Posts by Deirdre

    Wie oben im Beispiel, konnte man sich in der Java-Version seine eigenen Einstellungen per Config speichern. Der Spiel Standard wurde dementsprechend überschrieben.

    Es geht nicht um die Einstellungen, die irgendwann einmal im Spiel direkt verändert wurden.

    Der Spiel Standard ist "Setr 15". Ich möchte diesen Wert aber dauerhaft überschreiben bzw. beim Start des Spiel sollte mein Wunschwinkel zum Tragen kommen.

    Da es von Rising World einen vorgegeben Wert gibt, muss sich dieser Spielstandard auch dauerhaft ändern lassen.

    In der Java-Version wurde die Config ein einziges Mal verändert und dann musste das nie wieder gemacht werden. Bei Bedarf hat man die Werte im Spiel angepasst, aber

    der vorgegebene Wert blieb immer nach Spielneustart erhalten.

    Avanar So eine Einstellung für den Radius halte ich für wichtig. Wer mit Balken ein Haus baut, bewegt diese Balken doch nicht in Viertel Schritten. Horizontal und vertikal reicht erst einmal.

    Wie gesagt, ich nutze kein Rad, ist mir viel zu umständlich, in der Zeit habe ich das dreimal über die Konsole eingegeben. XD

    Ich habe das mit einem Bekannten überprüft. Da hat es nur mit dem Menurad geklappt.

    Gerade eben hat die Speicherung zwar auch die Benutzung der Konsole funktioniert, sehr seltsam xD.


    Ich wünsche mir, dass standardmäßig die Gradzahl, also Setr oder Setp oder Setl, per Config gespeichert werden kann und diese wieder abrufbar ist.

    Wie bei der Java-Version. per Befehl, oder wie auch immer.


    Das funktioniert leider nicht, sondern das Spiel merkt sich die letzte Position.


    """"""game_construction_position_precision=25

    game_construction_resize_precision=25

    game_construction_rotation_precision=90""""

    (Das ist Java-Version. Habe das auf Anhieb in der Unity-Version nicht gefunden, bin mir aber absolut sicher, dass ich die Einstellungen

    entsprechend für die Unity-Version geändert hatte).

    Das Spiel speichert den letzten Drehwinkel , sehr, der mit dem Menurad eingegeben wird. Dieser Befehl, über die Konsole eingegeben , wird allerdings nicht gespeichert. Bitte das auch implementieren. (Ich persönlich nutze das Rad nur für Texturescaleänderung, sonst nur die Konsole).

    Ich denke nicht, dass das Terrain zum Laden lange braucht, sondern eher die Gebäude. Wenn man unter die Erde fliegt, verschwindet das Terrain sehr oft von allein. Das gab es in der Java Version ebenfalls oft bei den Dungeons. Aber ob das wirklich eine bessere Übersicht ermöglicht? Ich finde einen luftleeren Raum zu sehen eher irritierend.

    Eine eigene Kartenfunktion wäre natürlich sehr praktisch.

    Wenn das implementiert wird, dann wird das vmtl. recht großzügig ausfallen ^^ Sodass Tiere sehr lange ohne Nahrung auskommen, in dem Fall dann aber zB keine Eier, Milch etc. mehr geben und ggf. auch der Nachwuchs langsamer heranwächst.
    Es wird aber auch eine automatische Futtermöglichkeit geben (die man aber natürlich von Zeit zu Zeit neu befüllen muss) ;)

    Gibt es dann eine "sich um nichts kümmern müssen -Funktion " für Kreativspieler? ;)

    The difference is, you have to remove every piece individually by mistake and if you pull planks with grids , you have to reduce the grid after manually as well. That's why I don't like the system anymore.

    Absoluty my opinion.

    Wie wird das Nahrungs-/Trinkbedürfnis genau aussehen? Können die Tiere verhungern wenn man vergisst sie regelmäßig zu füttern? Ich hoffe man wird trotzdem Reisen können ohne dass die Tiere wegsterben.

    In ARK gibt es dafür automatische Futtertröge, d. h. diese werden befüllt, (gibt sogar eine Kühlschrank- bzw Nichtvergammeln-Funktion) und ab und zu wieder aufgefüllt. Vielleicht könnte das das Fütterungsintervall eingestellt werden. Wäre schade, wenn der Spieler gerade keine Lust zum Spielen hat und dann wieder online geht und die Tiere verhungert sind.

