lehne mich wirklich öfter einmal zurück und bewundere
    mein Gebautest und sage nur "WOW" und das ist erst der Anfang. :D

    Es nervt einfach nur, wir wollen doch alle dass dieses Spiel es zu dem bringt, was Red oder mittlerweile auch wir uns so
    vorstellen. In einer Tour wird gejämmert, und verbessert und was auch immer? Versuchen wir bitte mal, unsere Kritik oder
    Vorschläge, oder was auch immer, etwas gesammelt vorzubringen, dann sehe ich aus meiner Sicht auch eine Erfolgschance,
    das ..hier fehlt was und da ist etwas nicht korrekt, führt im Endeffekt nur zu einer Verlangsamung des Ganzen. Und
    Sry, ich bin ein Fan. :thumbsup:

    Leider ist aber ein Berg zu Groß für ein eine Blaupause und auf dem Server habe ich sämtliche Bauarbeiten abgebrochen, wegen diesem Fall.


    Es ist bisher leider nicht vorgesehen,dass die ganze Umgebung geplausaut wird. Also Bluescrint für Gebäude + Häuser only,
    es wurde mittlerweile auch mehrmals erwähnt, dass die Umgebung NICHT kopiert werden kann.
    Ich hoffe das ist jetzt deutlich? Ich weiß nicht mehr, wie oft das eigentlich jetzt noch erwähnt werden muss, damit das mal Früchte trägt. DU KANNT DEIN GEBÄUDFE KOPIEREN UND WIEDERHERSTELLEN; FÜR DEINE UMGEBUNG IST DAS BISHER NICHT MÖGLICH. Ende :rolleyes:
    Ihr wollt doch alle, dass das Game weiter entwickelt wird, aber letztendlich wird an jeder Ecke, 100mal das Gleiche gefragt. Und die Leute, die auf diese Threads entworten, sind oder meinen es nicht besser, sondern versuchen nur zu helfen und letztendlich den Punkt wieder auf den Punkt zu bringen. Punkt. :D

    Nice blueprint, but I think you cannot load the carrots and plants. That's sad, I know its a bit tricky to set them
    on the right position.

    allerdings könnten man es in Ferner Zukunft so machen, dass es in großen Höhen in Gebäuden nicht mehr Zieht.


    Du hast mich richtig zum Lachen gebracht, Danke. :D


    nicht mehr so viel Lärm von draußen hörst (das betrifft auch Ambientegeräusche, wie Wind oder Vogelzwitschern)


    Gegen Abschaffung der Presslufthammergeräusche habe ich gar nichts einzuwenden, aber das Vogelgezwischere ist einfach
    herrlich. :thumbsup:

    ich halte mich im game solange zurück und warte geduldig.


    Du kannst dir ja deine Gebäude mit Blaupausen sichern. Ich denke bis das Wasser kommt, ist noch ein wenig Zeit
    und wird vorher rechtzeitig bekannt gegeben. Ungefähr so... "Nächste Woche gibts eine Springtide, bitte alle Gebäude sichern". :whistling:

    Das könnte passieren, man ist bemüht solche Dinge zu vermeiden, aber ausschließen würde ich es nicht.
    Ich würde aber eher davon ausgehen, dass du kein plötzliches Luftschloss besitzt, sondern vll eher auf
    einmal am Nordpol wohnst. :D
    Deswegen wurden ja auch die Blaupausen vorgezogen, so dass sich jeder eine Kopie seiner Gebäude sichern
    kann.

    Naja, ich finde die Trennlinien glitchen auch ein wenig.


    Ich glaub das Glitchen lässt sich leider nicht ganz vermeiden und man kann schließlich ja nicht alles haben. :D
    Bezüglich Farbe, Tapeten oder so, kommt definitiv noch etwas, nur nicht gleich morgen. ^^

    Ich habe ja ein paar Vidoes von Wolle gesehen und da die Texturen bewundert. Gibts da eiene Möglichkeit die auch zu bekommen ?


    Wie ich schon sagte,er würde sicherlich gerne, aber das ist das Texturepack von Nova, also darf er es nicht weitergeben.


