Das Verwenden von Decals auf Glastexturen funktioniert irgendwie nicht.
Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
-
-
Grundsätzlich ist dafür eigentlich das Spiegeln gedacht
Damit wird der Griff auf die andere Seite gesetzt, die Tür öffnet aber weiterhin in die gleiche Richtung (ideal also um zB Doppeltüren zu bauen)
Die Türen drehen sich beim Skalieren herum, das ist bissl nervig. xD
Bei Leitern ist mir aufgefallen, dass zwar zwei Leitern übereinander zu setzen sind, allerdings gibt es keine kurze Leiter und wenn man nur ein klein wenig verlängert, muss die Leiter länger skaliert werden, sodass die Sprossen extrem auseinander stehen. Die zweite Leiter im Boden zu versehen, ist nicht immer möglich.
-
Welches andere Plugin war es denn ? Hab nümlich dasselbe Problem wie du ..
Das war ein umgewandeltes Java-Plugin, aber keins aus dem Forum.
red51 Ist es möglich, dass Verknüpfungen von Ordnern beim Poster Hochladen nicht angezeigt werden?
-
Es wäre sehr erleichtern, wenn wir Plugins bzw. Pluginhilfen und Erklärungen hätten, die auch Otto-Normalspieler verstehen könnte, ohne sich erst tagelang informieren zu müssen.
Schnell, flüssig, flugs und nicht nervenaufreibend und zeitintensiv.
It would be muche easier, if we had plugins, plugin help and plugin using explanations that even the average player could understand without having to spend days researching.
Fast, fluid, quick and not nerve-wracking and time-consuming.
cc: SonoBionda
-
red51 Beim Skalieren der Türen ist es leider so, dass diese beim Spiegeln wieder an die Ursprungspositon zurückgesetzt werden.
Türen drehen sich auch beim Skalieren in eine andere Richtung, ohne dass das gewollt wäre.
Frage: Wäre es möglich für sich selbst die Öffnung der Tür standardmäßig in der config auf eine andere Richtung, als vorgegeben, zu ändern?
Der Griff einer Tür ist zwar rechts ausgerichtet, aber die Türen öffnen sich immer nach außen, nicht nach innen.
Ich verwende generell fast nur Haustüren als Innentüren, sodass ich meine Türen immer drehen muss.
Den Hühnerstall habe ich unter Einrichtung nicht gefunden. Er ist wahrscheinlich noch nicht freigegeben?
-
Hab zwei Plugins drinne, leider werde beide nicht geladen. Beide sind entpackt im Plugins Ordner und sollten geladen werden. Muss ich das Game neu starten, wenn ich Plugins installieren will ?
Das Problem hatte ich auch. Ich habe ein Plugin entfernt, danach funktionierte das andere wieder.
-
Komisch Deirdre .... habe es auch im SP und gerade probiert .... funktioniert
Vllt. hat der Hotfix was damit zu tun, oder vllt. fehlt ein Windows Update bei Dir!?
Am Plugin selbst scheint es irgendwie nicht zu liegen
Ich habe das andere Plugin rausgeworfen. Jetzt funktioniert es wieder.
-
@red Die Farbrolle ist gut geworden.
Wäre es möglich eine moderne runde Tür zu implementieren? So eine in der Art wie auf dem Bild? Die alten Türen sind irgendwie etwas zu alt. xD
-- Beim Hochladen von Postern wäre ein Hinweis beim doppelten Hochladen hilfreich.
Das eine Teleport-Plugin funktioniert im Multiplayer noch, im Singleplayer allerdings nicht. Ich wüsste nicht, wie ich das ändern könnte.
-
Inwiefern nicht? ... Also ich bin noch damit gereist (hab allerdings nicht versucht neue zu setzen, wenn das das Problem sein sollte)
Im Singleplayer funktioniert es nicht mehr. Was da anders ist, kann ich leider nicht sagen.
Ich hab noch ein anderes Plugin. Es werden beide in der Chat-Befehlszeile nicht mehr angezeigt.
-
Seit dem neuen Update funktioniert das Plugin leider nicht mehr.
-
Bei den Postern gibt es keine Möglichkeit sicht den letzten Downloadorder zu merken. Favoriten funktioniert nicht, also immer wieder von ganz vorne
anfangen und zum gewünschten Ordner blättern. Der Button Computer funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Meine Teleporter-Plugins funktioniert nicht mehr. Ich habe mir die Koordinaten meiner verschiedenen Gebiete nicht aufgeschrieben.
Was mache icht jetzt?
-
Vielen Dank. Neue Türen, das ist
.
