Smoka Danke. Haben wir mittlerweile herausgefunden, aber man muss wirklich alles dann noch separat ändern, sonst hat man bei gewissen Sachen keine Rechte mehr.
Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
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permissions .... "creative ..... "instantdigging": true,
Es funktioniert aber leider nicht wie erhofft, man muss immer noch zweimal draufhauen, im Singleplayer nur einmal.

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Im Singleplayer gibt es die Möglichkeit im Creativemode Blöcke schneller abzubauen.
Wo kann man das im Multiplayer (config, db, permissions?) für den Kreativmodus ändern? Schneller Abbauen heißt die Funktion glaube ich.
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das Script kenne ich nicht aber ich hatte da damals das GPS-Plugin im Einsatz - da konnte man sich alle möglichen Punkte drin speichern und von wo auch immer zu einen Ziel teleportieren - im Moment ist das Portal Plugin im Entstehen - damit könntest Du schon mehrere Zielpunkte setzen auch wenn das Deinem oben beschriebenem nicht entspricht
Das GPS-Plugin habe ich auch im Sp. Ich meinte ein kleines Plugin , nur für die zwei Funktionen. Zusätzlich zu Portalen und Teleportern. Ich mag zwar Stargate, aber im Chat einen gewünschten Teleportpunkt einzugeben, gibt mehr Unabhängigkeit, da die Position des Spielers da egal ist. Das GPS-Plugin war leider das einzige, das damals im Singleplayer funktioniert hatte, abgesehen von den Portalen. Teleports nur im Multiplayer, ich spreche da noch von der Java-Version.
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Es gab damals in der Java Version ein sehr kleines Skript, mit dem man sich einen einen "sethome" setzen konnte und mit "home" wieder dorthin springen konnte. Sehr praktisch, um andere Leute zu besuchen oder auch sich ieinem Platz in einer Höhle zu setzen, um nicht immer nach unten buddeln zu müssen.
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Yes, some grains go completely in the wrong direction.
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red51 Ich habe noch einmal nachgeschaut. Ich habe bewußte eine flache Gras-Map mt Erde angemalt.
Dass bei F5-2 dann ein anderer Boden ausgewählt wird, kann ich doch nicht wissen.
Auf keinen Falls ist ein Hinweis zu sehen. Sieht aber aus wie sehr glatte Erde. -
red51 Das Boot lag am Strand und ja kann ich machen. Es handelt sich um die Welt mit den ehemaligen Spitzen.
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Wenn ich unter die Oberfläche fliege ist es unten drunter leer ,da ist nichts mehr zu sehen. Das meinte ich mit luftleerer Raum
as ist kein Waldboden. Durch das f52 Tool wird nur die Struktur glatter. Ist ja egal

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Die Karte wird dringend notwendig - die fehlt und so macht das erkunden auch keinen Spaß
Du kannst dir mit F3 die Koordinaten anzeigen lassen. Das hilft schon. Wenn du dich allerdings über aufgedeckte Gebiete auf deiner Karte freust, ist so eine Map natürlich besser.

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Ich habe mich vertan. Es heißt deaktiviert und nicht unendlich. Sorry

Danke, du hast mir sehr geholfen.

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Du kannst die Zeit in den Einstellungen einfrieren. Dazu gehst du unter "Verschiedenes" und stellst die Tagdauer auf "Unendlich". Davor kannst du mit dem "time"-Befehl eine beliebige Uhrzeit einstellen.
Ich habe es gerade probiert, die unendliche Zeit habe ich nicht. Meintest du deaktivieren oder 24 Stunden? Time-Befehl wahrscheinlich dann ingame über die Konsole zu benutzen?
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Es wäre gut wenn man eine bestimmte Uhrzeit einfrieren bzw. dauernd eingestellt haben könnte. Mir geht es hauptsächlich beim Bauen um das andauernde Verändern der Uhrzeit, wenn ich weiße Gebäude baue. Das Ganze ist sehr sehr anstrengend für die Augen und gewisse Uhrzeiten sind besser als andere. Ich hatte schon Besucher die die extreme Helligkeit ebenfalls sehr anstrengend fanden, wunderschön, je nach Gebiet aber nicht lange auszuhalten.
Für Genießer wäre natürlich ein zeitmäßig wählbarer sonnenuntergang auch mal etwas schönes.
It would be great if you could freeze or permanently set a specific time. My main concern with building is the constant changing of the time when I build white buildings. The whole thing is very, very tiring for the eyes and certain times are better than others. I have had visitors who found the white brightness extremely exhausting, beautiful, but depending on the area, not tolerable for long.
For connoisseurs, of course, a sunset that could be chosen according to the time would also be something nice.
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Leider verschwindet das Gras nicht immer wenn Steine darüber gesetzt werden. Darunterfliegen und Gras übermalen ist mühsam, da das Gras ja nicht sichtbar ist, sondern sich unter der Oberfläche ein luftleerer Raum befindet.
(Voxel). Ich hasse Gras unter Gebäuden oder das Übermalen von Gras generell, da so etwas unnötige Zeit kostet. Alles andere Bodentexturen werden wunderbar übermalt das Gras ist sehr störrisch. (War leider in der Java-Version auch schon so).

