Posts by Deirdre

nö, mMit dem Mausrad kann ich durchs Inventar/Werkzeuggürtel scrollen aber keine Geschwindigkeit ändern :(

Natürlich kann du das. Wenn du den Gamemode benutzt , was du ja für das Fliegen brauchst, dann kannst du auch mit dem Mausrad die Geschwindigkeit verändern. Vielleicht hast du ja eine andere Taste dafür eingestellt. Du musst dazu etwas in die Höhe fliegen, an Ort und Stelle funktioniert es nicht.

Mit dem Mausrad kannst du deine Geschwindigkeit verringern oder erhöhen. 400 ist das Maximum, 1 das Minimum. Damit kannst du sehr bequem bauen. ^^

Ich persönlich nutze nur meine Maus, Shift links, W und die Leertaste, um die Flugrichtung zu bestimmen. Andere Tasten habe ich in all den Jahren nie benutzt, und ich habe sehr detailreiche Dinge, mit der Nase am Objekt, gebaut.

Leider wird durch das Aufmalen von Gras auf Terrain mit F5-3 auch Bäume usw. entfernt. Siehe Bild.

Beim mühsamen Platzieren von ausgewählten Bäumen in die gewünschte Umgebung ist das ärgerlich.

Bei mir wurden diese Bäume zwar vor Tagen durch eine Blaupause gesetzt, aber das Fällen von Pflanzen ist nicht nur auf Anmalen von Blaupausen begrenzt.

Bei mir ist es auch so, dass das Tool öfter mal überhaupt nicht mehr reagiert.

red51 Danke. Bei deinem Video kann ich meine Probleme wirklich nicht verstehen. :(

Das mit den Spitzen hatte ich an anderer Stelle ebenfalls versucht. Auch den Rahmen vergrößert, damit wirklich alles erfasst wird.

1. Wäre es möglich das Raster auf Blaupausen mit dem Raster der Map zu kombinieren? Bzw. die Ausrichtung dieser Blöcke mit der Block- bzw. Rasterrichtung auf Karten zu anzupassen?

Blöcke haben eine vorgegeben Setzrichtung kongrueent mit dem Raster kongruent. Blaupausen können bereits im Raster platziert werden, allerdings ist das Anpassen bei größeren Gebäuden sehr

schwierig, da sich die platzierte Blaupause bei Veränderung des Winkels wieder vom fixierten Punkt löst. ;( Beim Vergleichen von fixierten Blaupausen aus der Entfernung, wird die Fixierung

ohne Warnhinweis wieder aufgehoben.

2. Beim Setzen von Blaupausen ist es möglich die Größe anzupassen. Wenn dies aus Versehen passiert, ist eine nachträgliche Korrektur nicht mehr möglich. Warnheinweis wäre gut.

Wie auf dem Screen zu sehen ist, habe ich meine Blaupause mit der Rasenfläche angepasst. Endlich einmal die richtige Höhe. :D

3. Leider passt das Terrain bei den anderen Häusern nicht perfekt und ein gibt noch keine Grasblöcke. Wäre es vielleicht möglich, wenn es diese Terrainblöcke einmal gibt, dass ein Aneinandersetzen von Terrain-Blöcken nicht so künstlich wie in der Java-Version aussieht, sondern eher wie eine richtige zusammeenhängende Terrainfläche?

4. Das Weitere ist die Magnetfunktion, wenn sich Blöcke zu tief im Boden/Terrain befinden. Ein Andocken ist so nicht möglich. Das Wegschlagen des Rasens oder Terrains und Boden, wäre eine Möglichkeit, aber der Undobefehl ist beim Terrain eher mit Vorsicht zu genießen. Mitunter haut Undo Löcher in den Untergrund, wo vorher keine waren. ;)

5. Beim Anschauen von eingefärbte Teilen mit "edit color" oder der Farbrolle wird zwar ein Farbcode angezeigt, die Möglichkeit diesen auf Shades zu übertragen, gibt es bisher nicht.

Die Farbinfo auf der Farbrolle um 2 Sekundene zu verlängern, wäre ebenfalls praktisch.

6. Das Ändern von Lampen bzw. Überschreiben von Farben mit der Farbrolle wäre praktisch, bis es dafür eine andere Möglichkeit gibt. (Mit F Farbe ändern, dauert viel länger).

7. Es wäre praktisch, wenn die Pflanzen beim Setzen von Blaupausen unsichtbar werden könnten. So wie der Wunsch nach Terrainverdeckung, dient das als Hilfe beim Setzen von Blaupausen.

Vor lauter Bäumen sieht man unter Umständen den Wald nicht mehr. ^^

Und was würdest du konkret daran ändern bzw. verbessern? Große Bereiche markieren kann manchmal anstrengend sein, aber das war auch in der Java Version (sowie in World-Edit) schon so...

Wenn ich auf dem Papier einen Rahmen male, kann ich den mit 4 Strichen ganz schnell zeichnen oder ich mache das langsam, je nachdem wie schnell ich den Bleistift bewege.

