Life sieht er noch beeindruckender aus.
Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
-
-
größere und schönere Betten
Die Betten kannste ja selbst bauen, klar schickes Bettzeugs fehlt noch.
Teller, Tassen, Krüge, Bücher, sogar Kerzen kannste ja schon selbst basteln. Torbögen kannste auch selbst herstellen, selbst Boote gibts schon.
Man muss halt kleine Abstriche machen, bis die Sachen wohl komplett eingeführt werden, aber möglich ist eigentlich fast alles, mit der
nötigen Fantasie.Statuen (oder einen Meißel um selber Hand an die Blöcke zu legen)
Die Idee finde ich gut, dann wird der Kreativität hier im Spiel wirklich so gut wie keine Grenzen mehr gesetzt.
Was mir zum Inventar noch eingefallen ist:
Durch die wiederaufnehmbaren Werkbänke, Erzsuchgerät, später Nachtsichtgerät etc. und was man dann alles mit sich herumtragen
kann wäre der Inventarplatz dann wirklich etwas klein. Vielleicht dafür eine Extraleiste. -
Ich finde das Inventar ist groß genug. Und für alle die es realer haben wollen ist das jetzige schon viel zu groß.
Für Sammler vielleicht nicht und im Creativemodus höchstwahrscheinlich auch nicht.
Aber eigentlich reicht es vollkommen aus. Für die Realspieler hieße das aber, sie sind überladen und können sich nicht mehr bewegen. -
Wäre es vielleicht möglich für eigene Texturen 1-3 freie Slots zu bekommen?
ID's gehen von 1-211. Im Moment gibts ja noch Platzhalter, die verwendet werden können ohne gleich ein komplettes
Texturenpack benutzen zu müssen.
Benutzt man jetzt z. B. den Platzhalter Sandstein, sieht die eigene Textur nach Einführung weiterer Texturen, wahrscheinlich komplett anders aus.
Es gibt für ein knallrotes Haus keine andere Möglichkeit außer eigener Textur und nach Updates der Texturen,
sähe das eigene Haus wohl nicht mehr so gut aus.Thread ist nur als Idee gedacht, nichts zwingend notwendiges.
Die ID 212, ist eine sehr schöne Ornamentfliese, gibt es nicht in der Blockbank, ist im Moment leider nur über die Konsole zu craften. -
Verlängern geht mit Strg+Pfeiltaste nach oben. (Natürlich gehts auch mit der Nummerntaste, ich find das andere einfacher ist nicht so weit rechts.
)
Wenn sich die Holzplanke nicht mehr verlängern lässt, dreh sie herum und verlängere die andere Seite. Nimm am besten Holzplanken zum Probieren,
da es bei dieser Textur am besten zu testen ist und du siehst ob sich das Brett bei Längs- oder Querstreifen ausziehen lässt. -
Und auch für dich gilt, nach Absprache bieten wir Rundgänge und Führungen ein
Er bekommt jederzeit eine Privatführung, das weiß er auch, er muss nur Zeit haben.
-
was ist ein root?
Root=Wurzel
Ein Root-Server ist ein Server den man selbst konfigurieren muss. Ich denke mal, dadurch ist ein größerer Zugriff möglich, man rootet
ja auch ein Handy um mehr Möglichkeiten zur Einstellung und Freischaltung bestimmter Funktionen zu erhalten.
Ich denke aber, dass das ein anderer sicherlich viel besser erklären kann. -
Das ist nicht all zu viel Aufwand
Während ich die ganze Zeit überlege, wie ich schreiben könnte, dass ich das Tool doch sehr gerne hätte, ist es schon da.
Vielen Dank. -
und dann von dem Objekt ein neun Blaupause erstellen
diese wird dann ja gleich richtig abgespeichertMeintest du alle Blaupausen in eine neue Welt hinstellen und nachmal kopieren?
Für mich gehts schneller wenn ich Ingame den Blaupausenordner durchscrolle und die Blueprints dann im Steamornder umbenenne,
kann ja jeder machen, was für ihn das Beste ist.Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich es hinbekomme, die vorhandenen zu sortieren, weil ich wenig Lust nochmal von allen neue Blaupausen machen zu müssen.
So gehts mir auch.
Eine alphabetische Sortierung wäre auch noch super.
Und vll gibts das Ordnersystem ja irgendwann auch für Poster. -
Ich habe im Ordner "Blueprints" z. B. "Erste Welt_1437476941.blueprint". Kann man diese Dateien mit Welchem Programm einsehen und diese dann umbenennen?
