I look forward to elephants.
Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
-
-
Das wäre super. Ich arbeite gerade an einem Weizenfeld und habe Sorgen, dass es zu Rucklern führen könnte bei der Menge an Weizenpflanzen.
Wen du das Feld nur wegen der Deko anlegst , dann mach es wie ich, nimm dieses hohe Gras Aride glaube ich, und setze ein paar Weizenpflanzen dazwischen. ich hatte nämlich die gleiche Befürchtung wegen der Performance.
-
red51 Are the posters fixed to 512x512 resolution? I'm wondering if we could have a few options such as the original resolution of the image, or some fixed resolutions as well that the game seems to have already. Like 512x512, 1024x1024. 1920x1080 and 3840x2160 etc.
Basically any very common image resolutions plus original image.
I really have no idea if any of this is possible or realistic to add so I apologise if this is way to crazy to add to the game.
I suppose there might need to be some sort of cap for original image lol. Not sure what massive resolutions would do to the game! Up to 4000x4000 might be cool, to include up to 3840x2160 preset plus 4000x4000 for 1:1 images. I guess that's a common ratio.
I seem to remember the Java version having much higher resolution poster image capability. I think the posters were much sharper, especially when very large size. I could be that I remember wrong.
I realised when placing posters in my world (Unity) that the resolution was greatly reduced. I tried to place a 6k photo but it said it was only 512x512 on the image screen.
Love the latest Hotfix by the way, so awesome
Cheers
That really are resolutions availble atm? I'm used to play 4k, as possible and not amused to use early tv resolutions. I haven't try it right now, so sorry, if Im wrong..
-
Moin auch ;D
Also was die Karte angeht, die vermisse ich auch sehr. Könnte da nicht einer unseren brillanten Plugin Entwickler da nicht aushelfen ? ;D Ich helfe mir meist dadurch, das ich mir die Kords aufschreibe, aber das ist keine gute Lösung auf der Dauer. Und wenn man sich InGame so WpUnkte setzen könnte ? Und diese dann auf dem Kompass angezeigt werden, das könnte doch ne Übergangslösung sein oder ?
ich habe zwei Plugins in Benutzung. Aber, ich habe mir trotzdem die Koordinaten aufgeschrieben. Sicher ist sicher. Eine Map mag ja gut und schön sein, aber wenn man verschiedene Biome besiedeln möchte , reicht die Mapühersicht nicht aus. Das Teleport Plugin in der Java Version hat mir nie Probleme gemacht. Ich habe mir keine Koordinaten aufschreiben müssen und habe immer meine Gebäude gefunden. Um Updates habe ich mir auch keine Gedanken machen müssen , das Skript war einfach nur perfekt.
-
red51 Ich suche den Befehl "edit flag disableobstruction oder disable obstruction".
Zuvor stand immer eine Hilfe dabei, jetzt steht nur noch provide an attribute.
Ich möchte bei zu tief gesetzten Türen nur die Blockade derselben aufheben, um Gartentürchen unter Umständen, auch tiefer gesetzt, benutzen zu können .
Wäre es möglich für die Poster wieder eine Suchfunktion einzufügen?
-
Für Pflanzen ist aber generell noch eine Optimierung geplant, wodurch viele identische Pflanzen effektiver gerendert werden. Das würde zB bei riesigen Blumenwiesen oder Weizenfeldern helfen.
Wie bei dem alten Ginster, keine Funktion, aber sehr schön anzusehen.
-
From what i remember i think we had Toggle on/off option for water java version, i remember that i was able to hide the water when i was working around the clifs or underwater.
I did ask in discord and checked all the commands in game but i just cant find anything to toggle on/off the water, if there is such thing already in game please let me know, thanks.
Toggle on/off for water, in the Java-version? I don't think so. There is a toggleterrain option in the new version. Would be great, if there was such a togglewater possibilty for water as well. As you mentioned, it's difficult to build under water.
-
Eine einzige Steinzextut ist sehr öde. Ich vermisse den Ginster aus der Java-Version. Der neue Weizen ist schön, allerdings wären Weizen oder Blumen als Terraintextur gut, da Anmalen weniger Ressourcen braucht.
