Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Bei mir in der Stadt ist es auf einmal stockdunkel geworden. Ich bin mir sicher, dass ich genug Lampen gesetzt habe.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle Wandlampen bzw. Wandfackeln verschwunden sind, oder die meisten davon. (Mittelalter)

Das ist ein sehr merkwürdiges Phänomen. Ich habe den Eindruck, dass die Lampen nach längerer Zeit wieder erscheinen, nachdem man sie, wie

bei einer Schnitzeljagd, einzeln entdeckt hat. Allerdings war es vorher heller und ob alle Lampe auch wirklich dort sind, wo sie waren ist, ist fraglich.

Es gibt keinen Befehl um alle Lampen anzuzeigen, wie mit Toggleterrain, aber die Möglichkeit fände ich gut.

Es wäre schön, wenn das Maßband fixziert werden könnte. Es ist zwar wunderbar damit möglich auch große Strecken zu messen, aber der Endpunkt läßt sich nicht fixierung und der Anfangspunkt auch nicht.

Blöcke damit zu setzen wäre viel einfacher, denn so muss zum genauen Ausrichten erst einmal alle Blöcke dorthin gezogen werden oder der Endpunkt nach Gefühl gesetzt werden.

Natürlich ist das im Reallife mit so einem Maßband auch nicht möglich, aber einen Zollstock kann man hinlegen. ;)

Bei einer Fläche, wie auf dem Screenshot ersichtlich, gibt es einen Höhenunterschied. Könnte man den Winkel dafür auch irgendwie bestimmen?

Nachtrag:

Was mich immer gestört hat, auch in der Java-Version bereits, dass beim Erstellen einer Welt alles Unerwünschte einzeln ausgestellt werden muss. Wer keine Tiere möchte, muss 20 x einzeln anklicken, dass er keine will. Mittlerweile geht das zwar schneller, aber die Tiere müssen trotzdem einzeln angeklickt werden, anstatt dass man sie am Anfang alle deaktivieren kann und später einzeln hinzufügen kann. Und bei mehreren Welten, für die Suche nach einem schönen Spawn, auch immer wieder von Neuem machen muss.

In der Java-Version gab es ein Pflanzen-Plugin von Yahgiggle in dem man die Pflanzen in Reihe setzen oder verschiedene Pflanzenarten auf einmal spawnen konnte um nicht jeden Baum oder Pflanze einzeln setzen zu müssen.

Mit den Höhenunterschieden ist das natürlich etwas problematisch, aber bei glatten, bzw. ebenen Böden wäre das eine tolle Funktion.

In the Java version there was a plant plugin from yahgiggle where you could put the plants in a row or spawn different plant types at once to avoid having to plant each tree or plant individually. Later with

Of course, this is a bit problematic with the height differences, but it would be a great function on smooth or even floors.

Later there was even an update where the plants didn't get stuck in the air or were too deep in the ground because of the different heights

-

Unsere kleine eingezäunte Schafsherde ist schon toll anzusehen. Ich stellte mir dann vor, wie es wäre, wenn man es hin und wieder mit Wölfen zu tun bekäme. :crazy:

Die Idee ist sehr realistisch, allerdings wäre das im Kreativmodus oder wenn Spieler, Schafherde besonders am Herzen liegt, nicht so gut. Wölfe oder Pumas, je nachdem

wo die Herde lebt. Hardcoresurvival. (Ausschaltefunkton wäre dann sehr gut). ^^

Die Tiere lassen sich gut steuern, indem man hinter ihnen herläuft und gelegentlich mal an der Seite einen Schubser in die gewünschte Richtung mitgibt. I

Das ist die Idee für ein besonderes Event, Kühe schubsen. :wow::lol:

aber im Prinzip sieht man im Multiplayer sehr oft 2x den gleichen Spielernamen in der Umgebung.

Kann ich bestätigen. Wenn ein anderer Spieler joint, ist der gleiche Name dann doppelt vorhanden.

Tritt das denn jedes Mal auf? Ich konnte das bei mir leider bisher noch nicht reproduzieren

Das kam bei dieser einen Blaupause bzw. dem gesetzten Leuchtblock darin vor.

Blaupausen verhalten sich immer noch extrem seltsam. Ungenau, vor allen Dingen, man kann sie manchmal nicht mehr im Raster nach unten bewegen, sondern muss dann alles manuell setzen.

Ich habe meine Fenster mit setp 0.001 gesetzt, aber ich finde das sehr sehr nervig.

Bei Versuch eine Blaupause zu platzieren, weist diese generell andere Rastereinstellungen als die anderen Bauteile, auch wenn diese im Raster gebaut wurden.

Blaupause kopieren, versuchen diese im Raster zu setzen, Ausrichtrung im Raster ist nicht mehr Punktgenau möglich.

red51 Der Leuchtblock war bereits gesetzt, formlich verändert. Er erschien weiß bzw. hell, aber nicht leuchtend, eher grauweiß. Ein Leuchtblock ist, wenn bunt gefärbt, extrem hell und leuchtend. Meiner war das nicht. Das einzige was ich gemacht habe, war ihn anzuklicken und die Helligkeit auf 100% zu setzen. Das hat ihn aber ausgeschaltet. Den Leuchtblock kann man ja, wie bei einer Lampe, ausschalten. (Ich habe ihn nicht ausgeschaltet)!

Zu dem Farbkreis kann ich nur sagen,dass dieser, je nach Textur oder bereits gewählter Farbe, nicht mehr sichtbar ist.

