Posts by Deirdre

    Deirdre wenn Du mit Zeilenumbrücken (<br>) oder vielleicht unterschiedlichen Schriften arbeitest, kannst Du Dir anschauen wie es aussieht

    Ich wüsste nicht, wie das funktionieren soll. Eine Zeilenumbruch kann mit der normalen Entertaste durchgeführt werden. (<br>) macht bei mir überhaupt nichts. Und der Pfeil nach rechts auch nicht.


    Desweiteren sind verschiedene Farben oder verschiedene Schriften auf einem Schild nicht möglich. :(

    Mir ging es um die eher dunkel gehaltenen Schilder. Natürlich geht das Einfärben oder Farbe wechseln.

    Die Java-Schilder sind generell viel heller, die Farben leuchten auch.


    Die Leuchtkraft der Schilder ist in der Unity nicht besonders ausgeprägt, schlecht zu sehen irgendwie.

    Das rechte Schild ist ein selbst erstelles Bild, das leuchtet besser.


    Beim nächsten Beispiel kann man erkennen, dass das durchsichtige Schild zwar vergrößert werden kann, aber im Gegensatz zur selbst gestalteten Schrift nicht separat skaliert werden kann, sondern nur an an allen Enden gleichzeitig, sodass die Schrift dadurch etwas merkwürdig verzerrt aussieht.



    Ebenfalls bei Bild 6 zu sehen.



    Das Bild zeigt den Pfeil nach rechts, der momentan meiner Meinung nach noch keinen Sinn ergibt, da wir keine Schilder für Richtungsänderung haben.



    Was mich bei den Schildern, wie auch oben angesprochen wurde, ist das andauernde Wiederholenmüssen der Schildschriften beim nächsten Schild, da es keine Speicherung dafür gibt. Ebenfalls wird die Farbcodierung weder angezeigt noch gespeichert, sodass die Farbauswahl wieder von vorne beginnt.

    Beim Versuch sich die gewählte Farbe anzeigen zu lassen, sieht es wie nachfolgend aus.




    Forscherdrang Die Größe der durchsichtigen Schilder hatte ich mir auch gewünscht, toll dass das jetzt funktioniert, aber eine Skalierbarkeit der einzelnen Achsen wäre besser.

    Der ausgewachsene Apfelbaum könnte zudem etwas buschiger sein. Ein Citrus Baum wäre auch klasse. :saint:

    Zitronenbäume gab es auch bereits in der Java-Version. Orangenbäume wären auch nicht schlecht und viel mehr Palmenarten.

    Das alles und wie Mattuk56 sagte, noch vieles andere. Ich vermisse auch Pflanzen. Palmen gibt es nur eine einzige, das ist einfach viel zu wenig. Bei den Texturen kann ich die meisten gar nicht benutzen, da bei einem die Strichlinie quer läuft , bei den anderen senkrecht. Eine Sperrholz Textur mag zwar gut gemeint sein aber ich wüsste nicht was ich damit machen sollte. Bei den Fliesen fehlen noch so viele Texturen, also generell fehlt noch einiges auch Möbel.

    Versuche mal die Farbe richtung Weiß/Hell zu machen.
    Z.b. Rot R:100% G:50% B:50%
    Oder noch "Leuchtender" R:100% G:75% B:75%

    Könnte man. Aber das Schild selbst ist zu dunkel und schlucken und wenn man mehrere Schilder mit dem gleichen Schriftbild schreiben möchte , muss man alles manuell noch mal eingeben.

    Es sollen doch Mounts implementiert werden. Da die Rising World Welt aus vielen Inseln besteht, gibt es viel Wasser. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen , dass es Delfine oder Wale geben wird , oder Adler wie in ARK. Was mache ich dann mit meinem Mount, wenn ich eine andere Insel besuchen möchte? Soll ich mir dann wieder ein neues Tier zähmen? Einen Sattel benötigt man ja ebenfalls. Ich stelle mir das Ganze sehr umständlich vor. Bei ARK gibt es die Möglichkeit sich seine Dinos oder Reittiere in einer Blase einzufangen und dann wieder aus dem Inventar rauszuholen , um sie zu benutzen. Teleporte am Anfang und Ende einer Insel wären natürlich auch eine Möglichkeit mit seinem Tier zu reisen.

    Tiere ertrinken oder gehen gar nicht in die Nähe des Wassers. Wäre die Vorgehensweise mit Mounts anders, sodass man mit ihnen schwimmen kann?

