Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Danke @Manta1961 Ich brauch Blumentöpfe auch nicht unbedingt, wenn ich sie selbst basteln könnte; was etwas schwierig ist im Moment. Und wer die der Herrenwelt hinterher wirft, hat entweder zu viel Geld, oder wollte die Dinger eh loswerden und zuviel Zeit, um den Dreck wegzumachen. Kann mir nicht vorstellen; dass das einer der besagten Herren tun würde. Abgesehen davon finde ich Blumentöpfe in entsprechen Farben richtig schick, falls die Blümchen auch in die Töpfe gesetzt werden können.
    Ach Zimmerpflanzen wäre für die Damenwelt auch ein absolutes Highlight und für die Männer sicher auch, sind ja sicherlich nicht alle Blumentopfmuffel.

Ich komm nicht auf das betroffene Gebiet rauf.

Dann versuchs wirklich mit worldedit, scheint wohl bis zu den bugfixes der einzige Weg zu sein, oder einfach ignorieren. ^^
    Aber wie kommst du an den Strauch? Den kann man doch nur mit worldedit setzen und der alte Busch hat doch
    bisher gar keine Probleme verursacht. Du hast doch gar keine worldedit sagtest du.

Nein, das Script hab ich nicht, deswegen frage ich ja, ob es eine andere Möglichkeit gibt

Versuch mal etwas in dem Loch zu bauen, bzw. Blöcke einzufügen und dann aus dem Chunk raus oder Spiel neustarten vll. hilft das ja ich glaube aber, du musst den Baum irgendwie entfernen.

Der Drache hat jetzt ein nettes Plätzchen im Vergnügungspark bekommen. Er hat Blick auf den kleinen See und die Achterbahn und amüsiert sich bereits prächtig. Fütterungsanleitung steht auch dabei. :D

Der Vergnügungspark hat Zuwachs bekommen. @Fobsily hat uns netterweise einen ihrer Drachen geschenkt.
    Er hat ein nettes Plätzchen bekommen und fühlt sich bereits sehr wohl hier.
    Bitte Fütterunsanweisung beachten. ^^

Wenn man Bäume fällt, kann man jetzt unendlich Holz herstellen.

Die Anzahl der Baumstammstücke (Ahorn) verringern sich nicht, man kann unendlich Holz und Blöcke herstellen.
    Das funktioniert mit Crafting im Inventar und an der Werkbank.

Denke, dass das so sicher nicht vorgesehen war. :D

Afaik there are some tutorials only in German. I tried to make my video
    in English, but at that moment I stumbled over grid and ruler, while making videos my brain seems to
    be afk :D. Maybe you could ask in the forum which tutorial is most wanted and someone
    is free to make it in English or other language with explanations or undertitles.

Die Planken springen heraus, wenn man einen Neigungswinkel eingestellt hat. Das war vorher nicht der Fall.
    Man konnte ja Schüsseln und Schalen bauen.

Bei Balken, die waagrecht auf dem Boden liegen, dürfte sich meines Erachtens auch nichts geändert haben.
    Komisch eben. :)

Die Holzplanken lassen sich nicht mehr im Raster mit setr zu einer Rundung drehen, ohne Einstellung springt die Planke nach 4x Drehen aus dem Raster, mit setr veryhigh nach 9 Umdrehungen ca.
    Das ging davor doch richtig perfekt. :/ Allerdings schläft man beim genauen Justieren und Verschieben von Planken immer noch ein.

Der Ahorn funktioniert.

Ich sehs gerade, davor stand ja immer der Baum vorne und der Samen dahinter.
    ^^ Die Eberesche sieht eigentlich wie der Busch aus, etwas schöner allerdings und manchmal kann man sogar ganz kurz rote Beeren sehen. ^^

Aber da es eh noch keine sichtbaren Vögel gibt, sondern nur sehr, sehr scheue Höhrbare, ist das auch nicht weiter schlimm.

Doch, ich hab schon Graureiher, Schwäne und Enten. Kleinere Vögel habe ich noch nicht, da müsste ich wahrscheinlich ein Schild hinhängen: "Hier sitzt ein sehr kleiner scheuer Vogel, bitte
    das Fernglas benutzen". :D Es lebe die Welt der wunderbaren RW Poster. :thumbsup:

Hier ist der größte teil der Konsolen befehle. Wird am Wochenende auf die 0.6 upgedatet

Super vielen Dank allerdings ist maple Ahorn ^^ und pine Kiefer. Die beiden Befehle scheinen aber im Moment nicht mehr zu funktionieren.

Die Früchte kann man auch spawnen, ich würde allerdings nur 32 Stück nehmen, sonst hat man 2 Stacks im Inventar. :D

item strawberry 32 = Erdbeeren
    item apple 32 =Apfel/Äpfel
    item lemon 32 =Zitrone
    item potato 32 =Kartoffel

Bei den Bäumen gibt es auch verschiedene Größen, ich denke, dass man die im Moment allerdings nur über das Pflanzenscript bekommt.
    Es gibt noch die Fichte und die Eberesche, also spruce und rowan, aber ich hab bisher den Befehl dafür nicht gefunden.

Stoff

Stoff wüßte ich jetzt nicht, falles es den überhaupt schon gibt.