Posts by Deirdre

Avanar Ich denke nicht, dass es nicht mehr um das eigentliche Thema ging, sondern um die Reaktionen darauf. Ist doch alles nicht so schlimm, ist doch nur ein Spiel usw.. Das finde ich ebenfalls nicht nett und nein, "wir sind eine liebe Community wir machen so etwas doch nicht, und wenn, dann ist das die Ausnahme". Wenn es so wäre, wäre das supi, aber ist eher ein Herunterspielen der Realität. Ich schaue mir Gebäude meist etwas genauer an und gewisse Dinge fallen mir dann sofort auf.

Natürlich kann nicht immer jeder im Anhang erwähnt werden, das geht beim Hochladen von Bildern auf Steam überhaupt nicht, dazu reicht der Platz nicht aus. Aber ich sehe oft Bilder auf denen Bauten von anderen zu sehen sind und da wird nie etwas davon erwähnt.

ich habe nicht viele Blaupausen von anderen in Benutzung, Schiffe aber und die Pferde z. B. . Wenn das nur nur am Rande zu sehen ist, dann hänge ich auch kein Eigentümerschild daran. Aber, wenn jemand näher nachfragt, dann sollte man das meiner Meinung nach mitteilen und sich nicht mit fremden Federn schmücken.

Warum willst du etwas ausschalten, was du dann gar nicht benutzt :D

:D

Ich habe ab und zu mal diesen grünen Andockpunkt, obwohl ich nichts aktiviert habe.

Ich meinte das Ausschalten der Pivotpunkte bei den Blaupausen. Das könnte möglicherweise andere Einstellungen zugrunde legen.

Ich nutze überhaupt keine Pivotpunkte. ich habe das zuletzt gemacht, als ich den Kreis probiert habe, aber ansonsten, nicht.

Bitte dann zum Ausschalten in den Einstellungen oder sonst wo.

Bei dem Andock Boock stellst du dir eine Funktion wie in der Java Version vor, wo der mitkopierte Block immer für eine exakte Ausrichtung der Blaupause gesorgt hatte?

Ich benutze in meinen Welten auch Straßen. Ich frage mich wie das dann später , wenn es Fahrzeug gibt ,cmit den selbstgebauten Straßen oder Schienen funktioniert. Ein Auto mit Allrad kann ja fast überall fahren aber ein schienenfahrzeug ist doch auf den Untergrund angewiesen bzw die Stromleitung und bei selbstgebauten Sachen dürfte das dann schwieriger werden.

Avanar Mir fallen solche Sachen immer wieder auf, leider und Namenssendungen wären eher fatal. Was ich im stillen kämmerlein mache, sieht niemand, aber was ich öffentlich stelle, fällt irgendwann auf. Vielleicht hilft dieser Beitrag ein wenig darüber nachzudenken, dass nicht immer alles selbstverständlich ist, was man vielleicht als selbstverständlich ansieht.

Erst einmal vielen Dank für die Blaupausen und dass diese mit uns geteilt werden. :love:

Der andere Punkt steht unten. Es reicht demzufolge nicht, den Baumeister einer geteilten Blaupause zu nennen, sondern da steht ausdrücklich, dass er die Erlaubnis dazu geben muss.

Eine Blaupause für eigene Zwecke hier anzubieten, heißt nicht, dass diese nach Belieben verändert werden darf und dass der Ersteller mit dem Verändern und neuen Anbieten unter anderem Namen einverstanden ist/war.

Im Normalfall führt das zu einem Copyright-Verfahren und das kann teuer werden. Spiele unterliegen leider einer anderen Kategorie. Vielleicht sollte zukünftig ein Hinweis beim Posten bzw. Uploaden einer Blaupause erfolgen, dass diese verändert und wieder angeboten werden kann. Ich denke aber nicht, dass sich die meisten beim freizügigen Anbieten ihrer Werke darüber bewußt sind.

Es werden sehr oft Werke von anderen verändert und dann unter eigenem Namen gezeigt. Wer solche Sachen selbst nicht bauen kann, sollte auch dazu stehen und sich darüber freuen, dass andere für ihn die Arbeit machen.

Eine Namensnennung wäre zumindest beim Posten von Bildern angebracht, eine Veränderung und anschließendes Anbieten von Blaupausen unter eigenem Namen schließt meiner Erachtens diese Geste nicht ein.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

First of all, thank you for the blueprints and for sharing them with us. <3

The other point you can see below. It is therefore not enough to name the builder of a shared blueprint, but it is expressly stated that he must give permission to do so.

Offering a blueprint for your own purposes does not mean that it can be changed at will and that the creator agrees/was in agreement with the changing and new offering under a new name.

Normally this leads to a copyright suit and that can be expensive. Unfortunately, games fall under a different category. Perhaps in the future there should be a note when posting or uploading a blueprint that it can be changed and offered again. But I don't think most people are aware of this when freely offering their work.

Works by others are very often altered and then shown under one's own name. Anyone who cannot build such things themselves should also stand by it and be happy that others are doing the work for them.