    Hm ich habe nur eine einzige Textur bisher umgewandelt.
    Ich versuche dir soweit weiter zu helfen, wie ich kann. Also...
    Du hast dir einen eigenenen Ordner Texturepacks erstellt, da fügst du deinen Ordner sagen wir mal du hast ihn MeinTexturepack
    genannt. Dein eigenenes Texturepack besteht aus einem WinRAR-Zip-Archiv. Darin befindet sich wieder ein Ordner
    Constructions (ich habe keinen Object-Ordner, denke aber es ist das gleiche Prinzip.
    In diesem Ordner findest du 2 (oder 3) DDS-Images mit ID_256.dds und ID_512.dds und zusätzlich vll (ID.dds -für das Vorschaubildchen).
    Die Zuordnung der ID im Spiel entspricht nicht der Zuordnung der kleinen Vorschaubildchen.
    Wenn du z. B. Sandstein-Platzhalter ID36 verwendet hast, ist das im Construcionsorder nicht die ID36 sondern eine ganz andere, die man herausfinden muss.
    Ich hoffe, das hier hilft dir ein klein wenig weiter.
    Deine umgewandelten Images müssen auf jeden Fall die Endung dds und die Größe 256 und 512 haben.
    Viel Erfolg.
    .

    Danke für die Fehlermeldung! Also ist der Fehler reproduzierbar? In welchem Moment tritt der Fehler denn genau auf? Du möchtest einen Bauplan platzieren, wählst ihn also im Journal aus, bekommst dann die Vorschau, aber dann möchtest du den Bauplan doch nicht platzieren und das ganze abbrechen indem du ins Hauptmenü zurückkehrst? Und beim "Verlassen" der Spielwelt tritt der Fehler auf? Oder wann genau?


    Ja genau, ich hätte gesagt ist reproduzierbar, aber im Moment hab ich keinen Fehler beim Abbruch. Ist nach Anklicken der Blaupause passiert und dann beim Verlassen der Spielwelt.
    Wenn es das nächste Mal vorkommt, merk ich mir ob es generell nur mit bestimmten Blaupausen passiert.

    Diesen Vorteil hätte es tatsächlich Allerdings würde das Update dann noch einiges an Zeit beanspruchen, und definitiv nicht mehr 2015 kommen. Und ich fürchte, die Geduld beim Warten auf die Biome ist bei vielen bald ausgeschöpft.


    Sehe ich genauso. Aber das Erstellen einer neuen Welt wäre doch eigentlich erst mit dem Wasser-Update zwingend notwendig?

    Hatte eben diesen Fehler, wollte Blaupausen-Bau abbrechen und dann kam diese Fehlernachricht.



    (Ich hatte wohl das falsche Pastebin daher log)


    Report of 11/20/2015 05:04 PM by Deirdre Version: 0.6.2.1_23 (Steamversion)
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    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
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    Capabilities: [FrameBuffer, FrameBufferMRT, FrameBufferMultisample, TextureMultisample, OpenGL20, OpenGL21, OpenGL30, OpenGL31, OpenGL32, OpenGL33, OpenGL40, GLSL100, GLSL110, GLSL120, GLSL130, GLSL140, GLSL150, GLSL330, GLSL400, VertexTextureFetch, GeometryShader, TesselationShader, TextureArray, TextureBuffer, FloatTexture, FloatColorBuffer, FloatDepthBuffer, PackedFloatTexture, SharedExponentTexture, PackedFloatColorBuffer, NonPowerOfTwoTextures, MeshInstancing, VertexBufferArray, Multisample, PackedDepthStencilBuffer, Srgb, FrameBufferBlit, TextureCompressionS3TC, TextureFilterAnisotropic, TextureCompressionETC1, TextureCompressionETC2, DepthTexture, IntegerIndexBuffer, SeamlessCubemap, BinaryShader]


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    Error details:
    Uncaught exception thrown in Thread[jME3 Main,5,main]
    java.lang.NullPointerException
    at com.jme3.bullet.PhysicsSpace.addRigidBody(PhysicsSpace.java:574)
    at com.jme3.bullet.PhysicsSpace.addCollisionObject(PhysicsSpace.java:412)
    at q.a.c(SourceFile:667)
    at q.a.update(SourceFile:182)
    at com.jme3.app.state.AppStateManager.update(AppStateManager.java:287)
    at content.Game.resetGameContext(SourceFile:2113)
    at q.c.onButtonReleaseEvent(SourceFile:1448)
    at de.jiw.gui.elements.Button.onMouseButtonEvent(Button.java:419)
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    at com.jme3.input.InputManager.processQueue(InputManager.java:832)
    at com.jme3.input.InputManager.update(InputManager.java:908)
    at com.jme3.app.Application.update(Application.java:690)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:98)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:152)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:192)
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    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)