Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

Warum möchtest du die Tiere im Creative-Modus looten, wenn du dort ein Messer bereits unnötig findest? ^^

Weil ich versuchen wollte ein Stück Fleisch auf einen selbstgebauten Grill zu legen. Ich habe doch absolut keinen Platz im Inventar. ;)

Wird es später eine Möglichkeit geben, gewisse Umgebungsgeräusche auszustellen? Tiere, Kamingeräusche oder Uhren etc.. Musik kann ja auch ausgestellt werden. Die Geräusche sind für den Survivalmodus oder beim Sightseeing interessant, beim Bauen finde ich manche Geräusche sehr störend. Meine persönliche Meinung, andere Spieler sagen vielleicht lieber nichts, auch wenn es sie stören würde.

Es gibt ein Problem mit den Treppen. Haben wir heute zusammen festgestellt. Es liegt nicht an der Bauweise, sondern der Player-Charakter bleibt an verschiedenen Stellen stecken, hängen, auch wenn diese Treppe bautechnisch keinen Fehler aufweist. Ob es sich um neu gebaute Treppen oder alte handelt, spielt dabei keine Rolle.

Bei den Modellen handelt es sich um Treppen ohne Deckenwiderstand.

(Einmal läuft man die gleiche Treppe ohne Probleme hoch, das nächste Mal bleibt man jedes Mal stecken.

Redeye  Juggernaut By using the paint roller and using the insert key you can copy the color and see the hex color as well. Or you hold your mouse cursor on the colored object and use "edit color". You can read the color code in the console now. But not sure if the console command works in Survival mode.

Steam bietet als Schutz eine 2-Stufen -Authentifikation an. Allerdings ist der Schutz wohl dahin wenn es sich um die gleiche E-Mail handelt. Allerdings kann man seinen Account ebenfall mit einer Telefonnummer verknüpfen. Ob beides geht, weiß ich leider nicht.

Mich würde interessieren was da im Vorfeld geschehen ist?

Das ist letztes Jahr mit einigen meiner Freunde passiert, bei denen aus Rising World war das natürlich am auffälligsten.

Hauptsächlich geht es wohl um die Worte, "vote für mein Team"

Schreibfehler korrigiert

Anscheinend gab es eine Änderung, dass die vorher angemalten Bauteile beim Wechseln der Textur erhalten bleiben.

Anstatt dass die gewählte Textur in ihrer 0riginalfarbe und Textur sehen kann, muss erst die Farbe von der neuen Textur entfernt werden.

Das bedeutet erheblichen Mehraufwand, denn die alte Farbe passt auf der neuen Textur überhaupt nicht mehr.

Nochmal zu den Tieren. Diese schlafen nachts nicht mehr (in Rising World) und sind auch nachts nicht ruhig. Nachtaktive Tiere habe ich bisher im Spiel keine ausmachen können.

(Aber sie schlafen doch. https://www.spektrum.de/frage/…re-schlafen-nicht/1709336)

Der Spielecharakter wurde irgendwann größenmäßig angepasst. Ich weiß nicht, ob das mit den Treppen schon immer so war.

Normale Treppen, links im Bild, lassen sich übereinander gebaut, nicht begehen, ohne dass der Kopf eingezogen werden muss.

Ich habe die Ziegen jetzt entfernt, looten lassen sie sich nicht, außer man besitzt ein Messer. Ich spiel im Kreativmodus, ein Messer finde ich da unnötig.

Wenn Du eingefroren wärest, ...:D

(keine Schneeflocke als Smiley)

Dann musst du die Tiere eben immer wieder erneuern.

Vielleicht gibt es auch jemanden, der auf Broiler steht.

Ich esse eigentlich lieber Pute , aber natürlich ohne vorher persönliche Bekanntschaft gemacht zu haben.

Was für ein Glück das zukünftige Schlangen in Rising World nicht laut sind. XD. Vielleicht bekommen wir ja Frösche, die machen anständig Krach oder Käuzchen, haben wir jedes Frühjahr mit Dauerrufen. ^^

Ich bin eigentlich sehr tierlieb, aber beim Bauen höre ich lieber den Vögeln zu und lausche dem Geräusch meiner Spitzhacke, reicht vollkommen. xD

Hast du aus versehen diese zwei Ziegen bei dir? ;)

ich glaube die beiden hätte ich eher ertragen, als die beiden bei mir. Ich habe heute viel gebaut, aber ich musste den Ton ausmachen. ;( ich möchte sie nicht töten. Ich bin kein Vegetarier, nein, aber das Fleisch das ich esse, kenne ich doch nicht. :D

ich besitze ein paar zusätzlich gespawnte Tiere, sehr wenige.

Leider wurden aus den kleinen Zicklein Ziegen und der Platz im Gatter reicht nicht mehr aus. Das ist eine Sache die man von vornherein bereits einplanen muss. Aus dem Hühnerstall mit ein paar Hühnern und Küken ist mittlerweile eine Massentierzuchthaltung entstanden. :(

Das Schlimmste ist aber, dass zwei Ziegen dauerschreien. so schlimm dass ich meine Lautsprecher stumm schalten muss. Es ist unerträglich! :(:(;(

Es handelt sich um gespawnte eingefrorene Tiere.