Laut dem Report den du mir gesendet hast wurde die Lampe eigentlich vorher auf die Farbe 0 0 0 gesetzt (also schwarz) :thinking: Auch auf obigen Screenshot ist zu sehen, dass die Lampe eine schwarze Farbe hat? :monocle:

Ich habe es gerade eben noch einmal reproduziert. Ich habe den Leuchtblock nicht auf schwarz gesetzt, sondern der Leuchtblock erschien mit zu dunkel bzw. nicht leuchtend und daher habe ich die Helligkeit auf 100 % gesetzt. In dem Moment schaltet sich der Leuchtblock aber komplett aus und wird schwarz. Vielleicht ist das trotdem interessant, denn 100 % Helligkeit bedeutet doch keine 100 % Schwärze. ^^

Das Ändern einer Textur bietet mit F8 absolut keine Möglichkeit nur noch die Textur zu ändern. Die Farbe wird beibehalten, was absolut furchtbar ist, denn wie findet man die Original Texturfarbe wieder. ;(#ffffff ist weiß und nicht die Original Ziegelfarbe, die es im Spiel gibt. (Wie findet man die jetzt? Ungefärbten Block nehmen? Die Konsole mit "edit texture xxx" kann nicht benutzt werden, das vorher Angemalte bleibt. :(

Wenn ich einfach eine (angemaltet) Textur mit einer anderen Textur ersetzen möchte, muss ich diese anscheinend vorher entfärben? Zwei Möglichkeiten zu haben wären besser. Meines Erachtens ist in erste Priorität die Texturänderung und dann zweitens die Farbänderung.

red51 Das mit den Leuchtblöcken habe ich ja gemeint, wie SonoBionda auch erwähnt hat. Ich hatte Blaupausen gesetzt aber warum soll ich die Lampe schwarz machen, wenn ich Licht möchte xd.

Gibt es eine Möglichkeit das Übernehmen der Farbe mit F8 beim Texturwechsel von vornherein auszuschließen? Oder recht es wenn ich das ein einziges Mal am Anfang ausstelle?

Warum möchtest du die Tiere im Creative-Modus looten, wenn du dort ein Messer bereits unnötig findest? ^^

Weil ich versuchen wollte ein Stück Fleisch auf einen selbstgebauten Grill zu legen. Ich habe doch absolut keinen Platz im Inventar. ;)

Wird es später eine Möglichkeit geben, gewisse Umgebungsgeräusche auszustellen? Tiere, Kamingeräusche oder Uhren etc.. Musik kann ja auch ausgestellt werden. Die Geräusche sind für den Survivalmodus oder beim Sightseeing interessant, beim Bauen finde ich manche Geräusche sehr störend. Meine persönliche Meinung, andere Spieler sagen vielleicht lieber nichts, auch wenn es sie stören würde.

Es gibt ein Problem mit den Treppen. Haben wir heute zusammen festgestellt. Es liegt nicht an der Bauweise, sondern der Player-Charakter bleibt an verschiedenen Stellen stecken, hängen, auch wenn diese Treppe bautechnisch keinen Fehler aufweist. Ob es sich um neu gebaute Treppen oder alte handelt, spielt dabei keine Rolle.

Bei den Modellen handelt es sich um Treppen ohne Deckenwiderstand.

(Einmal läuft man die gleiche Treppe ohne Probleme hoch, das nächste Mal bleibt man jedes Mal stecken.

Redeye  Juggernaut By using the paint roller and using the insert key you can copy the color and see the hex color as well. Or you hold your mouse cursor on the colored object and use "edit color". You can read the color code in the console now. But not sure if the console command works in Survival mode.

Steam bietet als Schutz eine 2-Stufen -Authentifikation an. Allerdings ist der Schutz wohl dahin wenn es sich um die gleiche E-Mail handelt. Allerdings kann man seinen Account ebenfall mit einer Telefonnummer verknüpfen. Ob beides geht, weiß ich leider nicht.

Mich würde interessieren was da im Vorfeld geschehen ist?

Das ist letztes Jahr mit einigen meiner Freunde passiert, bei denen aus Rising World war das natürlich am auffälligsten.

Hauptsächlich geht es wohl um die Worte, "vote für mein Team"

Schreibfehler korrigiert

Anscheinend gab es eine Änderung, dass die vorher angemalten Bauteile beim Wechseln der Textur erhalten bleiben.

Anstatt dass die gewählte Textur in ihrer 0riginalfarbe und Textur sehen kann, muss erst die Farbe von der neuen Textur entfernt werden.

Das bedeutet erheblichen Mehraufwand, denn die alte Farbe passt auf der neuen Textur überhaupt nicht mehr.

Nochmal zu den Tieren. Diese schlafen nachts nicht mehr (in Rising World) und sind auch nachts nicht ruhig. Nachtaktive Tiere habe ich bisher im Spiel keine ausmachen können.

(Aber sie schlafen doch. https://www.spektrum.de/frage/…re-schlafen-nicht/1709336)

Der Spielecharakter wurde irgendwann größenmäßig angepasst. Ich weiß nicht, ob das mit den Treppen schon immer so war.

Normale Treppen, links im Bild, lassen sich übereinander gebaut, nicht begehen, ohne dass der Kopf eingezogen werden muss.

Ich habe die Ziegen jetzt entfernt, looten lassen sie sich nicht, außer man besitzt ein Messer. Ich spiel im Kreativmodus, ein Messer finde ich da unnötig.