Die haben sicherlich kalt, weil die so emg zusammen stehen. ![]()
Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
-
-
Schwer zu beurteilen... auf dem Bild sieht es aber so aus, als wäre das 2. Bauteil generell kleienr?

Nein, Das eine waren normalgroße Blöcke 1 1 1, das andere ein mit Size angesetztes Komplettstück, Höhe auch 1, nur ingesamt größer, sieht man 21 x 1 x 21.
Heute morgen ein anderer Versuch, alles normal im Raster zu setzen, ohne Abweichungen.
Ab und zu kommen diese Unstimmigkeiten vor, ich kann nicht genau sagen wann genau das passiert, möglicherweise nach längerer
Spielzeit, aber so extrem wie auf dem Bild hatte ich das schon lange nicht mehr gesehen.
Bei Terrainarbeiten ist manchmal das F5 2-Tool wunderbar schnell, in anderen Situationent reagiert das Tool nur schleichend, obwohl auch abgewartet wurde. (Habe ich ja schon mehrmals erwähnt).
Möglichweise ist dann die Berechnung im Spiel überfordert, sodass dann neugestartet werden muss oder der Cache geleert werden sollte? Wir sprechen hier nicht von zwei Stunden Spielen sondern wenn RW den ganzen Tag läuft.

Das Schlauchboot sollte zu färben und größenmäßig veränderbarsein. Die Paddel vom Holzboot lassen sich leider nicht anbringen. Nicht jedes
Schlauchboot besitzt einen Außenbordmotor, sondern wird auch gerne mit Paddel betrieben.

-
I have personally admired the cathedral, very impressive building.

-
Ich habe Probleme mit dem Weiß. Auf der Rolle ist #E5E5E5 angegeben. Das reine Weiß ist aber eigentlich #ffffff.
Ist das absichtlich so eingestellt? Ich wundere mich nämlich schon die ganze Zeit.
-
red51 Ich habe ein paar vom Spiel gespawnte Tiere in meiner Welt, manche stecken im Boden bzw. in selbstgebauten Teilen, alles kein Problem.
Aber das dauernde Gemuhe ist fürchterlich. Gibt es eine Möglichkeit Tiergeräusche, außer dem Vogelgezwitschere!!!, auszuschalten?
Ich nutze Tiere als Deko, ich möchte bauen und keine Farm oder einen Zoo unterhalten.
Diese Tiergeräusche sind ja neu, wie die Tiere, die Vogelstimmen gab es ja schon vorher. Oder eine Differenzierung was man ausschalten kann und was nicht?
Ich habe die Musik in Rising World ausgestellt, höre nur die beruhigenden Vogelstimmen und das Abbaugeräusch der Spitzhacke. Sehr entspannend, aber das
Muhen muss ich nicht haben.

Es ist nicht nur das Muhen, die Kühe muhen ohne Unterbrechung.

Ergänzung:
Das Raster zwischen gesetzten Blöcken im Raster und dem Raster von Size stimmt überhaupt nicht mehr überein. Siehe Bild
Beim manuellen Platzieren und Heranschieben mit setp 0.01 springt das angesetzte Teil von der Verbindung weg. Screen
-
Ich habe mal ein paar Screenshots von Kühen gemacht, die im Boden eingesunken sind.
Ich habe zwar kein Video erstellt, aber wenn man die Bilder schnell der Reihe nach anschaut, hüpfen die Kühe lustig auf und ab. Sieht aus wie ein Daumenkino.

( red51 zur Info, dass Tiere immer noch in gebauten Teilen versinken). Leider komme ich beim Hochladen von Screenshots öfter sofort auf die Trello Seite.
-
Thank you, I already found that when I placed all possible IDs on map

So basically ores are on 50-55 range (56-99 is reserved)
Grasses are on 100-144 range (145-200 is reserved, can be used to generate cool red grass on black terrain)
Water is 201 and 202 (and repeating up to 255, probably other liquids will be stored after it)
And normal terrain is on 0-31 range. There are also some addional grass entries. All these things will be added as constants in next BlueLib version
Looks awesome. Maybe I'll try your lib, if not too complicated for me.
Gives me the idea of little water ponds nearby / at the seaside where some
some crabs, mussels or other animals can live. Maybe the idea of sharing nice terraformed blueprints with others.
-
I didn't try the lib, but sounds great.

-
It has always been terrifying for me to watch drowning animals. Luckily, my elephants in the java version could all swim.

Maybe then my "animal lifting tool and moving tool" wouldn't be such a bad idea, at least for the animal lovers among us.
-
Ich find irgendwie kein Alu, kann mir einer nochmal ein Screenshot hier posten, wie das inworld aussieht ?
Ich war jetzt nicht buddeln, ich habe das Kreativtool F5 benutzt.
-
Haben die Holztexturen nicht eine ID nach der man sich orientieren kann oder ist das Problem ein anderes? Würde es dir helfen wenn man Favoriten markieren könnte?
So sieht mein Inventar aus und ich habe vieles weggeworfen. Favoriten bringt mir nichts, da ich keine habe, sondern eigentlich die gefärbten Formen aufhebe, wegen der Farbe. Im Farbmenu gibt es zwar Favoriten, aber ich hebe meine ausgewählten Blöcke lieber auf. Bei den Holztexturen ist es leider auch so, dass ich fast
nie die Original Farbe verwende, sondern immer eine andere.
Itemgürtel zu erhöhen ist nicht schlecht, bringt mir aber nichts, da mein Inventar ja immer voll ist. Einen Platz muss man sogar im Kreativmodus für Steinabfall reservieren.
Ich brauche die nicht, was soll ich damit anfangen, außer sie wegzuwerfen? 
was aus meiner Sicht auch noch dringend fehlt:
- verschiedene Türen, Tore, Klappen oder noch besser ein skalierbarer Türmechanismus wo man sich die Tür/Klappe selber designen kann
(die umfunktionierte Türe zu einer Schranke ist zwar fein aber auch nicht der wirkliche Bringer)
Das soll noch kommen hat red51 vor ein paar Tagen gesagt. Der Termin steht aber noch nicht fest. Ich kann in meiner Mittelalter Stadt kein Haus mehr betreten, da
ich die Schränke als Türe umfunkioniert habe. Ich habe zwar selbstgebaute Türen, aber falls mal mehr Türen ins Spiel kommen, muss ich dann nur den Schrank entfernen. Sind aber sehr viele Schränke in Verbindung. Am Anfang, als es noch keine Blaupausen gab, hab ich die sogar als Fenster verwendet.

