Posts by Deirdre

Eine Sprühpistole wie in Empyrion wäre auch nicht schlecht. Im Gegensatz dazu ist das Färben in Rising World leider mittelalterlich

Das wird schwierig mit Einf wegen Tür- und Fensteraussparung. Ich nutze eher den Size-Befehl, da ich meine Abmessungen weiß.

Ich habe früher die Innenwände fast immer auch mit Tapeten versehen, mittlerweile verzichte ich aber darauf, da es dadurch mmer mehr Bauteile werden und Lags verursachen kann.

Seit dem Update habe ich Lags. Meine FPS Anzahl war heute 19, ich war entsetzt. :(

Habe ein paar Einstellungen verringert, aber bei meiner Hardware dürfte das eigentlich nicht so extrem sein. Ich habe einen I9 Prozessor, Gtx 3080, 32 GB RAM.

Im Grunde sind das fast die gleichen Lags wie in der Java-Version.

Ich spiele Hogwarts Legacy auf Ultra und habe damit 0 Probleme.

red51 Gibt es noch mal ein Update vor dem nächsten größeren Update? Tiere kann man auf selbstgebaute Sachen nicht setzen, die verschwinden darunter, das heißt ein Dach wird nicht als Begrenzung gesehen.

Blaupausen lassen sich mal nach unten setzen und mal nicht. Egal ob Java oder Unity. Ich bin auch nicht die einzige, die dieses Problem mit den Blaupausen hat.

Es fehlt ein Hahn. ;)

Kann ich Java- und Unity- Version nebeneinander haben? ( ... in getrennten Ordnern?)

Ja. Die Versionen sind zwar automatisch in einem Ordner, aber dort unterteilt.

Ich sah das Video bei Hessenstrolche ( Hessenstrolche Rising World - Unity - Einen Fluss bauen (Lenko) ) und fragte mich, ob ich nicht eine Quelle hinbekomme. Gibt es eine Funktion Quellursprung, reicht ein Schwapp Wasser aus, aus dem sich ein Bach ergießt oder fließt der Schwapp Wasser einfach nur ab? Fällt es über Klippen? ( oder muss jetzt ein Untergrund vorhanden sein? ) Flutet der Schwapp Wasser im blödesten Fall die ganze Map?

Deswegen wollte ich die neue Version haben.

Du solltest das statische Wasser benutzen, das durch durch Mausrad scrollen erreichen kannst, da das andere Wasser wegläuft.

Das Füllen eines Baches erfordert viele Einzelschritte.

Das kommt wohl erst noch mit den Plugins. Vergib dem Server ein Passwort und spiel mit Spielern deines Vertrauens erstmal , damit du überhaupt weitermachen kannst.

Aber es sind bestimmt einige viele Beiträge zu finden, in denen Spieler das gleiche Problem haben wie du, einfach weiter suchen .

Ich würde hier im Forum direkt suchen und nicht unter Google.

falls jemals Ameisen ins Spiel kommen sollten, dann bitte auch diese abschaltbar machen :D Sind massive Panikauslöser bei mir.

Das sind nützliche Tiere, Spinnen auch. Ameisenhaufen sind selten und auf Giftspinnen in Deutschland trifft man eher weniger, es sei denn die exotische Art des Nachbarn ist ausgebüxt.

Spielt mal Grounded, dann machen euch die kleinen Tierchen im Real Life nichts mehr aus. ^^

Awesome work. :love:

I built an Italian roof years ago, with a lot of individual parts, not to the extent, that was not possible at the time. Thanks for the color info.

die Farbauswahl stört mich bisher eher weniger, was mich aber vollkommen nervt ist das ich eine dunkle Farbe auswähle die Farbe auftrage und mich dann die Farbe quietschend leuchtend ist und nichts im geringsten mit der ursprünglichen Farbauswahl hat. Derzeit kann man die Farbauswahl auch komplett weglassen denn es kommt NIE die gewünschte Farbe raus!

Das stimmt leider.

Mein rosa ist im Spiel sehr gedezent, aber das habe ich mit der Ingame-Palette nicht hinbekommen.

Was ich gut finden würde, wäre eine Voransicht wie die gewählte Farbe auf der Textur aussieht. Das sieht man nämlich überhaupt nicht. Ich komme mir immer vor , wie wenn ich ein Geschenk auspacke und dann erst sehe was darin ist, und damit zufrieden sein muss. Einen Einfluss im vornherein darauf nehmen, kann ich nämlich nicht.

