Update 0.6: Tiere

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Also ich bin nun über zwei stunden durch eine Welt gefaufen und hab kein Alu bzw. einen sehr hohen Berg gefunden. Klar kann ich nun einige Welten erstellen und darin rumsuchen, aber ich denke ich warte mal auf die Höhlen ;D

    Die Aussage von Alu auf Berghängen bzw. daran, stammte damals von red und das haben wir auch durch eigenes Suchen festgestellt.

    Ich denke nicht, dass sich die Erzfundorte in der neuen Version geändert haben.



    "

    16. Juni 2018"

  • die könnte mann aus einem ast/zweig herstellen
    sie zeigt einem dan nur in einem bereich von (kleiner als derErz-Detektor) an da ist erz aber nicht welche

    Ja:thumbup:,

    aber ein bisschen sollte mann schon dafür gemacht haben, also nicht gleich nach Spiel Start (Surviel)
    Vielleicht wenn man schon zwei andere Metalle gefunden hat🤷Wünschelruhte mit Eisen Spitze

    red51 ließe sich sowas nicht mit PlugIn hinzubauen? Bräuchte ja nur ein Item und im Script(isItem in der Hand, blickrichtung auf Erzvorkommen Prüfen, mit der Distance auswählen)
    Oke dazu muss erst Item.Import laufen, das bestimmt noch nicht so weit:saint:

  • """"http://www.geophysik.de/geophysik-beitraege/anmerkungen-zum-wunschelrutengehen/ .....

    Vielleicht der überzeugendste “Langzeit-Test” zur Unwirksamkeit der Wünschelrute (oder des Pendels) ist das sehr seriöse Angebot der Randi-Stiftung in den USA, 1 000 000 $ (eine Million Dollar) an die Person auszuzahlen, die unter strenger wissenschaftlicher Prüfung die entsprechende Fähigkeit (oder auch andere paranormale Fähigkeiten) zeigt. Weltweit weitere etwa zehn Institutionen bieten zum Teil erhebliche Summen für den überzeugenden Nachweis paranormaler Fähigkeiten. ""


    Es gibt zwar Trüffel-Schweine, aber die können meines Wissens kein Erz finden. xD

  • """"http://www.geophysik.de/geophysik-beitraege/anmerkungen-zum-wunschelrutengehen/ .....

    Vielleicht der überzeugendste “Langzeit-Test” zur Unwirksamkeit der Wünschelrute (oder des Pendels) ist das sehr seriöse Angebot der Randi-Stiftung in den USA, 1 000 000 $ (eine Million Dollar) an die Person auszuzahlen, die unter strenger wissenschaftlicher Prüfung die entsprechende Fähigkeit (oder auch andere paranormale Fähigkeiten) zeigt. Weltweit weitere etwa zehn Institutionen bieten zum Teil erhebliche Summen für den überzeugenden Nachweis paranormaler Fähigkeiten. ""


    Es gibt zwar Trüffel-Schweine, aber die können meines Wissens kein Erz finden. xD

    Vorsicht Deirdre

    Sonst wird dir noch zwecks unrealistisch der Flugmodus gesperrt, also NUR dir 🤣

  • Naja, ist ja nur ein ansatz gewesen um dem Problem mit dem Erze Finden, etwas einfacher zu machen, solange noch keine Hölen da sind.
    Im Rahmen eines Spieles könnte es doch Relativ sein, aber deswegen ja auch die Frage nach Mod möglichkeit.

    unter strenger wissenschaftlicher Prüfung

    Das muss ich anzweifeln aber ist auch hier nicht das Forum dafür

  • Ich habe angefangen an einer halbwegs geraden Stelle eine leicht nach unten geneigte Höhle zu buddeln und gleich am Anfang Aluminium gefunden, knapp unter der Erdoberfläche. Die Höhe kann ich jetzt grad nicht sagen, aber nicht sehr hoch. Auf den Bergen habe ich auch nichts gesehen.

