Mir ist aufgefallen, dass die Türen sehr dünn sind. Wenn man z.B die Fensterrahmen dazu verwenden möchte, diese sind 0,2 dick, aber die Türe noch weniger als 0,1. Eine Standard Innentür hat ca 40 mm, wogegen die Rising World Tüedicke mehr an ein Blatt Papier erinnert.
Der Unterschied zwischen Objekten im Raster zu setzen und normalen Blöcke ist immer unterschiedlich. Objekte sind von vornherein in einem großen Raster müssen immer fürs Raster angepasst werden werden., das heißt wechseln zwischen Objekten und Blöcken ist im Raster ohne Anpassung nicht möglich. nicht möglich. red51 Der Grund dafür leuchtet mir nicht ein.
Des Weiteren sieht es sehr seltsam aus wenn man als Spielerfigur vor seiner Tür steht und von oben auf die Türklinke herab blicken kann. Wenn ich ein Geländer baue, normale Höhe 0,75 m bis 1 m hoch, dann bin ich als Spielerfigur optisch so groß , dass ich eigentlich von meiner Balkonbrüstung herunterfallen müsste, da sich diese optisch auf Kniehöhe befindet. ( im übertriebenen Sinne).
Beim Skalieren von Türen und dann spiegeln, bzw. spiegeln und dann skalieren drehen sich die Türen immer munter wieder herum, das heißt es muss wieder gespiegelt werden . 
Beim Setzen von Pflanzen richten sich diese nicht lotrecht aus, sondern orientieren sich nach irgendeiner Oberfläche nur nicht nach der Erdachse. Das mag für das Setzen von Pflanzen an Hängen ganz praktisch sein, aber wenn man versucht Pflanzen auf einem unebenen Untergrund anzubringen, ist das sehr schwierig, da man die Pflanze immer wieder von neuem ausrichten muss
Außerdem merkt sich das Spiel die letzte Pflanze nicht und man fängt jedes Mal wieder von Neuem an zu scrollen. Das ist sehr zeitaufwendig .