Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    die Farbauswahl stört mich bisher eher weniger, was mich aber vollkommen nervt ist das ich eine dunkle Farbe auswähle die Farbe auftrage und mich dann die Farbe quietschend leuchtend ist und nichts im geringsten mit der ursprünglichen Farbauswahl hat. Derzeit kann man die Farbauswahl auch komplett weglassen denn es kommt NIE die gewünschte Farbe raus!

    Das stimmt leider.

    Mein rosa ist im Spiel sehr gedezent, aber das habe ich mit der Ingame-Palette nicht hinbekommen.


    Was ich gut finden würde, wäre eine Voransicht wie die gewählte Farbe auf der Textur aussieht. Das sieht man nämlich überhaupt nicht. Ich komme mir immer vor , wie wenn ich ein Geschenk auspacke und dann erst sehe was darin ist, und damit zufrieden sein muss. Einen Einfluss im vornherein darauf nehmen, kann ich nämlich nicht.

    Wer Ark kennt, kennt auch die Freude am Mods herunterladen, wenn man auf einen Server mit Mods joinen will, und erst einmal alle Mods laden muss. Ich bin trotzdem für Mods oder Plugins, seit Jahren schon, alleine um mehr Content ins Spiel zu bringen.


    Was die Poster anbelangt, ich war mal absoluter Fan davon, habe dann leider selbst auch Beispiele gezeigt, was man damit alles machen kann. Am Ende habe ich leider häufig Screenshots auf Steam gesehen, die mit Postern so vollgeklatscht waren, dass Außenstehende der Meinung waren, das seien selbstgebaute Dinge oder Objekte aus dem Spiel.

    Straßenschilder wie in Natura mit Paintshop erstellen und integrieren, oder als es noch kein Efeu gab, Poster zu verwenden, ist schon toll, aber ich befürchte dann dass einige ein Posterworld kreieren. :( Zum Glück machen das nur ganz wenige Spieler. ^^

    Ihr überseht irgendwie eines .... Rising World IST ein Basisspiel (ähnlich wie Minecraft) und wird lebendiger werden durch die Plugins, die da noch so kommen werden ... da kann dann jeder entscheiden, was er im Spiel haben will (wieder: ähnlich wie in Minecraft; da gibt es gefühlt 1 Millionen Mods).

    Auf jeden Fall wird daher auch der Survivalaspekt wahrscheinlich auch "nur" der eines Basisspiels sein.

    Das denke ich nicht. Rising World ist kein Spiel wie Ark, das durch Mods zu seiner Größe aufgestiegen ist, oder Skyrim, Fallout, oder wie sie alle heißen.

    Ich habe auch nie davon gehört, dass Rising Spiel eine Art neuer Tummelplatz für Modder werden soll. Die Plugins oder alte Skripts hier laufen unter Ferner liefen und es gibt keine Workshopintegration, bisher nicht und ob diese kommen mag, sei mal dahin gestellt. Wer von den reinen Steamspielern, die das Forum hier nicht nutzen weiß überhaupt, dass es Plugins gab bzw. gibt.

    Ich glaube nicht, dass ein Nexus-Modder sich in dieses Spiel hier verirren wird. Nicht, dass das nicht wünschenswert wäre, aber meiner Meinung nach

    wird Rising World nie darauf abzielen.

    Natürlich sind wir hier über jeden froh, der ein Plugin für Rising World schreibt :love:, nur wenn dann sollte das Ganze etwas professioneller aufgezogen werden und nicht unter der Hand weiter gegeben werden. Und ist ein Plugin ein Mod, ein Mod der gravierende Spielveränderungen beinhaltet?

    Wir diskutieren hier aber nur, wir haben uns alle lieb.

    Beim Auswählen einer Farbe mit der Farbpalette in Rising World ärgere ich mich jedesmal über das kleine Spektrum das pro Farbe zur Verfügung steht.

    Eine Zeitlang habe ich zum Auswählen meiner Farben Photoshop benutzt, oder im Internet Hexcodes verglichen. Auf Dauer ist das natürlich zu aufwänding und zu umständlich.

    Da viele Texturen in Rising World gefärbt am Ende vollkommen von der eigenen Vorstellung abweichen, wäre doch eine Erweiterung der Palette wie bei beifügtem Beispiel sinnvoll.

    Hier sieht man deutlich, dass der ganze Bildschirm nur der Farbe Rot zur Verfügung steht.



    B

    Beim Farbwähler Rising World habe ich linker Hand nur einen sehr schmalen Grat in der ich die Farbe Rot wählen kann, auf der andren Seite ist schon Lila.

    Das ist meiner Meinung nach zu wenig, die Rising World Texturen verlangen ein explizites Suchen nach der richtigen Farbe und nicht nur, ..dann nehm ich halt das mal, weil ich keine andere Farbe finde. :(

    Beispiel: Dach, da gibt es ungefähr 3 Farbe die durch Herumspielen zu finden sind.


    Ich habe alles versucht, Palette rauf, runter, seitlich, quer, der Wähler ist definitiv nicht ausreichend. (Oder einen Link hinzufügen, der die Möglichkeit der Farbsuche auf einer externen Seite bietet).

    Mit F5 5 Wasser entfernen. Das Boot liegt liegt sehr tief im Wasser .Ich würde es etwas höher setzen ,,vielleicht passiert es dann nicht

    SonoBionda Das ist nicht nur beim Blaupausen so, nimmt man irgendwo ein Stück Terrain weg, entsteht eine Lücke. das sieht nicht schön aus. Diesbezüglich gibt es schon ein paar ähnliche Threads, mich persönlich stört das seit Jahren. W Terrainblöcke könnten etwas Abhilfe schaffen oder die Größe des Terrains kleiner als Blockgröße möglich zu machen. Diesbezüglich gibts auch einige Antworten von red51.

