Posts by Deirdre

    Du scheinst auch zu denken rw wird nur für dich entwickelt?

    Musst du immer persönlich werden:( Jeder hat seine Meinung , du hast deine ,ich habe meine.

    Wenn jeder mit allem zufrieden wäre, gäbe es keinen Platz für Fortschritt und Veränderung. Das Forum ist doch ein Platz für Diskussionen und nicht, ... ich finde alles toll und bin bei allem begeistert,... das ist eher unrealistisch.

    Es wäre gut wenn es im nächsten Updat ein paar Neuerungen gäbe. Die Tiere mögen nett sein, aber für mich nur als Deko, ansonsten kann ich mit ihnen nichts anfangen. Es gibt fast die gleichen Gewächse wie in der Java Version, nicht ganz, da gab es auch Brokkoli. Wenn ich mir die Wüstenbilder auf Trello ansehe, die gleichen Pflanzen gab's in der Java-Version auch schon. Möbel muss man selbst bauen, warum sollte man sich dann auf das Update freuen.

    nee, bei mir aber nicht :D

    Wenn ich einen Block in der Hand habe und mit Enter Andocken eingestellt habe und ich diesen Block z.B. mittig andocke (so dass der Punkt grün leuchtet) kann ich so oft ich will Punkt und Komma klicken ... da passiert rein gar nichts (warum auch immer)


    Außer "das funktioniert aber" hast Du vielleicht ne Idee warum bei Dir und bei mir nicht? ;)

    Du musst dem Spiel vorgeben welchen Punkt du haben möchtest bzw. die Richtung.

    Was das Erreichen von anderen Andockpunkten angeht sind ja die Tasten für "Punkt" und "Komma" (also nächster und vorheriger Andockpunkt) in den Einstellungen hinterlegt.

    Aber bei mir funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht :thinking:

    Das funktioniert aber.


    wenn nur der Magnet (Enter) aktiv ist und man bleibt mit dem Fadenkreuz auf dem Drehpunkt, um den man das Teil drehen will, kann man auch ohne Shift drehen. Hat man aber ein Teil mit Shift fixiert und benutzt die Pfeiltasten, ohne dabei Shift zu drücken, wird dass Teil nur verschoben. Also muss man zusätzlich Shift drücken. Der Vorteil bei dieser Variante ist, das Fadenkreuz muss nicht auf den Drehpunkt, auch nicht auf das Teil zeigen.

    Wie meinst du das? Wenn ich ein Teil fixiere und dann die Pfeiltasten benutze, sklaliere ich das Bauteil größer oder kleiner, drehen kann ich es aber allerdings nur nach Lösen der Feststelltaste. Das hat in der Java-Version auch nicht funktioniert, nur das Drehen im großen Raster war möglich. weil sich das Baustück darauf irgendwie automatisch fixiert hatte. (Das wurde leider entfernt). Das Drehen ist durch Auswählen des Angelpunktes aber mittlerweile hier für viele einfacher geworden, obwohl ich die alten Möglichkeiten vermisse.

    5. Wenn man "manuelles Platzieren" aktiviert, scheint es nicht möglich zu sein, ein Objekt zu rotieren.

    Das ging in der alten Version ebenfalls nicht.


    Von der Möglichkeit etwas im Raster zu verschieben, hat niemand gesprochen. Fixieren und Bauteil verschieben, Rastergröße einstellen oder mit setp.

    Ich weiß nicht, ob der shape-Befehle im Survival funktioniert, aber so etwas sollte möglich sein, denn Survival heißt ja nicht auf Kreativität verzichten.

    Ich habe die Blöcke als normale Blöcke versetzt aufeinander gebaut. Dann darauf den Befehl "edit shape roundedblock" verwendet.

    Das dauert ca. 2 Minuten. Alles andere würde mir viel zu lange dauern. Vielleicht gibt es irgendwann einmal eine Möglichkeit mit der es schneller geht.




    Korrekte Schreibweise jetzt.

    Danke für den Tipp, aber Blaupausen möchte ich nicht nutzen. Ich spiele im Survival Mode und werde Blaupausen erst dann nutzen, wenn sie das kosten, was platziert wird. Derzeit kosten sie gerade mal 4 Holz, das fühlt sich an wie cheaten.

    Ich baue kreativ, ich cheate nicht XD. Ich farme mein Material aber in Survival Spielen.

    Some changes above.


    i'm not sure if i understood that right, or if this is the same issue, but it does bother me when i go to place a blueprint and its 'center' seems to put the objects that make it up off-kilter with the rest of the world. i ran into this issue when i tried to make blueprints of curved pipe sections at various degrees, for making neon sign letters. at the most precise movement i could get them, they wouldn't line up with the straight parts of the letters, so i had to resort to making the curves from scratch every time.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe oder ob dies dasselbe Problem ist, aber es stört mich, wenn ich gehe, um eine Blaupause zu platzieren, und ihre „Mitte“ scheint die Objekte, aus denen sie besteht, aus dem Gleichgewicht zu bringen übrigen Welt. Ich bin auf dieses Problem gestoßen, als ich versuchte, Blaupausen von gekrümmten Rohrabschnitten in verschiedenen Graden zu erstellen, um Neonzeichenbuchstaben zu erstellen. Bei der präzisesten Bewegung, die ich bekommen konnte, würden sie nicht mit den geraden Teilen der Buchstaben übereinstimmen, also musste ich jedes Mal auf die Kurven von Grund auf zurückgreifen.

