SonoBionda Du wirst immer besser, weiter so. ![]()
Posts by Deirdre
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Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
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AlphaGodith You want to concert a bluepriint into a moveable objekt? That would bei fine for furniture and decoration parts, but I don't know if that would be possible at this stage of the game. The only one who can answer that is red51. Same with your other suggestion.

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Avanar Warum keine Koordinaten verwenden? Das wird in sehr vielen Spielen so gemacht und da findest du alles wieder. Sich in Nürnberg mit Freunden zu treffen, dafür kann man ja ein anderes System verwenden , aber für Rising World würde ich persönlich doch Koordinaten vorziehen. In Ark kannst du so nach Dinos suchen, in Rising World wird sogar noch die Höhe mit angegeben. Theoretisch findest du so dein Schwein im Brunnen auch wieder.

Um Npcs ihre Laufrichtung zu generieren, könnte doch mit Klicken, bzw. Kästchen auf den Boden zu malen wie mit dem Areatool, eine gewissen Route vorgegebenen werden oder durch Aufziehen eines Rahmens den Dummies ihren Aktionsradius zuweisen.
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Aus diesem Grund nutze ich lieber die Konsole für Größeneinstellungen.
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Display More
Mir ist aufgefallen (das heißt eher aufgestoßen), dass, wann immer ich die Größe von einem Block A auf einen anderen Block B (meist der gleichen Art, aber auch unterschiedliche, bspw. Zylinder und hohler Zylinder)
mittels Blick auf den Block A (gewünschte Größe) und einem noch unskalierten Block B (ausgerüstet) sowie Drücken der einfg Taste zwar das gewünschte Ergebnis bringt
(Größe von Block A und B identisch) ich aber anschließend zusätzlich eine unskalierte Form von Block A in der Hand halte und den vorher ausgerüsteten Block B im Inventar
oder im Quickslot finde.
Ich meine, ich habe den gesetzten Block A kopiert, um direkt Block B zu verbauen ... von daher nervt dieses rumgeswitcheAber vielleicht ist die einfg Taste auch hauptsächlich dazu gedacht mit leeren Händen verbaute Blöcke zu kopieren?

(obwohl die Größe dann ja nicht stimmt; aber das muss ich erst noch mal überprüfen, ob der Block dann wirklich unskaliert ist)
Die Größe eines skalierten Blocks läßt sich nicht auf Zylinder kopieren. Ich vermute mal, dass das mit den unterschiedlichen Formen zusammenhängt.
Du kannst aber mit "size oder edit" deine gewünschte Größe auf den Zylinder anwenden. Die verwendetet Größe siehst du links unten im Bild oder links mittig.
Was mich sehr stört, ist das fehlende Zurücksetzen einer Bauform auf Originalgröße wenn die Oberflächenbearbeitung verwendet wurde. Diese kann zwar normal beendet werden, aber ein Zurücksetzen auf die Ursprungsgröße einer Form funktioniert erst, nachdem das Oberflächenbearbeitung wieder aktiviert wurde und dort Backspace gedrückt wurde. Sehr umständlich, meiner Meinung nach.
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Hier habe ich etwas Lebkuchengebäck für die Weihnachtstage.

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Funktioniert das auch bei Blaupausen?
nein, leider nicht ... grade ausprobiert
Jein, wenn man alle Teile einzeln runterskaliert. Eine komplette Blaupause auf einmal zu skalieren, funktioniert leider nicht.
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AlphaGodith For me that looks absolutely fine.

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Ich danke Euch beiden

DAS wäre wirklich schön, dann könnte ich mein Besteck (Messer, Gabel) nicht nur kleiner sondern auch platter machen

(hätte ja auch direkt flache Formen verwenden können
)Versuche einmal 'edit setsize' auf ein vorhandenes Bauteil anzuwenden. Kopieren mit einfügen. Leider gibt es nur 3 Ebenen, 4 wären besser. Bei Schüsseln oder ähnlichem wird der innere oder äußere Rand leider nicht dünner
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A half sphere hollow and a cone hollow and a half cone hollow my great wish. Those things were aleady wanted, but it's always good to mention it again.

