SonoBionda Das ist nicht nur beim Blaupausen so, nimmt man irgendwo ein Stück Terrain weg, entsteht eine Lücke. das sieht nicht schön aus. Diesbezüglich gibt es schon ein paar ähnliche Threads, mich persönlich stört das seit Jahren. W Terrainblöcke könnten etwas Abhilfe schaffen oder die Größe des Terrains kleiner als Blockgröße möglich zu machen. Diesbezüglich gibts auch einige Antworten von red51.
Posts by Deirdre
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Bei manchen Texturen läuft die Strichrichtung bereits bein Verwenden einer Rampe falsch. Wenn ich am Haus eine Schräge anbringe, dann sollten die Ziegel waagrecht verlaufen und nicht senkrecht. Ist nicht bei allen Texturen so, sollte aber korrigiert werden.
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Mit dem nächsten Update wird man zumindest mit dem "edit" Befehl das Altern stoppen können (der Befehl wäre dann edit attribute DisableGrowth während man das Tier betrachtet)... ggf. wäre es sonst auch eine Überlegung, ob per Command gespawnte Tiere nicht vll generell vom Wachstum ausgenommen sein sollten
In der Java Version gab es eigentlich keine Ferkel
Es gab dort die "Minischweine" bzw. "Teacup-Schweine", was damals auf diesen Thread zurückging^^
Teacup-Schweine sind Minischweine. Xd Ich meinte natürlich kleine Schweine , keine Ferkel.
Wenn man überlegt, dass die Kleinen dann bis zu 100 kg schwer werden können, hat man dann wenigstens in Rising World die richtige Größe.
Der Stopgrowth oder Wachstumstop wäre natürlich supi.
Bei den Blaupausen gibt es generell Schwierigkeiten. Bei den Java Blaupausen noch mehr als bei den anderen.
Leider habe ich seit dem Update extreme Probleme mit Rising World, sodass Racing World für mich fast unspielbar geworden ist. Ich kann mich mitunter nicht bewegen wenn ich das Blaupausenfenster öffne,c hängt das auch., beim Terrain bearbeiten friert mein Bildschirm ein, ich habe nur noch Lags wenn ich in meiner Stadt bin. Für mich ist das Spiel von einem flüssigen zu einem Spiel mit Hängern geworden, nicht schön.
Wie ist das eigentlich mit Terrain Blaupausen? Geht das Terrain ins andere TerraIN nahros ( gedanklich) über, oder wird das Terrain nach dem Setzen riesige gesetzte Blaupause berechnet? Das wäre leider fatal, da man riesige Gebäude später entfernen kann , aber riesige Blaupausen mit Terrain i nicht mehr .
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red51 Es gibt Texturen wie di 214 die beim schräg bauen die falsche Richtung annehmen Stein Texturen und 234 sofern ich mich nicht irre. Schrägbahn heißt in dem Fall auch eine Rampe setzen
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Für diejenigen die Weizenfelder mögen, habe ich eine Strohgarbe gebastelt.
For those who like wheat fields like me, I made a straw sheaf.
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Das Schwein, das ursprünglich mal ein Ferkel war, steckt jetzt im Zaun fest.
Es waren einmal 2 Schweine und 3 Ferkel.
Es leuchtet ein, dass Minischweine auch irgendwann groß werden, aber kann man den Alterungsprozeß nicht wenigstens in Rising World stoppen?
In der Java-Version blieben Ferkel klein!
Wenn später einmal das Züchten eingeführt wird, sollten Tiere natürlich auch heranwachsen dürfen, aber ein Befehl, um das für den eigenen Tierkindergarten auszuschalten,
wäre schön.
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SonoBionda Die Originalfarbe mit F8 erreichst du indem du bei der Auswahl die gewünschte Textur doppelt eingibst.
Was du mit O-Ton und Balken rauf meinst, habe ich nicht ganz verstanden.
Die Verwendung von nicht ganz eingefärbten Dingen bzw. Farbintensität 80 % funktioniert meines Wissens nur bei Objekten.
Das Anfügen von zwei Ziffern stellt die Originalfarbe wieder her, ebenso der Befehl "clear" (sofern ich mich da nicht irre, ist lange her, aber habs eben getestet, nicht bei allen Texturen). Der Hexa-Farbcode verlangt eine Raute. Ich denke mal wenn es aussieht als ob es funktioniert, tut es das eigentlich nicht. XD
(Ob das Hinzufügen von 2 Ziffern nur in Rising World funktioniert, kann ich nicht sagen. Bei meinen Aquarellfarben steht kein Code dabei, da nimmt man einfach mehr oder weniger Wasser.