    I think it's not the probleme with the native language, but more than explain how to build something, I'm really bad at it. ^^ And to explain it in English, oh dear. I worked in an Englisch

    company but I'm really out of practice. ^^

    I don't know if I understand your problem correctly. I think the problem is, that you build curves with the "better building system, i.e. surface treatment", not know the correct word atm and the straight parts do not know how to align with the curved parts, because of another used system. The one is a blueprint, the other one are normal straight parts, if I see it right?

    I push things like this together by hand, I don't know of any other option right now. Maybe sothers can.

    1. Das Schieben von Blaupausen ist sehr ungenau und das Setzen funktioniert erst akkurat ohne Raster mit kleinster Einstellung. Wie auf dem Screen zu sehen ist, funktioniert das Setzen nicht 100% genau. Und nein, ein weiteres Verschieben schiebt die Blaupause zu weit über die Markierung. (Glitch, Flackern).

    Die Unterschiede zwischen den einzelnen Blöcken sind auch mit Raster nicht zu erkennen. Ich setze mir deshalb bunte Blöcke um die Abstände zu sehen und unnötige Überlappungen und Lücken zu vermeiden.

    Genaueres Arbeiten wäre sehr gut. (Natürlich sollen die Unterschiede nur beim Platzieren zu sehen sein).


    2. Der Mittelpunkt eines Kreises, Zylinders, Kugel, halber Zylinder, zukünftig Halbkugel, umgedrehter Kegel sollte erkennbar sein. Die einzige Möglichkeit um die Mitte zu ermitteln, ist zwei gegenüberliegende Geraden von außen

    nach innen zu ziehen und den Schnittpunkt zu markieren. Eine vom Spiel vorgegebene Baumarkierung (Raster) wäre Mega.

    (Das Problem fängt schon bei einer runden Tischplatte an, die als Tischbein eine Säule oder einen Pfosten in der Mitte haben soll. Ist die Tischplatte auch akkurat über der Tischsäule platziert). :thinking:;)


    3. Das Ankleben von Pflanzen an seltsamen Stellen ist sehr nervig. Die meiste Zeit fängt man von unten an, seine Pflanze zu fixieren und auszurichten, und hofft, dass sie sich nicht wieder dreht.


    4. Das Gleiche mit den Laternen und diversen Objekten. Wer schon einmal versucht hat, eine Laterne zu setzen, darf sich freuen. Die Laterne snapt irgendwo an und ein Versuch diese zu drehen endet mit: "Ich glaube ich lege eine Spielpause ein". Die einzige Möglichkeit ist die Lampe vom Boden aus zu fixieren und nach oben zu befördern. Ein Versuch des Positionierens scheitert mit dem erneuten Versuch sie am Boden in den gewünschten Winkel zu drehen. Außerdem ist die Laterne viel zu hell bzw. nicht dimmbar. Aber das wurde bereits irgendwo erwähnt. ;)


    5. Beim Einmalen von Bauteilen / Objekten kann man diese mit edit color oder mit kopieren über die Farbrolle sehen. Die Zeit in der Farbe zu sehen ist, ist sehr kurz, ein Notieren der Farbe ist in dieser Zeit fast unmöglich. Bei beiden Möglichkeiten habe ich eine Anzeige - Farbe auswählen. Das funktioniert bei mir nicht richtig. Man kann das zwar anklicken, aber man kann keine Blöcke oder Sonstiges auswählen. Jedenfalls Farbe kopieren und mit dieser Farbe einen Block erstellen, geht nicht. Vielleicht gäbe es ja ein Zusatzfeature dafür.

    Unter Wasser ist es schwierig das Terrain zu bearbeiten, da die Sicht immer schlechter wird, je tiefer getaucht wird. Desweiteren ist ein Vorwärtskommen fast unmöglich, da

    das Wasser das Bewegen sehr schwierig macht. Das mag im Survival und beim Tauchen absolut in Ordnung sein, aber spezifisch beim Creativmode bzw.

    für die Terrainbearbeitung bitte Alternative hinzufügen.


    Das Aufziehen von Markierungsrahmen für Terrainbearbeitung und zum Löschen von großen Baugebieten dauert sehr lange. Eine andere Geschwindigkeit einzustellen,

    bringt nichts, da das Werkzeug dafür nicht ausgelegt ist. Ein zusätzliches Feature wäre wünschenswert.

    Damit das mal richtig verstanden wird , ich meinte es gibt ein Copyright wenn ich woanders irgendetwas kopiere, das war ein Beispiel, nur ein Beispiel. Lego ist gut, klar, aber wer da Copyright hat oder nicht, ist mir vollkommen Wumpe.

    Und wenn ich dauernd wiederhole, dass ich irgendwo nicht mehr antworten werde, dann antworte ich auch nicht , ob mich jemand hundertmal zitiert oder nicht.

    JF91 I saw your cathedral on Medieval Realms a few days ago, a really great work. ^^ And created in survival mode is even more grandiose. Do you work with CAD or building plans?