Die Türen auf dem Screenshot lassen sich nicht komplett einfärben. Das sieht etwas seltsam aus.
Die kleine Salontür lässt sich nicht anstreichen und beim Versuch die Tür wegzuschlagen, wird der Fußboden dahinter weggeschlagen. Beim Versuch diese Tür anzumalden, wird der Fußboden dahinter gefärbt.
Nach einem Neustart und mehrmaligem Draufhauen ist die Tür verschwunden. Zuvor hatte auch F7 nicht funktioniert.
Anscheinend wurde das furchtbare Problem, mit dem Setzen von Blaupausen im Raster, behoben. Vielen Dank.
Die Möglichkeit Poster an die Umgebung anzupassen, finde ich genial.
-
Hier mal zwei Hühnerhäuser. Das eine ist aus dem Spiel, das andere selbst gebaut.
-
Deirdre Unity Version und Update 0.6.5 Changelog (von hier) hat nix mit Java-Version (Steam) zu tun. Schaue dir auch unsere Wiki Tabellen an.
Es geht um die Zuordnung: Objekt ID <==> "Ab Version"
Dass es sich nicht mehr um die Java-Version handelt, ist mir klar. Dir ging es lt. Text um die Item Id. (Die Version finde ich persönlich nicht wichtig).
Es gibt auch Modelle die in der Datenbank vorhanden sind, benutzbar sind, aber noch nicht ins Spiel integriert worden sind.
Siehe Bild.
-
red51 bitte um Datenbank-Namen / ID ... brauche ich für unsere Wiki
danke
Schau dir die Dateinbank mit einem Sq-Lite Editor an, da kannst du selbst danach suchen.
Die Item-Liste auf Steam ist noch von der Java-Version.
-
Hier gibt es noch ein paar weiter Bilder. Here some more pictures.
-
eine wundervolle Arbeit welche Du da wieder geleistet hast
Danke
-
Ich hab das Problem bereits mal erwähnt.
Die Anmeldung übers Handy oder den Pc funktioniert nur noch über Steam.
Ich bin nicht in der Lage mir mein Rising World Passwort zusenden zu lassen. Es erscheint die Meldung, Passwort ist falsch.
Eine Zusendung über meine E-Mail funktioniert nicht mehr, da ich sofort bei Eingabe meines Namens und der Angabe des Spiels zu Steam weitergeleitet werde.
Ich hab das Problem, dass ich mich zwischen PC und Handy andauernd neu im Forum anmelden muss (geht nur noch über Steam Autentifikation). Habe ein Samsung Galaxy 20+ und Android.
Da ich mich noch nicht einmal mehr beim Hersteller anmelden kann bzw. dass JIW mir eine Mail schreiben kann, finde ich äußerst seltsam.
Mein Passwort wäre falsch, Firefox hat die Möglichkeit sich seine Passwörter anzeigen zu lassen, und das Passwort ist das gleiche wie bei meinen Notizen. Ich kann es bei der Forumanmeldung aber nicht verbessern bzw. nur mit Fehlermeldung. Ich habe anscheinend irgendwann einmal mit der Steam-Autentifikation angefangen und komme aus diesem System anscheinend nicht mehr raus.
Bei den Screenshots... (es ist egal was ich da angebe ob E-Mail oder meinen Namen, kommt aufs gleiche raus).
-
Ein paar Bilder von der Inneneinrichtung.
A few pictures of the interior.
-
Kassa Ich habe eine Rtx, aber da ich viel baue, komme ich da auch nicht auf das volle Potential. Die Tasserwärmer bzw. der Schornsteinr war bereits auch hat bereits in der Java-Version problematisch bzw. einzuschränken. Viele Lichter tun das auch, aber der Rauch war schlimmer. Ich bezweifle ob das mit einer besonderen Engine zusammenhängt. In vielen Spielen wird die Darstellung von Tieren reduziert oder ganz dezimiert. In GTA hast du zwar tolle Autos , aber mitunter Poster als Fenster und keine richtigen Objekte mehr. Da frage ich mich was besser ist, schöner ist das auf keinen Fall. In Guildwars 2 darfst du nur 2000 Objekte in der Gildenhalle besitzen, aber jeder rennt mit Laserschwert, jeder Menge Bling-Bling auf der Rüstung, also eher wie eine Art Weihnachtsbaum herum, anstatt die Performance an anderer Stelle auszureizen. Dann lieber Rising World wo ich selbst die Möglichkeit habe zu entscheiden, was mir zu mehr Speed oder mehr Performance verhilft.