Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Hör bloß auf, stundenlang hab ich in der Mine Steine gekloppt, dann hab ich ne Mauer gebaut, dann gefiel mir die Mauer nicht mehr und ich ab sie wieder abgerissen und danach musste man dann wieder stundenlang Steine kloppen. Ne, watt war es schön...nicht!

Ich erinnere mich. Ich habe meinen Keller 3x tiefer gelegt vergrößert und alle Fliesen entfernt und wieder gesetzt. Von setgametype 1 hab ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts gehört. :D

ch habe mal einen Sammelthread bei PCGH geschrieben hoffe das er einigermassen vollständig ist .
    Bin schon Jahrelang im PCGH Forum andere haben Facebook ich PCGH .

Super megatolle Idee, da sieht es jedenfalls jemand anderer außer uns Fans. :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:
    Ich finde allerdings, dass du vll ein paar andere Gebäude vorstellen solltest, falls das möglich wäre? <3
    Das sieht alles so nach Anfangsphase aus und das Spiel ist doch mittlerweile schon viel viel weiter, oder die Spieler haben seit Beginn viel mehr aus Rising World
    herausgeholt. :D

Ich hatte eben das Phänomen, dass sich meine Holzplanke, die ich an einer Wand anbringen und diese in eine seitliche Neigung gebracht habe, sich
    die ganze Zeit vertikal herumgedreht hat.

Außerdem musste ich nach mehrmals wieder neu einloggen, weil Items mit der Spitzhacke nicht mehr entfernt werden konnten. Auch mit
    Fixconstructionrange nicht.

Fehlermeldung oder Log gabs allerdings keine.

Ja gut, aber das ist eigentlich nicht sinn der Sache mit einem Tool nachzuhelfen, damit man kürzes Gras hat.

Es war nur als Hilfe gedacht, bis wir Gras säen können, bis :!:

Den Ofen kann man übrigens nicht aufnehmen

Bisher nicht. Freu dich doch darüber, dass du jetzt Werkbänke immer mitnehmen kannst. :D

Die Sache mit den Kisten.... Mal ehrlich, braucht man wirklich eine Anzeige, dass das Inventar verschwindet, wenn die Kiste zerstört wird. Die Erfahrung macht man 1x dann weiß man es doch oder? Irgendwann wird sicherlich eine Option implementiert, dass das Inventar wieder aufgenommen wird.
    Ich wundere mich immer dass soviele Worte über diese ganzen Kleinigkeiten verloren werden, wir wollen doch, dass der Fortschrittsbalken des Spiels weiter nach rechts geht und nicht stehen bleibt. :rolleyes:

Photoshop kann sich nicht jeder leisten ..

Es gibt ältere Versionen,die mittlerweile kostenlos sind.

There are several tools out there that can be used to create DDS Textures, for example the Nvidia Photoshop Plugin

Dieses Plugin funktioniert auch in Photoshop Elements 14 und CS4, obwohl das eigentlich nicht spezifisch dafür ausgelegt ist. :D

Hm, ich muss das mal probieren. Dürfte aber eigentlich nicht so schwer sein, und wenn nicht, frag
    ich die netten Leute von Moria, die haben es ja vorgemacht. :D
    Also LAN-Server kann ich starten, hab ich eben probiert, jetzt fehlt nur noch die IP für die Besucher
    (wo steht die denn? ?( ), dann kann eigentlich über die IP-Verbindung gejoint werden.
    Dürfte wirklich ganz einfach sein. Ich hätte allerdings nur Tempel, Schmetterlingsbusch und ein paar
    Anfangsbauten anzubieten. ^^

Ich fang demnächst das Jap. Kloster an. Hab mir in letzter Zeit ein paar Gedanken zu gemacht und Anregungen geholt und es kribbelt mir in den Fingern.

Es gab doch bei den Leuten in Moria einen Tag der offenen Tür. Wenn du einen einigermassen guten Rechner hast und deine
    Welt für eine Besichtigung über LAN freistellen würdest, könnten wir dir alle zuschauen. :D
    Ich halte so etwas wie offene Tage eigentlich für eine gute Idee, denn hier sind bestimmt einige Spieler, die nur im Singleplayer bauen und
    sicherlich gerne mal ihre Werke zeigen würden. Klar, dass der Rechner dabei vielleich in die Knie gehen könnte, aber wenn immer nur 1 Person als
    Besucher erlaubt wäre, dürfte sich das doch nicht so stark bemerkbar machen, meiner Ansicht nach.

Habe mir mal auch die Anderen Mittelalter-Bauten auf unseren Server angesehen. Passt ja alles garnicht mehr.

Ich hab nichts gegen andere Texturen, aber wenn wir ein paar mehr davon im Spiel hätten, z.b. modern und Mittelalter bräuchte man die
    Umbauerei eigentlich gar nicht, es sei denn für die, die rosa Blümchen mit Schweinchennase haben möchten. :rolleyes:
    Ich kann die ganzen Mittelaltertexturen zum Beispiel gar nicht sehen, da mir die rein- und rauskopierei der Texturenpakete so wie es im
    Moment ist, zu viel Arbeit wäre. Das ist eigentlich schade, denn die gewollten Effekte sind nur auf Bildern zu sehen.

Eine Sortierfunktion für die Bilder wäre dringend nötig, wie auch für die Blaupausen, damit die ewige
    Sucherei endlich mal aufhört und doppelt erstellen auch.

Schilder wären auch gut, obwohl mir die Kreativität der eigenen mit Poster kreeirten Schilder sehr gut gefällt.
    Es dauert halt nur länger. ^^