Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    The player character is about 1.7+ m ca. If you mean there has to be an upper limit, that's right. Ceiling height should be 2.4 - 2.5 m = 5 blocks. The problem occurs, if you have a

    rise height of stairs. The character stucks, even with a low climb height. You can climb the same stairs several times, sometimes you get stuck, other times you don't. This is a bug. I can' t say if this happens more often with blueprints.

    Danke für den Hinweis, das werden wir auf jeden Fall noch ändern ;)


    Solche Eigenschaften werden bereits übernommen :monocle: Ich habe es nochmal getestet, also einer Tür den Flag DisableObstruction gegeben und eine Blaupause davon erstellt - auch beim Platzieren war der Flag noch aktiv.

    Die Türen ändern nicht nur die Größe, sondern drehen sich auch zurück.


    Danke.

    Die Türen können gespiegelt werden. Allerdings wird die Größe einer Tür beim Spiegeln und Anpassen der Größe wieder auf die Standardgröße zurückgesetzt.


    Es wäre schön wenn die Blockade der Türen, die mit Befehl entfernt wurde, beim Kopieren mit Blaupausen ebenfalls übernommen würde.

    Ich benutze generell statisches Wasser, da dieses nicht wegläuft. Allerdings ist standardmäßig dynamisches Wasser vorgesehen. Die Oberfläche soll wohl einen Bewegungseffekt simulieren. Vom Aussehen her gibt es zwischen statischem und dynamischem Wasser keinen Unterschied, das ist aber so vorgesehen.

    Hast du den Pc nur unbewusst gewechselt?

    Oder sind 2 verschiedene pc's in deinen Augen keine veränderung? 😅

    Nein, mein anderer PC ist zur Reparatur xD.

    Eben auch wieder passiert musste mich im Forum neu Anmelden auf dem PC und auf dem Handy auch. Das Problem ist , ich habe irgendwann mal auf Steam Autifikation geklickt.Mein Passwort vom Rising World Forum vergeben, habe ich ja noch, aber das wird nicht mehr akzeptiert.

    Ich habe mich jetzt innerhalb von ein paar Minuten mehrmals anmelden müssen. Ich habe RW zu Ausnahmen hinzugefügt. Ich dachte schon an das Bios, aber das trifft ja auf mein Handy nicht zu.

    joar mit dem dritten Teil sieht das derzeit noch doof aus - bei meinen Tränkbottichen hab ich das mit ner gewellten Glasscheibe gelöst - vielleicht hilft Dir das erst mal weiter (zumindest für die Optik)


    Ich hatte in der Java-Version sogar Seen und Teiche aus Glas. Für Wassereffekte, gibt es eine schöne Glastextur. Wenn du die Skalierung änderst, bekommst du ganz andere Effekte.

    mit Blöcken konnte ich noch kein Wasser aufhalten. Es muß "Gelände" sein. Wie die Wasserblöcke funktionieren bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, das wird auch abgerundet bzw verläuft sich. Für angehängtes erstes Experiment habe ich mir erst mal ne ebene Fläche geschaffen, dann einen Vertiefung angelegt, das eine Ende mit zwei Mauern (Abstand 4 Blöcke) vrtsehen und den Zwischenraum mit Fels gefüllt. Da das erst mal nur ein Versuch war habe ich das in meinem Testbereich im CreativeModus gemacht. Blaupause mit Terrain dazu - obs Wasser drinnen ist wenn man die Blaupause setzt hab ich jetzt nicht getestet.


    have fun


    Es gibt noch keine Wasserblöcke. Versuch mal das WasserTool. 3, zu verwenden. das hat bei mir heute zum Erfolg geführt , aber ich frage mich, was man generell beachten sollte.

    Ich habe einen Pool auf dem Dach, aber es sieht etwas seltsam aus , man hat den Eindruck ,dass das Wasser gleich rausläuft. Xd

    joar das würde mich auch interessieren - derzeit wird es ja noch nicht durch selbst Gebautes aufgehalten sonder nur durch Erdformation. Ich versuche mich da gerade an nem Staudamm... zwei Mauern aus Stein mit 4 oder 5 Blöcken Abstand und dann im CM mit Stein den Hhlraum verfüllt.

    Deine Erfahrungen würden mich interessieren. Das Wasser wird schon aufgehalten, nur was muss man dabei beachten? Irgendwann soll es ja auch Wasserblöcke geben.

    Mich würde mal interessieren wie das mit dem Wasser in der neuen Version funktioniert. In der Java-Version hat das Wasser, in Blöcke eingebaut, perfekt gepasst.

    In der Unity gibt es diese festen Blöcke nicht mehr, von daher wäre es interessant zu wissen, wie sich das Wasser in Formen verhält.

    Im Raster gesetzte Blöcke 1 x 1 x 1, müssten eigentlich auch das Wasser im Raster aufnehmen können. Oder reicht auch eine Dicke von 0.5 m, bzw. ein halber Block.

    Einen Überlauf bei Schwimmbecken zu berechnen, wie in der Java-Version, wäre schon nice.

    Ich fände eine Standard-Einstellung von Wasser auf statisch, sehr praktisch. Dynamisches Wasser ist zwar schön, aber beim Bauen, läuft es leider davon. ;)


    Ich habe festgestellt, dass das Wassertool 3 eine Fläche mit Wasser auffüllt. Allerdings wäre eine kurze Erklärung beim Tool von Vorteil, da vieles erst durch Probieren herauszufinden ist. Wenn solche eine Ankündigung im Forum gemacht wird, ist diese Information nicht immer im Nachhinein gedanklich abzurufen.

    Heute ist Samstag und ich werde am PC mal wieder aufgefordert mich neu anzumelden.

    Das Gleiche auf dem Handy. Passwort funktioniert nicht, da ich anscheinend über Steam registriert bin.

    Kann mir da jemand helfen?

    Ich nutze seit gestern meinen alten PC wieder. Seitdem muss ich mich im Forum andauernd neu anmelden. Einmal kann ich noch verstehen, aber mehrmals?

    Ich nutze das Forum meistens auf dem Handy und selbst da wird eine erneute Anmeldung von mir verlangt.

    Ich nutzte auf dem Handy nur eine bestimmte E-Mail-Adresse, d. h. ich muss jedes Mal den PC einschalten um an die E-Mails zu gelangen.

    Ich habe mich heute bereits am PC angemeldet, soeben erneut auf dem Handy, obwohl ich da eigentlich dauer-angemeldet bin und das nicht geändert habe.

    Außerdem habe ich auf dem Handy des öfteren eine Zeitüberschreitung, obwohl ich die Forumseite per App jedes Mal neu öffne.


    Schon wieder Neuanmeldung. Ich habe ein Häkchen gesetzt dauerhaft angemeldet bleiben das habe ich nie geändert