sehr schön
Danke.
sehr schön
Danke.
I like it.
Die Falltür läßt sich nicht andocken, die Glastür dagegen schon. Sie lässt sich eingebaut auch schwer öffnen. Könnte man das ändern wie bei den normalen Türen, so dass man die Falltür
auch zu Deko-Zwecken nutzen kann?
Der Undo-Befehl mag zwar toll sein, aber ich bin damit gar nicht so zufrieden. Davor war es möglich, Bauteile oder Objekte zu entfernen, um dann Leuchtstäbe oder Lampen oder sonstiges
darin zu platzieren. Licht platziert, Undo-Befehl und alles war wie vorher. Jetzt ist zwar der Undo-Befehl wieder da, aber dieser macht auch die Änderungen die man vorgenommen hat, rückgängig.
Könnte man das neue Undo irgendwie ausschalten? Beim Texturieren oder Einfärben von Teilen die übereinander liegen, konnte man bisher die oben liegenden Teile entfernten, die unteren
einfärben oder die Textur verändern und Undo-Befehl, alles sieht gut aus. Jetzt ist es leider so, dass das nicht mehr möglich ist, d. h. an manche Teile kommt man erst durch Wegschlagen von
darüber liegenden Teilen dran, um diese zu ändern. Seit dem neuesten Update ist das leider so, dass alles neu gebaut werden muss. Dekorieren und Ändern von Sachen ist Mehrarbeit geworden.
Nach Undo-Befehl lassen sich Bauteile nicht mehr färben oder texturieren, das geht dann nur über die Konsole oder neu setzen.
Moin,
.obj und .fbx sind Dateiformate für 3D Modelle
und können von mehreren Programmen geöffnet / bearbeitet werden (nicht nur Unity).
FBX kann auch Texturen, Materialien, Animationen und ... in sich speichern
Danke, das weiß ich. Ich habe allerdings noch alte Models von der alten Java-Version behalten, die mir gut gefallen hatten. Leider kann ich selbst kein Plugin dafür erstellen, sonst wäre meine Welt schon viel schöner. xD
In der Java-Version konnte man nur Obj verwenden, ich habe mich da richtig ausgetobt, wie man auf den Bildern sehen kann. Es gibt wirklich nette Leute, die ihre Sachen für andere gratis anbieten.
red51 wäre es möglich einen separaten Reiter anzulegen, wo die Plugins, die fertigen Plugins. erscheinen und man nicht in den Diskussionen herum suchen muss?
Wäre es theoretisch möglich die alten Models aus der Java Version zu verwenden? Die Bezeichnung Objekt war ja in derl Java Version vorhegeben und soll in der Unity Version auch zu verwenden sein. Ich spreche von ffreien Models oder FBX, da gibt es oder gab es tolle Sachen und wenn man sich selbst damit nicht befassen will , könnte man sich doch die Dinge eigentlich herunterladen? Oder sind die Bezeichnungen obj und fbx für die Unity besonders gekennzeichnet?
Du meinst bei der Java Version wahrscheinlich das "StaticModelLoader" Beispielplugin? Leider gibt es das für die neue Version noch nicht... zeitlich hatten wir keine Kapazitäten, die noch umzuschreiben (für manche der Beispielplugins fehlt aber auch generell noch etwas Funktionalität [zB Schilder], was erst mit dem nächsten Update erscheint).
Momentan muss mal also ein eigenes Plugin schreiben, um Modelle zu laden. Der Support der API für eigene Modelle ist wesentlich umfangreicher und mächtiger als in der Java Version, aber es führt noch kein Weg um ein eigenes Plugin herum. Wir werden aber in absehbarer Zeit aktualisierte Beispielplugins bereitstellen (sodass man auch ohne Code Modelle laden kann)
Ja, ich meinte das Static-Modell.
Eigenem Plugin schreiben hört sich so einfach an , aber wenn man keine Ahnung hat , weiß man noch nicht mal wo man anfangen muss und was man dazu alles braucht.
Könnte jemand etwas genauer erklären, was man alles machen muss, damit man z. b. Modelle aus dem Interner herunterladen und benutzen kann.
In der Java-Version gab es ein/zwei kleine Hilfsprogramme, damit war das kein Problem, allerdings fehlt mir das in der Unity-Version.
Ich stehe quasi vor einem Berg und weiß nicht an welcher Stelle ich nach oben kommen könnte.
Schade das nicht noch eine zwei Türen mit drinnen waren
Bin ganz deiner Meinug. Eine Falltür ist nicht unbedingt das was man möchte, aber wir haben ja auch schon in der Java-Version damit gebaselt. xD
Wegen der Plugins, würde es da nicht jetzt Sinn machen eine Extra Rubrik für die Unity-Plugins.