    Bei manchen Texturen läuft die Strichrichtung bereits bein Verwenden einer Rampe falsch. Wenn ich am Haus eine Schräge anbringe, dann sollten die Ziegel waagrecht verlaufen und nicht senkrecht. Ist nicht bei allen Texturen so, sollte aber korrigiert werden.

    Mit dem nächsten Update wird man zumindest mit dem "edit" Befehl das Altern stoppen können (der Befehl wäre dann edit attribute DisableGrowth während man das Tier betrachtet)... ggf. wäre es sonst auch eine Überlegung, ob per Command gespawnte Tiere nicht vll generell vom Wachstum ausgenommen sein sollten :thinking:


    In der Java Version gab es eigentlich keine Ferkel ;) Es gab dort die "Minischweine" bzw. "Teacup-Schweine", was damals auf diesen Thread zurückging^^

    Teacup-Schweine sind Minischweine. Xd Ich meinte natürlich kleine Schweine , keine Ferkel. ;) Wenn man überlegt, dass die Kleinen dann bis zu 100 kg schwer werden können, hat man dann wenigstens in Rising World die richtige Größe.

    Der Stopgrowth oder Wachstumstop wäre natürlich supi.


    Bei den Blaupausen gibt es generell Schwierigkeiten. Bei den Java Blaupausen noch mehr als bei den anderen. ^^


    Leider habe ich seit dem Update extreme Probleme mit Rising World, sodass Racing World für mich fast unspielbar geworden ist. Ich kann mich mitunter nicht bewegen wenn ich das Blaupausenfenster öffne,c hängt das auch., beim Terrain bearbeiten friert mein Bildschirm ein, ich habe nur noch Lags wenn ich in meiner Stadt bin. Für mich ist das Spiel von einem flüssigen zu einem Spiel mit Hängern geworden, nicht schön. :(


    Wie ist das eigentlich mit Terrain Blaupausen? Geht das Terrain ins andere TerraIN nahros ( gedanklich) über, oder wird das Terrain nach dem Setzen riesige gesetzte Blaupause berechnet? Das wäre leider fatal, da man riesige Gebäude später entfernen kann , aber riesige Blaupausen mit Terrain i nicht mehr .

    red51

    Das Schwein, das ursprünglich mal ein Ferkel war, steckt jetzt im Zaun fest. ;(

    Es waren einmal 2 Schweine und 3 Ferkel.

    Es leuchtet ein, dass Minischweine auch irgendwann groß werden, aber kann man den Alterungsprozeß nicht wenigstens in Rising World stoppen?

    In der Java-Version blieben Ferkel klein! ;)

    Wenn später einmal das Züchten eingeführt wird, sollten Tiere natürlich auch heranwachsen dürfen, aber ein Befehl, um das für den eigenen Tierkindergarten auszuschalten,

    wäre schön. ^^

    SonoBionda Die Originalfarbe mit F8 erreichst du indem du bei der Auswahl die gewünschte Textur doppelt eingibst.



    Was du mit O-Ton und Balken rauf meinst, habe ich nicht ganz verstanden.

    Die Verwendung von nicht ganz eingefärbten Dingen bzw. Farbintensität 80 % funktioniert meines Wissens nur bei Objekten.

    Das Anfügen von zwei Ziffern stellt die Originalfarbe wieder her, ebenso der Befehl "clear" (sofern ich mich da nicht irre, ist lange her, aber habs eben getestet, nicht bei allen Texturen). Der Hexa-Farbcode verlangt eine Raute. Ich denke mal wenn es aussieht als ob es funktioniert, tut es das eigentlich nicht. XD

    (Ob das Hinzufügen von 2 Ziffern nur in Rising World funktioniert, kann ich nicht sagen. Bei meinen Aquarellfarben steht kein Code dabei, da nimmt man einfach mehr oder weniger Wasser. ^^ Bei den Postern war es mit den Farben viel einfacher, in Paintshop Farbe gesucht und verwendet, Ergebnis wie gewünscht. Ok, Leder einzufärben ist im RL auch nicht ganz so einfach, aber bei Rising World kämpfe ich leider bei der Farbgebung mit allen Texturen). ;(

    Die Möglichkeit die Originalfarbe wieder zu erreichen, funktioniert auch über die Konsole. Vielleicht ist F8 noch zu neu und man ist noch nicht so daran gewöhnt. ^^


    Der Hex-Farbcode #FFFFFF erzeugt ein reines Weiß. Man kann dem Ganzen noch zwei Ziffern hinzufügen, um die Intensitität zu verringern, das funktioniert. Ein Hex-Farbcode besteht grundsätzlich aus sechs Ziffern, die zwei zusätzlichen sind anscheinend die Intensität.

    Ich hatte mir das natürlich notiert, aber längere Zeit nicht mehr benutzt, von daher ist es bei mir etwas in Vergessenheit geraten.


    Mich stört dabei, dass ein schöner Farbton, den man sich auf Bildern im Internet ausgesucht hat, nie wirklich in Rising World auch so aussieht. Meistens ist die Grundlage ja ein Foto bzw.

    ein Bild auf einer Internetseite das als Vorlage dient, aber ich habe schon Stunden mit Textur und passeender Farbe verbracht und am Ende sah alles nicht gut aus.

    Ich finde es auch problematisch eine Dachziegel zu färben. Das Dach ist am Ende zwar irgendwie rot, rötlich, aber schön finde ich das leider nie.