Posts by Deirdre

    Blaupausen machen nach einiger oder kurzer Spielzeit Probleme. Sie lassen sich nicht mehr positionieren bzw. ausrichten, nach oben oder unten bewegen funktionert erst wieder nach Neustart. das ist kein Zustand. Ob Java-Blaupausen oder Unity-Blaupausen spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ob das Raster an oder aus ist, spielt dabei ebenfalls keine Rolle.


    Blueprints keep causing problems after some or short time playing the game. They can no longer be positioned or aligned, moving them up or down only works again after a restart. This is not a condition. whether java-blueprints or unity-blueprints doesn't matter at all. Very annoying. It doesn't matter whether the grid is on or off.

    ich hätte gerne wieder diese kleinen Mülleimer die man ins Bad stellen kann, oder neben den Schreibtisch. Diese Riesen monstertonnen sehen im Haus nicht gut aus und selbstgebaute Mülleimer haben ja keine Funktion.

    Einen Müllplatz finde ich jetzt sehr lustig, aber von der Idee her gut. Schilder werden bestimmt mehr Ordnung in die Kisten bringen. ^^

    Auf dem Bild sieht es eigentlich so aus, als wenn das Boot korrekt auf der Wasseroberfläche schwimmt?

    Nein. Die Boote waren unterhalb der Oberfläche, einige Blockgrößen darunter sogar. Ich habe sie erst entdeckt, als ich das Terrain mit toggleterrain entfernt habe.

    Vielleicht sieht man das auf dem anderen Bild etwas besser. Das Luftloch unterhalb der Oberfläche läßt sich auch nicht füllen, eben der weiße Fleck rechts im Bild nicht auffüllen. Versucht man dieses entfernt das Tool noch mehr vom Boden.

    Auf dem Bild mit dem Strand war das rote Schlauchboot so platziert, bevor es nach unten gesackt ist. Gestern

    Ich habe das Spiel jetzt auch schon seit 3 Jahre, kann aber teilweise nicht sagen ob man das was man hier sieht selber bauen kann oder ob man die API dafür benötigt.

    API-Erweiterung gibt es erst seit dem Update, alles was du bisher an Gebäuden gesehen hast, sind von Spielern ohne Hilfsmittel gebaut.

    1. Manche Boote verschwinden und sinken unter die Oberfläche ab. ;(


    2. Leider ist es auch nicht möglich die Boote zu versetzen. Mit toggleterrain habe ich zwar ein Anfaßsymbol aber das Boot ist nicht bewegbar. Durch Draufschlagen beim Versuch das rote Schlauchboot zu zerstören, ist dieses wieder an die Oberfläche gelangt. Das Holzboot ließ sich mit F7 Objekt zerstören, nicht entfernen, das Draufhauen zum Zerstören unter Wasser hat auch sehr lange gedauert. Extrem lang.


    3. Im Kreativmodus dauert der Zusammenbau von Booten genauso lange wie im Survivalmodus. Das müsste viel schneller gehen. :verysad:

    Im Grunde kann hier jeder tun und lassen was er möchte. Ob zukünftige Plugins Monster Npcs oder Tiere ins Spiel bringen, bleibt jedem selbst überlassen. Nur weil es etwas im Angebot gibt, muss ich es mir doch nicht sofort kaufen. ;) Für diejenigen die erst einmal an das Grundspiel Rising World denken, fehlt noch zu viel. Ich persönlich halte auch nichts davon die Unity-Version der Java-Version gleichzusetzen. Denn dann haben wir genau das Gleiche, nur moderner und besser aussehend. Meiner Meinung nach sollte sofort jedem ins Auge springen, dass es etwas neues in RW gibt und es sich nicht nur um eine aufgemotzte Version handelt, die aber inhaltlich gleich geblieben ist.

    Oh, eigentlich sollte das auf das eigentliche Licht keinen Einfluss haben, das wird separat gehandhabt (abhängig von der Licht-Einstellung in den Grafiksettings - das war aber schon vor dem Update so). Es geht also nur um den Partikeleffekt, also die Flamme selbst (die zwar kein Licht von sich gibt, aber natürlich selbst trotzdem im dunkeln sichtbar ist) ;)

    Ich hatte die Anzahl meiner Lichter zwar kurzzeitig begrenzt, aber alles wiederf auf maximal gesetzt. Es geht hauptsächlich um die Wandfackeln, die jetzt möglicherweise erst beim Annhähern sichtbarer werden? Das hieß jetzt für mich, mehr Lampen setzen und das wollte ich eigentlich vermeiden. (Ich habe das mit den Kerzen zwar gelesen, aber nict wirklich registriert, bis mir die plötzliche Dunkelheit in meiner Stadt aufgefallen ist. Könnte es möglich sein, dass sich die Leuchten beim Näherkommen aktivieren können? Eigentlich ja nicht oder?).

    Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir die Möglichkeit für eigene Konsolenbefehle über ^nicht.

    So würden diejenigen bevorzugt werden, die sich mit Commands usw auskennen und die anderen müssen das nehmen, was sie bekommen können.

    Die Möglichkeit für Makros, die wahrscheinlich doch eine größere Spieleranzahl benutzen könnten, gibt es (bisher) auch nicht.


    Kryssi_79 Das Wiki bzw. das was mit Konsolenbefehlen zu tun hat, ist nicht mal ansatzweise aktuell. Wahrscheinlich kümmert sich keiner mehr wirklich darum.

    Am Anfang war das Interesse groß, aber Ende wohl nicht mehr. Mir persönlich waren Konsolenbefehle immer wichtiger als irgendwelche Radialmenus etc.

    Daher nutze ich von Anfang an eigene Notizen, Textdatei, Screens oder pdf.

    Hmm... ich konnte das zwar nicht direkt reproduzieren, aber ich habe eine Vermutung, woran das liegen könnte: Seit dem letzten Update werden Partikeleffekte deaktiviert, wenn zu viele davon in der Nähe sind (denn viele Partikeleffekte zB von Fackeln haben sonst einen spürbaren Einfluss auf die Performance gehabt). Das gilt auch für die Kerzen. Allerdings haben die Kerzen eine geringere Priorität, d.h. wenn irgendwo Fackeln sind, dann bevorzugt das Spiel die Partikeleffekte der Fackeln (und die Kerzen werden womöglich ausgeblendet).

    Jetzt weiß ich wenigstens warum es bei mir in der Stadt dunkler geworden is, dachte an einen Fehler meinerseits gedacht und fragte mich natürlich, ob ich wirklich überall Lampen vergessen habe. :( Ich habe im Mittelalter Wandfackeln gesetzt und es war schlagartig überall viel dunkler.

    Tritt das denn jedes Mal auf? Ich konnte das bei mir leider bisher noch nicht reproduzieren :thinking:


    Das konnte ich so leider nicht reproduzieren :monocle: Mit der "Spiegeln" Funktion (standardmäßig Taste "Ende" oder die Option im Radial-Menü) wird der Griff auf die gegenüberliegende Seite gesetzt, die Öffnungsrichtung aber beibehalten. So lässt sich damit auch eine Doppeltür erstellen (bei der sich beide Türhälften in die gleiche Richtung öffnen lassen).


    Also bei mir ist der Hase korrekt auf dem Tisch gelandet :thinking: Wichtig ist aber, dass er nicht direkt an der Kante gespawnt wird. Stelle auch sicher, dass er wirklich übern Tisch gespawn wird (wenn er zB geringfügig im Tisch drin spawnt, dann fällt er durch ihn durch).

    Ich hatte die Öffnungen beide in der Mitte. Es sieht irgendwie komisch aus, wenn die Türöffnungen rechts und links sind und sich nicht beinahe berühren. Ich muss das noch mal probieren. Eine Falltür ist ja nur ein Ersatz der sich als Tür zweckendfremdem lässt.

    Die Falltüren kann man nicht richtig spiegeln. Sie lassen sich zwar spiegeln, aber die Öffnung so zu platzieren, dass man eine Doppeltür erhält die korrekt aufgeht, ist nicht möglich.


    Hasen lassen sich nicht auf platzieren. Bei den Hühnern hat es bisher gut funktioniert, Huhn auf dem Dach, super :D, auch das Schwein durfte

    im offenen Wagen Platz nehmen und blieb brav an Ort und Stelle, aber ein Häschen auf einem Tisch oder Holzplatte oder ähnlichem fest zu spawnen war mir nicht möglich.

    Der Hase landet immer darunter.

    In Rising World gibt es nur den gelben Sand, alllerdings sind die Traumstrände dieser Welt mit weißem Sand versehen.