Bei den Postern war es mit den Farben viel einfacher, in Paintshop Farbe gesucht und verwendet, Ergebnis wie gewünscht. Ok, Leder einzufärben ist im RL auch nicht ganz so einfach, aber bei Rising World kämpfe ich leider bei der Farbgebung mit allen Texturen).
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Maybe we could train the sheep to mow the grass or lawn to make work easier?
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Very beautiful. Thanks for sharing.
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Vielleicht kann das Programm nur Farbe ablesen, wo auch Farbe vorhanden ist ... also von etwas, das tatsächlich mal angepinselt wurde.
Wenn dem nicht so ist, also Originaltextur ohne Anstrich, nimmt er wahrscheinlich weiß.
Glaube nicht, dass die Farbrolle hier wie ein Bildbearbeitungsprogramm funktioniert, das aus jedem Pixel den Farbcode lesen kann und
die Orginaltextur ist ja auch für gewöhnlich kein "glatter" Anstrich und besteht aus vielen unterschiedlichen Pixeln mit vielen unterschiedlichen Farbcodes.
edit:
Der Schwamm muss ja auch irgend einen Code / Befehl haben. Versuch mal FFFF00 (habe gelesen, dass die letzten beiden Stellen für Intensität stehen
und 00 eine Transparenz erzeugt.
Korrektur: der Farbwert muss 8stellig sein und da die letzen beiden 00
Die Möglichkeit die Originalfarbe wieder zu erreichen, funktioniert auch über die Konsole. Vielleicht ist F8 noch zu neu und man ist noch nicht so daran gewöhnt.
Der Hex-Farbcode #FFFFFF erzeugt ein reines Weiß. Man kann dem Ganzen noch zwei Ziffern hinzufügen, um die Intensitität zu verringern, das funktioniert. Ein Hex-Farbcode besteht grundsätzlich aus sechs Ziffern, die zwei zusätzlichen sind anscheinend die Intensität.
Ich hatte mir das natürlich notiert, aber längere Zeit nicht mehr benutzt, von daher ist es bei mir etwas in Vergessenheit geraten.
Mich stört dabei, dass ein schöner Farbton, den man sich auf Bildern im Internet ausgesucht hat, nie wirklich in Rising World auch so aussieht. Meistens ist die Grundlage ja ein Foto bzw.
ein Bild auf einer Internetseite das als Vorlage dient, aber ich habe schon Stunden mit Textur und passeender Farbe verbracht und am Ende sah alles nicht gut aus.
Ich finde es auch problematisch eine Dachziegel zu färben. Das Dach ist am Ende zwar irgendwie rot, rötlich, aber schön finde ich das leider nie.
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Rüdi Ja, klar, allerding sind mehrere Stockwerke einzupinseln, nicht so praktisch. Die Textur durch die gleiche Textur zu ersetzen funktioniert auch, aber die Farbe läßt sich so trotzdem nicht herausfinden und die Bezeichnung #FFFFFF ist irreführend.
Möglicherweise stört das niemanden sonst, aber ist bestimmt auch interessant zu erfahren, warum das so gehandhabt wurde.
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1. Bei mir funktioniert das nicht, da ich die Originalfarbe nicht weiß bzw. suchen kann.
Die Originalfarbe von ja von Rising World als #ffffff vorgegeben.
Weiß hat im RGB-Farbraum den Wert RGB = (255, 255, 255) bei 8-bit-dezimal-Darstellung oder RGB = (FF FF FF) bei hexadezimaler Darstellung.
Das ist die ID 159.
Das ist die Farbe die angezeigt wird, aber dieses Holz ist definitiv nicht weiß, also sehr verwirrend.
Man könnte jetzt versuchen, die Holzfarbe durch Suchen herauszufinden, aber wer möchte das machen?
Das ist der Versuch die Originalfarbe, also lt. oberem Bild #FFFFFF herzustellen. Der Boden wird natürlich weiß, das ist logisch.
Ich kann lt. dem Update jetzt natürlich versuchen die Holztextur durch irgendeine andere Textur zu ersetzen, um auf dann die Textur 159, wo sie bekanntlich schon mit einer unbekannte Holzfarbe versehen ist, zu überschreiben.
Das ist sicherlich nicht der angestrebte Weg.
