Terraforming und Löschen von Pflanzen usw.

  • Ich wollte eine winzige Insel lach gestalten. Die Bäume zu entfernen dauert mehrere Minuten, obwohl es nur sehr wenige Bäume auf diesem Eiland gab.

    Der Anfangs- bzw. Endpunkt des Löschrahmens ist einfach zu setzen, allerdings heißt das nicht, dass damit schon ein Bearbeitungsrahmen gesetzt ist. Das Vergrößern des

    Rechteckes oder Quadrates dauert wieder Minuten, Spaß an dieser Tätigkeit kommt nicht auf, sondern nur Frust. Rahmen mit Bild auf/-ab und den Pfeiltasten ziehen

    funktioniert, allerdings es dauert das Erreichen des Zeils sehr lang. Der Bearbeitungsrahmen für die Abflachung des Terrains ist zu klein bzw. generell zu klein und es dauert genauso lang, denn

    flaches Gelände gibt es selbst am Meer nicht. :( Ich bemitleide jeden Survivalspieler, dem nicht einmal die Tools zur Verfügung stehen.

    Und nein F5 4 ist nicht hilfreich, da das Abflachwerkzeug 2 bessere Übergänge ermöglicht.


    Hier mal ein paar Frustbilder.

  • Der Anfangs- bzw. Endpunkt des Löschrahmens ist einfach zu setzen, allerdings heißt das nicht, dass damit schon ein Bearbeitungsrahmen gesetzt ist. Das Vergrößern des

    Rechteckes oder Quadrates dauert wieder Minuten, Spaß an dieser Tätigkeit kommt nicht auf, sondern nur Frust. Rahmen mit Bild auf/-ab und den Pfeiltasten ziehen

    funktioniert, allerdings es dauert das Erreichen des Zeils sehr lang

    Ich weiß leider nicht, wie das Bereichswerkzeug weiter vereinfacht werden könnte?


    Der Bearbeitungsrahmen für die Abflachung des Terrains ist zu klein bzw. generell zu klein und es dauert genauso lang, denn

    flaches Gelände gibt es selbst am Meer nicht. :(

    Das Terrainwerkzeug ist momentan genauso groß wie in der Java Version... das weiter zu vergrößern ist leider mit viel Aufwand verbunden, da die Terrainbearbeitung dafür überarbeitet werden muss. Die ist momentan so wie in der Java Version implementiert - da Chunks aber größer sind als in der Java Version und da C# in Unity langsamer als Java ist, ist die Terrainbearbeitung insgesamt bereits langsamer. Würde der Bereich noch größer, wird es unerträglich langsam.


    Unsere Intention ist es, diesen Teil direkt nach C++ auszulagern (so wie auch die Chunkgenerierung selber). Das würde die Sache deutlich beschleunigen, sodass wir auch einen größeren Bearbeitungsradius bieten können. Leider ist das ein recht aufwändiges Unterfangen, da die Terrainbearbeitung insgesamt recht komplex aufgebaut ist und daher viele Abhängigkeiten zu anderen Spielmechaniken hat (es also nicht so einfach ausgelagert werden kann).


    Das hat daher momentan eine niedrige Priorität... vmtl. werden wir das erst in Angriff nehmen, wenn die wichtigsten Kernfeatures in der neuen Version implementiert sind :silenced:


    Ich bemitleide jeden Survivalspieler, dem nicht einmal die Tools zur Verfügung stehen.

    Leider weiß ich für den Survivalpart aber auch keine Lösung, wie solche Tools wie im Creative-Modus sinnvoll integriert werden können. Große Baumaschinen sind da denkbar (und auch langfristig geplant), aber selbst diese werden nicht so einen großen Bearbeitungsradius bieten wie die jetzigen Creative Tools...

    Ansonsten müsste man irgendwelche Fantasy-Geräte ins Spiel bringen, aber hier bin ich mir nicht sicher, ob und inwieweit sowas zu RW passt :thinking:

  • . :( Ich bemitleide jeden Survivalspieler, dem nicht einmal die Tools zur Verfügung stehen.


    Mich brauchst du zum Beispiel nicht bemitleiden.

    Ich versuche so weit es möglich is mit dem terrain zu bauen.

    Wenn ich ne grade flache welt haben wollen würde gibts die flat world.


    Die Berge sind teilweise aktuell leider etwas sehr steil und leichte steigungen gibt es etwas sehr selten.

    Aber wir befinden uns nach wie vor in einer Beta und das bisschen terraforming was ich brauche schaffe ich mit ner Stahlspitzhacke.


    Schlimmer ist fast das suchen nach ressourcen.

    Ich würde mich langsam wirklich über den Detector freuen 😅🖖

  • Ich glaube auch nicht, dass ein Survival-Spieler derartig große Flächen bearbeiten möchte; er baut sich ein Häuschen und nicht gleich ne ganze Stadt.

    Abgesehen davon ist ein Serverbetreiber sicher auch nicht begeistert, wenn ein Survivalspieler ganze Landstriche bearbeiten könnte ... insbesondere da ja nicht nur wohlwollende Spieler die Server betreten. Und nur um irgendwelche Maschinen zu verbieten, braucht man sie erst gar nicht einzuführen (meiner Meinung nach) ;)

  • Ich glaube auch nicht, dass ein Survival-Spieler derartig große Flächen bearbeiten möchte; er baut sich ein Häuschen und nicht gleich ne ganze Stadt.

    Abgesehen davon ist ein Serverbetreiber sicher auch nicht begeistert, wenn ein Survivalspieler ganze Landstriche bearbeiten könnte ... insbesondere da ja nicht nur wohlwollende Spieler die Server betreten. Und nur um irgendwelche Maschinen zu verbieten, braucht man sie erst gar nicht einzuführen (meiner Meinung nach) ;)

    Manche Survivalspieler bauen riesige Städte, nur im Survivalmodus und sind stolz darauf.

    Große Landstriche mit einem Terraintool auf einem Server zu bearbeiten ist normalerweise Admins vorbehalten. Das Gleiche gilt für Sachen wie TnT oder ähnliches, aber wer es mag. ;)

  • Manche Survivalspieler bauen riesige Städte, nur im Survivalmodus und sind stolz darauf.

    Große Landstriche mit einem Terraintool auf einem Server zu bearbeiten ist normalerweise Admins vorbehalten. Das Gleiche gilt für Sachen wie TnT oder ähnliches, aber wer es mag. ;)


    Wer solche Projekte im survival umsetzt, der wird sich auch die Mühe machen das Gelände im survival einzuebnen.

    Ein rechen mit großer Fläche passt hier einfach nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!