Das Seltsame ist, dass das Ganze je nach Spielzeit schneller oder langsamer funktioniert, meistens langsamer. Heute kam ich ins Spiel Rahmen ziehen ging schnell, happy, aber leider ist das nicht immer so, bzw. meistens leider nicht.

Hier mein Versuch mit den Spitzen. Die Spitzen sind ja nur aus der Entfernung erkennbar. Beim Näherkommen werden sie unsichtbar. Das kompliziert das Entfernen dieser extrem, da es eine Einschätzung der Position bedeutet. Aber egal, ich habe alles versucht. Wie man auf den Bildern erkennen kann, wird die Oberfläche abgesenkt, die Spitze ist leider danach immer noch vorhanden.

Ich versuche das Problem aus meiner Sicht zu lösen, normalerweise versuche ich für mich persönlich so lange, bis ich erfolgreich war. ;) Wenn ich allerdings nicht mehr weiterkomme, frage ich nach. Wenn das Hochladen von Videos bei Youtube nicht so lange dauern würde, könnte ich das besser demonstrieren.

@Demagu Leider funktioniert es nicht. Ich kenne das Ganze ja schon aus der Java-Version. Aber World-Edit war ein Traum gegen das F5 Tool hier.

Ich habe ganze Meere erschaffen, Gebiete platt gemacht, ohne dass es diese Spitzen gab, jedenfalls so selten, dass man sie mit den Fingern zählen konnte.

Ich nehme mir lieber ein große Stück Land vor, anstatt Millionen mal neu anzusetzen. Hat man damals mit World Edit ein zu großes Gebiet gelöscht, dann

gab es Probleme mit dem Server. Entweder warten oder Server neustarten. ;) Am Ende hat man die Rahmen kleiner gesetzt, so dass das nicht mehr vorkam.

Dieses F5 Tool in der Unity-Version scheint für die Unity nicht gemacht zu sein, auf jeden Fall reagiert bei mir meistens nichts mehr, so dass ich schon an meiner

Hardware und Tastatur gezweifelt habe. :( Aber das ist in Ordnung, also muss es am Spiel liegen. Ich nutze schon die ganze Zeit Tool 5, 4, wie gesagt, ist das gleiche wie

mit World edit, aber das Entfernen funktioniert überhaupt nicht. Wie oft muss ich denn auf die Entfernen-Taste drücken, damit es funktioniert? (Das hat mich ja erst auf

den Gedanken mit defektem Keyboard gebracht). Wenn der Rahmen nur so groß sein darf, wie mit F5, 1, dann braucht man F5, 4 nicht.

Die Größe des zu bearbeitenden Gebietes dürfte eigentlich nur mit der eigenen Hardware zusammenhängen und nicht, dass die Berechnung des Entfernens Rising World

zum Absturz oder Hängenbleiben bringt. Die Fehlermeldung, also report funktioniert auch nicht, mal wieder. ;(  red51

Ich vermisse die Möglichkeit wie "we select, we clear, we fill air, das wäre in meinem Fall die Lösung denke ich mal, wo Luft ist, gibt es auch keine Spitzen. ^^

Und die Frames zum Löschen, Selektieren, sind alle durch einen Rahmen wählbar. Die Möglichkeit das Aufziehen des Frames, also Anfang- bzw. Endpunkt setzen und den Rest

durch Bild auf/-ab oder was auch immer, dauert einfach zu lange, zu lang. Das ist kein Survival, sondern ein Kreativtool, das muss bei der Bearbeitung rasende Geschwindigkeit, also mindestens Warp 9+ aufweisen. xD

Bei den Bildern, ich denke mehr machen kann ich nicht. Ich habe auch das Entfernen auf einen anderen Key gelegt, das gleiche Resultat. Die Spitzen sind noch da. Ich habe, um überhaupt ein Ergebnis zu sehen, den Boden etwas nach unten gesetzt, die Oberfläche wird tiefer, kein Problem, die Spitzen sind allerdings nicht zu entfernen, selbst bei kleinstem Rahmen nicht.

red51 Wäre alles kein Problem. Das wirkliche Problem ist, dass die Spitzen beim Näherkommen komplett verschwinden und etwas unsichtbares zu löschen, ist schwierig. ;)

Von welchem Löschtool sprechen wir überhaupt?

Das einzige Tool, das Entfernen erlaubt, ist F5 4, mit dem man einen Rahmen aufziehen kann oder F7 1 bzw. 2. beides bewirkt bei meiner Karte überhaupt nicht.

Ich habe den einen Bereich sogar leuchtend markiert, die Spitzen sind allerdings nicht weg zu bekommen. :(

Den Rahmen aufzuziehen funktioniert wirklich zu langsam. Das war ja auch beim Gebietssicherung schon so. Einschlaftempo.||

Die Uhrzeit ließ´sich nicht mehr verändern. Fehlerbericht Fehler, nur ein Satz oder so.

Das Löschen funktioniert nicht. I do my very best, aber anscheinend ist das nicht genug. :( Habe auch kleineren Rahmen probiert, aber das ging auch nicht.

Pflanzen Kannst du doch mit dem löschen tool entfernen.