    Es wäre schön, wenn es diesen Sand auch in Rising World geben würde. <3

    Ich habe eine mittelalterliche Laterne gebaut. Die Lampe funktioniert mit Leuchtsteinen, da ich viele Lampen brauche und die anderen Lampen mehr Performance benötigen.

    Die Helligkeit und Farbe läßt sich natürlich verländern, allerdings habe ich den Andockpunkt dafür nicht immer sofort gefunden.

    I built a medieval lantern. The lamp works with glow stones because I need a lot of lamps and the other lamps need more performance.

    The brightness and color can of course be changed, but I didn't always find the docking point immediately. ^^

    Bei mir in der Stadt ist es auf einmal stockdunkel geworden. Ich bin mir sicher, dass ich genug Lampen gesetzt habe.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle Wandlampen bzw. Wandfackeln verschwunden sind, oder die meisten davon. (Mittelalter)


    Das ist ein sehr merkwürdiges Phänomen. Ich habe den Eindruck, dass die Lampen nach längerer Zeit wieder erscheinen, nachdem man sie, wie

    bei einer Schnitzeljagd, einzeln entdeckt hat. Allerdings war es vorher heller und ob alle Lampe auch wirklich dort sind, wo sie waren ist, ist fraglich.


    Es gibt keinen Befehl um alle Lampen anzuzeigen, wie mit Toggleterrain, aber die Möglichkeit fände ich gut.

    Es wäre schön, wenn das Maßband fixziert werden könnte. Es ist zwar wunderbar damit möglich auch große Strecken zu messen, aber der Endpunkt läßt sich nicht fixierung und der Anfangspunkt auch nicht.

    Blöcke damit zu setzen wäre viel einfacher, denn so muss zum genauen Ausrichten erst einmal alle Blöcke dorthin gezogen werden oder der Endpunkt nach Gefühl gesetzt werden.

    Natürlich ist das im Reallife mit so einem Maßband auch nicht möglich, aber einen Zollstock kann man hinlegen. ;)

    Bei einer Fläche, wie auf dem Screenshot ersichtlich, gibt es einen Höhenunterschied. Könnte man den Winkel dafür auch irgendwie bestimmen?


    Nachtrag:

    Was mich immer gestört hat, auch in der Java-Version bereits, dass beim Erstellen einer Welt alles Unerwünschte einzeln ausgestellt werden muss. Wer keine Tiere möchte, muss 20 x einzeln anklicken, dass er keine will. Mittlerweile geht das zwar schneller, aber die Tiere müssen trotzdem einzeln angeklickt werden, anstatt dass man sie am Anfang alle deaktivieren kann und später einzeln hinzufügen kann. Und bei mehreren Welten, für die Suche nach einem schönen Spawn, auch immer wieder von Neuem machen muss.

    In der Java-Version gab es ein Pflanzen-Plugin von Yahgiggle in dem man die Pflanzen in Reihe setzen oder verschiedene Pflanzenarten auf einmal spawnen konnte um nicht jeden Baum oder Pflanze einzeln setzen zu müssen.

    Mit den Höhenunterschieden ist das natürlich etwas problematisch, aber bei glatten, bzw. ebenen Böden wäre das eine tolle Funktion.


    In the Java version there was a plant plugin from yahgiggle where you could put the plants in a row or spawn different plant types at once to avoid having to plant each tree or plant individually. Later with

    Of course, this is a bit problematic with the height differences, but it would be a great function on smooth or even floors.

    Later there was even an update where the plants didn't get stuck in the air or were too deep in the ground because of the different heights


    -

    Unsere kleine eingezäunte Schafsherde ist schon toll anzusehen. Ich stellte mir dann vor, wie es wäre, wenn man es hin und wieder mit Wölfen zu tun bekäme. :crazy:

    Die Idee ist sehr realistisch, allerdings wäre das im Kreativmodus oder wenn Spieler, Schafherde besonders am Herzen liegt, nicht so gut. Wölfe oder Pumas, je nachdem

    wo die Herde lebt. Hardcoresurvival. (Ausschaltefunkton wäre dann sehr gut). ^^

    Die Tiere lassen sich gut steuern, indem man hinter ihnen herläuft und gelegentlich mal an der Seite einen Schubser in die gewünschte Richtung mitgibt. I

    Das ist die Idee für ein besonderes Event, Kühe schubsen. :wow::lol: