Posts by Deirdre

It has always been terrifying for me to watch drowning animals. Luckily, my elephants in the java version could all swim. :love:
    Maybe then my "animal lifting tool and moving tool" wouldn't be such a bad idea, at least for the animal lovers among us. ^^

Haben die Holztexturen nicht eine ID nach der man sich orientieren kann oder ist das Problem ein anderes? Würde es dir helfen wenn man Favoriten markieren könnte?

So sieht mein Inventar aus und ich habe vieles weggeworfen. Favoriten bringt mir nichts, da ich keine habe, sondern eigentlich die gefärbten Formen aufhebe, wegen der Farbe. Im Farbmenu gibt es zwar Favoriten, aber ich hebe meine ausgewählten Blöcke lieber auf. Bei den Holztexturen ist es leider auch so, dass ich fast

nie die Original Farbe verwende, sondern immer eine andere.

Itemgürtel zu erhöhen ist nicht schlecht, bringt mir aber nichts, da mein Inventar ja immer voll ist. Einen Platz muss man sogar im Kreativmodus für Steinabfall reservieren. :( Ich brauche die nicht, was soll ich damit anfangen, außer sie wegzuwerfen? :thinking:

was aus meiner Sicht auch noch dringend fehlt:

- verschiedene Türen, Tore, Klappen oder noch besser ein skalierbarer Türmechanismus wo man sich die Tür/Klappe selber designen kann

(die umfunktionierte Türe zu einer Schranke ist zwar fein aber auch nicht der wirkliche Bringer)

Das soll noch kommen hat red51 vor ein paar Tagen gesagt. Der Termin steht aber noch nicht fest. Ich kann in meiner Mittelalter Stadt kein Haus mehr betreten, da

ich die Schränke als Türe umfunkioniert habe. Ich habe zwar selbstgebaute Türen, aber falls mal mehr Türen ins Spiel kommen, muss ich dann nur den Schrank entfernen. Sind aber sehr viele Schränke in Verbindung. Am Anfang, als es noch keine Blaupausen gab, hab ich die sogar als Fenster verwendet. ^^

was aus meiner Sicht auch noch dringend fehlt:

- verschiedene Türen, Tore, Klappen oder noch besser ein skalierbarer Türmechanismus wo man sich die Tür/Klappe selber designen kann

(die umfunktionierte Türe zu einer Schranke ist zwar fein aber auch nicht der wirkliche Bringer)

Ein Teleport bzw. eine Umsetzmöglichkeit für Tiere wäre praktisch. Mit Tool oder Greifpistole, die Tiere

auswählen und umsetzen. Das Töten und Neuspawnen lassen, muss ja nicht unbedingt sein.

Vorschlag:

Die Pflanzen, Bäume in Reihe, Alleen oder Bäume und Blumen verstreut auf eine vorgewählte Fläche zu setzen, fehlt mir sehr.

Das Pflanzenscript von yahgiggle aus der Java-Version hatte all diese Features und noch mehr.

Über deinen Besuch würde ich mich sehr freuen ^^. Allerdings muss ich dich warnen, dass ich bisher nur wenig gebaut habe, da mir die Inspiration und die Langzeitmotivation fehlen. Außerdem baue ich nicht annähernd so detailreich wie du :saint:.

Freut mich, müssen wir dann mal eine Zeit ausmachen. Detailreich dauert aber auch sehr lange beim Bauen.

Andere Server und Spieler zu besuchen, bringt wieder neue ideen und Inspirationen und Kontakte. Ich hatte auch keine Inspiration mehr, aber seit dem Update

mit dem Umfärben und Umtexturieren gehts wieder voran.

Beim bauen braucht man viele grafische und Effekteinstellungen nicht.

Also schraubt man einige oder viele Einstellungen runter und somit natürlich auch die FPS nach oben.

Wenn man aber nicht baut, um die Gegend zu erforschen und oder sich alles anzuschauen mit all den Effekten die es so gibt, heißt es in die Einstellungen zu gehen und mehrere wieder rückgängig zu machen.

Wie wäre es wenn es hier eine Möglichkeit gäbe mehrere Einstellungen auf einmal auf Knopfdruck zu ändern um so zwischen Einstellungsmodus zu wechseln.

Ich habe beim Bauen noch nie etwas heruntergedreht, ich wusste nicht, dass das fürs Bauen besser. Bei mir steht immer alles auf Ultra.

Die Möglichkeit Einstellungen zu ändern und zurückzuwechseln, finde ich gut. Ich ändere die Einstellungen für Screenshots, aber das Umstellen danach ist nicht

sehr praktisch.

Hast du die Stelle bearbeitet als die Straße bereits platziert wurde? Am besten hilft es die Straße zu entfernen, dann die Stelle bearbeiten und anschließend die Straße wieder platzieren.

Ich nutze immer Kies als Textur, male die Straßenverläufe vor und erst am Ende platzere ich das Gras nach. :)

Wow, das ist aber schön, Urlaub pur, Kann man dich mal besuchen? ^^

Ich baue auch ein wenig Urlaub im Moment.

red51 Die Terrainblaupausen lassen sich nur mit 90° drehen. Alle Einstellungen im Radialmenu oder Konsole funktionieren nicht.

