Posts by Deirdre

Ich danke Euch beiden :)

DAS wäre wirklich schön, dann könnte ich mein Besteck (Messer, Gabel) nicht nur kleiner sondern auch platter machen :D

(hätte ja auch direkt flache Formen verwenden können :crazy:)

Versuche einmal 'edit setsize' auf ein vorhandenes Bauteil anzuwenden. Kopieren mit einfügen. Leider gibt es nur 3 Ebenen, 4 wären besser. Bei Schüsseln oder ähnlichem wird der innere oder äußere Rand leider nicht dünner

Ich habe ehrlich gesagt, nicht verstanden wie das funktionieren soll. Es wäre wahrscheinlich besser, wenn das Spiel erst einmal Beta-Status erreichen würde, bevor an solche Sachen gedacht wird. Ich denke auch, dass @red erst einmal andere Dinge zu tun hat als Tools zu erstellen. Gibt es das Rcon-Tool überhaupt schon?

Desmagu Mir ist der Creativemodus nicht langweilig, weil in ich nur baue und dekoriere, und das Hardcore-mäßig. Ich hätte bei meiner Bauweise auch keine Lust diese ganzen Materialien zusammen zu suchen, da ich manches xxxmal wieder abreiße, Farben und Texturen andere usw. Das gilt aber nur für Rising World . In anderen Spielen spiele ich Survival mit allem was dazugehört.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hardcore Survivalmodus, den SonoBionda erwähnt hatte, für RW ernst gemeint war.

Desmagu Warum kannst du Bauten im Kreativmodus nicht benutzen oder über eine Brücke nicht so laufen? Bei mir kann in der Stadt überall herumgelaufen werden, die Gebäude betreten werden.

Eine Wassermühle besitze ich z. B. auch, allerdings fehlt der Antrieb. Bis jetzt ist auch noch kein Gebäude zusammen gebrochen. XD.

Ritter mit Rüstung hatte ich in der Java-Version bereits, allerdings durften diese da nur Minischweine und Hühner verteidigen. ^^

Wäre es nicht schön, wenn der Schnee-/ oder Nebeleffekt mit einem Button oder Rädchen nach eigenen Vorlieben reduziert werden könnte? Der Schnee oder Nebel usw. ist schön, aber für Screenshots total ungeeignet. Man sieht nämlich die Umgebung überhaupt nicht. Es wird sofort dunkler. Es schneit auch, wenn draußen das Wetter schön ist und und es wird nicht sofort Gewitter mäßig dunkler.

Das gleiche Menü oder Einstellknopf sollte auch für Farben gelten. Nicht jede Textur ist mit einem Farbanstrich von 100 % noch schön anzusehen. Eine stufenlose Reduzierung der Farbschicht wäre der Hammer. Bisher lässt sich dieser Effekt nur über die Konsole erreichen, aber auch da sind die Farbunterschieds Möglichkeiten zu gering.

Schlafen um die Nacht zu beschleunigen, war früher auf Multiservern üblich. Einen Verlust von Leben, wenn nicht geschlafen wird, finde ich auch zu hardcoremäßig.

Einen Zwang meinen Wecker bzw. meine Zeitwünsche auch in Rising World anzugeben, finde ich übertrieben. Mir reicht das im Real Life. Vielleicht lassen sich solche Dinge später über ein Plugin lösen.

Hier mal ein Adventskranz in weiß. Die Dekobäumchen ließen sich zwar verkleinert blaupausen, aber sind nicht auf der fertigen Blaupausen nicht manifestiert worden und so habe ich nach vielen

Versuchen den Weihnachtsbaum verkleinert. ^^

Da es mittlerweile hier verschiedene Threads und Durcheinander gibt, habe ich einen neuen Beitrag eröffnet.

Hier die Links zu den anderen Adventsdekorationen.

Deko Advent

RW Blaupausen Adventskalender

Funmichi Ich kann dich verstehen. ;)Planken sind nun mal Planken, und die Möglichkeit des Soeicherns mit dem Radialmenu nutze ich nie. Ob ich die Größe meines Bauteiles über die Konsole eingebe oder am Radialmenurädchen drehe, macht für mich keinen Unterschied.

Die Formen sind sicherlich gut, aber haben nicht mehr das einfache Handling wie in in der Java-Version. Ich glaube auch nicht, dass ein Tutorial oder eine Anleitung wie im Radialmenu eine Größe abgespeichert wird, den Punkt treffen. Wer seine Planken und Balken mit einer Sägebank sehen und benutzen möchte, dem ist das Radial Menu vollkommen egal.

Meine Einschränkung in der Java-Version war die maximale Größe eines Kreises oder Kuppel. Das maximale Größe dafür ist gestiegen, aber das Bauen sehr viel umständlicher geworden.

Nur weil ich viele Formen zur Verfügung stehen, heißt das nicht unbedingt, dass jeder mit der aufgemotzten Variante spielen möchte. Das liegt nicht daran, dass eine Hilfe fehlt, sondern daran, dass auf einfach Art und Weise gebaut werden möchte und die Komplexität gar nicht ausgeschöpft werden soll.

Ja, ich baue in der neuen Version mit allen Formen und Hilfsmitteln, das heißt aber nicht, dass es mir jetzt mehr Spaß macht, es ist eher das Gegenteil der Fall.

Mir istdaaufgefallen,dass es mit der Tiefe zusammen hängt. Da mein Tipp: erst den Weg Färben danach gras oder so an den Seiten.

Danke. Das habe ich auch schon probiert. Ich frage mich, warum es mit der einen Bodentextur gut funktioniert, mit der anderen nicht.

Ich finde allerdings, dass jeder seine eigenen Blaupausen anbieten sollte und nicht die geänderten, von anderen Spielern erstellten, hier anzubieten.

Es gibt keine Regel dagegen, aber sich auf den Lorbeeren anderer auszuruhen, finde ich einfach nur grottig. :(

Das Anmalen bzw. Übermalen von gewissen Terrain-Strukturen funktioniert nicht richtig. Über Gras malen war schon immer sowieo sehr schwierig, war in der Java-Version auch schon so.

Ich glaube fest daran, dass das irgendwann einmal besser geht. ;)

Der Versuch für schmale Wege Kies zu benutzen, klappt auch nicht, wogegen Waldboden wunderbar alles übermalt, auch größer als vorgesehen. ;)

Es ist, denke ich mal, nicht vorgesehen, dass der Toolradius sehr groß gewählt werden muss, damit man ein Ergebnis sieht.