Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Bei den Rundungen einfach das größtmögliche Raster verwenden. Wenn die Bretter immer noch rausspringen, entweder darauf achten, dass
    der Mauszeiger überhaupt nicht bewegt wird, oder das Gegenteil versuchen: Maus alle paar Bretter ein wenig nach oben oder unten bewegen.
    Und wenns dann immer noch nicht klappt :D, Rundung zurückdrehen, dann springt Planke eigentlich wieder an die richtige Position zurück
    oder die Planke etwas verkürzen. Mit diesem dem Trick klappts meistens.
    Und wie Wolle schon sagte, es ist eine Übungssache. :)


    Rundungsplanken im Moment nicht vertikal sondern horizontal im Kreis legen. Verikal springen die Planken ab einer gewissen Rundungsgröße wieder raus. bzw. die Planken sieht man erst gar nicht. Habe das bereits weitergeleitet.
    Möglichkeit wäre waagrecht Planken zu legen, Holzbalken daran ausrichten, dann das Ganze blaupausen und z. B. für einen
    Bogen senkrecht stellen.

    Eine seltene Farbe finden wäre doch auch etwas. Und Archäologie bedeutet Exkavation und Sand durchsieben, könnte man eine Schnitzeljagd
    nach Kleinteilen nennen. Theoretisch bräuchte man für so Reliktesuchen (wir haben ja bereits die schicke Vase = Mingdynastie?) weder Scripte noch Programmierkenntnisse, sondern einfach ein paar Leutchen mit Ideen, die irgendwo in der Welt etwas vergraben und dazu Hinweise verteilen, so ne Art Geocaching.
    Schild X Y Koordinate, weiter nach Süden, an den 3 Riesentannen vorbei, finde X am Stein der Zeit (bemooster Stein), irgendsoetwas halt.

    In letzter Zeit synchronisiert die Steam Cloud endlos lange. 5 Minuten sind keine Ausnahme. Ich frage mich ob es vielleicht
    mit den gespeicherten Screenshots von Rising World zu tun hat Welten, Blaupausen etc. Kann ja auch sein, dass es ein allgemeines
    Steamproblem ist, aber davor hatte ich nie solche Probleme nie bzw. ich hab fast nie irgendetwas synchronisieren müssen.

    Da es im Moment ja noch keinen richtigen Survival bzw. Creativmode gibt, gibt es da wohl auch keine Einstellungsmöglichkeit dazu.
    Ich denke, dass da später eine Möglichkeit gegeben wird, und wenn nicht, sicherlich dann in den Spieldateien manuell
    änderbar.

    Scheee :thumbsup: Ich liebe japanische Gärten, eigentlich alle, solange ich nicht mähen und Unkraut jäten muss. ;)


    Denke sie hat Glasscheiben verwendet und einen Block mit einer blauen wasserähnlichen Textur versehen.
    Man kann ja den Texturen eine andre Struktur zuordnen.

    Für mich war die Idee, dass der Überblick nicht verloren geht. Da die Vorschläge ja in verschiedenen Threads herumirren, weiß am Ende
    keiner genau ob das schon mal erwähnt wurde. Und sich woanders anmelden halte ich für nicht so gut, da einige sich ja schon davor
    sträuben, sich überhaupt anzumelden. Und das will nicht heißen, dass so jemand schüchterrn ist, und kein Interesse am Spiel hat. :D

    Oh Tut, du überforderst mich. :D
    Ich besitze nur ein Spiel wie RW jedenfalls in Steam, theoretisch dürfte ich dann hier nicht einmal A schreiben. ;)
    Ich hab zuvor Steam eigentlich nur zum Chatten genutzt, und dass die Öffentlichkeit meine Spiele und Zeiten
    sieht gefällt mir absolut nicht, da ich dauernd neue Freundesanfragen aus Mangagebieten bekomme.
    Sicher gibts ja die Variante, seine Daten nicht öffentlich zu zeigen, aber wenn meine Freunde neue Spiele haben,
    sehe ich das ja und wenn ich das nicht sehen würde, wäre ich wohl nie auf Rising World gestoßen.
    Also bleib ich sichtbar und ärgere mich über den Spam da. ^^

    Ich denke auch, dass das nicht an deinem Script liegt. Seit ein paar Tagen treten Fehler auf und die sind mitunter nicht mal nach komplettem Neustart von
    Spiel und Steam verschwunden. Aber wie du oben sagtest, wird sicherlich bald behoben, hoffentlich. ^^