    Nein, das ist technisch leider nicht möglich, würde allerdings auch nicht viel bringen. Die neue Version hat bereits einen Tiefenbuffer mit hoher Präzision. Wenn sich zwei Oberflächen an exakt derselben Position befinden, dann flackern diese immer (sog. "Z-Fighting"), da bringt auch die höchste Präzision nichts. Das Spiel verhindert das Flackern nur, indem jedes Bauteil minimal versetzt wird.


    Inwiefern flackern die Poster denn? Flackern sie mit dem dahinterliegenden Bauteil (also die Wand wird zwischenzeitlich sichtbar), oder flackern mehrere übereinanderlappende Poster?

    Es flackern übereinandergelegte Poster, leider, da das bei Pflanzenbildern, wie früher beim Efeu, nicht zu vermeiden ist, aber wie in meinem Fall, andere Bilder auch. Bei der Badematte vermute ist, dass darin zu viel Weißanteil vorherrscht. Habe dir auch von einem Fußboden Material per Pn geschickt. (Habe im Moment kein anderes Poster im Kopf, aber das Flackern geschieht öfter mal, auch wenn nichts übereinander liegt).


    ...Wäre es möglich, per Kurzbefehl alle Poster auf einmal zu glätten? Ich habe es nicht so mit Ölgemälden in modernen Wohnungen und das dauernde Tippen von flat...., dauert zu lang. :D

    Bogus Ist ja alles gut und schön, aber noch mal von vorne anfangen, das bringt kein Geld ins Haus und irgendwann wartet auch keiner der alten Spieler mehr, geschweige denn ein neuer wenn dieser sieht, wann das Spiel ursprünglich mal herauskam.

    The Witcher 4 soll jetzt mit der Unreal Engine herausgebracht werden . Ich habe da nur schlechtes gehört, dass Spiele mit Unreal unter Unstabilität leiden und Spieler sich deswegen nicht auf The Witcher 4 freuen. Ich kann über die Unity Engine nichts schlechtes sagen, außer der zukünftigen Abzocke. :thumbdown:

    red51 Könnte man bei Postern , wie in der Java-Vesion, den Logartithbuffer einbauen? Mir ist jetzt öfter aufgefallen, dass Poster anfangen zu flacken, ob mit oder ohne Überlappung, aber diese

    läßst sich nicht immer ausschließen und das Glitchen sieht nicht schön aus. Der weiße Rand auf dem Bild ist im Original nicht zu sehen. Beim Versuch Pflanzenbilder zu setzen kommt das Flackern leider auch vor.

    red51 Ich warte dann lieber weiter warten. Biome und Reittiere zusammen wären gut. Die Biome ändern im Grunde ja alles bisherige, d. h. alles Terrain geformte und mühsam etstellten eigenen Biome wären nicht mehr zu verwenden. ;(Denn, dieses Terrain kann zwar kopiert werden, aber wie funktioniert das mit den Gebäuden darauf? Und eine ganze, selbst kleine Insel zu kopieren, ist bisher unmöglich, da es diese Größe nicht gibt und mit Gebäuden darauf geht due Anzahl an kopierten Teilen ins Unrndliche.

    Die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt, ist, die gewählten Chunks komplett kopieren und einfügen zu können? Ich habe on der Java-Version einen Grand Canyon gebaut

    Dass er nicht zu kopieren ging habe ich mittlerweile verkraftet, aber wieder Terrain bearbeiten zu müssen, davor graust es mir. Ein Gebäude der Umgebung angepasst, sieht immer besser aus, als ein reinkopiertes. Meine Sorge ist auch wieder das Anpassen des Terrains an abschüssige Straßen, es bleiben immer Löcher wegen der Blockanpassung. Ich denke nicht, dsss icj die einzige bin, die ihre Insel auf eine neue Karte mitnehmen möchte, denn da steckt doch sehr viel Zeit dahinter.

    Was passiert, wenn ich den Rechner neu einrichte und das Spiel noch mal installiere? Erheben die dann auch eine Gebühr? Es ist einfach dreist und unverschämt die Nutzungsbedingungen ständig zu ändern. Ich finde es sollten immer die Nutzungsbedingungen gelten, denen man beim Kauf (oder wie in deinem Fall Umstieg auf diese Engine) zugestimmt hat.

    Ja, jede Installation und Deinstallation kostet, egal wie oft, immer wieder.

    (Den Link habe ich gefunden, ist ganz informativ. https://jpgames.de/2023/09/uni…ckler-machen-kritik-laut/ )