A name would be appropriate at least when posting pictures, a change and subsequent offering of blueprints under one's own name does not include this gesture in my opinion.

EN: If you want to share a blueprint, please abide by the following rules:

• Make sure you are the copyright holder of the blueprint and the according building. Do not post a blueprint of others people work without their explicit permission
    • Provide a picture of your blueprint. If you don't post a picture, your topic will be deleted
    • Do not "hijack" someone else's topic. In other words, create a new topic if you want to share your blueprints

DE: Wenn du einen Bauplan hier bereitstellen möchtest, beachte bitte folgende Regeln:

• Stelle sicher dass du der Urheber des Bauplans und des dazugehörigen Bauelements bist. Poste keine Baupläne, welche die Arbeit anderer Leute enthalten, ohne ihre ausdrückliche Erlaubnis
    • Stelle einen Screenshot des Bauplans bereit. Wenn du keinen Screenshot postest, wird der Thread gelöscht
    • "Hijacke" nicht den Thread von jemand anderes. Mit anderen Worten, erstelle einen neuen Thread wenn du deine Baupläne präsentieren möchtest

Ich verstehe zwar die Problematik nicht, aber man könnte ja einen Doppelklick einführen, wodurch man das gewünschte Teil sofort zum Benutzen in der Hand hält.

Ich ziehe seit Jahren meine Gegenstände in die Slotleiste und komme damit sehr gut klar. Ich halte die 5er Slotleiste allerdings wie lenko schon sagte, auch für zu gering.

Allerdings reicht mir der Inventarplatz auch nicht.

red51 Es gibt Skalierungen bzw. Größenveränderungsmöglichkeiten.

Eine Liste wie weit etwas verkleinert, vergrößert, rotiert, verschoben werden kann, wäre nützlich.

Eine Rotation von 0.001 ist augenscheinlich möglich, aber mit den gegebenen minimalen Abmessungen von Bauteilen irgendwie nicht machbar, bzw. nicht mehr sichtbar, ich gehe von maximaler Kleinstrotation von 0.01 aus.

Ein Bauteil kann ich bis auf 0.01 verkleindern, lt. Konsole wäre allerdings 0.001 auch möglich, Diese Einstellung hat allerdings bei der Size-Eingabe keinerlei Auswirkung.

Die maximale Länge für einen Balken ist 32 Blöcke, also 32 x 1 x 1 als Beispiel. Das maximale Setp weiß ich nicht, daher Bitte um eine Liste mit Angaben.

Eine Blockierung einer Benutzung über das Normalmaß hinausgehende oder Warnhinweis fände ich sehr praktisch, da dann niemand Veränderungen vorzunehmen versucht, die gar nicht möglich sind.

Habe aus einem Block, ein Balken mit einer Länge von X gemacht, diesen dann gedreht und gesetzt. Bis ein Kreis entstanden ist. An dieser Vorlage könnte ich nun im Raster auch an meinem Halbkreis arbeiten, heißt, dass der erste und letzte Block des Halbkreises im Raster sind und der Durchmesser eine klare Anzahl an blöcken hat und nicht eine Lücke übrig ist

Den Passus habe ich eben erst gesehen, aber das ist auch meine Vorgehensweise. So kann auch der Radius, Durchmesser und der Winkel genau berechnet werden.

Bei einem Halbkreis für Torbogen wird entweder der genaue innere Radius oder ein Überhang (für außen aufgesetzte Bögen) mitberechnet. Ich wüßte nicht, wie man das mit dem anderen System

berechnen sollte.

red51 Bitte die Lichtintensität für Laternen, Straßenlampen, Wandlaternen etc. ebenfalls anpassbar machen. Die Laternen sind zwar auch fürs Mittelalter gedacht, haben aber annähernd das Lux

eines Flutlichts.

Desweiteren wird die dezimierte Helligkeit bei den Lichtblöcken, ID 800, beim Anmalen wieder auf 100% gesetzt. Die Steine sollen nur farblich geändert werden und keine Helligkeitsänderung vorgenommen werden.

Forscherdrang Wäre es möglich zu den Blaupausen ein Bild direkt daneben zu setzen, ohne dass man einen Link öffnen muss? Das Bild sollte ersichtlich sein und muss nicht erst irgendwo gesucht werden. Es nett, dass du deine Links zu anderen Sachen versteckst, danke, allerdings wo ist das Bild zu dem Alphabet? Ich bin meistens mit dem Handy unterwegs und da ist das Suchen etwas schwieriger.

Stelle sicher dass du der Urheber des Bauplans und des dazugehörigen Bauelements bist. Poste keine Baupläne, welche die Arbeit anderer Leute enthalten, ohne ihre ausdrückliche Erlaubnis
    Stelle einen Screenshot des Bauplans bereit. Wenn du keinen Screenshot postest, wird der Thread gelöscht
    "Hijacke" nicht den Thread von jemand anderes. Mit anderen Worten, erstelle einen neuen Thread wenn du deine Baupläne präsentieren möchtest