Schwer zu beurteilen... auf dem Bild sieht es aber so aus, als wäre das 2. Bauteil generell kleienr? 
Nein, Das eine waren normalgroße Blöcke 1 1 1, das andere ein mit Size angesetztes Komplettstück, Höhe auch 1, nur ingesamt größer, sieht man 21 x 1 x 21.
Heute morgen ein anderer Versuch, alles normal im Raster zu setzen, ohne Abweichungen.
Ab und zu kommen diese Unstimmigkeiten vor, ich kann nicht genau sagen wann genau das passiert, möglicherweise nach längerer
Spielzeit, aber so extrem wie auf dem Bild hatte ich das schon lange nicht mehr gesehen.
Bei Terrainarbeiten ist manchmal das F5 2-Tool wunderbar schnell, in anderen Situationent reagiert das Tool nur schleichend, obwohl auch abgewartet wurde. (Habe ich ja schon mehrmals erwähnt).
Möglichweise ist dann die Berechnung im Spiel überfordert, sodass dann neugestartet werden muss oder der Cache geleert werden sollte? Wir sprechen hier nicht von zwei Stunden Spielen sondern wenn RW den ganzen Tag läuft. 
Das Schlauchboot sollte zu färben und größenmäßig veränderbarsein. Die Paddel vom Holzboot lassen sich leider nicht anbringen. Nicht jedes
Schlauchboot besitzt einen Außenbordmotor, sondern wird auch gerne mit Paddel betrieben.