    Du schreibst von einer Höhle oder meintest du die du gebuddelt hast ? Weil Höhlen gibts ja noch nicht in der neuen Version ;D

  • als "Primitiver" Erz Detektor
    nur so eine blöde idee eine wünschelrute
    die könnte mann aus einem ast/zweig herstellen
    sie zeigt einem dan nur in einem bereich von (kleiner als derErz-Detektor) an da ist erz aber nicht welche

    Dazu müssten wir uns mal Gedanken machen :thinking: Viele User würden eine Wünschelrute vmtl. eher mit dem Auffinden von Wasser verbinden...

    Beim Alu-Problem würde das aber natürlich auch nur bedingt helfen^^


    Nein, Das eine waren normalgroße Blöcke 1 1 1, das andere ein mit Size angesetztes Komplettstück, Höhe auch 1, nur ingesamt größer, sieht man 21 x 1 x 21.

    Hmm... auf dem Bild scheint der linke Block aber eindeutig etwas höher zu sein :monocle:


    Bei Terrainarbeiten ist manchmal das F5 2-Tool wunderbar schnell, in anderen Situationent reagiert das Tool nur schleichend, obwohl auch abgewartet wurde. (Habe ich ja schon mehrmals erwähnt).

    Möglichweise ist dann die Berechnung im Spiel überfordert, sodass dann neugestartet werden muss oder der Cache geleert werden sollte? Wir sprechen hier nicht von zwei Stunden Spielen sondern wenn RW den ganzen Tag läuft. ^^

    Danke für deinen Report! Auffällig ist dort lediglich, dass du das "Durchgehende Bearbeiten" von Terrain kurz vorm Absenden des Reports ausgeschaltet hast (war das gewollt?). Das kann standardmäßig mit STRG geändert werden. Wenn es aktiviert ist (standardmäßig), dann muss die Maustaste nur gedrückt gehalten werden, um das Terrain zu bearbeiten. Wenn es deaktiviert ist, dann muss jedes Mal neu gedrückt werden für jeweils eine Änderungsiteration.


    Das Schlauchboot sollte zu färben und größenmäßig veränderbarsein. Die Paddel vom Holzboot lassen sich leider nicht anbringen. Nicht jedes

    Schlauchboot besitzt einen Außenbordmotor, sondern wird auch gerne mit Paddel betrieben. :D

    Zu Färben sollten Boote eigentlich sein, ich muss mal prüfen, warum das scheinbar nicht funktioniert :thinking: Die Größe ändern ist aber schwierig, das würde dann nicht mehr mit den Animationen des Spielers zusammenpassen...

    Auch Paddel sind momentan für das RIB nicht vorgesehen, da es dafür etwas zu groß ist (und eine Größenänderung dann nicht mehr mit den mehreren Sitzplätzen zusammenpassen würde)


    Wenn ich unter Einstellungen-> Verschiedenes was umschalte und auf Speichern klicke wechselt er den Bildschirm.
    Ich habe 3 Bildschirme aber geht nur von der Mitte (Hauptbildschirm) nach rechts auf den Bildschirm (Bildschirm 2)

    Merkwürdig... grundsätzlich sollte das Spiel immer auf dem Monitor erscheinen, der in den Grafikeinstellungen ausgewählt wurde :wat: Auf was ist das Spiel bei dir denn dort eingestellt bzw. ist dort der korrekte Bildschirm ausgewählt?

    Oder verschiebst du das Fenster ggf. von Hand? In dem Fall stelle ich fest, dass das Spiel diese Änderung nicht übernimmt und dann nach den Ändern der Einstellungen umspringt :monocle:


    Dein Projizier-Modus ist in Windows vmtl. auf "Erweitern" gestellt, also dass dein Desktop auf die 3 Monitore erweitert wird, oder?


    Wenn ich mit leeren Händen an der Werkbank stehe und was herstelle hat er nach dem Herstellen immer die Axt in der Hand, weil sie auf 1 liegt.

    Oh, danke für den Hinweis, das werden wir ändern :)


    Bitte das Spiel auf dem Hauptbildschirm starten lassen, jetzt startet es da wo sich gerade die Maus befindet.