Ich meine das geht auch mit Felsen

Das mit den Pflanzen weiß ich. Aber die sollten doch mit Entfernung des Terrains automatisch verschwinden. Zum Teil machen sie das ja auch, aber nicht komplett

Die Spitzen hatte ich auch. Diese habe ich mit dem Terrain-Lösch-Tool wegbekommen indem ich den Bereich um die Spitzen gelöscht habe und den habe ich so weit in die Höhe vergrößert bis die Spitzen weg waren weil ich nicht erkennen konnte wo sich das letzte Stück Erde genau befand.

Ich hab das mehrfach versucht, ohne Erfolg. . Es macht irgendwie wenig Sinn obendrauf Erde zu platzieren und dann alles wieder zu entfernen. Das sollte etwas komfortabler gehen. ^^

Beim Terraformen habe ich riesige Probleme. Report funktioniert dafür leider nicht. Eine Fehlermeldung bzw. Log gibt es nicht.

Denke die Screenshots sprechen für sich. Die Spitzen gab es schon in der Java-Version. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit sie zu entfernen, ansonsten möchte

ich wissen ob ich auf dieser Karte weiterhin bauen kann, da ich bereits eine meiner anderen Karten terrainmäßig vollkommen unspielbar geworden ist.

Pflanzen hängen nach Löschen des Terrains in der Luft, es macht für mich keinen Sinn diese vorher erst zu entfernen bevor das Terrain bearbeitet wird.

Felsen müssen manuell entfernt werden, da das Tool diese nicht als Terrain erkennt.

Ich glaube auch nicht, dass ein Survival-Spieler derartig große Flächen bearbeiten möchte; er baut sich ein Häuschen und nicht gleich ne ganze Stadt.

Abgesehen davon ist ein Serverbetreiber sicher auch nicht begeistert, wenn ein Survivalspieler ganze Landstriche bearbeiten könnte ... insbesondere da ja nicht nur wohlwollende Spieler die Server betreten. Und nur um irgendwelche Maschinen zu verbieten, braucht man sie erst gar nicht einzuführen (meiner Meinung nach) ;)

Manche Survivalspieler bauen riesige Städte, nur im Survivalmodus und sind stolz darauf.

Große Landstriche mit einem Terraintool auf einem Server zu bearbeiten ist normalerweise Admins vorbehalten. Das Gleiche gilt für Sachen wie TnT oder ähnliches, aber wer es mag. ;)

Ich wollte eine winzige Insel lach gestalten. Die Bäume zu entfernen dauert mehrere Minuten, obwohl es nur sehr wenige Bäume auf diesem Eiland gab.

Der Anfangs- bzw. Endpunkt des Löschrahmens ist einfach zu setzen, allerdings heißt das nicht, dass damit schon ein Bearbeitungsrahmen gesetzt ist. Das Vergrößern des

Rechteckes oder Quadrates dauert wieder Minuten, Spaß an dieser Tätigkeit kommt nicht auf, sondern nur Frust. Rahmen mit Bild auf/-ab und den Pfeiltasten ziehen

funktioniert, allerdings es dauert das Erreichen des Zeils sehr lang. Der Bearbeitungsrahmen für die Abflachung des Terrains ist zu klein bzw. generell zu klein und es dauert genauso lang, denn

flaches Gelände gibt es selbst am Meer nicht. :( Ich bemitleide jeden Survivalspieler, dem nicht einmal die Tools zur Verfügung stehen.

Und nein F5 4 ist nicht hilfreich, da das Abflachwerkzeug 2 bessere Übergänge ermöglicht.

Hier mal ein paar Frustbilder.

"cleanupimages
    Deletes all unused custom images from the world folder. You cannot revert this"

Was bedeutet das im Einzelnen? Was bedeutet unnused (Single- /Multiplayer) differenziert?

Ist dieser Befehl eher für Multiplayer gedacht, wenn der Spieler nicht mehr auf dem Server spielt, um das ewige Suchen und manuelle Löschen mit dem Rcon-Tool zu vermeiden?

setr <precision>
    Sets construction rotation precision

Example: setr 0.1

Synonyms: setconstructionrotation, setrotationprecision

saver
    Saves construction rotation precision, so it will be applied automatically the next time you start the game

Synonyms: saveconstructionrotation

Wie funktioniert das? Ich habe ja schon mehrmals angesprochen, dass ich einen 90° Winkel standardmäßig beim Neubeginn des Spiels eingestellt haben möchte.

Der Saver Befehl ?, wie funktioniert der überhaupt?, scheint ein unknown command zu sein.

Das geht ebenfalls direkt über Steam, Freund anwählen, Spiel beitreten. Die Funktion heißr ja auch mit Freunden spielen. XD.

Ich mag mich irren, aber um die Funktion "mit Freunden spielen" nutzen zu können (in Steam), muss man da nicht auch wirklich "Freunde" sein?

Und wie willst Du da jemanden finden der gerade online ist .... in der Liste rechts im Menü werden ja nur die "Freunde" angezeigt.

DIe Möglichkeit jemanden online zu sehen, funktioniert nur über Multiplayer und bei Freunden.