Hmmm...Ich kann meine Badezimmer-Heizkörper nur an Wänden anbringen, die auf der Südseite und Westseite sind...Woran könnte das liegen?
Das Problemchen gibts schon bisschen länger, das liegt also nicht an dir.
Hmmm...Ich kann meine Badezimmer-Heizkörper nur an Wänden anbringen, die auf der Südseite und Westseite sind...Woran könnte das liegen?
Das Problemchen gibts schon bisschen länger, das liegt also nicht an dir.
indem Du das Areal mit Lust fühlst.
Ok, das wäre auch eine interessante Alternative. Auf dem Handy schreiben ist auch immer so eine Sache.
Diese Schatten sind Reste von etwas, das vorher an dieser Position war. Man sieht auch ganz deutlich die Umrisse davon.
Vielleicht fallen diese mit Licht besonders auf, müssten aber auch tagsüber zu sehen sein.
Es gibt ein Thread bezüglich WorldEdit, da wird genauer ausgeführt, was es mit solchen Schatten auf sich hat.
@Lord Fobar und @yahgiggle haben das da ziemlich genau erklärt.
well in fact i know how to solve this problem the dark areas come from areas that have been removed but when the area was remove the edit box was too low and left info in the game to cast shadows below so all you need to do is make a new box in the air above the the dark areas make this box high and then type /we clear abs
Mit "fill air" oder "clear abs" mal versuchen zu entfernen.
Aber eure Kreuzungen finde ich richtig schick.
Tolle Idee
Melde mich zurück von der Sommerpause und hab wieder lust am Dorf weiterzubauen.
Das freut mich aber, vielleich auch mal wieder Smalltalk wie in alten Zeiten.
Na das passt doch zum heutigen Freitag
Das sind doch Zierfische und danke. So etwas entsteht nach einer schlaflosen Nacht.
hud gibts ja schon seit monaten
Ich hab immer nur gehört, man müsste das doch wegmachen können, irgendwie konnte man das Fadenkreuz doch entfernen,
aber wie?
Wie kann ich denn Teller, Tassen, Krüge, Bücher und Kerzen selber basteln?
Für Teller drehst du eine Holzplanke zum Kreis, ist zwar etwas dick, aber kannst du ja ein wenig im Tisch verschwinden lassen. Sogar
Glasteller sind möglich. Tassen drehst du auch, bei Krügen einfach Henkel dran, für Bücher stellst du Holzplanken/Holzbalken einfach senkrecht
und für Kerzen stellst du eine Fackel und drehst Holz drum herum. Die kleine Tischlampe sieht aus wie ein Teelicht, könnte sogar als
Glas herhalten.
Solange es diese Sachen im Spiel noch nicht gibt, kann man sich doch auch so behelfen.
Hier mal ein paar Beispiele, von Sachen, die wir gebastelt haben.
Einen privaten Chat wollten wir schon immer mal reinbringen, war aber immer so eine Sache wie man nun genau eine private Nachricht an jmd. senden kann (irgendwas mit / wäre ungünstig, das würde sich ja mit Lua beißen). Denke wir machen einfach sowas wie ein vorangehendes "@" (also zB " Deirdre Hallo wie gehts?").
Einen Command um den Chat auszuschalten können wir ruhig anbieten, derzeit ist es möglich, über den Befehl "hud" das gesamte Hud auszublenden, können wir aber via separatem Befehl auch auf den Chat begrenzen
Das mit dem Hud ist richtig gut, gleich mal probiert.
Somit hat ein Videofilmer auch keinen ellenlangen Chat mehr im Fenster.
Immer gerne.
Es ist leider immer schwierig einem anderen Mitspieler eine Nachricht zu schicken, ohne dass diese Nachricht für alle sichtbar im Chat erscheint.
Zwar gibts sowas im Rcon-Tool, aber das haben ja nur Admins zur Verfügung.
Außerdem wäre es hilfreich, natürlich nur falls das überhaupt möglich ist, während eines Screenshots oder Videodrehs den Chat komplett
auszuschalten.
Ich hatte den kompetitiven Charakter im Blick ma könnte ja jede Woche eine "Theme" machen Mittelalter, Modern, oder Sonst was. Und kürt dann nach einer Woche den Gewinner. Müsste dann irgendnen Reward geben, eine Art Forumsfunktion ala "XYZ hat 3 Winner Badges für das Weekly Building"
Die Idee ist gut
Nicht jeder ist Admin und kann sich nach belieben Items erstellen.
Ich denke als Admin hat man das Inventar voller als andere.
Wenistens hab ich bei den Werkbänken kein schlechtes Gewissen mehr, mir an jeder Ecke eine neue zu erstellen, sondern
packe sie brav wieder ein.
Der Mülleimer müsste auch mitzunehmen sein.
Das ist richtig schick geworden.
Und ADCD mag ich auch.
Wegen farbigen Blöcken, wir haben vor, das Blocksystem zu überarbeiten, dann wird es auch möglich sein, Blöcke anzumalen
Damit kann ich leben. Könnte dann theoretisch meine Textur, für alle anderen sichtbar, wieder übermalen.
bei mir waren es ja nur 30 und nicht 300 wie bei anderen.
Ich hab noch ca. 160 zuordnen können.
Wenn ich das damals schon gehabt hätte, als ich über 300 Blaupausen manuell beschriftet hatte.
Irgendwie schade, dass das Tool jetzt anscheinend keine Funktion mehr für uns hat.
Life sieht er noch beeindruckender aus.
größere und schönere Betten
Die Betten kannste ja selbst bauen, klar schickes Bettzeugs fehlt noch.
Teller, Tassen, Krüge, Bücher, sogar Kerzen kannste ja schon selbst basteln. Torbögen kannste auch selbst herstellen, selbst Boote gibts schon.
Man muss halt kleine Abstriche machen, bis die Sachen wohl komplett eingeführt werden, aber möglich ist eigentlich fast alles, mit der
nötigen Fantasie.
Statuen (oder einen Meißel um selber Hand an die Blöcke zu legen)
Die Idee finde ich gut, dann wird der Kreativität hier im Spiel wirklich so gut wie keine Grenzen mehr gesetzt.
Was mir zum Inventar noch eingefallen ist:
Durch die wiederaufnehmbaren Werkbänke, Erzsuchgerät, später Nachtsichtgerät etc. und was man dann alles mit sich herumtragen
kann wäre der Inventarplatz dann wirklich etwas klein. Vielleicht dafür eine Extraleiste.
Ich finde das Inventar ist groß genug. Und für alle die es realer haben wollen ist das jetzige schon viel zu groß.
Für Sammler vielleicht nicht und im Creativemodus höchstwahrscheinlich auch nicht.
Aber eigentlich reicht es vollkommen aus. Für die Realspieler hieße das aber, sie sind überladen und können sich nicht mehr bewegen.
Wäre es vielleicht möglich für eigene Texturen 1-3 freie Slots zu bekommen?
ID's gehen von 1-211. Im Moment gibts ja noch Platzhalter, die verwendet werden können ohne gleich ein komplettes
Texturenpack benutzen zu müssen.
Benutzt man jetzt z. B. den Platzhalter Sandstein, sieht die eigene Textur nach Einführung weiterer Texturen, wahrscheinlich komplett anders aus.
Es gibt für ein knallrotes Haus keine andere Möglichkeit außer eigener Textur und nach Updates der Texturen,
sähe das eigene Haus wohl nicht mehr so gut aus.
Thread ist nur als Idee gedacht, nichts zwingend notwendiges.
Die ID 212, ist eine sehr schöne Ornamentfliese, gibt es nicht in der Blockbank, ist im Moment leider nur über die Konsole zu craften.