Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

Idee zur Farbrolle. Vielleicht kann eine Möglichkeit mit Copy/Paste Textur kopieren, auftragen, implementiert werden? Für Suvival Spieler sicherlich nicht die schlechteste Lösung.

Nur ein Vorschlag. ;)

red51 Ich habe versucht mit F8 einen Kurve einzufärben. Leider hat die Auwahl der Textur nichts gebracht, da alles eingefärbt wurde.

Ein Zurückfärben ist auch nicht möglich, da sich keine Textur dafür expliziert auswählen läßt.

Der Versuch eine Original-Textur auf die Ursprungsfarbe der Textur zurückzufärben, geht leider auch nicht, da als Original-Farbe #ffffff angezeigt wird, aber

das ja ein Reinweiß ist.

Mir bereits vorher aufgefallen, dass das Färben auf ein reines Weiß bei manchen Texturen erst durch mehrmaliges Probieren möglich ist.

Ich entfärbe jetzt alles mit der Farbrolle.

Ich möchte hier auch nicht als Dauerschreiber in diesem Thread erscheinen, aber manche Dinge fallen erst nach und nach auf.

red51 Wenn ich Terrain mit F5 3 anmale, bleibe ich sehr oft stecken, kann mich dann überhaupt nicht mehr bewegen. Die Starre löst sich irgendwann wieder aber wenn das mehrmals hintereinander geschieht, ist das etwas ärgerlich.

Zum F8 Tool:

Eine Speichung von vorhergegangen Id's bzw. Werten, Texturskalierung etc., wäre praktisch, da ansonsten jeder Wert manuell

von neuem einzugeben ist.

Das wäre auch nicht das Richtige, da du dann entweder das Gras oder was anderes hast. Das Anmalen-Tool sollte hier eigendlich reichen.

Ich kämpfe explizit mit dem Gras. Ich habs mit Anmalen versucht, alles schlecht, Problem gibts ja seit der Java.

Warum dann nicht Gras auswählen per Markierungrahmen und weg damit?

Ich habe Gras unter Straßen, xxxmal drüber gemalt, von oben, von unten, das Gras ist immer noch da.

Was für eine Holztextur suchst den dem im Wald.....................

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. :D

Bei Blaupausen sollte ein extrag Regal zum aufbewaren schicken

das suchen der eigenen Blaupausen, hat dann wohl auch mit der eigenen Ordnung und Sortierung zu tun. Wenn ich wie im Beispiel nur Straßen bauen, kann ich doch meine 20 Blaupausen nur für Straßen im Inventar haben und damit arbeiten, dafür habe ich auch einen extra Ordner wo nur meine Straßen-Blaupausen drinnen sind. hier gilt eigentlich wirklich nur die eigene Sortierung und schon findet man auch alles.

Wenn die Blaupause an der gewünschten Stelle bleiben würde, wäre das ja gut. Je länger der Name einer Blaupause, desto länger dauert das Suchen.

Wenn ich aber morgen ins Inventar gehe, weiß ich die Position der Blaupausen aber nicht. :(

wie wäre es mit einem Rucksack bzw da ja pappier blaupausen mit einem herstellbaren ordner dafür ........

Das wäre mit egal, so lange ich damit noch gut aussehe. :D

Ich spiele nur kreativ, von daher ist es mir egal.

Was wondering if anyone knew how to make large circles? Like the diameter of a large building.

Not sure if I can get from here to there but I`d like to make a circular building with a domed roof.

As Avanar mentioned, its possible to build such buildings in both versions.

On my picture you can see a few seconds possibiliy, how that could work. (Unity). Colored building.

More shades will be implemented in the future.

The mosque was built in the Java-version.

The colosseum was build in the Java-version, it's possible to build it in the Unity, as well.

The Java-version had a maximum diameter size, the Unity version allows more leeway.

update tiere Vögel fehlen ja auch noch wie wäre es mit Adlern zum Mäuse Hasen Fangen ............ Falknern .......

Ich liebe Adler, aber dann kommt der nächste und möchte sie als Mount nutzen. xD

Ein paar einheimische Vögel, Blau-/ Kohlmeisen, Spechte, Rotkehlchen, Grünfink, Elster, Schwäne, Möwen, Gänse, Enten, Fasan,

Papageien (die gehören mittlerweile dank entlaufener Tierchen) auch in unseren Lebensraum), etc.

Rising World ist ein voxel-basiertes, Open-World Sandbox Spiel, welches eine zufallsgenerierte Welt bietet und im Single- und Multiplayer gespielt werden kann. Es bietet über 200 Materialien sowie unzählige Tools die dir dabei helfen, deine Welt nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Das ist das was vom Entwickler im Steam Shop zu lesen ist.

"Das Spiel hat einen Survial-Tag, es scheint aber eher Survival für einfache Gemüter zu sein. Selbst nach einem Tigerbiss, heilt die Wunde in ein paar Minuten und Essen gibt es an jeder Ecke."

Die Tags wie Early Access, Bausimulation, Survival, Herstellung,

stammen von Spielern und nicht vom Entwickler, da dieser auf die Tags keinerlei Einfluß hat.

Rising World wird überhaupt nicht als Survival Spiel angeboten, von daher verstehe ich manchmal das Geschreie danach nicht.

Und bei den angesprochenen obigen Punkten bin nicht unbedingt überall anderer Meinung, aber die Survial Vorschläge sind lt.

Hersteller Angaben hinten angestellt. ;)

Ich hatte gerade einen Komplettabsturz, beide Monitoren wurden schwarz. Leider gibt es keine Fehlermeldung und kein Log darüber.

Ich bin nur auf die SP Map gejoint, das 1. Mal am Tag überhaupt, mehr habe ich noch nicht gemacht.

Mehr Inventarplätze und eine Suchmöglichkeit wären sehr praktisch. Mein Inventar ist meistens mit Blaupausen vollgemüllt. Alleine beim Straßenbau heute war ich die ganze Zeit nur am Suchen der Blaupausen Namen und die Platzmöglichkeiten sind zu wenig, wenn man die Blaupausen dazurechnet. Diese werden ja nicht gestackt, da ein Name darauf steht. Das ist vollkommen in Ordnung aber die ewige Sucherei stört mich sehr. Suche ich eine Holztextur dauert das Suchen meistens länger, sa der Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen ist. ^^ Bei den Blaupausen ist es leider das Gleiche. Nach mehrmaligem Durchlesen der Blueprintnamen, bin ich meistens nur noch genervt.

Hmm... solange die Blaupause kein Terrain enthält, sollte sie sich eigentlich problemlos verkleinern lassen :wat: Wenn das mit einer bestimmten Blaupause nicht funktioniert (und sie kein Terrain enthält), kannst du mir die problematische Blaupause ggf. auch einmal per PN senden?

Es waren Straßen, Java-Blaupausen und Unity. Ich schaue morgen mal genauer.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das Handling mit den Blaupausen nicht ganz so reibungslos funktioniert wie vor dem Update.

Mitunter läßt sich bei den Blaupausen das Raster wieder nicht ganz verkleinern. (Beispiel für Blaupause habe ich im Moment keine im Kopf).

Ich bin ganz begeistert von dem "toggleterrain". Ich weiß nicht wer die Idee hatte, aber auf vielen Dank dafür und natürlich Danke an red51

für das Implementieren.

(Kleiner Tip: Wer seine Gebäude sucht, wird mit toggleterrain ohne stundenlanges Herumsuchen, schnell fündig). :love: