Posts by Deirdre

ich persönlich fände mehrere kleine Updates in kürzeren Abstände auch besser/sinnvoller als die großen Abstände mit großen Updates :thinking:

Ich auch. Sage ich ja schon lange. Das Hochladen eines neuen Updates dauert zwar lange, aber der Spieler hat wenigstens wieder neuen Content und einen Grund sich in Rising World aufzuhalten . Mich persönlich motivieren solche Updates mehr, als wenn Monate oder noch länger lang nichts passiert, ob im Hintergrund etwas programmiert oder entwickelt wird, sieht man als Spieler nicht, man kann es nur ahnen. Die lange Wartezeit demotiviert eher.

Ich habe keine Vorstellung wann das Update erscheinen könnte. Im Moment gibt es gar nichts, das im Spiel zu einer Tätigkeit animieren könnte, außer bauen.

Es gibt dafür aber keine Möbel, bis auf die seltsamen Schränke, bzw. Objekte die nicht wirklich etwas darstellen. bzw. eher unbenutztbar sind.

Es sieht einfach nicht besodners gut aus. Möbel muss man man selbst zu bauen und das immer wieder. ||

Ich habe ungern ein leeres Haus, ein Reittier ersetzt mir persönlich das Mobilar nicht.

Außerdem, nichts ist schöner als Fliegen. :D

Es gibt die Möglichkeit, sich mit der mittleren Maustaste, das anvisierte Bauteil zu kopieren. Leider verschwindet dieses Bauteil aus dem letzten Slot wieder im Inventar, sodass diese Form ohne

das Inventar zu öffnen, nicht zweimal verwendet werden kann. Bauteile die manuell in einen Slot gelegt weden bleiben auch dort.

The insert key only copies the shape when you have a block in your hand, without a block this key copies nothing.

Es gibt die Möglichkeit, sich mit der mittleren Maustaste, das anvisierte Bauteil zu kopieren. Leider verschwindet dieses Bauteil aus dem letzten Slot wieder im Inventar, sodass diese Form ohne

das Inventar zu öffnen, nicht zweimal verwendet werden kann. Bauteile die manuell in einen Slot gelegt weden bleiben auch dort.

Mir ist aufgefallen, dass die Türen sehr dünn sind. Wenn man z.B die Fensterrahmen dazu verwenden möchte, diese sind 0,2 dick, aber die Türe noch weniger als 0,1. Eine Standard Innentür hat ca 40 mm, wogegen die Rising World Tüedicke mehr an ein Blatt Papier erinnert.

Der Unterschied zwischen Objekten im Raster zu setzen und normalen Blöcke ist immer unterschiedlich. Objekte sind von vornherein in einem großen Raster müssen immer fürs Raster angepasst werden werden., das heißt wechseln zwischen Objekten und Blöcken ist im Raster ohne Anpassung nicht möglich. nicht möglich. red51 Der Grund dafür leuchtet mir nicht ein.

Des Weiteren sieht es sehr seltsam aus wenn man als Spielerfigur vor seiner Tür steht und von oben auf die Türklinke herab blicken kann. Wenn ich ein Geländer baue, normale Höhe 0,75 m bis 1 m hoch, dann bin ich als Spielerfigur optisch so groß , dass ich eigentlich von meiner Balkonbrüstung herunterfallen müsste, da sich diese optisch auf Kniehöhe befindet. ( im übertriebenen Sinne).

Beim Skalieren von Türen und dann spiegeln, bzw. spiegeln und dann skalieren drehen sich die Türen immer munter wieder herum, das heißt es muss wieder gespiegelt werden . :(

Beim Setzen von Pflanzen richten sich diese nicht lotrecht aus, sondern orientieren sich nach irgendeiner Oberfläche nur nicht nach der Erdachse. Das mag für das Setzen von Pflanzen an Hängen ganz praktisch sein, aber wenn man versucht Pflanzen auf einem unebenen Untergrund anzubringen, ist das sehr schwierig, da man die Pflanze immer wieder von neuem ausrichten muss

Außerdem merkt sich das Spiel die letzte Pflanze nicht und man fängt jedes Mal wieder von Neuem an zu scrollen. Das ist sehr zeitaufwendig .

@SMkoa: Deine Idee ist nicht verkehrt, aber führt nicht wirklich zum gewünschten Ziel. Bei X = 3700 käme man ja bei ~ 1020 raus - aber das ist ja schon wieder außerhalb des gesamten Bereichs. X = 3700 sollte ja dann ca 1 bis 2 sein, damit es am linken Rand ist.

Deirdre: ja mit F3 könnte ich die Koos auch auslesen, aber händisch. So stehen sie weiterverarbeitbar in der Datenbank ;-)

Ich hätte gerne einen Teleporter, der direkt im Spiel integriert ist. Plugins sind toll, keine Frage, aber ich habe so viele verschiedene bebaute Plätze in meiner Welt, dass ich mir die Koordinaten nicht mehr aufschreibe, zuviel einfach. Der Teleporter damals in der Java-Version, er war allerdings nur für Multiserver, aber man hatte seine eigenen Teleportzahlen im Kopf und musste nicht jedesmal einen Namen dazu schreiben. Mit einer Karte könnte ich nichts anfangen, lieber behalte ich 20 verschiedene Zahlen im Kopf. ;)

der_run Minecraft spiele ich schon sehr lange nicht mehr. Aber ich kenne wirklich nur Spiele indem ich auf eine Truhe zugreifen kann, oder ein anderer und genauso verhält sich das mit Konsolen. Zugriff mit mehreren Personen gleichzeitig kenne ich nicht, egal ob Admin oder nicht. Bei zwei verschiedenen Truhen müsste das aber möglich sein, ein anderes Verhalten wäre seltsam.

So this means you want the precision to be removed and a hard-coded value to be used instead? Idk if that's really an improvement.

The Java version didn't have a way to set the gap size to 0 either, and binding it to backspace may be a bit confusing (considering backspace already resets the rotation/scale).

This is a pity. I never pay attention to scaling when dragging, but adjust the spacing of the gap. So I put fence posts in the gap between A and B and change the distances so that it fits. Of course, a calculated scaling is better. But resetting the gaps to 0 is really tiring. Maybe there is another key combination for that, that would be nice.

Could you elaborate on that? The Java version used a fixed gap size, there was no way to change the precision for that. We could set a hard coded value for the gap size precision in the new version as well, but I'm not sure if this really improves the situation :thinking:

No precision, that's right, but a way to switch to normal with backspace. in the unity-version it's like yahwho mentioned, very very unfriendly to set the gap distance to 0.

Nein gibt es nicht. Du kannst einen Block mit der mittleren Maustaste kopieren und einen Block anwählen und mit EINF auf die Größe des angewählten Blockes skalieren. Meistens ist der versehentlich

rausgehauene Block ja irgendwo eingebaut.

Oder du nutzt die Undo-Funktion. Einfach in der Konsole "undo" eingeben. Damit kannst du die letzten Schritte zurückgängig machen.

yahwho You're right. To set a gap with using +/- takes a very long time and there is no way to reduce the gap to standard, i. e. no gap. No key, nothing. The only way is to repeat the steps in reverse. In the Java-version I've always use this feature with pleasure, now in the unity-version only very, very rarely, which is a pity, but the system has become user unfriendly. :(