Posts by Deirdre

    Könnte jemand etwas genauer erklären, was man alles machen muss, damit man z. b. Modelle aus dem Interner herunterladen und benutzen kann.

    In der Java-Version gab es ein/zwei kleine Hilfsprogramme, damit war das kein Problem, allerdings fehlt mir das in der Unity-Version.

    Ich stehe quasi vor einem Berg und weiß nicht an welcher Stelle ich nach oben kommen könnte.

    Schade das nicht noch eine zwei Türen mit drinnen waren

    Bin ganz deiner Meinug. Eine Falltür ist nicht unbedingt das was man möchte, aber wir haben ja auch schon in der Java-Version damit gebaselt. xD

    Wegen der Plugins, würde es da nicht jetzt Sinn machen eine Extra Rubrik für die Unity-Plugins.

    Ich befürchte ein durcheinander

    Ganz meine Meinung.


    red51 Die neue Funktion mit F8 ist genial, Vielen Dank. :love:


    Ich habe leider ein paar Fehler. Die Blaupausen lassen sich nicht nach unten setzen, hüpfen irgendwie wieder hoch, auf jeden Fall ist das ganze Blaupausensystem seit dem vorletzen Update irgendwie buggy. Ich bin durch meinen Fußboden gefallen, obwohl da eine Decke vorhanden war. Habe Reports geschickt.

    Guten Morgen,


    ich starte den Server nicht selbst regelmäßig, da ich davon ausgehe, dass der Hoster dies tut. Es ist zum. ein Konfigurationspunkt bei 4Players.

    Ich bin das erste mal bei denen. War vorher immer bei Nitrado. Ich dachte ich versuche mal was neues. Aber ich denke, die automatischen

    Serverreboots funktionieren nicht, da mir die Unity-Version immer eine Meldung anzeigt: Bitte Server neustarten, da es sonst Du Datenverlust kommt.

    Der Server sollte entweder automatisch oder von dir manuell einmal am Tag gestartet werden. Warum sollte das ein Hoster tun? Hoster haben meistens mehrere Server zu verwalten und können, sich nicht um die Wünsche einzelner Serverbesitzers kümmern.

    Wenn der Hoster von sich aus so etwas anbietet, ist das natürlich toll. Aber davon höre ich das erste mal jetzt.

    Bezieht sich deine Frage auf die Java Version, davon gehe ich mal aus? Und du hast zwei Server gemietet , einen für die Unity und einen für die Java Version?

    Bei den Plugins würde ich jeweils eins ausprobieren und wenn das funktioniert, dann das nächste dazu, das würde deine Frage erst einmal beantworten.

    Bei Servererreichbarkeit könntest du das ja beim Connecten sehen, oder je nachdem wie du den Server startest, ob noch eine Verbindung besteht, bei mir war das auf meinem Pc zu erkennen. Bei Steam über Serverliste. Aber das ist schon lange her. Ka, ob es da noch eine Abfragemöglichkeit wie bei einer Netzwerkverbindung gibt, die geht ja über IP und nicht über Ping, soweit ich das in Erinnerung habe. Ich rede von der Java Version.

    Kann es sein, dass das Boot Besitzergebunden ist?

    Generell müsste es aber auch so sein , dass ein anderer Spieler noch weiterfahren kann.



    1. Die Sonne spiegelt sich in geschlossenen Räumen in glattem Boden wie z.B. Marmor.

    Was heißt geschlossener Raum? Fensterscheiben, Glasscheibe? Fenster? Die Sonne kann je nach Sonnenstand auch durch ein Fenster scheinen.

    red51 Das Problem, mit dem Nichtmehrbewegen können, hat mit STRG rechts nichts zu tun. Beim Anmalen oder Terraformen benutze ich nur die linke Hand, mit der rechten führe ich die Maus. Ich komme definitiv nicht an die rechte STRG-Taste. Ich habe auch meine Strg-Tasten nicht vertauscht.

    red51 ich wollte es mit den Lampen jetzt nicht so übertreiben, aber wenn es stockdunkel ist und die Texturen sind auch noch extrem dunkel und schlucken die Helligkeit, dann hängt man automatisch Lampen hin, normalerweise. Ich habe nur Wandfackeln im Betrieby,5 oder 6 Lagerfeuer für Kamine und ein paar Stadtfacjeln. Wäre es möglich die Lampen irgendwie durch einen Befehl zu sehen damit man da an der Schraube drehen kann wenn du sagtest dass sie auch noch Geräusche verursachen also darauf kann ich gerne verzichten. Es mag zwar zum Ambiente dazu tragen aber bei so vielen Lampen ist das eigentlich egal letztendlich wenn bei mir zu Hause eine Glühbirne Geräusche macht dann kriege ich schon die Krise und wechsle sie azs. Aber eigentlich besitze ich solche Lampen schon lange nicht mehr.

    Wäre es denn möglich ,dass man die Lampengeräusche ausschalten kann , wenn das Performance Verbesserungen bringt?

    Das Durchwänändegreifen ist nicht das schlechteste. Es gibt vieke Möglichkeiten wo solche Dinge praktisch sein könnten, Türen, Kisten im Boden, unsichtbar verbaut und trotzdem daruf zugreifen können. Eine unsichtbare Tapetentür sollte unsichtbar bleiben. Vielleicht gibt es eine Funktion oder einen Knopf zum einen und ausschalten je nach Vorliebe. Ich habe lieber einen großen Zugruffsradius, als mit der Nase daran die Kühlschranktür zu öffnen.

    red51 Das bitte Neuerungen war nicht auf Rising world bezogen, sondern allgemein. Wenn man im Geschäft etwas kauft ist es an der Kasse schon veraltet, PC bezogen eigentlich. Xd


    In diesem Gebet mit den Problemen habe ich nur Fackeln gesetzt es ist ja Mittelalter und da passt modernes Licht eigentlich nicht bis auf ein paar Straßenlaternen. Das viele Licht war an dieser Stelle an der ich den Screenshot gemacht hat eigentlich nicht zu sehen da war es nämlich stockdunkel , wie auf dem Bild ersichtlich ist. Es ist leider so, dass man die Lichter auch nicht mehr entfernen kann, sonst müsste man überall herum suchen und ich hatte viele Gebäude aus der Java Version rüber kopiert und die kamen sehr sehr dunkel in der Unity Version an und alle zu ändern bzw. farblich und texturmäßig heller zu machen, wäre auch unmöglich.