Beim Anmalen des Bodens mit Erde ist mir Aufgefallen, dass es zwei verschiedene Größenunterschiede der Erde gibt. Ich finde diese Möglichkeit sehr interessant.
Das eine Erdstück habe ich mit F3 angemalt, das andere mit F2 darüber. Bei F2 ist der Boden viel glatter geworden. Diese Möglichkeit der Strukturierung gibt leider nur bei glattem Boden.
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I really love it. I hope we are be able to use such features later.
I can't create plugins, or have never tried it.

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Blaupausen machen nach einiger oder kurzer Spielzeit Probleme. Sie lassen sich nicht mehr positionieren bzw. ausrichten, nach oben oder unten bewegen funktionert erst wieder nach Neustart. das ist kein Zustand. Ob Java-Blaupausen oder Unity-Blaupausen spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ob das Raster an oder aus ist, spielt dabei ebenfalls keine Rolle.
Blueprints keep causing problems after some or short time playing the game. They can no longer be positioned or aligned, moving them up or down only works again after a restart. This is not a condition. whether java-blueprints or unity-blueprints doesn't matter at all. Very annoying. It doesn't matter whether the grid is on or off.
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ich hätte gerne wieder diese kleinen Mülleimer die man ins Bad stellen kann, oder neben den Schreibtisch. Diese Riesen monstertonnen sehen im Haus nicht gut aus und selbstgebaute Mülleimer haben ja keine Funktion.
Einen Müllplatz finde ich jetzt sehr lustig, aber von der Idee her gut. Schilder werden bestimmt mehr Ordnung in die Kisten bringen.

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Auf dem Bild sieht es eigentlich so aus, als wenn das Boot korrekt auf der Wasseroberfläche schwimmt?
Nein. Die Boote waren unterhalb der Oberfläche, einige Blockgrößen darunter sogar. Ich habe sie erst entdeckt, als ich das Terrain mit toggleterrain entfernt habe.
Vielleicht sieht man das auf dem anderen Bild etwas besser. Das Luftloch unterhalb der Oberfläche läßt sich auch nicht füllen, eben der weiße Fleck rechts im Bild nicht auffüllen. Versucht man dieses entfernt das Tool noch mehr vom Boden.
Auf dem Bild mit dem Strand war das rote Schlauchboot so platziert, bevor es nach unten gesackt ist. Gestern
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Ich habe das Spiel jetzt auch schon seit 3 Jahre, kann aber teilweise nicht sagen ob man das was man hier sieht selber bauen kann oder ob man die API dafür benötigt.
API-Erweiterung gibt es erst seit dem Update, alles was du bisher an Gebäuden gesehen hast, sind von Spielern ohne Hilfsmittel gebaut.
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1. Manche Boote verschwinden und sinken unter die Oberfläche ab.

2. Leider ist es auch nicht möglich die Boote zu versetzen. Mit toggleterrain habe ich zwar ein Anfaßsymbol aber das Boot ist nicht bewegbar. Durch Draufschlagen beim Versuch das rote Schlauchboot zu zerstören, ist dieses wieder an die Oberfläche gelangt. Das Holzboot ließ sich mit F7 Objekt zerstören, nicht entfernen, das Draufhauen zum Zerstören unter Wasser hat auch sehr lange gedauert. Extrem lang.
3. Im Kreativmodus dauert der Zusammenbau von Booten genauso lange wie im Survivalmodus. Das müsste viel schneller gehen.
