Danke.
Ich war ab einem gewissen Zeitraum nicht (mehr) in der Lage etwas kleiner als 0.01 optisch zu sehen bzw. bauen zu können. Meine Blaupausen waren also nicht kleiner als o. g. Wert.
Danke.
Ich war ab einem gewissen Zeitraum nicht (mehr) in der Lage etwas kleiner als 0.01 optisch zu sehen bzw. bauen zu können. Meine Blaupausen waren also nicht kleiner als o. g. Wert.
Es gibt die Möglichkeit Blaupausen als Miniaturen zu verkleinern oder kleine Teile zu bauen und in ein Bauteil zu integrieren. Super. Soweit so gut.
Allerdings habe ich bereits mehrmals Kleinteile mit Mühe und Not angebracht und beim Setzen der Blaupausen wurden diese überhaupt nicht gesetzt.
Duschkopf mit unsichtbaren Düsen und und und. Das Gleiche ist mit meiner Blaupause passert. Diese wurde mit Mühe und Not verkleinert und am Ende
fehlen viele unsichtbaren Teile.
red51 Wäre es möglich zumindest einen Warnhinweis anzubringen, dass diese Teile bei Verkleinerung oder Beim Setzen von Blaupausen nicht sichtbar sind oder einen
Fix, dass diese Stücke am Ende auch zu sehen sind?
Das Ganze umzusetzen stelle ich mir schwierig vor. Auf einen Multiplayserver greifen viele Spieler z. B. auf Teleportpunkte zu, die auch mit Koordinaten gespeichert werden bzw. ständig wechselnden Koordinaten: Hätte jeder Spieler seinen eigenen Nullpunkt, würden sich diese Daten immer wieder verändern.
red51 Es gab, gibt für die Java-Version den Befehl graphic_logarithmic_depthbuffer, um das Flackern zu minimieren. Vielleicht könnte so etwas für die Unity auch verwendet werden.
Es gab bei der Java-Version keine Lücken bei weiter entfernten Gebäuden, sondern Glitchen, also Flackereffekte, hatte das nicht mehr so genau in Erinnerung.
Dieses Problem war schon in der Java Version bekannt. Die daraus resultierenden Ungenauigkeiten bei weiter vom Spawn entfernten Gebäuden haben zu Rissen und Lücken und Flackern bei Postern geführt. Am besten baut man bei Koordinate 0 0 0, allerdings ist das auf einem Multiserver unmöglich. Wer sich nicht auf ein Biom oder eine Insel beschränken möchte, der muss wohl damit klarkommen.
red51 Plesse add a cone hollow as well.
Forscherdrang Putziges Schaf.
Forscherdrang Das modulare Andocken gibt es schon von Anfang an, es kamen in der Unity-Version nur noch Formen und Vereinfachungen hinzu. Die Überlagerungen könntest du früher auch vermeiden, nicht ganz von Anfang an, aber später schon. Boote oder Schiffe bauen, ist allerdings eine Sache für sich. XD
Schön.
Ich habe meine Weihnachtspyramide etwas aufgemöbelt und auf die Unity-Version angepasst.
Die Lichter können nach belieben an oder ausgeschaltet werden.
Ich muss deirdre da zustimmen. Die Blaupausen sind toll
Die Blaupausen sind toll, keine Frage.
Mir ist der Thread hier irgendwie zu weit abgedriftet. Die Blaupausen, das Thema oben, gehen völlig unter.
Vielleicht sollte der Beitrag einen andern Platz unter Diskussionen finden mit dem Titel "Helene Fischer singt nicht und andere Gifs".
SonoBionda Du wirst immer besser, weiter so.
AlphaGodith You want to concert a bluepriint into a moveable objekt? That would bei fine for furniture and decoration parts, but I don't know if that would be possible at this stage of the game. The only one who can answer that is red51. Same with your other suggestion.
Avanar Warum keine Koordinaten verwenden? Das wird in sehr vielen Spielen so gemacht und da findest du alles wieder. Sich in Nürnberg mit Freunden zu treffen, dafür kann man ja ein anderes System verwenden , aber für Rising World würde ich persönlich doch Koordinaten vorziehen. In Ark kannst du so nach Dinos suchen, in Rising World wird sogar noch die Höhe mit angegeben. Theoretisch findest du so dein Schwein im Brunnen auch wieder.
Um Npcs ihre Laufrichtung zu generieren, könnte doch mit Klicken, bzw. Kästchen auf den Boden zu malen wie mit dem Areatool, eine gewissen Route vorgegebenen werden oder durch Aufziehen eines Rahmens den Dummies ihren Aktionsradius zuweisen.
Aus diesem Grund nutze ich lieber die Konsole für Größeneinstellungen.
Display MoreMir ist aufgefallen (das heißt eher aufgestoßen), dass, wann immer ich die Größe von einem Block A auf einen anderen Block B (meist der gleichen Art, aber auch unterschiedliche, bspw. Zylinder und hohler Zylinder)
mittels Blick auf den Block A (gewünschte Größe) und einem noch unskalierten Block B (ausgerüstet) sowie Drücken der einfg Taste zwar das gewünschte Ergebnis bringt
(Größe von Block A und B identisch) ich aber anschließend zusätzlich eine unskalierte Form von Block A in der Hand halte und den vorher ausgerüsteten Block B im Inventar
oder im Quickslot finde.
Ich meine, ich habe den gesetzten Block A kopiert, um direkt Block B zu verbauen ... von daher nervt dieses rumgeswitcheAber vielleicht ist die einfg Taste auch hauptsächlich dazu gedacht mit leeren Händen verbaute Blöcke zu kopieren?
(obwohl die Größe dann ja nicht stimmt; aber das muss ich erst noch mal überprüfen, ob der Block dann wirklich unskaliert ist)
Die Größe eines skalierten Blocks läßt sich nicht auf Zylinder kopieren. Ich vermute mal, dass das mit den unterschiedlichen Formen zusammenhängt.
Du kannst aber mit "size oder edit" deine gewünschte Größe auf den Zylinder anwenden. Die verwendetet Größe siehst du links unten im Bild oder links mittig.
Was mich sehr stört, ist das fehlende Zurücksetzen einer Bauform auf Originalgröße wenn die Oberflächenbearbeitung verwendet wurde. Diese kann zwar normal beendet werden, aber ein Zurücksetzen auf die Ursprungsgröße einer Form funktioniert erst, nachdem das Oberflächenbearbeitung wieder aktiviert wurde und dort Backspace gedrückt wurde. Sehr umständlich, meiner Meinung nach.
Hier habe ich etwas Lebkuchengebäck für die Weihnachtstage.
Funktioniert das auch bei Blaupausen?
nein, leider nicht ... grade ausprobiert
Jein, wenn man alle Teile einzeln runterskaliert. Eine komplette Blaupause auf einmal zu skalieren, funktioniert leider nicht.