Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Durch Experimente mit Postern, fiel auf, dass sich das Glas, mit dem eine Wasseroberfläche vorgetäuscht wurde,
    in den Blättern und an den Bäumen reflektiert. Sieht aus, als ob das Glas senkrecht am Baum aufgestellt wäre.
    Der Effekt ist auch in einer Entfernung von 17-18 Blöcken noch festzustellen.
    Es ist klar, dass Glas nicht als Wasserersatz gedacht ist, und dass das keine Priorität hat, nur gab diesen Effekt vorher nicht.
    Ob das erst seit dem Baumupdate oder erst jetzt auftitt, weiß ich nicht.

Es gibt in Steam einen Familienfilter, womit du ausgesuchte Spiele in deiner Bibliothek mit anderen teilen kannst.
    Pro Steam Account kannst du ein Spiel nur 1x erwerben. Allerdings kann man Spiele als Geschenk nochmal kaufen.
    Du kannst ein Spiel auch nur 1x spielen, wenn du das Spiel mit deinem Freund teilen möchtest, kann nur einer von euch
    gleichzeitig online sein. Versuch mal das Spiel für deinen Freund freizugeben.
    Steam-Einstellungen-Familienansicht-Famielenansicht verwalten. :)
    Wenn ihr beide zusammen spielen möchtet, braucht ihr 2 Spiele und damit auch 2 Accounts.

indem Du das Areal mit Lust fühlst.

Ok, das wäre auch eine interessante Alternative. :thumbsup: Auf dem Handy schreiben ist auch immer so eine Sache. :D

Diese Schatten sind Reste von etwas, das vorher an dieser Position war. Man sieht auch ganz deutlich die Umrisse davon.
    Vielleicht fallen diese mit Licht besonders auf, müssten aber auch tagsüber zu sehen sein.
    Es gibt ein Thread bezüglich WorldEdit, da wird genauer ausgeführt, was es mit solchen Schatten auf sich hat.
    @Lord Fobar und @yahgiggle haben das da ziemlich genau erklärt.

well in fact i know how to solve this problem the dark areas come from areas that have been removed but when the area was remove the edit box was too low and left info in the game to cast shadows below so all you need to do is make a new box in the air above the the dark areas make this box high and then type /we clear abs

Mit "fill air" oder "clear abs" mal versuchen zu entfernen.

Aber eure Kreuzungen finde ich richtig schick. :thumbup:

Wie kann ich denn Teller, Tassen, Krüge, Bücher und Kerzen selber basteln?

Für Teller drehst du eine Holzplanke zum Kreis, ist zwar etwas dick, aber kannst du ja ein wenig im Tisch verschwinden lassen. Sogar
    Glasteller sind möglich. Tassen drehst du auch, bei Krügen einfach Henkel dran, für Bücher stellst du Holzplanken/Holzbalken einfach senkrecht
    und für Kerzen stellst du eine Fackel und drehst Holz drum herum. Die kleine Tischlampe sieht aus wie ein Teelicht, könnte sogar als
    Glas herhalten.
    Solange es diese Sachen im Spiel noch nicht gibt, kann man sich doch auch so behelfen. :D
    Hier mal ein paar Beispiele, von Sachen, die wir gebastelt haben. ^^

Einen privaten Chat wollten wir schon immer mal reinbringen, war aber immer so eine Sache wie man nun genau eine private Nachricht an jmd. senden kann (irgendwas mit / wäre ungünstig, das würde sich ja mit Lua beißen). Denke wir machen einfach sowas wie ein vorangehendes "@" (also zB " Deirdre Hallo wie gehts?").
    Einen Command um den Chat auszuschalten können wir ruhig anbieten, derzeit ist es möglich, über den Befehl "hud" das gesamte Hud auszublenden, können wir aber via separatem Befehl auch auf den Chat begrenzen

Das mit dem Hud ist richtig gut, gleich mal probiert. :)
    Somit hat ein Videofilmer auch keinen ellenlangen Chat mehr im Fenster. :D

Es ist leider immer schwierig einem anderen Mitspieler eine Nachricht zu schicken, ohne dass diese Nachricht für alle sichtbar im Chat erscheint.
    Zwar gibts sowas im Rcon-Tool, aber das haben ja nur Admins zur Verfügung.
    Außerdem wäre es hilfreich, natürlich nur falls das überhaupt möglich ist, während eines Screenshots oder Videodrehs den Chat komplett
    auszuschalten.

Nicht jeder ist Admin und kann sich nach belieben Items erstellen.

Ich denke als Admin hat man das Inventar voller als andere. :)
    Wenistens hab ich bei den Werkbänken kein schlechtes Gewissen mehr, mir an jeder Ecke eine neue zu erstellen, sondern
    packe sie brav wieder ein. :D
    Der Mülleimer müsste auch mitzunehmen sein. ^^