    Eigentlich sollte auch hier die Monitor-Einstellung in den Grafikeinstellungen ausschlaggebend sein 8|

    Aber wie gesagt, wenn das Spiel vorher von Hand verschoben wurde (statt über die Grafikeinstellungen), dann kommt er durcheinander... evtl. führt das zu dieser Diskrepanz? Wir weden das auf jeden Fall ändern^^


    Und für ein Survival - Bau Spiel sind 5 Schnellwahltasten einfach zu wenig.

    Das wollten wir eigentlich an die Kleidung bzw. Ausrüstung koppeln, aber leider gibts die entsprechende Ausrüstung noch nicht... evlt. rücken wir von dem Plan aber ab und setzen die Slots generell hoch :thinking:


    red51 Wann kommen die Höhlen ? ;D

    Schwer zu sagen, vermutlich aber mit einem der nächsten Updates ;)


    Was mir noch aufgefallen ist, das die Tiere gar nicht schreckhaft sind, wenn ich ein Baum fälle, dann bleiben die Tiere gar ruhig

    Oh, guter Hinweis, das könnten wir ändern ^^


    Also ich bin nun über zwei stunden durch eine Welt gefaufen und hab kein Alu bzw. einen sehr hohen Berg gefunden. Klar kann ich nun einige Welten erstellen und darin rumsuchen, aber ich denke ich warte mal auf die Höhlen ;D

    Es spawnt nahezu ausschließlich unterirdisch, also es muss leider gebuddelt werden :/


    Die Aussage von Alu auf Berghängen bzw. daran, stammte damals von red und das haben wir auch durch eigenes Suchen festgestellt.

    Ich denke nicht, dass sich die Erzfundorte in der neuen Version geändert haben.


    "

    16. Juni 2018"

    Diese Angaben sind leider veraltet und gelten nicht für die neue Version :(


    red51 ließe sich sowas nicht mit PlugIn hinzubauen? Bräuchte ja nur ein Item und im Script(isItem in der Hand, blickrichtung auf Erzvorkommen Prüfen, mit der Distance auswählen)

    Ja, das auf jeden Fall :)

  • Canoe Trzyosobwewassersport-profi.de | Kanutasche Gr. M blau | online kaufen

    Wie wäre es ein einmann bzw für den meer ( server ) mehr spieler modus noch ein doppel bzw geht ja bis 4, 5 drachenboot kanu hinzuzufügen. und für transport von waren diesen ein fass mit hinzuzufügen bzw hinzufügbaren motor usw ........

    und für das schlauchboot so ne art tasche beutel zum warenverstauen ........... und fürs ruderboot ein segel bei der wind und wetter usw auf see im einzel + meer mehr spieler usw .........:wacko:8):saint:


    How about adding a one-man or, for the sea (server), more player mode, a double or up to 4.5 dragon boat canoes. and for the transport of goods, add or add a barrel with a motor, etc. ........

    and for the dinghy a kind of bag for storing goods ........... and for the rowing boat a sail in the wind and weather, etc. at sea in single + sea more players, etc. ........




    Wellen - Steckbrief, Infos, Beschreibung & Fotos


    und später ein survebrett


    and later a surfboard



    Sylter Surfspots |


    bzw wenn Hund mit ins spiel bzw zähmbare Wölfe ..................


    or if a dog comes into play or tameable wolves ..................



    Winter in Québec: Schneemobile und Hundeschlitten - Nord-Amerika


    :wacko:8):crazy::drunk:


  • Habe jetzt mal in meinen Einstellungen geschaut.
    Bei mir sind die Monitore auf erweitert eingestellt.
    Was ich geschrieben hatte war falsch, Monitor 1 ist der rechte, 2 der in der Mitte und 3 der links. So ist es in meinen Einstellungen eingestellt.
    Jetzt macht er das Spiel immer auf den rechten Monitor auf, egal ob dort die Maus liegt oder nicht, und da springt das Spiel auch hin wenn ich Speichern drücke.

