Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
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Die Anzeige von Shades und Pflanzen funktioniert immer noch nicht korrekt. Man muss hin und her scrollen, damit fehlende Formen oder Pflanzen angezeigt, bzw. sichtbar werden.
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Ich sehe jetzt auch nicht wirklich einen Grund, die Konsolenbefehle nochmal extra in die Datenbank aufzunehmen, wir haben im Wiki bereits eine halbwegs vollständige Liste der Befehle, für alle weiteren Details sind dann die Autoren zuständig
Finde ich auch. Ich habe mich ja schon immer für Konsolenbefehle interessiert, aber so wie ich das hier so lese, ist mir das zu automatisch und scheint mir mittlerweile Programmierkenntnisse vorauszusetzen.
Ich frage mich wer das Wiki jetzt vervollständigen möchte. Es nützt nichts, wenn man neue Programme erstellt und keiner damit arbeiten möchte.
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Leider ist das an sich keine Einstellung im Spiel, sondern ein Parameter, der pro Objekt eingestellt wird... daher können wir sowas nicht so einfach als Option anbieten
Wir könnten zwar sowas wie "Standardattribute" einbauen, die immer gesetzt werden, doch der "DisableNormal" Flag ist bei anderen Objekten außer Postern meist eher unerwünscht...Eine Einstellung in der config prop, wie die Auflösung der Poster zu ändern, scheint dann wohl nicht möglich zu sein. Standardattribute für Poster wären da sicherlich hilfreich.

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red51 I think I'm doing something wrong here hehe. Everything is in single player. I seem to have set the resolution to 256x256 by typing 'setoption customimageresolution 256' but I don't know how it worked because it didn't seem to take effect until I loaded up the game 2 days later. The images were still 512 for that whole session after the commands. The command showed up as green text to I assume that means it's correct but it didn't do anything. 2 days later I placed an image and then realised it was 256 which was so strange. I didn't apply any commands on that day. I also tried 1024 resolution as well but haven't been able to get it to work yet. I must be doing it wrong. Do we enter the command, then upload the image? I have tried this many times but it hasn't worked. Or place the image and then focus on it and enter the command? I have tried so many different things but I have no idea how to make it work lol. In my image menu, it says the first 4 images are 512 from a couple of days ago. Then the first one I uploaded today says 256. I must have somehow set it before I logged out last time but no idea how I did it. So two different resolutions in the same menu which seems to suggest changing the resolution needs to be done before uploading the images. However I can't seem to get it to work like that. Trying multiple versions of the same image and new different images. Tried reloading the game every time too, that doesn't seem to work either. Any help would be much appreciated

RE: Update 0.6.7: Poster, Schilder und mehr Content
Try to change the resolution in the game properties, it works.

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Deirdre Yes I have also been trying to get this to work. The command is 'setoption customimageresolution <resolution>' but I am have a lot of trouble getting it to work or at least I don't understand it.
Red51 has kindly given me some great information which you can see on the English update post.
I have just posted some information too, regarding my experience so far, if it might be of some help to you.
If you can make it work, let me know

It would be awesome if we could have some image resolution options to select in the poster image menu. It could help aspect ratio too.
I found it out,
open the game properties, change the resolution and save.
I have a 4 k monitor, but I think a higher resolution means more storage space for the game. I haven't tried that out yet.
@red Könnte man die bist zu einem Update die glatte Oberfläche der Poster nicht dauerhaft in der Config speichern? Ich nutze Leinen oder Öltexturen auf Postern eher selten.

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@Blackmore Flat beaches would be very nice. In the meantime you could blueprint a flat part of a beach and paint it with sand etc.. That's what I did. A little bit terraforming work, but in the end it looks nice.

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twowildandcrazy There is no teleport plugin for the unity version afaik. Two portal plugins, one simple home. I couldn't find world 3.0. Are you sure we're talking about unity plugins?
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I look forward to elephants.

