Posts by Deirdre

update tiere Vögel fehlen ja auch noch wie wäre es mit Adlern zum Mäuse Hasen Fangen ............ Falknern .......

Ich liebe Adler, aber dann kommt der nächste und möchte sie als Mount nutzen. xD

Ein paar einheimische Vögel, Blau-/ Kohlmeisen, Spechte, Rotkehlchen, Grünfink, Elster, Schwäne, Möwen, Gänse, Enten, Fasan,

Papageien (die gehören mittlerweile dank entlaufener Tierchen) auch in unseren Lebensraum), etc.

Rising World ist ein voxel-basiertes, Open-World Sandbox Spiel, welches eine zufallsgenerierte Welt bietet und im Single- und Multiplayer gespielt werden kann. Es bietet über 200 Materialien sowie unzählige Tools die dir dabei helfen, deine Welt nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Das ist das was vom Entwickler im Steam Shop zu lesen ist.

"Das Spiel hat einen Survial-Tag, es scheint aber eher Survival für einfache Gemüter zu sein. Selbst nach einem Tigerbiss, heilt die Wunde in ein paar Minuten und Essen gibt es an jeder Ecke."

Die Tags wie Early Access, Bausimulation, Survival, Herstellung,

stammen von Spielern und nicht vom Entwickler, da dieser auf die Tags keinerlei Einfluß hat.

Rising World wird überhaupt nicht als Survival Spiel angeboten, von daher verstehe ich manchmal das Geschreie danach nicht.

Und bei den angesprochenen obigen Punkten bin nicht unbedingt überall anderer Meinung, aber die Survial Vorschläge sind lt.

Hersteller Angaben hinten angestellt. ;)

Ich hatte gerade einen Komplettabsturz, beide Monitoren wurden schwarz. Leider gibt es keine Fehlermeldung und kein Log darüber.

Ich bin nur auf die SP Map gejoint, das 1. Mal am Tag überhaupt, mehr habe ich noch nicht gemacht.

Mehr Inventarplätze und eine Suchmöglichkeit wären sehr praktisch. Mein Inventar ist meistens mit Blaupausen vollgemüllt. Alleine beim Straßenbau heute war ich die ganze Zeit nur am Suchen der Blaupausen Namen und die Platzmöglichkeiten sind zu wenig, wenn man die Blaupausen dazurechnet. Diese werden ja nicht gestackt, da ein Name darauf steht. Das ist vollkommen in Ordnung aber die ewige Sucherei stört mich sehr. Suche ich eine Holztextur dauert das Suchen meistens länger, sa der Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen ist. ^^ Bei den Blaupausen ist es leider das Gleiche. Nach mehrmaligem Durchlesen der Blueprintnamen, bin ich meistens nur noch genervt.

Hmm... solange die Blaupause kein Terrain enthält, sollte sie sich eigentlich problemlos verkleinern lassen :wat: Wenn das mit einer bestimmten Blaupause nicht funktioniert (und sie kein Terrain enthält), kannst du mir die problematische Blaupause ggf. auch einmal per PN senden?

Es waren Straßen, Java-Blaupausen und Unity. Ich schaue morgen mal genauer.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das Handling mit den Blaupausen nicht ganz so reibungslos funktioniert wie vor dem Update.

Mitunter läßt sich bei den Blaupausen das Raster wieder nicht ganz verkleinern. (Beispiel für Blaupause habe ich im Moment keine im Kopf).

Ich bin ganz begeistert von dem "toggleterrain". Ich weiß nicht wer die Idee hatte, aber auf vielen Dank dafür und natürlich Danke an red51

für das Implementieren.

(Kleiner Tip: Wer seine Gebäude sucht, wird mit toggleterrain ohne stundenlanges Herumsuchen, schnell fündig). :love:

Ich könnte mir vorstellen, dass dass eins unserer Tools einen Zusatz zum Löschen von Gras erhält. Das Anmalen bzw. Übermalen von Gras führt leider

nicht immer zum Erfolg. Das Tool F7 können sicherlich eine weitere Funktion dazubekommen.

Ich habe mal edit texturescale ausprobiert und Cursor ist noch in dem kleinen bereich darunter und wenn ich mit Pfeilen nach oben gehen kommen die, voheriegen eingaben ganz Normal

Ich meinte wenn ich "edit texturescale 2" eingebe und den Befehl dann auf "edit texturescale 4" ändern muss, springt, der Mauszeiger immer an den Anfang der Zeile.

D. h. es kommt darauf an, manchmal auch nicht, ich frage mich wo da mein Fehler liegt.

red51 Seit dem Update sich die Eingabe mit der Konsole geändert. Wenn man manuell "edit texturescale" oder "size" eingibt, geht der

Cursor an die 1. Position der Zeile. Das ist sehr unpraktisch, da bei einer Änderung der Eingabe immer bis zum Ende durchgescrollt werden muss.

Könnte das wieder wie vorher geändert werden?

Selbst beim Ändern der Uhrzeit muss man den ganzen Text nochmal neu schreiben.

Möglicherweise hat sich die Bedienung etwas geändert und ich bin noch nicht ganz durchgestiegen. ;)

Die angesprochenen Punkte betreffen fast alle nur den Survivalmodus

-Die Maximalmenge bei Stacks von Baumaterialien sollte nicht bei 999 liegen, sondern bei circa 32.(nicht vergessen, wir sind hier im Survivalmodus, wo Inventarmanagement eine Rolle spielen sollte)

Ich glaube da gibt es bereits einige Diskussionen was die Stackmenge angeht und was die Spieler sich da gewünscht hatten.

Diese Idee finde ich gut. Sowas gab es auch in Gothic 2 und es gab ein gutes Gefühl dass die Tiere nicht nur das Ziel haben den Spieler zu töten sondern dass sie sich einfach bedroht fühlten :)

Eine Drohgebärde à la Gorilla? :lol:

Die meisten Tiere habe eigentlich ihre Schutzdistanz, wildes Angreifen würde ich eher bei Monstern voraussetzen.

red51 Gibts für die Terrainblaupausen auch demnächst ein Update?

Das kopierte Terrain von heute Nachmittag erscheint zwar, allerdings sind es 3 Schichten übereinander, wie auf dem Screenshot.

Das vor ein paar Minuten kopierte Terrain wird überhaupt nicht gesetzt, nichts davon.

Die Terrainstücke lassen sich nur im 90° Winkel drehen.

(Es stand auch nichts in der Bugfixankündigung, dass dieser Fehler behoben wurde. ;))

red51 Es sollen ja Teleporter folgen. Allerdings habe ich notgedrungen auf mehreren Inseln gehaut und sich alle Teleport Punkte aufzuschreiben ist etwas mühselig. Könnte man so etwas zwischenzeitlich per API einfügen, falls das jemand machen würde?