Posts by Deirdre

Du magst wohl keine Überraschungen

Die Regel besagt, dass Blaupausen ohne Bilder gelöscht werden. Das stammt nicht von mir. ^^

Ich fände es auf jeden Fall sinnvoll nur ein Blueprint am Tag zu teilen

Das müsste dann organisiert sein und quasi wie ein Event ablaufen, ich denke mal, dass nicht jeder Zeit oder Lust hat, nachzusehen, ob schon jemand an dem Tag was hochgeladen hat. Wenn es eine Tonne gäbe und jemand jeden Tag ein Türchen aufmacht und eine Blaupause hochlädt, dann ja, aber wer macht das? ^^

Wenn ich unter Wasser bin und etwas esse, wird man Sauerstoffgehalt wieder aufgefüllt, so habe ich die Frage verstanden.

Dieses Verhalten kenne ich aus einigen Spielen. Ich finde das ehrlich gesagt, auch nicht schlecht.

red51 Mein Problem mit dieser Welt ist, dass ich dort verschiedene Gebäude an verschieden Stellen habe und einige in der Weiße der Welt bisher nicht wieder gefunden habe? Blaupausen gut und schön, aber aber wo und wie verschiede Bauten finden, da diese ja verteilt sind? Theoretisch hieße das jetzt, dass solch eine kaputte Welt bei allen zukünftigen Updates auch vorkommen könnte und man dann erst einmal besser nicht bauen sollte?

Siehe Bild, gibt es da eine andere Möglichkeit die Gebäude wieder zu finden, da diese jetzt extrem dunkel sind und nur beim Annähern wieder eingermaßen sichtbar werden, außerdem in verschiedenen Ebenen verteilt sind? Auf der einen Seite bin ich froh, dass der alte Java F10 Befehl hier nicht funktioniert, sonst würde man gar nichts mehr finden denke ich. ^^

Welt ist kaputt, ok, kein Thema, wenn ich die Gebäude blaupausen kann, ABER, wenn ich das jetzt nicht machen möchte, weil ich nicht weiß wohin damit, wird die Welt mit zukünfigen Updates noch mehr

zerstört und das Blaupausen gar nicht mehr möglich sein?

Ach deirdre. Ich selbst habe die Formen lange ignoriert und meine Bogen und kurven wie in java mit Blöcken gebaut. Klar geht das.

Natürlich geht das, ich habe auch keine Probleme damit die Formen zu benutzen, da verstehst du mich falsch. Es ist das ganze Drumherum wie Farben, Texturen, Texturskalierung und manuelle Texturskalieringsänderung im Nachhinein, da das Radialmenu nicht alle Größen abdeckt, usw., was lange dauert. Das muss man natürlich nicht machen, schon klar. Das Ziehen erzeugt Hunderte von Teilen, sehr unpraktisch und Abstände vergrößern auch. Früher konnte ich einen Zaun Zack Zack auseinanderziehen, auf einmal setzen, weghauen und wieder meinen Abstand auf 0 setzen. Das ist nicht mehr möglich, eine Nullstellung gibt es nicht mehr, daher setze ich meine Abstände mit dem Raster. :(

Wenn selbst ich da mitunter aufgebe, weil es mir zu umständlich und zu viel wird, was soll dann ein Spielanfänger machen? Due neuen Möglichkeiten sind Hammer, aber so entspannt bauen wie früher geht für mich nicht mehr und das vermisse ich mehr als alles andere.

Guten Tag! Erst heute habe ich Ihre Toolkits abgeholt. Vielen Dank! Sehr hochwertig gemacht! Ich habe auch etwas anderes gesehen - alle Arbeiten sind ausgezeichnet! Meine Welt ist mittelalterlich, ich arbeite gerade an einer Grenzfestung. Leider ist die Arbeit aufgrund von Zeitmangel sehr langsam. Erst als ich anfing, selbst etwas zu tun, erkannte ich, was für eine enorme Arbeit das war. Deshalb versuche ich, mich an Profis zu wenden.:D

Vielleicht bin ich ein Profi ^^. Ich baue seit März 2015 in Rising World und habe sehr viel gebaut, eigentlich alles worauf ich Lust habe.

Eine mittlerweile sehr große mittelalterliche Stadt habe ich bereits errichtet, normalerweise ist der alte Teil, also noch Java-Version auf einem Server zu finden. Den neuen Teil müsste ich privat zeigen.

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1694618653

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2084841148

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2597279810

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2297369114

RE: Mittelalterliches Leben/Medieval life

Funmichi Ich gebe dir vollkommen Recht was die Komplexität des Bauens für Einsteiger betrifft. Viele meiner Bekannten haben mittlerweile Rising World deinstalliert oder spielen gar nicht mehr und wenn, dann in der Java Version.

Ich spiele zwar selbst die alte Version nicht mehr, aber in der neuen Version dauert mir vieles viel zu lange und die Geduld dafür habe ich nicht immer. Das stunden- und tagelange durchgehende Bauen schaffe ich in der neuen Version einfach nicht mehr, ist mir im Gegensatz zur Java-Version viel zu anstrengend.

