Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Daran hab ich nicht gedacht. Ich kann mich leider auch nicht mit Regenwasser herausreden.
    Daher: Preissenkung jetzt auf 49 Steine.

    Nach einer längeren Bauzeit, Äste und Ranken im Gesicht, 3x wurde der Baum aus Versehen gefällt, steht mein Baumhaus endlich. Natürlich gibt es eine andere einfachere Bauweise, aber der besondere Kick im Fliegen in einem wackelnden Baum etwas zu bauen, wollte ich jetzt doch nicht missen. :D


    After a longer construction time, branches and tendrils in my face, 3times the tree was felled by mistake, my treehouse is ready. Of course there are other and easierer methods to build as flying in a wobbing tree without seeing anything, but nethertheless I did not want to miss these very special experience. :D







    (DE) =HS= Hessenstrolche IP: 146.043.22:4010

    Ein paar Straßen durch Kanäle ersetzen und Wasser mit Word Edit einfügen.


    Kopie der Gebäude oder einzelner, besonder schöner Gebäude machen zu können wäre schon toll.
    Und die Buildings einzeln auf die neue Map rüberkopieren, grusel aber auch, wer möchte so etwas denn freiwillig machen? ^^

    Danke.
    Es geht aber doch nichts über meine Tomatenblümchen :D und auf einem Multiserver sieht
    man die Poster leider nicht, deswegen vermeide ich sie mittlerweile.

    Nice, that so many people love this game. So do I. :)


    @ spindle
    You have seen these very rare creatures. Lucky you.
    I never had this luck before. But 2 days ago I've met a flying cow. :D

    Ich war am Überlegen wie das wohl wird, wenn das Wasser implementiert wird.
    Es wurde ja auf den Servern mittlerweile sehr viel gebaut und Platz für Wasser ist nicht mehr so viel vorhanden, angeblich. :D
    Wasser findet seinen Weg, man denke an Springfluten, was hier ingame mit etwas Terraforming gleichzusetzen wäre. :)
    Es hieß es ja mal, Kanäle raus aus der Stadt, Vermeidung unangehmer Gerüche. Das war mal, mittlerweile greift man ja zur Renaturierung.
    Die Möglichkeit Flüsse, Bächer, Springbrunnen etc. selbst zu kreieren gabs ja in Minecraft auch. Wasser an gewollten Plätzen einfließen zu
    lassen, halte ich da für eine interessante Option, wenn man nicht gleich die ganze Karte zerstören, umsiedeln oder sonst etwas machen müßte.
    Eine mittelalterliche Stadt liegt jetzt an einem großen Fluß oder sogar am Meer, warum nicht? :D


    Ich finde eine Sprayfunktion auch irgendwie witzig. Ich denke an Fotoprogramme mit Malpinsel. Stellt euch mal vor, es kommt Besuch auf den
    Server, der Visitor hat diese Funktion natürlich freigeschaltet und dann hat die Altstadt plötzlich ein paar Graffitis vorzuweisen und das ruft die Bürgerinitiative auf den Plan.


    Einfach nur so ein paar Ideen. Ich bin gut gelaunt aufgestanden und alles ist gut. :P
    Es gibt auch fliegende Schweine, gestern auf dem Hessenserver. Da diese Tierchen ziemlich scheu sind, weiß ich leider nicht ob sie an
    dieser Stelle für Besucher weiterhin zu sehen sind. :D
    Im really really up to no good. :D

    5 $. Ich weiß das ist nicht gerade billig, aber man beachte die unterschiedliche Farbenpracht der einzelnen Kürbisse, die Größe und das Gewicht und natürlich im Geschmack unübertroffen und alles Bio. :D


    Das Bild hat eine Vergrößerungsfunktion, man müßte den Preis eigentlich sehen können bzw. erahnen. ^^


    Klasse :thumbsup:
    Nur das mit den Bildern versteh ich nicht ganz. Hast du die anderen Texturen verwendet, oder wie hast du das gemacht?
    Ich dachte ich wäre mit meinen Tomatenblümchen und meinen Karottenorchideen schon am Maximum angelegt,
    aber deine Blumen, einfach nur wow. :)

    @eurosat 77
    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich war mir erst im Nachhinein klar, dass das nicht viel anders ist, als mit einer Videokamera durch die Gegend zu laufen. :D Langsame Schwenks, länger auf einer Stelle verweilen, all das.
    Ich habs nur zu Demonstrationszwecken gemacht, dass es auch ohne viel Ahnung >Ich^^^, ganz leicht möglich ist.
    Ich hab mich weder informiert, noch irgendwas bearbeitet (außer Stabi von Youtube).
    Es war wie mit meiner ererbten riesigen Videokamera in einem Erdbebengebiet unterwegs zu sein. :D

    Danke :)
    War nur so mal als Test gedacht^^. Habe früher mal Videoclips mit Musik und allem Drum und Dran gemacht, aber ich nehm seit 1 Jahr Sachen aus dem TV auf und müßte da nur Werbung, Vor- und Nachlauf rausschneiden und mach es doch nicht.


    @ Hiroyugane ...hoffe die karte kann man später mal als rpg spielen
    da muss ich mich wohl mit ozzyjimbob zusammentun. :D

    Ich hab heute nacht eine Doppeltür gebaut und im Nachtmodus von RW sah diese etwas seltsam aus.
    Habe gerade den Tip bekommen, es könnte daran liegen, dass es ja Vorder- und Rückseite einer Tür sind.
    Das leuchtet mir auch ein. Allerdings sind die Strukturen links auch so gut wie nicht mehr zu erkennen.
    Ich habs mal zu Ansicht gescreent.



    Hab versucht die Lampen zu reduzieren, aber das hat auch nicht wirklich was gebracht. :)