Im Spiel hat man ja Vorschaubilder.Du kannst das im Ordner Steam / steamapps / common / RisingWorld / Blueprints ändern.
Erstelle dir da einen Unterordner vielleich nennst du den "unbekannte Blaupausen" und dann öffne im Spiel den Blaupausenordner und suche
deinen eben erstellten Ordner. Das Spiel müsste dir dann anzeigen, was das für eine Blaupause ist. (Ich gehe davon aus, dass du die Blaupause
beim Erstellen mit einem Namen versehen hast. :))
Diese musst du dann wieder in deinem Steamordner umbenennen.Ich beneide dich, du hast nur eine nicht identifizierte Blaupause, ich hab davon Millionen.
-
Wegen mir. Ich hatte auch schon Vogelspinne auf der Hand, obwohl ichs nicht unbedingt brauche.
In einem anderen Spiel hatte ich eine Spinny und eine Lulu als Pet. -
Könntest du evtl neue Bilder/screenshots von den Biomen/Tiere hochladen?
Das wäre sicherlich interessant, aber meiner Meinung nach folgen daraufhin wieder Unmengen Anfragen: "Kommt das Biomeupdate bald bzw. schon heute?"
Jetzt wissen wir, es wird noch dauern und damit haben wir uns darauf eingestellt und die Entwickler haben noch Zeit, weil keiner drängelt.
Es liest nicht jeder jeden Beitrag und wenn solche Bilder schon zu sehen wären, wären auch wieder die andauernden Nachfragen nach dem Update da.
Es würde jeden interessieren, da hast du schon Recht, denke nur, dass es zum gegebenen Zeitpunkt noch früh genug ist, bzw. wenn der Termin
wirklich definitiv abzusehen ist. -
Mir schwebt da was ganz anderes vor, versuche es beim nächsten update mit einzubauen
Das klingt spannend.
-
Man braucht unbedingt Wasser und Eimer um Wasser zu trinken... Da wäre es gut sich ein Brunnen craften zu können um dort unendlich Wasser rausholen zu können;)
Eimer und Brunnen kann man sich selbst craften, und bei Wasser setzt du so lange Glasscheiben, bis das ins Spiel implementiert wird.
Jagdmesser gibts es auch noch, das kann man sich z. B. ercheaten. Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, im Moment braucht das
noch keiner. -
(immerhin kann man sich mit einer Stadt im Polargebiet ggf. noch arrangieren, mit einer Stadt mitten im Ozean siehts allerdings schwieriger aus)
Ich möchte aber lieber direkt am Strand aufwachen und nicht mitten in Atlantis.
Aber Spaß mal beiseite, es wäre dann eigentlich auch möglich, dass bereits bestehende Häuser halb auf einem Gebirge stehen, bzw. die Welt um sie
herum vom Spiel automatisch so angepasst würde, dass die Gebäude so nicht mehr bestehen bleiben könnten, wenn auch die Umgebung in der Höhe
angepasst würde? -
Apopopo Bilder, man könnte auch mal irgendwann eine Art Baucontest machen und die schönsten (unbearbeiteten) Screens als Preview für die Website ersetzen, dann kämen die Vorteile des Spiels eventuell besser zur Geltung.
Halte ich für eine sehr gute Idee oder allgemeiner Bilderthread wäre auch nicht schlecht.
Google findet bei mir nur ältere Bilder und nicht die Crème de la Crème. -
ist es möglich, bei den Poster(die heissen doch so,oder?) auch bildformate mit Transparenz zu verwenden?
Der Effekt ist riesig, ich hab ja nicht umsonst einen Elefanten im Garten stehen.
-
well in fact i know how to solve this problem the dark areas come from areas that have been removed but when the area was remove the edit box was too low and left info in the game to cast shadows below so all you need to do is make a new box in the air above the the dark areas make this box high and then type /we clear abs
I'll try it, when I've found the next grey area.
-
Arachnophobia
Hab ich eigentlich nicht, nur bei giftigen Spinnen und bei Viechern dieser Größenordnung.
-
I have noticed these as well, but I think they are artifacts from the LOD filter or something. If you move further from the shadowed spot, you will see the terrain be replaced by a low level terrain and most likely notice a bump where there's a shadow. The script, however, only works hover high-level API and does not manipulate the world data directly. I'm afraid that there's not much I can do about that. Usually, a server restart resets these spots, but I may be mistaken.
Oh I see
Sometime it is certainly changed by the developers.