was aus meiner Sicht auch noch dringend fehlt:
- verschiedene Türen, Tore, Klappen oder noch besser ein skalierbarer Türmechanismus wo man sich die Tür/Klappe selber designen kann
(die umfunktionierte Türe zu einer Schranke ist zwar fein aber auch nicht der wirkliche Bringer)
-
paulevs Which resolution do you use? Your picture quality is awsame.

-
Ein Teleport bzw. eine Umsetzmöglichkeit für Tiere wäre praktisch. Mit Tool oder Greifpistole, die Tiere
auswählen und umsetzen. Das Töten und Neuspawnen lassen, muss ja nicht unbedingt sein.
-
Vorschlag:
Die Pflanzen, Bäume in Reihe, Alleen oder Bäume und Blumen verstreut auf eine vorgewählte Fläche zu setzen, fehlt mir sehr.
Das Pflanzenscript von yahgiggle aus der Java-Version hatte all diese Features und noch mehr.
-
Über deinen Besuch würde ich mich sehr freuen
. Allerdings muss ich dich warnen, dass ich bisher nur wenig gebaut habe, da mir die Inspiration und die Langzeitmotivation fehlen. Außerdem baue ich nicht annähernd so detailreich wie du
.Freut mich, müssen wir dann mal eine Zeit ausmachen. Detailreich dauert aber auch sehr lange beim Bauen.
Andere Server und Spieler zu besuchen, bringt wieder neue ideen und Inspirationen und Kontakte. Ich hatte auch keine Inspiration mehr, aber seit dem Update
mit dem Umfärben und Umtexturieren gehts wieder voran.
-
Beim bauen braucht man viele grafische und Effekteinstellungen nicht.
Also schraubt man einige oder viele Einstellungen runter und somit natürlich auch die FPS nach oben.
Wenn man aber nicht baut, um die Gegend zu erforschen und oder sich alles anzuschauen mit all den Effekten die es so gibt, heißt es in die Einstellungen zu gehen und mehrere wieder rückgängig zu machen.
Wie wäre es wenn es hier eine Möglichkeit gäbe mehrere Einstellungen auf einmal auf Knopfdruck zu ändern um so zwischen Einstellungsmodus zu wechseln.Ich habe beim Bauen noch nie etwas heruntergedreht, ich wusste nicht, dass das fürs Bauen besser. Bei mir steht immer alles auf Ultra.
Die Möglichkeit Einstellungen zu ändern und zurückzuwechseln, finde ich gut. Ich ändere die Einstellungen für Screenshots, aber das Umstellen danach ist nicht
sehr praktisch.
-
Hast du die Stelle bearbeitet als die Straße bereits platziert wurde? Am besten hilft es die Straße zu entfernen, dann die Stelle bearbeiten und anschließend die Straße wieder platzieren.
Ich nutze immer Kies als Textur, male die Straßenverläufe vor und erst am Ende platzere ich das Gras nach.

Wow, das ist aber schön, Urlaub pur, Kann man dich mal besuchen?

Ich baue auch ein wenig Urlaub im Moment.
-
red51 Die Terrainblaupausen lassen sich nur mit 90° drehen. Alle Einstellungen im Radialmenu oder Konsole funktionieren nicht.
Verhält sich wie in der Java-Version, aber da es diese Einstellmöglichkeiten gibt, denke ich nicht, dass das so gewollt war.

Meine FPS-Anzahl ist insgesamt nicht sehr hoch. Ich komme nicht über 71. Diese verringert sich vom gebauten Gebiet in nicht gebautem Gebiet um ca. 5 %.
LOD Blas habe ich auf 180% stehen, die Erklärung steht zwar dabei, aber sicher bin ich mir nicht. Ich möchte gerne alles früher und länger sehen.
Was muss ich da einstellen?
Könnte man für die HUD Anzeigedauer auch 30 Sekunden einfügen? 20 Sekunden sind manchmal zu kurz und immer nicht erwünscht.
Die FPS-Anzeige wird trotz HUD-Verdeckung auf Screenshots angezeigt.

Wird das noch entfernt, HUD-Verdeckung heißt doch eigentlich, dass man keine Spielanzeigen sehen kann.
-
Hier mal ein Screen von einer meiner Grasstraße. Es ist ja nicht so, dass ich diese Stelle nicht schon xxxxmal bearbeitet habe, aber das Gras
ist leider immer noch da.
-
red51 ich konnte BISHER überhaupt kein Terrain kopieren, egal wie groß. . Schauen wir mal.

Das mit der Farbrolle ist mir nur eingefallen weil ich etwas gefärbt hatte und dachte das mit den Texturen kopieren funktioniert neuerding auch mit der Rolle. Schlecht fand ich so ein Feature nicht, aber im Survival macht das natürlich keinen Sinn dann.