Posts by Deirdre

Terraintool 4 zieht einen Rahmen zur Bearbeitung, um große Flächen zu begradigen oder Flächen zu kreieren. Wenn der Rahmen zu klein gewählt ist, hat es den Anschein als ob nicht viel passiert. Das ist aber nicht der Fall. Für Tunnel durch einen Berg zu graben, große Flächen aufzuschütten , oder im Ozean eine Landzunge zu erhalten, dafür ist diese Funktion geeignet. AAllerding ist für die stufenlosenlose Terrainanpassung eher das Glättewerkzeug geeignet, denn das Tool mit 4 verursacht ein riesiges Loch, oder eine glatte Fläche die dann aufgearbeitet werden müssen. Im Grunde handelt es sich um world edit für die Unity. Also F5 4.

Was mich stört, ist die fehlende Möglichkeit des Texturwechsels bei 4.

Am besten ist es natürlich seine Gebäude der Landschaft anzupassen und zu integrieren. Allerdings ist das nicht Jedermanns Sache und ist aufwändiger. Ich finde ebenfalls, dass es viel zu viel unebenes Gelände gibt, das ich war allerdings in der Java Version auch so. Daran hat sich leider bisher nichts geändert.

Den Vorschlag, Wasser oder Land prozentual zu wählen, finde ich gut.

Irgendwo sollte es doch auch Plätze für flache Länder, wie die Niederlande, geben. ;). Eine Möglichkeit das Terrain nach Wunsch anzupassen und zu blaupausen, halte ich auch für praktisch.

Theoretisch kannst du auf Einladung auch einen Singleplayer Spieler besuchen. Ich denke die passwortgeschützten Server sind noch im Aufbau, das wird sich sicherlich noch ändern. ^^

Ich glaube ihr redet ein bisschen einander vorbei. Deirdre will nach dem Neustart nicht den zuletzt eingestellten Wert haben sondern ihren vorher selbst gewählten Standard Wert. Bei jedem Neustart soll der Wert wieder 15° * betragen egal was während des Spiels eingestellt war. :)

*oder jeder Wert den man vorher in der config Datei eingetragen hat.

Du verstehst mich. ^^ Ich möchte als Standard einen Winkel von 90° haben .

red51 Ich möchte den von mir gewählten Winkel in der Config behalten und nicht, dass dieser Wert jedes Mal überschrieben wird. Dass sich das Spiel den zuletzt eingegeben Wert merkt, mag für manche Spieler gut sein, ich fluche darüber, seit es die Unity-Version gibt. :(

ist es möglich den Umfang des Geländewerkzeugs zu vergößern, um zb eine sehr große Fläche platt zu machen oder zu erheben?

Ich gehe davon aus, dass du das Geländetool unter F5 meinst.

Zum Begradigen oder Erhöhen schaltest du am besten das Raster mit "G" ein. Doppelklick auf G ändert das Raster von rund auf quadratisch.

Mit der Taste 1 + Bild auf/Bild ab, erhebst du die Rasterfläche oder senkst sie wieder. Ausführung mit Rechtsklick.

Mit der Taste 4 kannst du einen großen Rahmen aufziehen und das Gelände ebenfalls erhöhen oder senken.

Numtaste +/- vergrößert den Rasterradius.

Wie oben im Beispiel, konnte man sich in der Java-Version seine eigenen Einstellungen per Config speichern. Der Spiel Standard wurde dementsprechend überschrieben.

Es geht nicht um die Einstellungen, die irgendwann einmal im Spiel direkt verändert wurden.

Der Spiel Standard ist "Setr 15". Ich möchte diesen Wert aber dauerhaft überschreiben bzw. beim Start des Spiel sollte mein Wunschwinkel zum Tragen kommen.

Da es von Rising World einen vorgegeben Wert gibt, muss sich dieser Spielstandard auch dauerhaft ändern lassen.

In der Java-Version wurde die Config ein einziges Mal verändert und dann musste das nie wieder gemacht werden. Bei Bedarf hat man die Werte im Spiel angepasst, aber

der vorgegebene Wert blieb immer nach Spielneustart erhalten.

Avanar So eine Einstellung für den Radius halte ich für wichtig. Wer mit Balken ein Haus baut, bewegt diese Balken doch nicht in Viertel Schritten. Horizontal und vertikal reicht erst einmal.

