Welche Textur hast du verwendet? Was waren die genauen Abmessungen? Bei mir ist die Textur nicht schräg, sondern die Maserungen liegen mal quer und mach hoch kant.
Posts by Deirdre
-
-
Funmichi Am besten mit Screenshots, da kann man besser realisieren was du meinst. Ich kann mir zwar vorstellen was du meinst, aber das bildlich zu betrachten ist mitunter einfacher.
-
Ich weiß nicht ob das geht, aber in der Java Version gab es nie BeliBelichtungsprobleme
Doch die gab es. Bei weißen Gebäuden war das genauso schlimm wie jetzt. Wir haben im Dunkeln gebaut, das mache ich mitunter immer noch.
In der Unity Version kommen noch die Schatten dazu und die scheinen viel Licht zu schlucken. Ich habe die gleiche Stadt in der Java Version und in der Unity Version. In der Java Version sieht alles freundlich und hell aus, in der Unity Version ist alles zu dunkel, die Texturen sind zwar schöner, aber die Helligkeit gefällt mir so nicht.
Das Ändern der Uhrzeit bewirkt auch nur eine minimale Verbesserung. Ein Teil wird zwar heller, der Rest wird aber in Schatten getaucht
-
Ein sehr interessantes Thema.
Mir gefällt die neue Lösung, mit den sich farblich verändernden Symbolen, sehr gut.
Man könnte sich aber überlegen, ob man die Symbole erst einblendet, wenn der entsprechende Zustand, unter einen bestimmten Wert gesunken ist.
So ist das ja bei einer Blutung auch geregelt.
Wenn man dann genau wissen möchte wie der Zustand (z.B. Durst) aktuell ist, kann man ja das Menü aufklappen. Dort wird ja auch der Prozentwert angezeigt.
In Survivalspielen habe ich gerne meine Anzeige dauerhaft zur Verfügung , damit ich weiß ob meine Gesundheit 100% beiträgt. Bei Rising World wäre mir das egal , am besten sehe ich fie Anzeige gar nicht.
-
Screenshot mußte leider mit nem externen Programm gemacht werden - wenn ich im Spiel F12 drücke schmiert es komplett ab - hat noch jemand das Problem?
Das Problem habe ich zwar nicht, aber ich muss Screenshots immer in einen separaten Order ziehen, weil das Forum den Screenshot-Order nicht findet.
Wenn du jetzt zwei verschiedenfarbige Ziegen gekreuzt hättest, hätten wir dann welche mit Flecken oder Streifen?
-
Das Grün ändert sich von blassgrün auf vollgrün bei 100 % Sättigkeit.
Ich möchte aber gar keinen Balken bzw. einen zum Abschalten, weder rechts noch links. Ich spiele kreativ und diese Balken haben mich schon, seit ich mich erinnern kann, gestört.
Wenn ich kein Auto fahre, habe ich auch nie einen Tacho dabei.
-
Ich würde hier gerne mal kurz nachfragen, was mit der Sitzfläche (JavaVersion) ist ... bekommen wir die auch zurück, um Stühle/Sitze selbst zu bauen?
Wenn, dann aber bitte kleiner, dünner und nicht gewölbt. Es macht keinen Sinn etwas irgendwo einzubauen, wenn das Teil dann immer herausschaut.
-
Wie meinst du das genau?
Wie auf den Screenshots. Ich möchte die einzelnen Rubriken bei F8 nicht immer wieder öffnen müssen. Ich bevorzuge eine Übersicht aller Texturen auf einmal.
/Hatte nichts gefunden wo ich das einstellen könnte.
Finden man bei Auswahl links immer "alle Texturen". Wäre praktisch dort ebenfalls die Textur mit ID eingegeben zu können. Und natürlich speichern, falls
vier Hauswände geändert werden müssen und nicht nur eine.
Bei Änderung meiner grünen Putz-Fenterläden in eine Holztextur wird die Farbe auf wieder auf den Ursprung zurückgesetzt? Es sollte nur die Textur verändert werden,
nicht aber die Farbe.
Es gibt ja die Möglichkeit eine Farbe nicht zu 100% sondern nur zu 80% aufzutragen um einen anderen Effekt zu erzielen. Gäbe es eine Möglichkeit das Ganze von vornherein auszuwählen? In der Konsole muss dazu der Farbcode ergänzt werden. Die Texturen sind zwar färbbar, sehen aber mit 100%igem Farbanstrich nicht mehr wirklich gut aus.
Ergänzung:
Das Setzen von Blaupausen macht immer noch Probleme. Das gerade eben kopierte Teil lässt sich nicht wirklich bewegen bzw. platzieren.
Weder mit Raster, noch ohne, Kollision mit / ohne, kein Unterschied.
Gibst dazu noch einen Bugfix?
Ja, das ist leider ein Bug... der wird aber sehr wahrscheinlich mit dem nächsten Update behoben
Wann wäre denn damit zu rechnen? In der nächsten Zeit oder erst in noch nicht vorhersehbarer Zeit mit dem nächsten größeren Update?
