Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    Truhen oder Kisten in den Schränken zu verstauen bietet mehr Platz im Haus. Schränke können selbst nicht als Stauraum benutzt werden.

    Die Truhen können auch in selbstgebauten Schränken platziert werden.

    Storing chests or boxes in the cupboards offers more space in the house. Cupboards cannot themselves be used as storage space.

    The chests can also be placed in self-made cabinets.

    Es es wäre praktisch , wenn es für Poster eine Ordner- und Sortierfunktion geben würde. Bei Bildern die nur auf dem Server verwendet werden, hat man die Poster im eigenen Posterverzeichnis liegen, was zusätzlich Platz benötigt und dadurch noch mehr duechgesucht werden muss. Ich selbst habe zum Beispiel ein paar weihnachtliche Bilder und kann diese nicht ausgrenzen.

    Wenn ich einen ganzen großen Block 21 x 0.15 x 15 mit 60° neige, also setr 60 eingebe, erscheint x 0° y 0^° z 60°.

    Versuche ich dagegen einen Holzbalken Größe 0.3 0.3 20 oder 0.3 20 0.3 mit setr 60 neige, habe ich seltsame Anzeigen.

    Aus Gewohnheit drehe ich normalerweise meinen Balken meistens mit setr 5 und zähle die Schritte, aber das geht vielleicht auch anders?

    Ich habe die Rotaton im Moment auf lokal, weil das mit meiner dünnen Platte funktioniert.

    Habe ich da einen Gedankenfehler?

    ich spiele Rising World seit 2015 und selbst wenn die Survival Aspekte hier überwiegen würden, würde ich darauf nicht mehr umsteigen. Warum nicht, weil ich hier alles kenne. Und den Reiz etwas Neues zu decken , habe ich nicht mehr. En paar Dinge wie z.B Elektronik oder bewegliche Fahrzeuge, würden meines Erachtens mehr Sinn machen. Survivalspiele gibt es zuhauf aber Sachen wie auf Schienen fahren können, nicht so viele. In Rising World kann man Achterbahn bauen , aber keine die fährt. Das wäre doch mal etwas für das Spiel. Das Spiel auf die Java Version zu bringen mag zwar gut sein , aber damit unterscheidet sich Rising World immer noch nicht von anderen Spielen und hebt sich nicht von der Masse ab.

    Naja, dafür müsste aber erst die neue Version zur Hauptversion werden, bevor wir Screenshots davon auf der Storepage präsentieren... sonst werden manche den Eindruck bekommen, es handle sich um Falschwerbung, was uns vmtl. mehr Ärger einhandelt als dass es Nutzen bringt

    Mir ging es um den Bezug zu Dungeons bzw. ob du ohne diese bereits eine neue Storepage kreieren solltest, nicht dass das jetzt schon in der nächsten Woche passieren wird. ^^

    Generell ist es schwierig, ein Spiel als reines Bauspiel zu vermarkten bzw. Baufeatures sichtbar in den Vordergrund zu stellen, da Bauen an sich nicht die breite Masse anspricht, und die wahren Interessenten (die, die gerne bauen) dadurch leider auch nicht auf das Spiel aufmerksam werden (würde man nach den subjektiv "besten Bauspielen" suchen, wird man kein reines Bauspiel finden, sondern ein Spiel, welches trotzdem einen großen Fokus auf Survival & Co. hat).

    Rising World ist das beste Bauspiel das es auf diesem Markt gibt. Dass dieses Feature nicht unbedingt die breite Masse anspricht, ist leider so, allerdings

    sollten die Besonderheiten, die es eben nur in Rising World gibt, nicht ganz unter den Teppich gekehrt werden, zumindest bis das Game in den anderen Kategorien etwas aufgeholt hat.

    Das ist übrigens das letzte große Update vor dem Austausch der Storepage. Zwar fehlen noch Dungeons, aber da möchten wir gerne die Community einbinden (mehr Infos nach dem Update) und vmtl. ist es ok, die Storepage auszutauschen, selbst wenn Dungeons noch fehlen.

    Die Dungeons können sicherlich später noch ergänzt werden, dafür einfach einen Platzhalter mit ein/zwei löschbaren Inhalten einfügen.

    Hauptsache ist, dass die Storepage endlich mal erneuert wird. Bei einem Video dürfte das schwieriger werden, aber bei Einzelbildern sehe ich da kein Problem, Hauptsache es geht voran. ;)


    dass man mehrere Kommunikationskanäle nutzen muss, um sich ein Bild zum Entwicklungsstand zusammenzupuzzlen.

    Bei konkreten Fragen kann auch die Community helfen. ^^

    Wenn der Spieler eine gebaute Form anvisiert, kann er diese mit der mittleren Maustaste kopieren. Allerdings wird nicht die aktuelle Farbe des angewählten Bauobjektes kopiert, sondern die Farbe richtet sich nach einem bereits im Inventar vorhandenen Block.

    Ist kein Block mit der gleichen ID im Inventar vorhanden, wird das anvisierte Teil farblich korrket übernommen.

    Lt. Bauordnung ist die maximale Stufenhöhe 21 cm und das ihn nicht öffentlichen Gebäuden. Mit den bisherigen Treppen in Rising World kann man sich anfreunden. 25 cm Stufenhöhe sind etwas hoch, aber welche Stufenhöhe sollte man denn sonst nehmen, damit es mathematisch passt. Eine Anpassung der Größe des Spielercharakters halte ich für sinnvoller. Durch Bücken kann der Spieler Charakter auch Treppen besteigen, aber müsste eigentlich nicht nötig sein. Ob der Auftritt jetzt 25 cm, anstatt 26 cm ist, ist auch akzeptabel. In einem schicken Neubau Haus baut man sich seine Treppen besser selbst , aber für das Mittelalter sind die vorhandenen Treppen akzeptabel, es sei denn man bleibt hängen.

    Das sagte ich doch, der Schnee bleibt nicht mehr liegen. Ich habe auch alles durchprobiert, ganz zufrieden war ich nicht, deswegen der Thead.

    Man kann noch den Befehl Fog eingeben, dann verschwindet der Nebel ganz.


    Ich merkte ja an, dass der Schnee nicht liegen bleibt, auch bei Cold nicht. 3-5 Minuten ca.

    Der Befehl set snowiness, wenn das die korrekte Bezeichnung ist , überzieht die Umgebung mit Schnee. Leider ist dieser Effekt nur kurzfristig und verschwindet von alleine wieder. :(

    Der Schnee bleibt nur auf Terrain liegen, was sehr schade ist, denn in einer Stadt müsste man dann das Straßenpflaster entfernen, damit man den Schnee-Effekt auch in der Stadtmitte haben kann. Manuell Schnee hinzuzufügen, bringt nicht wirklich etwas, die Stadt sieht nicht aus als ob es geschneit hätte. Kann man das vielleicht irgendwie ändern und die schneit in der der Schnee liegt bleibt verlängern?

    außerdem bringt der Befehl weather snow zwar dass es schneit aber der Schneefall sieht nicht schön aus . Die Umgebung ist grau und man sieht nichts, es sieht aus, wie wenn es nebelig wäre und gerade Unwetter herrscht. Normalerweise schneit es auch bei schönem Wetter und strahlend blauem Himme, allerdings ist das in Rising World irgendwie nicht möglich. :( Es sieht aus wie ein Schneesturm und lädt nicht zum Schlittenfahren ein.