Ich wäre sehr für ein einsteigerfreundliches Bausystem, denn nicht jeder Spieler möchte sich mit verschiedenen Formen auseinandersetzen müssen, ich sage müssen, denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ein RPG mit Level-Up ist Rising World schließlich nicht, zum Glück. ^^

Die Vorschaubilder wurden ja bereits von einigen in der Java-Version gewünscht, jetzt gibt es sie endlich. ;),

Mir persönlich wäre eine Suchfunktion wichtiger. Mittlerweile habe ich das ganze Inventar voll mit Blaupausen und muss sie trotzdem einzeln anschauen, damit ich die richtige Blaupause finden kann. Eine separate Tasche bzw. ein Reiter für Blaupausen wäre auch sehr praktisch.

Danke, für euer Mitgefühl. :love:.

Ich habe überhaupt nichts gemacht. Ich hatte ja mit der Terrainbearbeitung angefangen aber bei der Größe der Fläche und der Dauer dann nicht mehr weitergemacht, weil dachte das Tool bzw das Glätten ginge irgendwann schneller bei solchen Arbeiten. Ich habe daraufhin diese Welt ein paar Wochen nicht benutzt und als ich wieder on kam, sah das dann so aus. Vermute mal es hängt mit der Welt Konvertierung nach dem Update zusammen. Ich hatte bisher von diesen Gebäuden in der Zusammenstellung auch noch keine Sicherung gemacht. :(

Meine Welt ist nach dem Update leider zersschossen. Ich hatte irgendwann mal mit der Terrainbearbeitung angefangen, aber das hat mir zu lange gedauert.

Das Gras über meinen Häusern war allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden. :(

Scheinbar nur dich ;)

Ich habe die Ingame-Musik komplett ausgeschaltet, habe aber für den Rest gute Lautsprecher. Wind in einer Stadt, bei schönem Wetter im Flachland, ist eigentlich nicht gang und gäbe.

Später kommen ja auch noch NPC-Geräusche dazu und das mag auch nicht jeder. Das sollte ebenfalls ausschaltbar sein, sonst kann der Spieler gleich ohne Ton spielen.

Ich verstehe widerum nicht, warum ich hier jedesmal diskutieren muss. Ich lese mittlerweile kaum noch das Forum hier, weil mir das einfach zu blöd ist.

yahgiggle Thank you so much. :love:

I built a smurf village years ago, but my Smurfs were just posters. Maybe i will rebuild my village and can use your Smurfs for it. I'm not a good modeller or figure maker, I don't like that at all. I couldn't do anything with modelling play dough either, but I loved Lego. ^^

brauchst kein Video machen und auch keine Berge abtragen, vielleicht nur etwas Geduld und meine Videos in slow anschauen :D

Ich weiß, aber diese Geduld bringe ich mittlerweile nicht mehr auf. ;) Vielleicht ein Admin-Terraintool einführen, für diejenigen die das Terrainbearbeiten zu langsam finden. Das gibts in einigen Spielen.

Deine Videos sind ansonsten hilfreich und gut. ^^

Ich spiele wegen der schönen Wettereffekte am liebsten mit "weather default". Allerdings ist das Windgeräusch mitten in einer Stadt unnatürlich und ich mag es ansonsten überhaupt nicht. Wie kann ich dieses komplett abschalten?

Konsolenbefehl, Config, mir egal, Hauptsache aus:!:;)

Ich spiele nur Kreativ, die Effekte mögen im Survival Sinn machen, mich nerven sie nur, möchte aber auch nicht ohne Ton spielen. :(

Es windet auch bei "weather clear". Stetiger Wind aus Nord.

Deirdre, ja das Gelände ist hügelig. Aber das geht mit dem Terraintool Ruck-Zuck. Ich weiss wirklich nicht was du meinst. Da gibts zwischen Klick und Ausführung quasi keine spürbare Verzögerung.

ich möchte jetzt kein Video machen müssen aber wenn man die Welt bearbeitet um sie einigermaßen passend zu machen, das dauert zu lange. es ist nicht alles perfekt , nur weil diese Funktion vorhanden ist. Wenn ich einen Hügel pder Bergg mit F5 zwei abtragen möchte dann bin ich damit Stunden zugange.

Ich kann den Berg auch platt machen und dann wieder aufbauen aber die andere Variante ist doch besser. Wenn immer jeder sagt es würde alles wunderbar funktionieren dann nehme ich mal ganz stark an, dass das niemand macht außer mir und ein paar anderen, die sich aber hier leider nicht äußern, so dass ich immer die einzige bin, die sich hier zu Wort meldet. Ich habe nie gesagt dass das alles schlecht ist sondern, dass die Möglichkeit einen Berg ab zu tragen gegeben ist,c aber es einfach viel zu lange dauert, dieses auszuführen.

Ich spreche von F5 2 Glättungswerzeug. Beispiel Berg von Bergspitze bis zum Boden runter glätten. Das wird keiner machen wollen, weil es einfach viel zu lange dauert. :(

Die Berechnung der anzupassenden Umgebung wird eine Sache sein, aber warum gibt es diese Funktion wenn sie nicht mal schnell zu benutzen ist.

Wie lange dauert es einen Berg von oben 1000 m bis auf Null abzutragen? Ich probiere das nicht aus , weil ich dafür die Zeit nicht habe.

Dass es ist zu langsam ist , meinte ich in Bezug auf das Terraformwerkzeug, da Rising World sehr hügelig ist und das Terrain fast immer bearbeitet werden muss. Das Ganze müsste bedeutend schneller vonstatten gehen.

Die Arbeit am Video ist gut. der Fluss sieht super aus , ich meinte nur, es hat bei mir gewackelt.

: