Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Danke ^^ ..
    Die erste Presse war, hm naja, gefiel mir von Anfang an nicht wirlich. Die Reifen waren etwas krumm, daher hab ich das
    neugemacht.


    Eure Detailverliebtheit macht mich echt neidisch. Ich will auch die Ruhe für haben.


    Ach weißt du, der Bau hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen. Die Anpassung an das richtige Maß für Boden, Deckel und so etwas dauert ewig.
    Eigentlich gehört ja unten eine Rinne drumherum, damit der Saft nicht runterfließt, aber nach 2 Versuchen, und es hat immer noch nicht gepasst, hatte
    ich keine Lust mehr. :D
    Detailverliebt? Du müsstest mal meine neuen Herd sehen :D

    I appreciate the video it does explain a lot but.....Since it is in German I have no clue what you are doing when you are swinging between the arch and the three blocks? It made me more dizzy than anything else...


    The 3 blocks left side are 1 block white id 143, the 2 others are woodbeams with texture, Id 23 and id 70. These woodbeams are as big as a block, so the left white block as
    pattern to have a block size.
    The others blocks are automatically set with the enter key. Changed position only means that sometimes the fixing didn't work exactly, so I tried to find a better place.


    And the video is in German and I have forgotten to switch off my speakers, so it's also a bit difficult for German ones to understand. :D

    Die alte Weinkelter fiel dem Zahn der Zeit zum Opfer.
    Die Touristen müssen wirklich überall ein Erinnerungsstückchen mitnehmen.
    Die neue Kelter ist auch stabiler und fällt nicht gleich auseinander, wenn mal ein Stück Holz fehlt. :D


    Achso ich verstehe. Es geht also nur um die "Maserung"? Das war mehr oder weniger Absicht, um einfach etwas Variation in einzelne Bretter zu bringen, damit sich die Textur nicht all zu sehr wiederholt. Auch wenn man per Command nun alle Texturen auf ein Brett legen kann, ist es immernoch als Holzbrett ausgelegt, deshalb sind gerade diese strukturierten Metalltexturen etwas ungeeignet.
    Wir wollen generell aber noch ein paar Änderungen am Constructionsystem vornehmen, dann schauen wir mal nach einem etwas schöneren Weg für die Texturen


    Darauf warte ich schon mit Spannung. :D
    Im Moment gefallen mir die Holzplanken viel besser als die normalen Bretter und die Metallplatten auch besser als das Metall.
    Holzplanken z. B. eignen sich von der Struktur her besser für Fensterläden, da sie mehr Abwechslung bieten. ^^

    Genau. Die Position stimmt nicht.
    Die Striche/vertikales Muster ( von oben nach unten) der Holzplanken stimmt nicht mehr überein.
    Habs nach mehreren Versuchen, dann auf eine Blaupause kopiert, Striche waren korrekt, nach dem Ansetzen leider wieder
    verschoben.


    Das ist jetzt keine Holzstruktur, sondern Metall, aber das Prinzip ist das gleiche, hab das mit normalen Holzplanken auch.

    Hoffentlich hast du wenig ärger mit Terraforming als ich beim umsetzen von deinem Strandhaus eines Tages


    Nein hab ich nicht. Ich bin "DER" Terraformer, was Verschönerungen und kleine Sachen anbelangt. Strand hatte ich mal, allerdings waren das 2-3 Häufchen Sand vors Haus gekippt und sah nicht wirklich nach Strand aus. :)
    Wenn der Strand mit Wasser ^^ kommt, packe ich mein Häuschen auf eine Blaupause und ziehe um oder ich baue ganz neu. Neues Gebiet, neue Ideen.

    Ich versuche eine Wand mit Holzplanken hochzuziehen. Bis über 1 Block Höhe klappt das alles wunderbar, aber dann gehts los.
    Die Planken lassen sich nicht mehr genau aufeinander anbringen. Ob sie verschoben werden, ganz rechts oder links angebracht, gekürzt werden, spielt keine Rolle.
    Beim Anpassen sieht es so aus, als ob es passen würde, aber beim Anbringen, verschiebt sich die Maserung.
    Habs mit Blueprints versucht, geht auch nicht, da das ungenau wird.
    Ich denke, dass das mit der Blöckgröße zu tun hat, würde aber gerne dieses irgendwie umgehen.
    Die Vorschau zeigt leider nicht das genaue Endergebnis.
    100 Versuche, Rasterskalierung ändern? Ich denke, dass es auch etwas mit der Positionierung des Mauszeigers zu tun hat, aber
    wie gesagt, für eine größere Sache etwas zeitaufwändig.
    Vielleich weiß jemand eine schnellere Lösung. :)

    Ich schaue keine Videos, weil die meisten Youtuber einfach nicht auf den Punkt kommen. Ich hab das vorher gelesen, Schaufeln von A nach B und zurück, hm das
    interessiert mich einfach nicht. Die Leute sind leider viel zu detailgenau und zu langsam (andere Leute). Wenn jemand eine Mauer hochzieht, mag das ja interessant sein,
    mir dauert das zu lange. Ich schau mir lieber eine Beschreibung an und überfliege das, was mich nicht interessiert.
    Ich mag deine Videos Erik, finde sie auch gut :thumbup:, nur baue ich eben selbst und wenn jemand das gleiche baut wie ich, hm ja, dann schau ich mir
    das so selten an, weil ich das ja schon kenne. Ich schreib lieber mit dir als Video zu schauen. ;)
    Deine Videos von Servern, Projekten usw. mag ich gerne. Da gehts auch nicht um das alltägliche Baugeschehen, sondern ist irgendwie spannender. :)
    Wenn du niemanden zum Reden hast, denke, das hättest du nicht sagen dürfen, da wirst du dich ab sofort vor Angeboten nicht
    retten können. :D

    Die Blaupausen lassen sich im Raster leider auch nicht verschieben bzw. genau anpassen. Es war mir nicht möglich eine Blaupause auf einem anderes Objekt passgenau
    anzubringen. Beim Entfernen von Dingen auf Blaupausenobjekt wird beim Tauschen von Dingen die gesetzte farbige Blaupause wieder schwarz.

    Das wäre super,ich würde dir aber auch deinen Smart gönnen


    Lieb von dir, ich mag aber keinen Smart, lieber ein ;) Caprio, wenn ich die Wahl hätte. Ich zieh ja sowieso ans Meer in RW und da regnet es ja so gut wie nie.


    Hab wohl vorausschauend gebaut, meine Garage ist 6x6,5 Blöcke, dann passt das Fahrrad ja auch noch daneben. :D