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Sehr niedlich.

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Ich habe ehrlich gesagt, nicht verstanden wie das funktionieren soll. Es wäre wahrscheinlich besser, wenn das Spiel erst einmal Beta-Status erreichen würde, bevor an solche Sachen gedacht wird. Ich denke auch, dass @red erst einmal andere Dinge zu tun hat als Tools zu erstellen. Gibt es das Rcon-Tool überhaupt schon?
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Ich kann mir die Pilze wunderbar in Wald vorstellen, einfach weil Pilze zu einem Wald dazu gehören. Auch Baumplize wären interessant.
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Desmagu Mir ist der Creativemodus nicht langweilig, weil in ich nur baue und dekoriere, und das Hardcore-mäßig. Ich hätte bei meiner Bauweise auch keine Lust diese ganzen Materialien zusammen zu suchen, da ich manches xxxmal wieder abreiße, Farben und Texturen andere usw. Das gilt aber nur für Rising World . In anderen Spielen spiele ich Survival mit allem was dazugehört.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hardcore Survivalmodus, den SonoBionda erwähnt hatte, für RW ernst gemeint war.
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Schilf wäre schön, aber es fehlen grundsätzlich noch sehr viele Pflanzen und Bäume, von Blumen mal abgesehen. Egal wie viel Mühe man sich gibt, es reicht nicht wirklich zum Dekorieren.
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Desmagu Warum kannst du Bauten im Kreativmodus nicht benutzen oder über eine Brücke nicht so laufen? Bei mir kann in der Stadt überall herumgelaufen werden, die Gebäude betreten werden.
Eine Wassermühle besitze ich z. B. auch, allerdings fehlt der Antrieb. Bis jetzt ist auch noch kein Gebäude zusammen gebrochen. XD.
Ritter mit Rüstung hatte ich in der Java-Version bereits, allerdings durften diese da nur Minischweine und Hühner verteidigen.

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Wäre es nicht schön, wenn der Schnee-/ oder Nebeleffekt mit einem Button oder Rädchen nach eigenen Vorlieben reduziert werden könnte? Der Schnee oder Nebel usw. ist schön, aber für Screenshots total ungeeignet. Man sieht nämlich die Umgebung überhaupt nicht. Es wird sofort dunkler. Es schneit auch, wenn draußen das Wetter schön ist und und es wird nicht sofort Gewitter mäßig dunkler.
Das gleiche Menü oder Einstellknopf sollte auch für Farben gelten. Nicht jede Textur ist mit einem Farbanstrich von 100 % noch schön anzusehen. Eine stufenlose Reduzierung der Farbschicht wäre der Hammer. Bisher lässt sich dieser Effekt nur über die Konsole erreichen, aber auch da sind die Farbunterschieds Möglichkeiten zu gering.
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Schlafen um die Nacht zu beschleunigen, war früher auf Multiservern üblich. Einen Verlust von Leben, wenn nicht geschlafen wird, finde ich auch zu hardcoremäßig.
Einen Zwang meinen Wecker bzw. meine Zeitwünsche auch in Rising World anzugeben, finde ich übertrieben. Mir reicht das im Real Life. Vielleicht lassen sich solche Dinge später über ein Plugin lösen.
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Hier mal ein Adventskranz in weiß. Die Dekobäumchen ließen sich zwar verkleinert blaupausen, aber sind nicht auf der fertigen Blaupausen nicht manifestiert worden und so habe ich nach vielen
Versuchen den Weihnachtsbaum verkleinert.

Da es mittlerweile hier verschiedene Threads und Durcheinander gibt, habe ich einen neuen Beitrag eröffnet.
Hier die Links zu den anderen Adventsdekorationen.