Bei mir funktioniert es nicht, und ich bin Admin.
Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
-
-
Das Plugin funktioniert leider nicht im Multiplayer. Man kann zwar einen sethome Punkt erstellen, das wird auch angezeigt, aber eine Teleportation dorthin ist nicht möglich.
-
Snapping works with Enter. If a part won't snap , change the axis. If a part is 1 0.5 1, and won't snap, try 0.5 1 1 or 1 1 0.5. That helps mostly. If you want to snap other blueprints to each other and it won't work, change the position.
-
Preach Vielen Dank, dass du doch noch die Zeit gefunden hast.
-
"gotodefaultspawn" takes you to the server starting spawn point.
"gotospawn" takes you to wherever you last slept/set your personal spawn point.Thank you so much.
Picture shows the only information about it. Red's console commands.
-
Sind vom Server geflogen, Verbindung blieb bei 5 % hängen und dann Meldung keine Verbindung zum Server aufbauen.
Neustart hat das Problem zwar behoben, aber den Neustart direkt im Spiel durchzuführen, funktioniert dann natürlich nicht.
Die Boote verschwinden. Das Schlauchboot war gar nicht mehr zu finden. Das Holzboot ist direkt vor meiner Nase verschwunden.
-
Die ganzen Befehle sind nicht dazu da, um den Serverspawn zu erreichen.
-
Der Befehl um den Serverspawn zu setzen, heißt ja "setspawn".
Die ganze Zeit konnte ich wunderbar dort hin teleportieren, jetzt habe ich aber einen Spieler besucht, dort geschlafen, um etwas zu testen und nun ist der Befehl "goto spawn", direkt bei diesem
Spieler. Den Befehl "goto serverspawn" gibt es nicht, oder verleichbares. Für mich war der Spawn auf einem Multiplayerserver immer der Spawn an dem alle neuen Spieler anfangen und nicht der
Spawn des jeweiligen Spielers. Ich finde zwischen Multiplayer und Singleplayer sollte differenziert werden.
-
Danke
Die schräge Haltung hier war zwar nicht beabsichtigt aber passt gut zum shot.
Immer wenn ich den Charakter im Multiplayer sehe frage ich mich ob er red51 ähnlich sieht
Ich denke nicht. In der Java-Version war er oft rothaarig. Oder meinst du, dass es vor lauter Entwickeln keine Zeit zum Rasieren findet?
Vielen Dank für das Schiff.
-
SonoBionda Ja genau, Wassertool fehlt ind toggleterrain auch. Am besten eine spezielle Admingruppe erstellen und wirklich alles gewünschte hinzufügen. Obwohl es da schon Experten gab, die nicht mit allem zurechtkamen. Es ist nicht ganz einfach. Ich vermisse das Rcon-Tool.
-
Ich habe da nicht ganz verstanden, warum ein Admin Blöcke zweimal weghaufen muss und ein Kreativspieler nur elnmal.
Ich fände es einfacher wenn er alle Rechte hat und dann beschnitten werden kann, als dieses System in dem Gruppen auf false gesetzt werden müssen und dann alle Berechtigungen manuell ergänzt werden müssen.
-
Wenn du wirklich Interesse an so einem Plugin hast, kann ich dir schnell einen programmieren. Hatte damals für nen Kollegen so ein Plugin gemacht, wobei der Spieler nur eine gewisse Anzahl an Homes setzen konnte.
Das wäre toll. Sollte für Multiplayer sein. Die Welten sind groß und wenn sich Spieler untereinander besuchen wollen, . Können sie zwar zum anderen Spieler teleportieren, aber nicht mehr zu ihrer Base zurück.
-
Smoka Danke. Haben wir mittlerweile herausgefunden, aber man muss wirklich alles dann noch separat ändern, sonst hat man bei gewissen Sachen keine Rechte mehr.
-
permissions .... "creative ..... "instantdigging": true,
Es funktioniert aber leider nicht wie erhofft, man muss immer noch zweimal draufhauen, im Singleplayer nur einmal.
-
Im Singleplayer gibt es die Möglichkeit im Creativemode Blöcke schneller abzubauen.
Wo kann man das im Multiplayer (config, db, permissions?) für den Kreativmodus ändern? Schneller Abbauen heißt die Funktion glaube ich.
-
das Script kenne ich nicht aber ich hatte da damals das GPS-Plugin im Einsatz - da konnte man sich alle möglichen Punkte drin speichern und von wo auch immer zu einen Ziel teleportieren - im Moment ist das Portal Plugin im Entstehen - damit könntest Du schon mehrere Zielpunkte setzen auch wenn das Deinem oben beschriebenem nicht entspricht
Das GPS-Plugin habe ich auch im Sp. Ich meinte ein kleines Plugin , nur für die zwei Funktionen. Zusätzlich zu Portalen und Teleportern. Ich mag zwar Stargate, aber im Chat einen gewünschten Teleportpunkt einzugeben, gibt mehr Unabhängigkeit, da die Position des Spielers da egal ist. Das GPS-Plugin war leider das einzige, das damals im Singleplayer funktioniert hatte, abgesehen von den Portalen. Teleports nur im Multiplayer, ich spreche da noch von der Java-Version.
-
Es gab damals in der Java Version ein sehr kleines Skript, mit dem man sich einen einen "sethome" setzen konnte und mit "home" wieder dorthin springen konnte. Sehr praktisch, um andere Leute zu besuchen oder auch sich ieinem Platz in einer Höhle zu setzen, um nicht immer nach unten buddeln zu müssen.
-
Yes, some grains go completely in the wrong direction.
-
red51 Ich habe noch einmal nachgeschaut. Ich habe bewußte eine flache Gras-Map mt Erde angemalt.
Dass bei F5-2 dann ein anderer Boden ausgewählt wird, kann ich doch nicht wissen.
Auf keinen Falls ist ein Hinweis zu sehen. Sieht aber aus wie sehr glatte Erde.
-
red51 Das Boot lag am Strand und ja kann ich machen. Es handelt sich um die Welt mit den ehemaligen Spitzen.