Letztendlich ist es mir egal, ob die Farbe FFF oder XYZ heißt, aber sie zu kennen, um sie dann auch verwenden zu können, wäre hilfreich.
Das Ganze passierte duch das Verwenden einer Java-Blaupause. Ich habe zwar einige Java-Texturen für die Änderung vorgegeben, aber eben nicht alle. Im Grunde sind bei mir, alle mittelalterlichen Gebäude zu dunkel und müssten farblich oder texturmäßig verändert werden. Das ist leider nur zum Teil machbar, da bei Umtexturierung einer Außenfassade die Innenwände leider auch mit gefärbt werden, das Separieren ist nicht immer einfach.
2. Die Speicherung von Farbfavoriten ist nicht mehr möglich, Das Löschen scheint zu funktionieren, aber die Originalfarbe wird, egal was eingegeben wird, nicht ersetzt.
3. Probleme mit Blaupausen, wie nicht bewegen können, oder gewisse Bewegungen nur mit Riesenabstand zu vollziehen, passiert bei mir nach längerer Spielzeit. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass diese Fehler ansonsten nicht auch auftreten
4. Bei eingeschaltetem Licht sieht man links die Markierungen bzw. die Abmessungen so gut wie nicht mehr. Ich hatte damals bei Counterstrike mein Fadenkreuz auf eine Art Türkis geändert, dadurch
war das Kreuz auch bei hellem Hintergrund zus sehen. Wie wäre es denn, wenn die Spieler sich die Farben für Fadenkreuz, Anzeige links, links unten und die Farbe der Markierung der Oberflächenanzeige selbst wählen könnten. Das würde auch Personen mit Farbenblindheit oder anderen Problemen mit der Farbsicht zugute kommen.
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Kleiner Bug - gewollt ?????
FENSTERAHMEN UND GLAS ZIEHEN
Habe mal mehrere Fensterrahmen gut 60 stück neben und übernander gesetzt. Hier konnte ich die Rahmen ziehen und das ging dann auch rechst schnell.
Nun wollte ich das Glas rein setzten und auch dieses ziehen, dass ging aber nicht.
Versuchs mal mit Abstand vorzugeben beim Ziehen, bei mir hat das funktioniert.
(Ist aber nur ne Zwischenlösung, 100% perfekt funktioniert das auch nicht, am Anfang wird bei mir die Scheibe nicht gesetzt).
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Du sagst nicht, welche Form du verwendet hast, dein Screenshot ist auch extrem dunkel. xD
Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Das rechts im Bild sind normale Blöcke, geneigt, Maserung läuft richtig, das längere Stück ID 214 ist ein Block größenmäßig angepasst und geneigt
Die einzige Abweichung, die ich erkennen kann, ist die ID 214 mit Rampen gebaut, alle anderen Formen scheinen normal auszusehen, wenn man die Maserung gerne senkecht habe möchte,
was mir persönlich bei dem Holz nicht gefällt. Ganz links sind Dreiecke geneigt. 45° Winkel, aber der Winkel ist nicht ausschlaggebend.
Die Strichrichtung von ID 214 ist definiv falsch.
(Ich versuche nur zu helfen, ich bin genauso Spieler wie du).
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Jetzt weiß ich was ihr meint. Ich habe unter dem Zitat etwas dazu geschrieben, das fällt vielleicht nicht gleich auf. Ihr seid süß.
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Das kann ich so nicht bezeugen, allerding hat sich bei mir ganz links auf dem Bild die Blockform in eine Rampe geändert. Das habe ich so nicht vogegeben
Die Änderung der Strichrichtung konntest du duch Änderung der Achsen ändern, genauer getestet habe ich das aber heute nicht.
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Warum nur Zitat von Noci?
Zu dem anderen weiß ich nichts zu sagen, da ich Erze von vornherein ausgestellt hatte.
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red51 wenn ich aus einem Block ein Fenster mache, bekommt das Fenster die Scalierung vom Block(1x1x1)
Eigendlich nicht so schlimm, aber das Scalieren der Fenster ist defecktich kann nur X und Z scalieren Y wird zu Z (falsch zugeordnet denke ich)
Wenn ich den Block ablege und wieder aufnehme ist das Fenster wieder Normal (2x2x0.2)Das ist nicht neu., war von Anfang an so. Ich bin über diese Möglichkeit eher erfreut.
Das kleiner-Skalieren funktioniert zwar , aber nicht auf aĺe Größen wie in der Java-Version.
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