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Das wäre super. Ich arbeite gerade an einem Weizenfeld und habe Sorgen, dass es zu Rucklern führen könnte bei der Menge an Weizenpflanzen.
Wen du das Feld nur wegen der Deko anlegst , dann mach es wie ich, nimm dieses hohe Gras Aride glaube ich, und setze ein paar Weizenpflanzen dazwischen. ich hatte nämlich die gleiche Befürchtung wegen der Performance.
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Display More
red51 Are the posters fixed to 512x512 resolution? I'm wondering if we could have a few options such as the original resolution of the image, or some fixed resolutions as well that the game seems to have already. Like 512x512, 1024x1024. 1920x1080 and 3840x2160 etc.
Basically any very common image resolutions plus original image.
I really have no idea if any of this is possible or realistic to add so I apologise if this is way to crazy to add to the game.
I suppose there might need to be some sort of cap for original image lol. Not sure what massive resolutions would do to the game! Up to 4000x4000 might be cool, to include up to 3840x2160 preset plus 4000x4000 for 1:1 images. I guess that's a common ratio.
I seem to remember the Java version having much higher resolution poster image capability. I think the posters were much sharper, especially when very large size. I could be that I remember wrong.
I realised when placing posters in my world (Unity) that the resolution was greatly reduced. I tried to place a 6k photo but it said it was only 512x512 on the image screen.
Love the latest Hotfix by the way, so awesome
CheersThat really are resolutions availble atm? I'm used to play 4k, as possible and not amused to use early tv resolutions. I haven't try it right now, so sorry, if Im wrong..
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Moin auch ;D
Also was die Karte angeht, die vermisse ich auch sehr. Könnte da nicht einer unseren brillanten Plugin Entwickler da nicht aushelfen ? ;D Ich helfe mir meist dadurch, das ich mir die Kords aufschreibe, aber das ist keine gute Lösung auf der Dauer. Und wenn man sich InGame so WpUnkte setzen könnte ? Und diese dann auf dem Kompass angezeigt werden, das könnte doch ne Übergangslösung sein oder ?
ich habe zwei Plugins in Benutzung. Aber, ich habe mir trotzdem die Koordinaten aufgeschrieben. Sicher ist sicher. Eine Map mag ja gut und schön sein, aber wenn man verschiedene Biome besiedeln möchte , reicht die Mapühersicht nicht aus. Das Teleport Plugin in der Java Version hat mir nie Probleme gemacht. Ich habe mir keine Koordinaten aufschreiben müssen und habe immer meine Gebäude gefunden. Um Updates habe ich mir auch keine Gedanken machen müssen , das Skript war einfach nur perfekt.

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red51 Ich suche den Befehl "edit flag disableobstruction oder disable obstruction".
Zuvor stand immer eine Hilfe dabei, jetzt steht nur noch provide an attribute.
Ich möchte bei zu tief gesetzten Türen nur die Blockade derselben aufheben, um Gartentürchen unter Umständen, auch tiefer gesetzt, benutzen zu können .
Wäre es möglich für die Poster wieder eine Suchfunktion einzufügen?
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Für Pflanzen ist aber generell noch eine Optimierung geplant, wodurch viele identische Pflanzen effektiver gerendert werden. Das würde zB bei riesigen Blumenwiesen oder Weizenfeldern helfen.
Wie bei dem alten Ginster, keine Funktion, aber sehr schön anzusehen.

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From what i remember i think we had Toggle on/off option for water java version, i remember that i was able to hide the water when i was working around the clifs or underwater.
I did ask in discord and checked all the commands in game but i just cant find anything to toggle on/off the water, if there is such thing already in game please let me know, thanks.
Toggle on/off for water, in the Java-version? I don't think so. There is a toggleterrain option in the new version. Would be great, if there was such a togglewater possibilty for water as well. As you mentioned, it's difficult to build under water.
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Eine einzige Steinzextut ist sehr öde. Ich vermisse den Ginster aus der Java-Version. Der neue Weizen ist schön, allerdings wären Weizen oder Blumen als Terraintextur gut, da Anmalen weniger Ressourcen braucht.
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red51 Das seltsame Raster gibt es auch beim normalen Blockbau.
Das Skalieren von Türen und Spiegeln wird mit dem Update hoffentlich verschwinden.

Die Türgriffe haben unterschiedliche Höhen. Der Türdrücker befindet sich üblicherweise auf 1,05 m Höhe an der Tür.
Bei der alten, ersten Tür war der Griff ca. bei 1 m, absolut in Ordnung, bei den neuen Türen hängt der Griff, bis auf Ausnahme einer Glastür, viel zu tief.
Wäre schön, wenn das korrigiert werden könnte. (Nicht jeder ist Rollstuhlfahrer).
Ergänzung:
Die Metall-Mülltonnen können nicht komplett gefärbt werden, bei den anderen Mülltonnen färbt sich nur der Deckel.
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Hi, ich hab das selbe Problem im Singleplayer. Es liegt laut red51 an der Java Version. Du hast noch mit Version 15 kompiliert und es muß jetzt mit Version 20 kompiliert werden.
Ich hab mit Java nichts gemacht. Ich habe beide Plugins gelöscht und wieder neu installiert, danach hat es funktioiert.
Das mit der Java-Version liegt daran wie das Plugin erstellt wurde, hat mit uns Nutzern eigentlich nichts zu tun.
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Da sich sonst keiner geäußert hat, ich wäre erstmal für das Färben von Türen. Wenn die Tür zu dunkel ist, ist es eigentlich egal ob der Beschlag gefärbt ist, das geht dann höchstwahrscheinlich optisch unter.
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Wie wäre es denn mit einem Rising World Moorhuhn?
