Die ganzen Befehle sind nicht dazu da, um den Serverspawn zu erreichen.
Posts by Deirdre
-
-
Der Befehl um den Serverspawn zu setzen, heißt ja "setspawn".
Die ganze Zeit konnte ich wunderbar dort hin teleportieren, jetzt habe ich aber einen Spieler besucht, dort geschlafen, um etwas zu testen und nun ist der Befehl "goto spawn", direkt bei diesem
Spieler. Den Befehl "goto serverspawn" gibt es nicht, oder verleichbares. Für mich war der Spawn auf einem Multiplayerserver immer der Spawn an dem alle neuen Spieler anfangen und nicht der
Spawn des jeweiligen Spielers. Ich finde zwischen Multiplayer und Singleplayer sollte differenziert werden.
-
Danke
Die schräge Haltung hier war zwar nicht beabsichtigt aber passt gut zum shot.
Immer wenn ich den Charakter im Multiplayer sehe frage ich mich ob er red51 ähnlich sieht
Ich denke nicht. In der Java-Version war er oft rothaarig. Oder meinst du, dass es vor lauter Entwickeln keine Zeit zum Rasieren findet?

Vielen Dank für das Schiff.

-
SonoBionda Ja genau, Wassertool fehlt ind toggleterrain auch. Am besten eine spezielle Admingruppe erstellen und wirklich alles gewünschte hinzufügen. Obwohl es da schon Experten gab, die nicht mit allem zurechtkamen. Es ist nicht ganz einfach. Ich vermisse das Rcon-Tool.
-
Ich habe da nicht ganz verstanden, warum ein Admin Blöcke zweimal weghaufen muss und ein Kreativspieler nur elnmal.
Ich fände es einfacher wenn er alle Rechte hat und dann beschnitten werden kann, als dieses System in dem Gruppen auf false gesetzt werden müssen und dann alle Berechtigungen manuell ergänzt werden müssen.
-
Wenn du wirklich Interesse an so einem Plugin hast, kann ich dir schnell einen programmieren. Hatte damals für nen Kollegen so ein Plugin gemacht, wobei der Spieler nur eine gewisse Anzahl an Homes setzen konnte.
Das wäre toll. Sollte für Multiplayer sein. Die Welten sind groß und wenn sich Spieler untereinander besuchen wollen, . Können sie zwar zum anderen Spieler teleportieren, aber nicht mehr zu ihrer Base zurück.
-
Smoka Danke. Haben wir mittlerweile herausgefunden, aber man muss wirklich alles dann noch separat ändern, sonst hat man bei gewissen Sachen keine Rechte mehr.
-
permissions .... "creative ..... "instantdigging": true,
Es funktioniert aber leider nicht wie erhofft, man muss immer noch zweimal draufhauen, im Singleplayer nur einmal.

-
Im Singleplayer gibt es die Möglichkeit im Creativemode Blöcke schneller abzubauen.
Wo kann man das im Multiplayer (config, db, permissions?) für den Kreativmodus ändern? Schneller Abbauen heißt die Funktion glaube ich.
-
das Script kenne ich nicht aber ich hatte da damals das GPS-Plugin im Einsatz - da konnte man sich alle möglichen Punkte drin speichern und von wo auch immer zu einen Ziel teleportieren - im Moment ist das Portal Plugin im Entstehen - damit könntest Du schon mehrere Zielpunkte setzen auch wenn das Deinem oben beschriebenem nicht entspricht
Das GPS-Plugin habe ich auch im Sp. Ich meinte ein kleines Plugin , nur für die zwei Funktionen. Zusätzlich zu Portalen und Teleportern. Ich mag zwar Stargate, aber im Chat einen gewünschten Teleportpunkt einzugeben, gibt mehr Unabhängigkeit, da die Position des Spielers da egal ist. Das GPS-Plugin war leider das einzige, das damals im Singleplayer funktioniert hatte, abgesehen von den Portalen. Teleports nur im Multiplayer, ich spreche da noch von der Java-Version.
-
Es gab damals in der Java Version ein sehr kleines Skript, mit dem man sich einen einen "sethome" setzen konnte und mit "home" wieder dorthin springen konnte. Sehr praktisch, um andere Leute zu besuchen oder auch sich ieinem Platz in einer Höhle zu setzen, um nicht immer nach unten buddeln zu müssen.
-
Yes, some grains go completely in the wrong direction.
-
red51 Ich habe noch einmal nachgeschaut. Ich habe bewußte eine flache Gras-Map mt Erde angemalt.
Dass bei F5-2 dann ein anderer Boden ausgewählt wird, kann ich doch nicht wissen.
Auf keinen Falls ist ein Hinweis zu sehen. Sieht aber aus wie sehr glatte Erde. -
red51 Das Boot lag am Strand und ja kann ich machen. Es handelt sich um die Welt mit den ehemaligen Spitzen.
-
Wenn ich unter die Oberfläche fliege ist es unten drunter leer ,da ist nichts mehr zu sehen. Das meinte ich mit luftleerer Raum
as ist kein Waldboden. Durch das f52 Tool wird nur die Struktur glatter. Ist ja egal