Wer Ark kennt, kennt auch die Freude am Mods herunterladen, wenn man auf einen Server mit Mods joinen will, und erst einmal alle Mods laden muss. Ich bin trotzdem für Mods oder Plugins, seit Jahren schon, alleine um mehr Content ins Spiel zu bringen.

Was die Poster anbelangt, ich war mal absoluter Fan davon, habe dann leider selbst auch Beispiele gezeigt, was man damit alles machen kann. Am Ende habe ich leider häufig Screenshots auf Steam gesehen, die mit Postern so vollgeklatscht waren, dass Außenstehende der Meinung waren, das seien selbstgebaute Dinge oder Objekte aus dem Spiel.

Straßenschilder wie in Natura mit Paintshop erstellen und integrieren, oder als es noch kein Efeu gab, Poster zu verwenden, ist schon toll, aber ich befürchte dann dass einige ein Posterworld kreieren. :( Zum Glück machen das nur ganz wenige Spieler. ^^

Ihr überseht irgendwie eines .... Rising World IST ein Basisspiel (ähnlich wie Minecraft) und wird lebendiger werden durch die Plugins, die da noch so kommen werden ... da kann dann jeder entscheiden, was er im Spiel haben will (wieder: ähnlich wie in Minecraft; da gibt es gefühlt 1 Millionen Mods).

Auf jeden Fall wird daher auch der Survivalaspekt wahrscheinlich auch "nur" der eines Basisspiels sein.

Das denke ich nicht. Rising World ist kein Spiel wie Ark, das durch Mods zu seiner Größe aufgestiegen ist, oder Skyrim, Fallout, oder wie sie alle heißen.

Ich habe auch nie davon gehört, dass Rising Spiel eine Art neuer Tummelplatz für Modder werden soll. Die Plugins oder alte Skripts hier laufen unter Ferner liefen und es gibt keine Workshopintegration, bisher nicht und ob diese kommen mag, sei mal dahin gestellt. Wer von den reinen Steamspielern, die das Forum hier nicht nutzen weiß überhaupt, dass es Plugins gab bzw. gibt.

Ich glaube nicht, dass ein Nexus-Modder sich in dieses Spiel hier verirren wird. Nicht, dass das nicht wünschenswert wäre, aber meiner Meinung nach

wird Rising World nie darauf abzielen.

Natürlich sind wir hier über jeden froh, der ein Plugin für Rising World schreibt :love:, nur wenn dann sollte das Ganze etwas professioneller aufgezogen werden und nicht unter der Hand weiter gegeben werden. Und ist ein Plugin ein Mod, ein Mod der gravierende Spielveränderungen beinhaltet?

Wir diskutieren hier aber nur, wir haben uns alle lieb.

Beim Auswählen einer Farbe mit der Farbpalette in Rising World ärgere ich mich jedesmal über das kleine Spektrum das pro Farbe zur Verfügung steht.

Eine Zeitlang habe ich zum Auswählen meiner Farben Photoshop benutzt, oder im Internet Hexcodes verglichen. Auf Dauer ist das natürlich zu aufwänding und zu umständlich.

Da viele Texturen in Rising World gefärbt am Ende vollkommen von der eigenen Vorstellung abweichen, wäre doch eine Erweiterung der Palette wie bei beifügtem Beispiel sinnvoll.

Hier sieht man deutlich, dass der ganze Bildschirm nur der Farbe Rot zur Verfügung steht.

B

Beim Farbwähler Rising World habe ich linker Hand nur einen sehr schmalen Grat in der ich die Farbe Rot wählen kann, auf der andren Seite ist schon Lila.

Das ist meiner Meinung nach zu wenig, die Rising World Texturen verlangen ein explizites Suchen nach der richtigen Farbe und nicht nur, ..dann nehm ich halt das mal, weil ich keine andere Farbe finde. :(

Beispiel: Dach, da gibt es ungefähr 3 Farbe die durch Herumspielen zu finden sind.

Ich habe alles versucht, Palette rauf, runter, seitlich, quer, der Wähler ist definitiv nicht ausreichend. (Oder einen Link hinzufügen, der die Möglichkeit der Farbsuche auf einer externen Seite bietet).

Mit F5 5 Wasser entfernen. Das Boot liegt liegt sehr tief im Wasser .Ich würde es etwas höher setzen ,,vielleicht passiert es dann nicht