VoodooPanz ich meinte die Möglichkeit die der Spieler selbst vornehmen kann . Ich habe bereits Flüsse , Seen, Meer und Wasserfälle erstellt, das dauert natürlich seine Zeit, aber dieses zu programmieren stelle ich mir weitaus schwieriger vor.

Im Gegensatz zur Java Version müssen wir jetzt fast keine Luftlöcher mehr entfernen, ein kolossaler Fortschritt. Aber es macht auch unheimlich Spaß so etwas anspreched zu gestalten . ^^

red51

Was mir zu denken gibt, ist die Möglichkeit das Wasser in einem Behälter oder Pool zu platzieren. Was vom Spiel generiert wird, ist alles gut , aber was der Spieler selbst füllen muss , ist leider nicht so perfekt. Es fängt schon damit an einen Pool zu füllen. Das ist der leichte Teil = Block Ausrichtung. Das Schwierige ist dann wenn man sein Haus mit Pool blaupaust, leicht schräg setzt und versucht dann das Wasser zu platzieren. Das funktioniert überhaupt nicht, weder mit statischem noch mit dynamischem Wasser. Die einzige Möglichkeit ist , den Pool mit Glasscheiben zu füllen. :(

Wie gehe ich bei meinem gezeigten Beispielen vor? Wird solch ein Brunnen überhaupt einmal mit Wasser befüllbar sein, oder sollte man solche Formen nicht bauen oder wenn, gleich mit Glasscheiben bedecken? Wasser richtet sich anscheinend an Blöcken aus und die Form ist quadratisch und nicht formbar, bzw. nicht verschiebbar, womit wir bei dem Pool-Problem wären.

Wir Spieler haben uns alle Wasser gewünscht, dynamisches sogar, aber wie ist das mit dem Wasser weiterhin geplant, denn wenn befüllbare Brunnen nicht möglich sind, oder Pools, braucht man sie eigentlich nicht zu bauen.

Eine andere Sache ist das Terrain anzupassen. Ich spreche nicht vom der allgemeinen Möglichkeiten mit dem Tool, sondern, die Höhen von Gebäuden mit der Umgebung in Einstimmung zu bringen.

Mein Beispiel ist mein alter Friedhof. Wie man unschwer erkennen kann, ist die Hälfte der Grabsteine im Boden verschwunden. Höhenanpassung des Terrains funktioniert nicht, die einzige Möglichkeit ist abreißen und neu hinsetzen, aber dann stimmt die restliche Umgebung nicht mehr. Man versucht ja sein Bestes, aber einen Friedhof mit Platten zu verkleiden oder zukünftige Terrainplatten zu verwenden, ist auch nicht schön. Das Terrain hat im Gegensatz zur gebauten Umgebung immer einen Höhenunterschied. Ich frage mich zwar seit Jahren, warum das so sein muss?

In der Natur ist das nicht so. Eine Möglichkeit einer Markierung wo das Terrain beginnt und wo die Blöcke anfangen, wäre das Einzige was mir dazu einfallen würde. Plan, eben wäre aber viel schöner und natürlicher.

ich habe vor längerer Zeit einen Grill gebaut. Da es mittlerweile auch Fleisch gibt, ist der Grill vielleicht ganz nützlich. Auf jeden Fall ist er bereits angezündet und man spart sich die Anzünder.

I built a barbecue a while ago, since there is now also meat, it might be quite useful. In any case, it is already lit and you save the lighters. ^^

Das hat aber auch Vorteile. Ich habe ein Wolkenkratzer gebaut und leider sind die Scheiben zu durchsichtig sodass ich außen mattes Glas genommen habe. Innen habe ich klares Glas verbaut sodass man aus dem Apartement rausgucken kann aber nich rein :). Ich glaube die Idee habe ich von ToyOpa wenn ich mich richtig erinnere :thinking:

Das ist aber das gleiche wie mit denn doppelten Wänden innen als Tapete. Das bedeutet doppelte Materialien und das geht an die Performance. In Ark gibt es eine Mod mit der die Außenscheibe oder Innenscheibe oder beides durchsichtig oder opalisierend oder einfach nur matt gestaltet werden kann. Möglicherweise kann eine Mod helfen. Aber der Effekt auf dem Bild sollte nicht sein.

Die Deckkraft der Glasundurchsichtigkeit könnte auch eingestellt werden, aber dann wird das das Gleiche sein wie mit den Farben

Die Häschen vom Nachbarhaus quietschen, als ob sie jede Minute geschlachtet werden. Dauerquietschen allerdings.

Bisher gibt es noch keine Elefanten im Spiel, aber mir schwarnt Fürchterliches. Btw ich mag Tiere. ^^

Ich kann, wie auf meinem Screenshot zu sehen ist, durch die matten Glasscheiben nur Umrisse erkennen, allerdings wird durch das Geländer alles sichtbar.

Ich denke das war so nicht gedacht. ^^

Zusatz:

Beim Einstellen von Leuchtblöcken auf 100 % Helligkeit, wird dieser komplett schwarz. Andere Helligkeiten funktionien auch nicht mehr, auch keine Farbe.