Ich befürchte ein durcheinander
Ganz meine Meinung.
red51 Die neue Funktion mit F8 ist genial, Vielen Dank.
Ich habe leider ein paar Fehler. Die Blaupausen lassen sich nicht nach unten setzen, hüpfen irgendwie wieder hoch, auf jeden Fall ist das ganze Blaupausensystem seit dem vorletzen Update irgendwie buggy. Ich bin durch meinen Fußboden gefallen, obwohl da eine Decke vorhanden war. Habe Reports geschickt.
Das ist für die Java-Version.
Guten Morgen,
ich starte den Server nicht selbst regelmäßig, da ich davon ausgehe, dass der Hoster dies tut. Es ist zum. ein Konfigurationspunkt bei 4Players.
Ich bin das erste mal bei denen. War vorher immer bei Nitrado. Ich dachte ich versuche mal was neues. Aber ich denke, die automatischen
Serverreboots funktionieren nicht, da mir die Unity-Version immer eine Meldung anzeigt: Bitte Server neustarten, da es sonst Du Datenverlust kommt.
Der Server sollte entweder automatisch oder von dir manuell einmal am Tag gestartet werden. Warum sollte das ein Hoster tun? Hoster haben meistens mehrere Server zu verwalten und können, sich nicht um die Wünsche einzelner Serverbesitzers kümmern.
Wenn der Hoster von sich aus so etwas anbietet, ist das natürlich toll. Aber davon höre ich das erste mal jetzt.
Bezieht sich deine Frage auf die Java Version, davon gehe ich mal aus? Und du hast zwei Server gemietet , einen für die Unity und einen für die Java Version?
Bei den Plugins würde ich jeweils eins ausprobieren und wenn das funktioniert, dann das nächste dazu, das würde deine Frage erst einmal beantworten.
Bei Servererreichbarkeit könntest du das ja beim Connecten sehen, oder je nachdem wie du den Server startest, ob noch eine Verbindung besteht, bei mir war das auf meinem Pc zu erkennen. Bei Steam über Serverliste. Aber das ist schon lange her. Ka, ob es da noch eine Abfragemöglichkeit wie bei einer Netzwerkverbindung gibt, die geht ja über IP und nicht über Ping, soweit ich das in Erinnerung habe. Ich rede von der Java Version.
Kann es sein, dass das Boot Besitzergebunden ist?
Generell müsste es aber auch so sein , dass ein anderer Spieler noch weiterfahren kann.
1. Die Sonne spiegelt sich in geschlossenen Räumen in glattem Boden wie z.B. Marmor.
Was heißt geschlossener Raum? Fensterscheiben, Glasscheibe? Fenster? Die Sonne kann je nach Sonnenstand auch durch ein Fenster scheinen.
red51 Das Problem, mit dem Nichtmehrbewegen können, hat mit STRG rechts nichts zu tun. Beim Anmalen oder Terraformen benutze ich nur die linke Hand, mit der rechten führe ich die Maus. Ich komme definitiv nicht an die rechte STRG-Taste. Ich habe auch meine Strg-Tasten nicht vertauscht.
Es fehlt eindeutig ein schottisches Hochlandrind , die sind ja so schön.
red51 ich wollte es mit den Lampen jetzt nicht so übertreiben, aber wenn es stockdunkel ist und die Texturen sind auch noch extrem dunkel und schlucken die Helligkeit, dann hängt man automatisch Lampen hin, normalerweise. Ich habe nur Wandfackeln im Betrieby,5 oder 6 Lagerfeuer für Kamine und ein paar Stadtfacjeln. Wäre es möglich die Lampen irgendwie durch einen Befehl zu sehen damit man da an der Schraube drehen kann wenn du sagtest dass sie auch noch Geräusche verursachen also darauf kann ich gerne verzichten. Es mag zwar zum Ambiente dazu tragen aber bei so vielen Lampen ist das eigentlich egal letztendlich wenn bei mir zu Hause eine Glühbirne Geräusche macht dann kriege ich schon die Krise und wechsle sie azs. Aber eigentlich besitze ich solche Lampen schon lange nicht mehr.
Wäre es denn möglich ,dass man die Lampengeräusche ausschalten kann , wenn das Performance Verbesserungen bringt?
Das Durchwänändegreifen ist nicht das schlechteste. Es gibt vieke Möglichkeiten wo solche Dinge praktisch sein könnten, Türen, Kisten im Boden, unsichtbar verbaut und trotzdem daruf zugreifen können. Eine unsichtbare Tapetentür sollte unsichtbar bleiben. Vielleicht gibt es eine Funktion oder einen Knopf zum einen und ausschalten je nach Vorliebe. Ich habe lieber einen großen Zugruffsradius, als mit der Nase daran die Kühlschranktür zu öffnen.
red51 Das bitte Neuerungen war nicht auf Rising world bezogen, sondern allgemein. Wenn man im Geschäft etwas kauft ist es an der Kasse schon veraltet, PC bezogen eigentlich. Xd
In diesem Gebet mit den Problemen habe ich nur Fackeln gesetzt es ist ja Mittelalter und da passt modernes Licht eigentlich nicht bis auf ein paar Straßenlaternen. Das viele Licht war an dieser Stelle an der ich den Screenshot gemacht hat eigentlich nicht zu sehen da war es nämlich stockdunkel , wie auf dem Bild ersichtlich ist. Es ist leider so, dass man die Lichter auch nicht mehr entfernen kann, sonst müsste man überall herum suchen und ich hatte viele Gebäude aus der Java Version rüber kopiert und die kamen sehr sehr dunkel in der Unity Version an und alle zu ändern bzw. farblich und texturmäßig heller zu machen, wäre auch unmöglich.
Ich habe Schränke als Türersatz genommen. Diese sind natürlich in der Größe angepasst worden aber dass das solche Probleme macht? Mit Loop Sound habe ich keine Ahnung, ich höre nur das Spitzhacken Geräusch und das Vogel- zwitschern, alles andere höre ich nicht, was ich ausgeschaltet habe, dürfte auch keinen Einfluss auf irgendwelche FPS Einbrüche machen.
Ich wüsste auch nicht, dass ich beim Glätten jetzt rechts Strg geklickt hätte, wozu auch, höchstens versehentlich.
Wenn ich mich aber mitunter nicht mehr bewegen kann, dann dürfte das doch damit nichts zu tun haben? Ich achte jetzt darauf.
noci Windows ist auf einer SSD und RW auch. Mainboard habe ich ein MSI 7590plus irgendwas, Intel 11.Generation irgendwas .
RW habe ich 20 GB Ram zugewiesen, da ich 32 habe, hat das bisher immer gepaßt.
Ich hab das mal gescreenshottet. Lights habe ich anscheinend sehr viele, aber ohne Licht ist es an dieser Stelle stockdunkel, weil ich da noch keine gesetzt habe, der Boden besteht noch aus Erde.
red51 Wenn ich beim Bild hochladen doppelklicke, lande ich auf der Trello-Seite. Ich denke nicht, dass das so vorgesehen ist.
Turn on VSync (VERY important).
I did it already, thank you.
Ist die Framerate nur bei einer bestimmten Blickrichtung niedrig, oder unabhängig davon? Oder ist sie zB nur beim Laufen gering?
Bleibt das nach dem Neustart weiterhin so, bzw. tritt das erst nach einiger Spielzeit auf?
Wenn du in einer Situation bist, in der die Framerate gerade besonders gering ist, sende am besten in dem Moment (also in dem die FPS so gering sind) einen Report
Was den Vergleich mit anderen Spielen angeht, leider ist das nicht aussagekräftig, vor allem wenn es um Spiele mit fester Spielwelt geht... die Grafikqualität spielt dabei nur eine absolut untergeordnete Rolle. RW wird immer wesentlich mehr Overhead haben als andere Spiele mit fester Spielwelt. Ein Großteil der Optimierungen, die in einer festen Spielwelt vorgenommen werden, fallen in RW leider aufgrund des Genres komplett weg
Das ist schwierig zu sagen. Vielleicht Blickrichtung nördlich oder südlich.
Reports habe ich gesendet.
Ich habe leider seit dem Tierupdate Lags und FPS-Einbrüche.
Eben habe ich mich bewegt, hatte dabei 1 Fps, danach wechselnd von 50 zu 23, an der gleichen Stelle.
Ich würde sagen, dass das seit dem Tier-Update schlimmer geworden ist.
Meine Bewegung friert auch beim Terraformen ein, oft. Terraforming geht irgendwann nicht mehr fließend, d. h. Glätten funzt nur durch Klick, klick anstatt wie vorher, Neustart behebt das zwar, aber ist ja auf Dauer kein Zustand. Das Anmalen funktioniert macht ebenso Probleme.
Was mich so ärgert, sind die Lags nach dem Update. Ich komme mir vor wie in der Java-Version.
(Alles soll heutzutage schneller, moderner und besser sein, aber vieles ist immer noch nicht ausreichend, da die nächste Neuerung die alten bzw. fast neuen Sachen wieder über den Haufen wirft).