Blaupause an privotpunkte

  • Wenn irgendwie und wann Mal Zeit dafür da ist, wäre es toll wenn wir dann die Blaupausen auch an die privotpunkte andocken könnten

    Grad beim Straßen und Schienenbau würde sich so eine Funktion prima machen.


    Da eine Blaupause ja selbst viele Elemente hat, stellt sich die Frage wo soll man da den andocken können.


    Abhilfe könnte hier ein andockblock bringen der dann einmal in der Blaupause mit verbaut ist und nur dort würde das direkte andocken an die Punkte dann auch funktionieren ^^

  • Ich nutze überhaupt keine Pivotpunkte. ich habe das zuletzt gemacht, als ich den Kreis probiert habe, aber ansonsten, nicht.


    Bitte dann zum Ausschalten in den Einstellungen oder sonst wo.


    Bei dem Andock Boock stellst du dir eine Funktion wie in der Java Version vor, wo der mitkopierte Block immer für eine exakte Ausrichtung der Blaupause gesorgt hatte?


    Ich benutze in meinen Welten auch Straßen. Ich frage mich wie das dann später , wenn es Fahrzeug gibt ,cmit den selbstgebauten Straßen oder Schienen funktioniert. Ein Auto mit Allrad kann ja fast überall fahren aber ein schienenfahrzeug ist doch auf den Untergrund angewiesen bzw die Stromleitung und bei selbstgebauten Sachen dürfte das dann schwieriger werden.

  • Bitte dann zum Ausschalten in den Einstellungen oder sonst wo.

    Also wenn Du die Pivotpunkte eh nicht benutzt dann verstehe ich nicht, wieso wir da eine Funktion zum Abschalten brauchen sollten :thinking:



    Abhilfe könnte hier ein andockblock bringen der dann einmal in der Blaupause mit verbaut ist und nur dort würde das direkte andocken an die Punkte dann auch funktionieren

    Ich finde, das ist ne gute Idee :thumbup: (sagt jemand, der nicht mit dem Raster, sondern nur mit Andockpunkten arbeitet ^^)

  • Warum willst du etwas ausschalten, was du dann gar nicht benutzt :D

    :D

    Ich habe ab und zu mal diesen grünen Andockpunkt, obwohl ich nichts aktiviert habe.

    Ich meinte das Ausschalten der Pivotpunkte bei den Blaupausen. Das könnte möglicherweise andere Einstellungen zugrunde legen.

  • Sorry für meine späte Antwort! :hushed: Grundsätzlich können Blaupausen aber an Pivots andocken, nur ab einer bestimmten Größe verhindert das Spiel das (weil das meist nicht gut funktioniert). Man kann es aber für alle Blaupausen erzwingen, indem man in der config.properties Datei im Spielverzeichnis (im "_New Version" Unterordner) den Eintrag Game_BlueprintsAlwaysAllowPivots=True hinzufügt ;)


    Es scheint aber so, dass die Pivots für manche Blaupausen teilweise generell nicht gut funktionieren... das müssen wir uns nochmal genauer anschauen :monocle:

  • Sorry für meine späte Antwort! :hushed: Grundsätzlich können Blaupausen aber an Pivots andocken, nur ab einer bestimmten Größe verhindert das Spiel das (weil das meist nicht gut funktioniert). Man kann es aber für alle Blaupausen erzwingen, indem man in der config.properties Datei im Spielverzeichnis (im "_New Version" Unterordner) den Eintrag Game_BlueprintsAlwaysAllowPivots=True hinzufügt ;)


    Es scheint aber so, dass die Pivots für manche Blaupausen teilweise generell nicht gut funktionieren... das müssen wir uns nochmal genauer anschauen :monocle:

    Das mag ja gut sein wenn ich das in meinen Einstellungen aktivieren kann. Die Frage die ich mir eben dabei stell: Wenn ich eine Blaupause sagen wir mal mit 5000 Teilen habe und will diese dann an ein Objekt was auch so 5000 Elemente hat ( wo im spiel ja jedes Bauteil einzeln seine Privots hat) wie soll ich das dann vernünftig zuordnen um die Blaupause dann anzudocken ?? Deshalb habe ich einen Andockstein/Block für die Blaupause Vorgeschlagen, dass würde es wohl etwas einfacher machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!