    Das Wassersystem ist noch nicht ausgereift. Es gibt bisher noch keine Tiere oder Npcs die aus Behältern trinken könnten.

    Das wäre das Gleiche wie mit Strom. Kann eine elektrische Straßenlampe die Gegend erhellen? Irgendwann sicherlich einmal.

    D

    Wenn ich Deirdre richtig verstanden habe dann meinte sie nur dass es schön wäre wenn es neben den Tieren ein wenig neuen Kontent gäbe für die Leute die mit Tieren nicht viel anfangen können. Und da stimme ich ihr zu. Sei es ein paar neue Texturen oder einige neue Objekte, ich würde mich darüber sehr freuen.

    Natürlich ist das aber nur ein Wunschgedanke denn red kann und muss es am besten abschätzen wie er das Spiel am effektivsten entwickelt damit das Spiel bei der Masse gut ankommt :)

    Du hast meinen Text richtig interpretiert. ^^

    Im März spiele ich Rising World 8 Jahre. Selbst bei mir ist da der Bauspaß nicht mehr vorrangig.

    Du scheinst auch zu denken rw wird nur für dich entwickelt?

    Musst du immer persönlich werden:( Jeder hat seine Meinung , du hast deine ,ich habe meine.

    Wenn jeder mit allem zufrieden wäre, gäbe es keinen Platz für Fortschritt und Veränderung. Das Forum ist doch ein Platz für Diskussionen und nicht, ... ich finde alles toll und bin bei allem begeistert,... das ist eher unrealistisch.

    Es wäre gut wenn es im nächsten Updat ein paar Neuerungen gäbe. Die Tiere mögen nett sein, aber für mich nur als Deko, ansonsten kann ich mit ihnen nichts anfangen. Es gibt fast die gleichen Gewächse wie in der Java Version, nicht ganz, da gab es auch Brokkoli. Wenn ich mir die Wüstenbilder auf Trello ansehe, die gleichen Pflanzen gab's in der Java-Version auch schon. Möbel muss man selbst bauen, warum sollte man sich dann auf das Update freuen.

    nee, bei mir aber nicht :D

    Wenn ich einen Block in der Hand habe und mit Enter Andocken eingestellt habe und ich diesen Block z.B. mittig andocke (so dass der Punkt grün leuchtet) kann ich so oft ich will Punkt und Komma klicken ... da passiert rein gar nichts (warum auch immer)


    Außer "das funktioniert aber" hast Du vielleicht ne Idee warum bei Dir und bei mir nicht? ;)

    Du musst dem Spiel vorgeben welchen Punkt du haben möchtest bzw. die Richtung.

    Was das Erreichen von anderen Andockpunkten angeht sind ja die Tasten für "Punkt" und "Komma" (also nächster und vorheriger Andockpunkt) in den Einstellungen hinterlegt.

    Aber bei mir funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht :thinking:

    Das funktioniert aber.


    wenn nur der Magnet (Enter) aktiv ist und man bleibt mit dem Fadenkreuz auf dem Drehpunkt, um den man das Teil drehen will, kann man auch ohne Shift drehen. Hat man aber ein Teil mit Shift fixiert und benutzt die Pfeiltasten, ohne dabei Shift zu drücken, wird dass Teil nur verschoben. Also muss man zusätzlich Shift drücken. Der Vorteil bei dieser Variante ist, das Fadenkreuz muss nicht auf den Drehpunkt, auch nicht auf das Teil zeigen.

    Wie meinst du das? Wenn ich ein Teil fixiere und dann die Pfeiltasten benutze, sklaliere ich das Bauteil größer oder kleiner, drehen kann ich es aber allerdings nur nach Lösen der Feststelltaste. Das hat in der Java-Version auch nicht funktioniert, nur das Drehen im großen Raster war möglich. weil sich das Baustück darauf irgendwie automatisch fixiert hatte. (Das wurde leider entfernt). Das Drehen ist durch Auswählen des Angelpunktes aber mittlerweile hier für viele einfacher geworden, obwohl ich die alten Möglichkeiten vermisse.

    5. Wenn man "manuelles Platzieren" aktiviert, scheint es nicht möglich zu sein, ein Objekt zu rotieren.

    Das ging in der alten Version ebenfalls nicht.


    Von der Möglichkeit etwas im Raster zu verschieben, hat niemand gesprochen. Fixieren und Bauteil verschieben, Rastergröße einstellen oder mit setp.