-
Bisher hatte ich die Meldung zweimal
-
Da muss ich beipflichten, bei weißen Gebäuden bekommt man Augenkrebs und bei dunklen sieht man nichts.
Dann gibts mitunter verschiedene Farbschattierungen auf der gleichen Hauswand mit gleicher Farbe und Textur.
-
Warum soll den nur das Färben funktionieren. In meinem Video zum Update habe ich gezeigt wie man eine einzelne Texture im Beispiel, komplette Außenfassade wechseln kann.
Danke. Eigentlich schaue ich mir keine Videos an, da ich eine Schriftform bevorzuge, damit ich das Ganze später nachlesen kann.
Du hast in deinem Video nur eine Textur verändert, nichts gefärbt, soweit ich das gesehen habe. (Ich weiß aber wie es funktoniert xD).
Red hatte irgendwo erwähnt, dass eine einzelne ausgewählte Textur nicht zu färben ist, aber anscheinend wurde das geändert.
Somit ist alles gut.
red51 Wie färbe ich ein Boot ein? Funktioniert bei mir leider nicht, der Block daneben nimmt Farbe an, die Boote nicht. Tool F8 funktioniert leider auch nicht.
Beim Hochladen komme ich wieder auf die Trello-Seite, Da wollte ich aber nicht hin.
-
Ich hatte das letzte Mal diese Anzeige vor 2 Tagen, worauf ich mir einen neuen Grafikkartentreiber heruntergeladen habe. Meiner war noch nicht sooo alt, von daher.
Diese Nachricht mag für den einen oder anderen zwar interessant sein, aber ich möchte mir meine Grafikkartentreiber lieber nach eigenem Zeitplan herunterladen.
Nach Neustart kam diese Meldung nicht mehr, obwohl ich den Grakatreiber nicht geupdatet habe.
-
Funmichi Türen sind doch frei skalierbar. Ob das Ganze bei übermäßiger Vergrößerung allerdings noch gut aussieht, ist fraglich.
Du kannst Blaupausen auch frei skalieren. Allerdings ist die Skalierung an alle 3 Achsen gebunden, explizit eine Achse zur Skalierung auszuwählen, funktioniert da nicht.
-
red51 Gibts noch ein Update für das F8 Tool zum Färben von ausgewählten Texturen? Bisher funktoniert nur Bereich Färben, oder habe ich etwas übersehen?
Probleme mit Blaupausen habe ich auch. Terrainblaupausen sind nur langsam zu verschieben, eine Geschwindigkeit auch mit Setp einzustellen, funktoniert da anscheinend nicht,
aus Raster nicht. Die Terrainblaupause ist leider nicht von weiter weg zu sehen, bzw. verschwindet dann aus der Hand und muss neu ausgewählt werden, eine größere Entfernung
zur besseren Übersicht wäre wünschenswert. (Gilt auch für Blaupausen von großen Objekten).
Das Herausholen von Blaupausen (Terrain in diesem Fall) friert das Bild für einige Sekunden ein.
Bild bzw. Bewegung friert mitunter bei der Terrainbearbeitung ebenfalls ein.
Beim Setzen von Löwenzahn war keine Pflanze zu sehen. Nach Neustart hatte ich 4 Stück davon. (Report gesendet).
Die Werkzeugliste hat nicht immer Werkzeuge zur Auswahl.
-
Da hast du vollkommen Recht, würde ich mir auch wünschen.
Sorry vorweg, ich will nicht besserwisserisch rüber kommen. Farbe ändern mit Farbrolle, Textur ändern würde dann mit einer Texturrolle möglich sein(oder einem Texturstift, da ja schon eine Rolle existiert). So wirst du es auch sicherlich gemeint haben.
Ich würde eine einzige Rolle mit zwei Funktionen vorziehen.
-
Ich würde gerne meine Minischweine anmalen.
Letztendlich entscheidet red was ins Spiel eingebunden wird, aber wir dürfen doch über unsere Wünsche sprechen . Ob sie uns erfüllt werden, ist eine andere Sache.
-
reydelreyes Du hast das aus der Hose hängende Hemd, die Hüfthose die bereits Richtung Knie gewandert ist vergessen. Ich stelle mir gerade vor wie der Rising World Spieler neuerdings herunämlaufem wird.
red51 Wäre es möglich, dass die Texturen beim F8-Tool geöffnet bleiben? Ich handhabe das auch beim Bautool so. Ich finde das gibt die bessere Übersicht
-
SonoBionda Das hab ich vor kurzem auch vorgeschlagen.
Textur mit Farbrolle ändern geht doch viel schneller, als Konsole oder F-Tasten. Ja. ich nutze die Konsole, weil ich einiges schneller finde als wenn ich erst irgendein Radial Menü öffnen muss.
-
Sandboxgamer Ich glaube das wurde nur der Übersicht halber angepasst. In der Java-Version ist Groß-/ und Kleinschreibung völlig durcheinander.
Die einheitliche Großschreibung sieht für mich besser aus.
-