Verhält sich wie in der Java-Version, aber da es diese Einstellmöglichkeiten gibt, denke ich nicht, dass das so gewollt war.^^

Meine FPS-Anzahl ist insgesamt nicht sehr hoch. Ich komme nicht über 71. Diese verringert sich vom gebauten Gebiet in nicht gebautem Gebiet um ca. 5 %.

LOD Blas habe ich auf 180% stehen, die Erklärung steht zwar dabei, aber sicher bin ich mir nicht. Ich möchte gerne alles früher und länger sehen.

Was muss ich da einstellen?

Könnte man für die HUD Anzeigedauer auch 30 Sekunden einfügen? 20 Sekunden sind manchmal zu kurz und immer nicht erwünscht.

Die FPS-Anzeige wird trotz HUD-Verdeckung auf Screenshots angezeigt. :(

Wird das noch entfernt, HUD-Verdeckung heißt doch eigentlich, dass man keine Spielanzeigen sehen kann.

red51 ich konnte BISHER überhaupt kein Terrain kopieren, egal wie groß. . Schauen wir mal. ^^

Das mit der Farbrolle ist mir nur eingefallen weil ich etwas gefärbt hatte und dachte das mit den Texturen kopieren funktioniert neuerding auch mit der Rolle. Schlecht fand ich so ein Feature nicht, aber im Survival macht das natürlich keinen Sinn dann.

Idee zur Farbrolle. Vielleicht kann eine Möglichkeit mit Copy/Paste Textur kopieren, auftragen, implementiert werden? Für Suvival Spieler sicherlich nicht die schlechteste Lösung.

Nur ein Vorschlag. ;)

red51 Ich habe versucht mit F8 einen Kurve einzufärben. Leider hat die Auwahl der Textur nichts gebracht, da alles eingefärbt wurde.

Ein Zurückfärben ist auch nicht möglich, da sich keine Textur dafür expliziert auswählen läßt.

Der Versuch eine Original-Textur auf die Ursprungsfarbe der Textur zurückzufärben, geht leider auch nicht, da als Original-Farbe #ffffff angezeigt wird, aber

das ja ein Reinweiß ist.

Mir bereits vorher aufgefallen, dass das Färben auf ein reines Weiß bei manchen Texturen erst durch mehrmaliges Probieren möglich ist.

Ich entfärbe jetzt alles mit der Farbrolle.

Ich möchte hier auch nicht als Dauerschreiber in diesem Thread erscheinen, aber manche Dinge fallen erst nach und nach auf.

red51 Wenn ich Terrain mit F5 3 anmale, bleibe ich sehr oft stecken, kann mich dann überhaupt nicht mehr bewegen. Die Starre löst sich irgendwann wieder aber wenn das mehrmals hintereinander geschieht, ist das etwas ärgerlich.

Zum F8 Tool:

Eine Speichung von vorhergegangen Id's bzw. Werten, Texturskalierung etc., wäre praktisch, da ansonsten jeder Wert manuell

von neuem einzugeben ist.

Das wäre auch nicht das Richtige, da du dann entweder das Gras oder was anderes hast. Das Anmalen-Tool sollte hier eigendlich reichen.

Ich kämpfe explizit mit dem Gras. Ich habs mit Anmalen versucht, alles schlecht, Problem gibts ja seit der Java.

Warum dann nicht Gras auswählen per Markierungrahmen und weg damit?

Ich habe Gras unter Straßen, xxxmal drüber gemalt, von oben, von unten, das Gras ist immer noch da.

Was für eine Holztextur suchst den dem im Wald.....................

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. :D

Bei Blaupausen sollte ein extrag Regal zum aufbewaren schicken

das suchen der eigenen Blaupausen, hat dann wohl auch mit der eigenen Ordnung und Sortierung zu tun. Wenn ich wie im Beispiel nur Straßen bauen, kann ich doch meine 20 Blaupausen nur für Straßen im Inventar haben und damit arbeiten, dafür habe ich auch einen extra Ordner wo nur meine Straßen-Blaupausen drinnen sind. hier gilt eigentlich wirklich nur die eigene Sortierung und schon findet man auch alles.

Wenn die Blaupause an der gewünschten Stelle bleiben würde, wäre das ja gut. Je länger der Name einer Blaupause, desto länger dauert das Suchen.

Wenn ich aber morgen ins Inventar gehe, weiß ich die Position der Blaupausen aber nicht. :(

wie wäre es mit einem Rucksack bzw da ja pappier blaupausen mit einem herstellbaren ordner dafür ........

Das wäre mit egal, so lange ich damit noch gut aussehe. :D

Ich spiele nur kreativ, von daher ist es mir egal.

Was wondering if anyone knew how to make large circles? Like the diameter of a large building.

Not sure if I can get from here to there but I`d like to make a circular building with a domed roof.

As Avanar mentioned, its possible to build such buildings in both versions.

On my picture you can see a few seconds possibiliy, how that could work. (Unity). Colored building.

More shades will be implemented in the future.

The mosque was built in the Java-version.

The colosseum was build in the Java-version, it's possible to build it in the Unity, as well.

The Java-version had a maximum diameter size, the Unity version allows more leeway.