Display MoreVielleicht kann das Programm nur Farbe ablesen, wo auch Farbe vorhanden ist ... also von etwas, das tatsächlich mal angepinselt wurde.
Wenn dem nicht so ist, also Originaltextur ohne Anstrich, nimmt er wahrscheinlich weiß.
Glaube nicht, dass die Farbrolle hier wie ein Bildbearbeitungsprogramm funktioniert, das aus jedem Pixel den Farbcode lesen kann und
die Orginaltextur ist ja auch für gewöhnlich kein "glatter" Anstrich und besteht aus vielen unterschiedlichen Pixeln mit vielen unterschiedlichen Farbcodes.
edit:
Der Schwamm muss ja auch irgend einen Code / Befehl haben. Versuch mal FFFF00 (habe gelesen, dass die letzten beiden Stellen für Intensität stehen
und 00 eine Transparenz erzeugt.
Korrektur: der Farbwert muss 8stellig sein und da die letzen beiden 00
Die Möglichkeit die Originalfarbe wieder zu erreichen, funktioniert auch über die Konsole. Vielleicht ist F8 noch zu neu und man ist noch nicht so daran gewöhnt. ![]()
Der Hex-Farbcode #FFFFFF erzeugt ein reines Weiß. Man kann dem Ganzen noch zwei Ziffern hinzufügen, um die Intensitität zu verringern, das funktioniert. Ein Hex-Farbcode besteht grundsätzlich aus sechs Ziffern, die zwei zusätzlichen sind anscheinend die Intensität.
Ich hatte mir das natürlich notiert, aber längere Zeit nicht mehr benutzt, von daher ist es bei mir etwas in Vergessenheit geraten.
Mich stört dabei, dass ein schöner Farbton, den man sich auf Bildern im Internet ausgesucht hat, nie wirklich in Rising World auch so aussieht. Meistens ist die Grundlage ja ein Foto bzw.
ein Bild auf einer Internetseite das als Vorlage dient, aber ich habe schon Stunden mit Textur und passeender Farbe verbracht und am Ende sah alles nicht gut aus.
Ich finde es auch problematisch eine Dachziegel zu färben. Das Dach ist am Ende zwar irgendwie rot, rötlich, aber schön finde ich das leider nie.