-
red51 Das seltsame Raster gibt es auch beim normalen Blockbau.
Das Skalieren von Türen und Spiegeln wird mit dem Update hoffentlich verschwinden.
Die Türgriffe haben unterschiedliche Höhen. Der Türdrücker befindet sich üblicherweise auf 1,05 m Höhe an der Tür.
Bei der alten, ersten Tür war der Griff ca. bei 1 m, absolut in Ordnung, bei den neuen Türen hängt der Griff, bis auf Ausnahme einer Glastür, viel zu tief.
Wäre schön, wenn das korrigiert werden könnte. (Nicht jeder ist Rollstuhlfahrer).
Ergänzung:
Die Metall-Mülltonnen können nicht komplett gefärbt werden, bei den anderen Mülltonnen färbt sich nur der Deckel.
-
Hi, ich hab das selbe Problem im Singleplayer. Es liegt laut red51 an der Java Version. Du hast noch mit Version 15 kompiliert und es muß jetzt mit Version 20 kompiliert werden.
Ich hab mit Java nichts gemacht. Ich habe beide Plugins gelöscht und wieder neu installiert, danach hat es funktioiert.
Das mit der Java-Version liegt daran wie das Plugin erstellt wurde, hat mit uns Nutzern eigentlich nichts zu tun.
-
Da sich sonst keiner geäußert hat, ich wäre erstmal für das Färben von Türen. Wenn die Tür zu dunkel ist, ist es eigentlich egal ob der Beschlag gefärbt ist, das geht dann höchstwahrscheinlich optisch unter.
-
Wie wäre es denn mit einem Rising World Moorhuhn?
-
red51 bei den neuen Türen läßt sich da perspektivisch wahlweiße nur das Holz oder nur der Metallbeschlag färben? jetzt wird die ganze Türe gefärbt und das sieht irgendwie doof aus
Da stimme ich dir zu. Bei einer weiß eingefärbten Tür, muss nicht unbedingt der Türgriff auch weiß sein, das sieht seltsam aus
-
Nice
how can I do that ?
I have a few pictures that I would have loved to take over and save them for years, but never knew, if or how it would work.
-
red51 Beim Setzen von Blaupausen habe ich jetzt ebenfalls seltsame Streifen. Das ist ganz sicher eine Anspielung auf das zukünftige Zebra.....
, aber das bitte beheben, es irrigiert sehr.
Leider springen Blaupausen im Raster immer noch und lassen sich nicht akkurat setzen. Das manuelle Gepfriemel ist sehr aufwändig.
-
Ich habe die aviators mal verdeutscht.
-
Wird es in Zukunft auch wieder Schilder geben, welche z.B. eine Richtung angeben? fand diese echt Praktisch als Wegweiser ob in den Hölen, am Wegrand oder ähnlichesSchilder mit Richtungsangabe wie im der Java-Version fände ich fürs Mittelalter praktisch, das spart Bauteile.
-
Die Holztür läßt sich wunderbar als Fensterladen zweckentfremden. Allerdings ist die Innenseite der Tür eine einfache Holzfläche und wenn man sie als Tür von beiden Seiten nutzen möchte, sieht das nicht gut aus.
Beim Skalieren von Glas in einen selbstgebauten Rahmen sieht das Glas jetzt wie auf dem Bild aus.
red51 Wäre es möglich die Glastexturen in den Türen anpassen zu können, sodass eine andere, oder nicht durchsichtige Glastextur entsteht? (Die Frage habe ich mir schon bei der alten Tür gestellt. )
-
-
Sorry, wir spielen hier schon solange mit diesem Game, da sollte man sich schon ein wenig auskennen. Aber destotrotz, haste du ja recht, wenn es um die Anleitungen geht. Dann wünsche ich mir auch gute Infos ;D
Dann muss ich den Text ändern. Mir ging es nicht um die Integrierung von Plugins ins Spiel, sondern um das Erstellen von Bundles und all diesen Dingen. Wenn ich mich bei Anleitungen erst durch seitenweisen Text durcharbeiten muss, habe ich keine Lust mehr weiter zu lesen. Der alte Objectloader aus der Java-Version war auch nicht dermaßen kompliziert und umständlich.