    Ich habe Schränke als Türersatz genommen. Diese sind natürlich in der Größe angepasst worden aber dass das solche Probleme macht? Mit Loop Sound habe ich keine Ahnung, ich höre nur das Spitzhacken Geräusch und das Vogel- zwitschern, alles andere höre ich nicht, was ich ausgeschaltet habe, dürfte auch keinen Einfluss auf irgendwelche FPS Einbrüche machen.


    Ich wüsste auch nicht, dass ich beim Glätten jetzt rechts Strg geklickt hätte, wozu auch, höchstens versehentlich.

    Wenn ich mich aber mitunter nicht mehr bewegen kann, dann dürfte das doch damit nichts zu tun haben? Ich achte jetzt darauf.

    noci Windows ist auf einer SSD und RW auch. Mainboard habe ich ein MSI 7590plus irgendwas, Intel 11.Generation irgendwas .

    RW habe ich 20 GB Ram zugewiesen, da ich 32 habe, hat das bisher immer gepaßt.


    Ich hab das mal gescreenshottet. Lights habe ich anscheinend sehr viele, aber ohne Licht ist es an dieser Stelle stockdunkel, weil ich da noch keine gesetzt habe, der Boden besteht noch aus Erde.


    red51 Wenn ich beim Bild hochladen doppelklicke, lande ich auf der Trello-Seite. Ich denke nicht, dass das so vorgesehen ist. ;)

    Turn on VSync (VERY important).

    I did it already, thank you.


    Ist die Framerate nur bei einer bestimmten Blickrichtung niedrig, oder unabhängig davon? Oder ist sie zB nur beim Laufen gering?


    Bleibt das nach dem Neustart weiterhin so, bzw. tritt das erst nach einiger Spielzeit auf?


    Wenn du in einer Situation bist, in der die Framerate gerade besonders gering ist, sende am besten in dem Moment (also in dem die FPS so gering sind) einen Report ;)


    Was den Vergleich mit anderen Spielen angeht, leider ist das nicht aussagekräftig, vor allem wenn es um Spiele mit fester Spielwelt geht... die Grafikqualität spielt dabei nur eine absolut untergeordnete Rolle. RW wird immer wesentlich mehr Overhead haben als andere Spiele mit fester Spielwelt. Ein Großteil der Optimierungen, die in einer festen Spielwelt vorgenommen werden, fallen in RW leider aufgrund des Genres komplett weg :silenced:

    Das ist schwierig zu sagen. Vielleicht Blickrichtung nördlich oder südlich.

    Reports habe ich gesendet.

    Ich habe leider seit dem Tierupdate Lags und FPS-Einbrüche.

    Eben habe ich mich bewegt, hatte dabei 1 Fps, danach wechselnd von 50 zu 23, an der gleichen Stelle.

    Ich würde sagen, dass das seit dem Tier-Update schlimmer geworden ist.


    Meine Bewegung friert auch beim Terraformen ein, oft. Terraforming geht irgendwann nicht mehr fließend, d. h. Glätten funzt nur durch Klick, klick anstatt wie vorher, Neustart behebt das zwar, aber ist ja auf Dauer kein Zustand. Das Anmalen funktioniert macht ebenso Probleme.


    Was mich so ärgert, sind die Lags nach dem Update. Ich komme mir vor wie in der Java-Version.

    (Alles soll heutzutage schneller, moderner und besser sein, aber vieles ist immer noch nicht ausreichend, da die nächste Neuerung die alten bzw. fast neuen Sachen wieder über den Haufen wirft).

    Eine Sprühpistole wie in Empyrion wäre auch nicht schlecht. Im Gegensatz dazu ist das Färben in Rising World leider mittelalterlich

    Das wird schwierig mit Einf wegen Tür- und Fensteraussparung. Ich nutze eher den Size-Befehl, da ich meine Abmessungen weiß.

    Ich habe früher die Innenwände fast immer auch mit Tapeten versehen, mittlerweile verzichte ich aber darauf, da es dadurch mmer mehr Bauteile werden und Lags verursachen kann.

    Seit dem Update habe ich Lags. Meine FPS Anzahl war heute 19, ich war entsetzt. :(

    Habe ein paar Einstellungen verringert, aber bei meiner Hardware dürfte das eigentlich nicht so extrem sein. Ich habe einen I9 Prozessor, Gtx 3080, 32 GB RAM.

    Im Grunde sind das fast die gleichen Lags wie in der Java-Version.

    Ich spiele Hogwarts Legacy auf Ultra und habe damit 0 Probleme.

    red51 Gibt es noch mal ein Update vor dem nächsten größeren Update? Tiere kann man auf selbstgebaute Sachen nicht setzen, die verschwinden darunter, das heißt ein Dach wird nicht als Begrenzung gesehen.

    Blaupausen lassen sich mal nach unten setzen und mal nicht. Egal ob Java oder Unity. Ich bin auch nicht die einzige, die dieses Problem mit den Blaupausen hat.


    Es fehlt ein Hahn. ;)