Wie gesagt, ich nutze kein Rad, ist mir viel zu umständlich, in der Zeit habe ich das dreimal über die Konsole eingegeben. XD

Ich habe das mit einem Bekannten überprüft. Da hat es nur mit dem Menurad geklappt.

Gerade eben hat die Speicherung zwar auch die Benutzung der Konsole funktioniert, sehr seltsam xD.

Ich wünsche mir, dass standardmäßig die Gradzahl, also Setr oder Setp oder Setl, per Config gespeichert werden kann und diese wieder abrufbar ist.

Wie bei der Java-Version. per Befehl, oder wie auch immer.

Das funktioniert leider nicht, sondern das Spiel merkt sich die letzte Position.

""""""game_construction_position_precision=25

game_construction_resize_precision=25

game_construction_rotation_precision=90""""

(Das ist Java-Version. Habe das auf Anhieb in der Unity-Version nicht gefunden, bin mir aber absolut sicher, dass ich die Einstellungen

entsprechend für die Unity-Version geändert hatte).

Das Spiel speichert den letzten Drehwinkel , sehr, der mit dem Menurad eingegeben wird. Dieser Befehl, über die Konsole eingegeben , wird allerdings nicht gespeichert. Bitte das auch implementieren. (Ich persönlich nutze das Rad nur für Texturescaleänderung, sonst nur die Konsole).

Ich denke nicht, dass das Terrain zum Laden lange braucht, sondern eher die Gebäude. Wenn man unter die Erde fliegt, verschwindet das Terrain sehr oft von allein. Das gab es in der Java Version ebenfalls oft bei den Dungeons. Aber ob das wirklich eine bessere Übersicht ermöglicht? Ich finde einen luftleeren Raum zu sehen eher irritierend.

Eine eigene Kartenfunktion wäre natürlich sehr praktisch.

Wenn das implementiert wird, dann wird das vmtl. recht großzügig ausfallen ^^ Sodass Tiere sehr lange ohne Nahrung auskommen, in dem Fall dann aber zB keine Eier, Milch etc. mehr geben und ggf. auch der Nachwuchs langsamer heranwächst.
    Es wird aber auch eine automatische Futtermöglichkeit geben (die man aber natürlich von Zeit zu Zeit neu befüllen muss) ;)

Gibt es dann eine "sich um nichts kümmern müssen -Funktion " für Kreativspieler? ;)

The difference is, you have to remove every piece individually by mistake and if you pull planks with grids , you have to reduce the grid after manually as well. That's why I don't like the system anymore.

Absoluty my opinion.

Wie wird das Nahrungs-/Trinkbedürfnis genau aussehen? Können die Tiere verhungern wenn man vergisst sie regelmäßig zu füttern? Ich hoffe man wird trotzdem Reisen können ohne dass die Tiere wegsterben.

In ARK gibt es dafür automatische Futtertröge, d. h. diese werden befüllt, (gibt sogar eine Kühlschrank- bzw Nichtvergammeln-Funktion) und ab und zu wieder aufgefüllt. Vielleicht könnte das das Fütterungsintervall eingestellt werden. Wäre schade, wenn der Spieler gerade keine Lust zum Spielen hat und dann wieder online geht und die Tiere verhungert sind.

Das Wassersystem ist noch nicht ausgereift. Es gibt bisher noch keine Tiere oder Npcs die aus Behältern trinken könnten.

Das wäre das Gleiche wie mit Strom. Kann eine elektrische Straßenlampe die Gegend erhellen? Irgendwann sicherlich einmal.

D

Wenn ich Deirdre richtig verstanden habe dann meinte sie nur dass es schön wäre wenn es neben den Tieren ein wenig neuen Kontent gäbe für die Leute die mit Tieren nicht viel anfangen können. Und da stimme ich ihr zu. Sei es ein paar neue Texturen oder einige neue Objekte, ich würde mich darüber sehr freuen.

Natürlich ist das aber nur ein Wunschgedanke denn red kann und muss es am besten abschätzen wie er das Spiel am effektivsten entwickelt damit das Spiel bei der Masse gut ankommt :)

Du hast meinen Text richtig interpretiert. ^^

Im März spiele ich Rising World 8 Jahre. Selbst bei mir ist da der Bauspaß nicht mehr vorrangig.