    In der Regel verschiebe ich keine Spiele mit der Hand, nur bei Rising World da es ja auf dem, für mich, falschen Monitor aufgeht.

    Bei den Einstellungen vom Spiel habe ich nur 2 Monitore zur Auswahl.
    Könnte es vielleicht daran liegen das der mittlere und rechte Monitor die selben Monitore sind, 32" Curved von Acer, und das Spiel denkt es wäre einer?


    Die Java Version geht auf dem mittleren Monitor auf aber da kann man in den Einstellungen auch keinen Monitor auswählen.

  • Und für ein Survival - Bau Spiel sind 5 Schnellwahltasten einfach zu wenig.

    Jup, sehe ich genauso, hab ich in dem Vorschläge Thread ja schon geschrieben ;D Man könnte allerdings vielleicht auch so machen, das man es sklillen kann, zum Beispiel das man Punkte sammelt und bei bestimmten Punktanzahl bekommt man 3 Schnellwahltasten dazu und bei noch einer höhreren, dann noch mal 2 ... denke 10 wäre genau die richtige Anzahl ;D

  • Jup, sehe ich genauso, hab ich in dem Vorschläge Thread ja schon geschrieben ;D Man könnte allerdings vielleicht auch so machen, das man es sklillen kann, zum Beispiel das man Punkte sammelt und bei bestimmten Punktanzahl bekommt man 3 Schnellwahltasten dazu und bei noch einer höhreren, dann noch mal 2 ... denke 10 wäre genau die richtige Anzahl ;D

    Dazu bitte auch ein paar Inventarplätze mehr. Fünf, oder sechs würden ja reichen, ohne dass man sich dann einen Mod oder Rucksatz zulegen muss.

  • Jup, sehe ich genauso, hab ich in dem Vorschläge Thread ja schon geschrieben ;D Man könnte allerdings vielleicht auch so machen, das man es sklillen kann, zum Beispiel das man Punkte sammelt und bei bestimmten Punktanzahl bekommt man 3 Schnellwahltasten dazu und bei noch einer höhreren, dann noch mal 2 ... denke 10 wäre genau die richtige Anzahl ;D

    Ich denke das Red da soetwas wie einen werkzeuggürtel im gedanken hat.

    Hat sich für mich beim lesen seines posts zumindest so angefühlt und die idee finde ich auch ziemlich gut.

    Man kann das mit deiner Skillidee aber auch gut kombinieren.

    Mehr notwendigkeit für mehr werkzeuge bringt den Charakter erstmal auf die idee mehr schlaufen/taschen am gürtel zu benötigen und erst dann kann man sie anbringen.

  • So lange der keinen Inventarplatz belegt, ist mir das egal. ;)

    kleidungsplatz 😁

    Gürtel überm hemd. Zwischen hemd und hose, an der hose hängend

    Armeeoptik, handwerkeroptik. Bauchtasche mit wenig plätzen.

    Hose mit 8 taschen.

    Weste mit 5 taschen

    Da gibts schon potenzial an möglichkeiten 😁

    In die Hemdtasche passt nur ein apfel oder ne handvoll samen.

    Ok, etz wirds zu viel 🙈

  • reydelreyes Du hast das aus der Hose hängende Hemd, die Hüfthose die bereits Richtung Knie gewandert ist vergessen. Ich stelle mir gerade vor wie der Rising World Spieler neuerdings herunämlaufem wird. :D


    red51 Wäre es möglich, dass die Texturen beim F8-Tool geöffnet bleiben? Ich handhabe das auch beim Bautool so. Ich finde das gibt die bessere Übersicht

  • Mir ist aufgefallen, dass das Raster bei Blaupausen zwar wieder verändert werden kann, sich die Blaupause aber nicht dementsprechend bewegt (beim versetzen). Vor allem wenn sie skaliert wurde & man diese in ein bestehendes Bauteil schieben möchte.

    Die Teile springen praktisch um den Punkt (eigentliches Ziel) drum herum. Ebenen werden übersprungen oder Befehle ignoriert.

    Das macht mich Wahnsinnig :angry:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!