-
Die Karte wird dringend notwendig - die fehlt und so macht das erkunden auch keinen Spaß
Du kannst dir mit F3 die Koordinaten anzeigen lassen. Das hilft schon. Wenn du dich allerdings über aufgedeckte Gebiete auf deiner Karte freust, ist so eine Map natürlich besser.

-
Ich habe mich vertan. Es heißt deaktiviert und nicht unendlich. Sorry

Danke, du hast mir sehr geholfen.

-
Du kannst die Zeit in den Einstellungen einfrieren. Dazu gehst du unter "Verschiedenes" und stellst die Tagdauer auf "Unendlich". Davor kannst du mit dem "time"-Befehl eine beliebige Uhrzeit einstellen.
Ich habe es gerade probiert, die unendliche Zeit habe ich nicht. Meintest du deaktivieren oder 24 Stunden? Time-Befehl wahrscheinlich dann ingame über die Konsole zu benutzen?
-
Es wäre gut wenn man eine bestimmte Uhrzeit einfrieren bzw. dauernd eingestellt haben könnte. Mir geht es hauptsächlich beim Bauen um das andauernde Verändern der Uhrzeit, wenn ich weiße Gebäude baue. Das Ganze ist sehr sehr anstrengend für die Augen und gewisse Uhrzeiten sind besser als andere. Ich hatte schon Besucher die die extreme Helligkeit ebenfalls sehr anstrengend fanden, wunderschön, je nach Gebiet aber nicht lange auszuhalten.
Für Genießer wäre natürlich ein zeitmäßig wählbarer sonnenuntergang auch mal etwas schönes.
It would be great if you could freeze or permanently set a specific time. My main concern with building is the constant changing of the time when I build white buildings. The whole thing is very, very tiring for the eyes and certain times are better than others. I have had visitors who found the white brightness extremely exhausting, beautiful, but depending on the area, not tolerable for long.
For connoisseurs, of course, a sunset that could be chosen according to the time would also be something nice.
-
Leider verschwindet das Gras nicht immer wenn Steine darüber gesetzt werden. Darunterfliegen und Gras übermalen ist mühsam, da das Gras ja nicht sichtbar ist, sondern sich unter der Oberfläche ein luftleerer Raum befindet.
(Voxel). Ich hasse Gras unter Gebäuden oder das Übermalen von Gras generell, da so etwas unnötige Zeit kostet. Alles andere Bodentexturen werden wunderbar übermalt das Gras ist sehr störrisch. (War leider in der Java-Version auch schon so).

Beim Anmalen des Bodens mit Erde ist mir Aufgefallen, dass es zwei verschiedene Größenunterschiede der Erde gibt. Ich finde diese Möglichkeit sehr interessant.
Das eine Erdstück habe ich mit F3 angemalt, das andere mit F2 darüber. Bei F2 ist der Boden viel glatter geworden. Diese Möglichkeit der Strukturierung gibt leider nur bei glattem Boden.